Mamis aus Graz!

13

Kommentare

• Hallo

Bin auch aus Graz und hab eine 6 Wochen alte Tochter. Sind hier noch andere Mamis mit so kleinen Zwergen?
  • Meine Maus ist 9 Monate...ich bin ü30 Wohnen in der Nähe vom Hasnerplatz... Suchen SpielkameradInnen...?!
  • Ab November freu ich mich wenn ich mich auch zu euch Grazer Mamas gesellen darf mit meinen Zwillingen :)
  • Hallo @Mimi2013 wir (Noah bald 9 Monate und ich 26) wohnen in der Nähe der Stadthalle. Wenn du Lust hast können wir uns gerne mal in der Stadt oder so treffen. Es gibt auch sehr nette Babytreffen in der SCS oder im Center West falls du ein Auto hast :)
  • Hey mamis, hat wer nächste Woche mo oder do Lust auf Augartenpark?
  • Unsere Maus mag momentan net gern Autofahren... Und leider hab ich das Auto nur ab und zu... Aber in der Stadt treffen wär auch nett... Od bei einem Spielplatz... ;-)
  • Montag würd bei uns gut gehen @marie86 :) vielleicht hat ja Mimi2013 auch Lust und Zeit?
    judi
  • Super @FranZi :) wenn das Wetter nicht so gut ist, wäre ja Schwimmen eine Alternative :-/
  • auf alle Fälle @marie86 :) Wir freun uns schon
  • hallo an die grazer mamis.hab ne frage.

bin heute im lkh zu ner untersuchung. wenns nicht allzu lange dauert dann möcht ich noch in nen second hand shop stöbern für die kids.

also kennt wer nen größeren 2nd hamd shop für kinder den er mir empfehlen kann? der auch spielsachen und wagerl hat?
  • Hey.

Ich kann mich leider nicht mehr an den namen erinnern aber von der station rossegerhaus richtung Volksgarten gehen. Da ist an der Ecke ein secondhandladen der auch gitterbetten, badewannen, sterilisatoren, kinderwagen etc. führt. Geben auch bei grösseren Abnahmen sofort Rabatte.

Die sind total nett.
  • Hallo allerseits,
    ich heiße Judith bin 28 Jahre und habe eine kleine Tochter, gerade 4 Monate alt geworden, hat jemand Lust auf ein Treffen?
  • Hallo!
    Ich würde mich sooo über neue Bekanntschaften freuen!
    Bin im Moment recht einsam :(
    Wir wohnen im Süden von Graz (Feldkirchen/ Seiersberg), sind aber mobil ;)
    Ich bin 28 und meine Kids sind 6 und 4 Jahre.
    Ich bin Studentin, möchte aber ab Herbst auch stundenweise wieder arbeiten.
    Würd mich sehr freun, wenn sich jemand meldet!!!
    Gerne auch Mamis mit Babys, quatschen kann man ja trotzdem ;)
    Lg isi, Lorenz, Theo
  • @judi und eeasy...sehr gerne. Wir sind dzt viel am neuen Spielplatz Feldkirchen bzw Augarten. Wann habt ihr Zeit?
  • Hallo bin neu hier und wohne im norden von graz. Kenn leider keinen Menschen in graz :/ würde mich sehr über neue Bekanntschaften freun. Bin in der 14. Ssw mit meinem ersten kind und bin 20 jahre alt. Lg marie
  • Bin auch ziemlich neu in Graz, habe einen 2 1/2 Monate alten Sohn und kenne auch gar keine Mütter. Würde mich sehr freuen jemand kennen zu lernen
  • Maria903Maria903

3,413

bearbeitet 23. 01. 2015, 12:55
    Wo genau aua graz.bist du?
  • Nähe Center West und du?
  • Bin ausn norden von graz aber recht flexibel ;)
    Bin in der 18.ssw :)
  • Okay, ja ich auch gg ;) Kennst schon a paar Mütter?
  • Maria903Maria903

3,413

bearbeitet 23. 01. 2015, 13:04
    1 2 freundinnen ;)
    Aber die sind vom erdboden verschluckt .. :confused:
    Und die werdenden mamis vom schreiben aus den monats threads ;)
  • Okay i kenn noch keine außer a Kollegin
  • Hallo @Evakäfer wir sind Nähe Murpark daheim (22 Mo u. 7 Wochen) LG
    Evakäfer
  • Das ist ja super, wäre nicht weit weg!
  • Hallo Mädls! Hab sehr viel babygewand günstig abzugeben! Von gr. 50 bis 74 (h&m, c&a, esprit, benetton, name it, etc.) schlafsäcke wären auch dabei! Leider kein Versand, da mir das zu umständlich ist, die vielen Teile zu fotografieren und zu verschicken. Bei Interesse bitte einfach pn!
  • Hallo lliebe Mamis!!!
    Wir ziehen Anfang April in den Süden von Graz und kennen noch niemanden.
    Wir ( ich und meine zwei Söhne knapp 3 Jahre und knapp 6 Monate) würden uns sehr über Kontakt zu anderen Kindern und Müttern freuen!!!
    :)] :))
  • Hallo @lucky93 ich bin ja aus dem Westen leider:) von wo ziehst den her??? Lg
  • Hallo Evakäfer
    wir kommen aus Salzburg :-)
    Hat sich jetzt letzte Woche ergeben dass wir umziehen und nun geht alles ziemlich schnell :O
    Kenn mich leider in Graz noch nicht wirklich aus, aber das kommt hoffentlich bald ;)
    Wo im Westen wohnst du denn? Ist das weit entfernt von Puntigam? Wir haben auch ein Auto ..
  • Oh Wow sehr spontan :)
    Bin gleich in der Nähe von puntigam,wohne vi 5 Minuten vom Center west entfernt, ich wohne hier erst seit Oktober und insgesamt ca 3 Jahre in Graz aber kenn mich noch immer nicht gut aus :) habe auch einen Sohn er ist heute 4 Monate alt
    Glg
  • Ja kanns noch gar nicht fassen... und das mit zwei kleinen Kindern...
    Aber es wird schon werden ;)
    Super.. da seid ihr ja gar nicht weit entfernt!!! Vielleicht habt ihr ja dann mal Lust auf ein Treffen :)
    Unsere Kleinen sind ja fast gleich alt :x !!
    Woher kommst du ursprünglich?
    Glg

• Hi @lucky93

Wohn auch in Puntigam, wo bist denn genau daheim? Ist 93 dein Geburtsjahrgang? So jung und schon zwei Kinder *staun* Bin ja schon eine alte Schachtel mit 35 und 4 Monate altem Baby, aber bei uns hats halt gedauert :-)

@Evakäfer und ich gehen öfter spazieren, vielleicht magst ja mal mitgehen.
  • @lucky93 komme aus Köflach in der weststeiermark
    Ja können uns sicher mal treffen, @Cassi und ich haben immer Spaß:) und alte Schachtel ist sie wirklich keine :)
  • Hallo ;-) Nein bin auch schon eine "alte schachtel" :-)..bin auch 35...
    Lucky 93 ist das Pferdchen :-) da hab ich nicht mitgedacht beim Namen aussuchen..ich schau mal ob ich das ändern kann. .
    Ich komm sehr gern mal mit beim spazieren gehen! !!würde mich sehr freuen!!
    Wir ziehen in die mitterstraße bei der Unterführung gegenüber vom Billa. .
  • Hallo! Ich bin ganz neu hier und bin aus Graz-Umgebung Süd.
    Bin 27 Jahre alt und meine Maus ist am 13.10.2014 geboren, sie heisst Isabella.
    Würd mich auch über nette Kontakte zum Quatschen freuen. Hier in meiner direkten Umgebung sind die Kinder schon alle ein bisserl älter...
    Glg :)
  • @lucky93 da sind cassi und ich heute auch vorbei spaziert :)
    Hallo @nursia0606 mein Schatz ist auch im Oktober gekommen am 31 :)
    Könnten ja mal wo ein Treffen ausmachen wenn ihr Lust habt
  • @Evakäfer super dann sind unsre Schätze ja wirklich im gleichen Alter :) würd mich sehr freuen!
    Hast du am LKH-Graz entbunden?
  • @nursia0606 ja hab ich , du auch??
  • @Evakäfer ja hab ich und ich war total zufrieden. Obwohl es ja so viele negative Berichte im Netz gibt. Ich hatte einen Kaiserschnitt da es trotz aller Bemühungen bei ET+9 nach Blasensprung zum Geburtsstillstand kam und es lief alles supet und ging RuckZuck. Ich hab einige Hebammen "verbraucht" und alle waren supernett :)
  • @lucky93: Ah da wohnst Du, dann wohnen wir vielleicht 500 m Luftlinie auseinander, ich wohn unter der Unterführung durch beim Einkaufspark vorbei die Strasse runter. Da lässt sich sicher mal was arrangieren! ;-)

@nursia0606: Hi! Ui, ein Mädchen, wir haben hier Bubenüberschuss ;-). Wo in Graz-Süd-Umgebung bist Du? Feldkirchen, Kalsdorf oder so?
  • @nursia0606 ich war auch sehr zufrieden hatte auch einen Kaiserschnitt, da leider auch bei mir nichts weiterging aber Hauptsache da und gesund :)
  • @lucky93 hallo! Bin auch aus der Gegend u hab 2 Kids (2 und 3 Monate), das würd super passen!! Bin übrigens auch aus Sbg (Land)
  • Hallo @nursia0606. Wo aus GU-Süd bist du? Ich wohn schon ein bisschen weiter "draussen" - in Lannach.
  • @Evakäfer: Na so ein Zufall.. seid ihr da öfters in der Nähe unterwegs?
  • @Cassi: Cool !!Das ist ja super, dass ihr so in der Nähe wohnt!! Würde mich sehr über ein Treffen freuen...
  • @Mari82: Hallo mari.. schön noch eine "Zugereiste" aus Salzburg kennenzulernen... Seit wann bist du in Graz?
    Das passt ja perfekt dass du auch zwei hast :-) !!!
    Würde mich sehr über ein Treffen freuen.. Wir ziehen Anfang April um...
    Gibts Tipps fürs "Auswandern" ;)
  • @lucky93 ja wir gehen fast immer dort in der Nähe unsere Runde,da gibt's einen recht tollen spazierweg.
  • @lucky93 ich hab in Graz studiert u.bin picken bliebn ;-) hab auch zwei Buben u.wir habn an riiiieeessseeeen Garten mit Spielplatz (Hügel, Tunnel, Rutschen, Wippen usw) damit d. Großen Auslauf haben. Hab auch a Auto u.bin flexibel... Graz ist super zum Leben, würd nie mehr weg wollen... Woher aus Sbg bist du? LG
  • Das Spielplatz "Angebot" gilt nat.auch für die anderen Mädls, nur wird euch das dzt noch nicht reizen...im Sommer dann vl mit Krabbelbeginn ;-)
  • @mari82 Wow das ist mal was, da ist ja alles dabei :)
    Ja dawal könnten sie nur rumliegen :)
  • Noah ja auch nur @Evakäfer, aber wenn Jonas nicht tgl seinen Auslauf bekommt...Uiuiui ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum