Wir sind am Kugeln :D #3

11516182021

Kommentare

  • Hallo ihr Lieben! :)
    Schön, dass hier wieder Schwung in den Thread kommt. Danke fürs Verlinken @Ina88 :-* Freut mich wieder mehr von euch ehemaligen Mithibblerinnen zu lesen. :)

    @Ina88 Wie war deine Hebammenstunde? Hört sich schon mal super an, dass sie dir Übungen für die Venen zeigen konnte. Wir haben dieses Angebot der Hebammensprechstunde auch angenommen und uns hat es gut gefallen. Falls wir eine Nachsorgehebamme benötigen, wird das unsere werden. :)
    Ich fieber auch immer den FA-Terminen entgegen, wobei ich viel ruhiger wurde, seitdem ich die Bewegungen unseres Zwergs spüre. :x Von Grisulina hab ich jetzt schon länger nichts mehr gehört. Ich wär dran mit "melden"... werd ich bald machen und halt dich/ euch dann am Laufenden, wenn ich wieder was Akutelles weiß. Ich hoffe ja immer noch, dass sie eines Tage ins BF zurückkommt und uns mit einem pos. Test überrascht.

    @mini Ist dein Orakel schon wieder aktiviert? :)) Deine Trefferquote ist ja sehr hoch hier. Mal sehen, ob du wieder Erfolg einstreifen darfst bei @SDL611.
    Ach, ich hab letztens deinen 2-Monatsbericht gelesen und war wieder einmal hin und weg von deinen Worten. Beiß mich direkt ein wenig in den Hintern, dass ich zu faul war und nie ein Tagebuch geschrieben hab.

    @SDL611 Ich hab mal gelesen, dass es dich mit der Übelkeit auch ordentlich erwischt hast und mal im KH warst, du Arme. Ein Outing wird bei dir echt mal fällig. :) Bin gespannt, ob du mit deinem Gefühl richtig liegst. Oh, das erste Mal das Zwucki spüren - soo schön! Ich find das überhaupt so ein schönes Gefühl. Freu mich immer, wenn er sich bewegt und meldet. :x

    @Raphaela1306 Wahnsinn, jetzt ist es bald soweit bei dir. Voll praktisch, dass der Papi gleich in der Nähe des KH arbeitet. Euer Youtube-Video ist übrigens göttlich. :x Ein unvergesslicher Moment und Spitzenidee, das auf Video festzuhalten. ;)

    @Stolzemami89 Alles Gute für den Endspurt! :)

    @angel31 Schön, dass du auch hier bist. :) Ich dachte ja auch lange, ich gehöre zu den Glücklichen, die mit der Übelkeit verschont bleiben, da mir bei der 1. SS (*) nie schlecht war. Allerdings wurde ich bei unserem Zwerg ab der 7. Ssw eines Besseren belehrt... und es hielt bis ca. 19. Ssw an. Diese Dauerübelkeit 24h am Tag, zermürbt einen fast. Also ich würds mir auch nicht wünschen. ;)

    @Sylphally Oh, bald hast du Halbzeit! Dir war kaum schlecht... duuu Glückliche!!! :-*
    Ich hoffe du darfst deine SS weiterhin genießen. Wie sieht dein Bauchi denn schon aus? Magst uns mal ein Foto zeigen. :D

    @xxxisabellaxxx Kreislaufprobleme sind auch so ungut. Ich bin da zum Glück recht verschont geblieben. Ich fürcht Wassereinlagerungen und Venenprobleme bei der Hitze. :( Du hast schon so ein schönes Bauchi - bin gespannt, wie er am Ende aussieht.
    8->

    @emilia Bei dir ist es ja auch bald soweit. :x Wie gehts dir?

    Ich komme am Sonntag in die 30. Woche und freue mich schon so auf unseren Kleinen. :x Die To-Do Liste wird langsam abgearbeitet und der Kugelbauch wächst und gedeiht. Werd am Sonntag wieder mal ein Foto einstellen. :)
    Meine Becken- und Rückenschmerzen halten sich recht hartnäckig, sodass ich seit 4 Wochen nicht mehr arbeiten kann. Ich lieg 90% des Tages, was manchmal schon ziemlich mühsam ist. Langsam ist Ende in Sicht und deshalb kann ich es schon besser annehmen. Schön ist, dass es dem Zwerg gut geht und es ist immer noch feiner, als diese Dauerübelkeit. :D Meine Mama sagt immer: "Freu dich daran, dass du ihn noch für dich allein hast, er rundum versorgt ist und nicht brüllt." ;) Sie hat ja eh recht!




  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 6. 06. 2014, 19:28
    @Ina88 ist die Hebisprechstunde in deinem Muki schon vermerkt? Oder hast du auch noch einen alten?

    @Risa den Wunsch kann ich dir erfüllen und häng das Bildchen an...

    Jaaaaaaaa ab morgen flattert mein Schmetterling dann auf der 20! Wahnsinn... Wenn man so bedenkt wieviel Zeit eigentlich schon vergangen ist, aber wenn man auf die Termine wartet dann kann die Zeit nicht schnell genug vergehen... Und ich bin ja wirklich eine der schwangeren die absolut nicht jammern dürfen! Ausser das mein Bauch explodiert und ich leider schon die ersten SS-Streifen entdeckt hab, hab ich wirklich keine Beschwerden \m/ (ganz schnell auf Holzklopf, dass das auch so bleibt)

    Das einzige was mich voll verzweifeln lässt ist: Gestern haben wir voll die Hiobsbotschaft von unserem Vermieter erhalten... mit 70% Wahrscheinlichkeit bekommen wir in den nächsten Wochen die Kündigung für die Wohnung :-(( Heisst im schlimmsten Fall im 9. Monat siedeln! Ich hoffe sooooooo sehr, dass wir doch noch ein bisschen länger bleiben können.... AAAAAAAArgh! Einen blöderen Zeitpunkt hätte sich der Herr nicht finden können.
  • bearbeitet 6. 06. 2014, 20:31
    @Risa sei froh, find das echt ungut. :| Aber ich bin ja froh dass es nur mäßig ist und ich nicht umkippe oder Sonstiges. Es ist auch nur an gewissen Tagen. :)
    Das Wasser befürchte ich auch wieder.

    Ja ich hab schon wieder eine Riesenkugel, das stimmt. :D
    Hast du das Foto gesehen von meiner ersten SS kurz vor der Geburt? :)

    wie gehts dir denn und eurem Zwergenmann? :)


    @Sylphally wow du hast ja auch schon einen richtig süßen Babybauch! :x
    Wisst ihr schon was es wird??
  • @xxxisabellaxxx nein leider :( Unser Bauchzwerg hat glaub ich was persönliches gegen Ärzte ... Bei der NFM hat es über 45 mins gedauert bis der Arzt mal messen konnte und beim letzten Termin bei der FÄ hat es erst nicht zwischen die Beine schallen lassen und dann die Hände vorgehalten #-o Mein Bauchgefühl sagt es wird ein Mädi und das @mini Orakel denkt das auch... Ich bin gespannt! Hoffentlich gibts beim OS dann ein Outing
  • Das hört sich für mich auch na Mäderl an :D Gschamig sind die ;))
    Sylphally
  • @risa danke bin e schon ganz nervös und warte jeden tag darauf das sich was tut :-)
  • Hey liebe Kugel-Mamis!! :)

    Ich war jetzt die letzten Tage nicht am PC, weil wir das schöne Wetter voll genutzt haben. :)
    Heute hab ich mich aber wieder mal den Listen gewidmet. ;))

    Wie gehts euch denn??? :)

    @Risa mir hat die Sprechstunde total viel gebracht und ich bin froh das ich das Angebot genutzt habe. :)
    Toll das sie für euch auch nützlich war!!! So soll das sein! :)

    Oh ja, bin da ganz bei dir, mit den Bewegungen wird man auch ein wenig ruhiger. Man hat dann einfach ein gutes Gefühl find ich. :)

    Möchtest du Grisulina vielleicht lieb grüßen von mir?? :) Das wäre toll, ich wünsche ich auch nach wie vor einen positiven Test!!!! :)

    @Sylphally ja die Sprechstunde wurde "eingetragen". Da ich auch noch einen alten Pass habe, hat sie ein Zetterl eingeklebt. :) Wie wurde das bei dir gemacht? :)
    Ganz ganz tolles Bauchi hast du schon! 8->

    Das mit der Wohnung ist ja extrem doof. :( Habt ihr schon was Neues vom Vermieter gehört???
  • @Ina88 Sehr gut zu wissen, bei mir wurde da noch gar nix gemacht. Dachte bis grad eben, dass ich die mit dem alten MUKI-Pass gar nicht in Anspruch nehmen darf. Aber dann werd ich mich mal ganz flott darum kümmern und hoff ich bekomm so kurzfristig noch einen Termin...
    Danke :\"> Hab das Gefühl ich kann dem Bauchi im Moment beim wachsen zuschauen. Bei mir werden die Zeiten in denen ich das Zwergi spüren darf auch immer mehr.
    Leider haben wir noch nix neues vom Vermieter gehört, aber bis 23.06 stressen wir uns jetzt noch nicht. Da erfährt mein Mann dann wohin er versetzt wird und dann werden wir ws. Wohnung suchen egal was der Vermieter sagt, damit wir nicht plötzlich eine böse Überraschung erleben.

    Sehr vorbildlich wenn du dir die Zeit zum Ausspannen nimmst :) vor allem wenn man so ein Wetter richtig ausnützen kann
    Ansonsten wünsch ich euch allen gaaaaaaanz viel Entspannung :-*

    @Stolzemami89 Wie geht's dir so?
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 11. 06. 2014, 17:17
    @Risa Ja, Orakel is aktiviert. :))
    Hach doof das mit dem Tagebuch. :-S

    Auf die Rückkehr von Grisulina inkl. 2 Stricherl Test warte ich auch schon sehnsüchtig. 8->

    @Sylphally Oh ein tolles Bauchi. :x
  • @Risa: Hab leider erst jetzt gesehen, dass du mich markiert hast. Tut mir leid.
    Wie geht es dir?
    Mir geht es jetzt wesentlich besser, als zu Beginn der Schwangerschaft. Die Dauerübelkeit war einfach furchtbar. Mittlerweile hat sie sich komplett verzupft ;).
    Das Baby wächst und gedeiht und am 23.6. hab ich schon das nächste Mal Baby TV. Da gibt's dann hoffentlich ein Outing und die Bestätigung von @mini 's Orakel ;). Bin schon ganz gespannt.

    Hebammensprechstunde: Die steht bei mir auch noch an. Ich freu mich schon. Ich durfte die Hebamme schon kennenlernen, denn sie war heute in der Früh bei der Geburt der kleinen Prinzessin meiner Freundin dabei. Sieht so aus, alsob ich eine gute Wahl getroffen habe :)

    @ina88: Ich hoffe es geht dir gut. :) Die nächsten Tage werden ja hitzetechnisch etwas angenehmer... endlich ;)
  • Stolzemami89Stolzemami89

    1,904

    bearbeitet 11. 06. 2014, 21:54
    @sylphally ja geht scho. alles is anstremgend und beschwerlich. Mir tuts schon ganz viel weh. wenn ich sitze oder aufstehe stichts. Ab und zu mal wehen aber sonst kugle ich noch mit. Obwohl ich jetzt gerne entkugeln würde. :-) aber das haben wir uns selber eingebrockt :-)

    Wie gehts dir?
  • Na wie gehts euch bei dem Wetter?? Alles in Ordnung?
  • Heiß und alles tut weh und zieht.... :-(
  • Bei uns regnet es zum Glück :) Eeeeeeendlich kühlt es ab! Vorgestern wollte mein Kreislauf nicht mehr so richtig mitspielen... Jetzt bin ich richtig froh!
  • Wir haben heut komisches Wetter, heiß dann kalter Wind.... :|
  • @Sylphally Moi so ein süßes Babybäuchlein! :x :x :x Freut mich zu hören, dass du kaum Beschwerden hast, wünsche dir, dass das auch so bleibt. Gibt es schon eine Lösung mit eurer Wohnsituation? Das ist ja wirklich doof. :(
    Ihr habt ja ein gschamiges Zwergal. Manche behaupten ja, dass Mädels eher schüchtern sind, also vielleicht bestätigt sich dein Gefühl. :)

    @SDL611 Freut mich, dass du diese Dauerübelkeit überstanden hast. :)
    Musst uns dann informieren, wie dein nächster FA-Termin war und ob es ein Outing gab.

    @xxxisabellaxxx Nein, von deiner 1. SS kenn ich kein Foto. Magst es uns zeigen? ;;) Ich such dann auch gleich eins, wie angekündigt, und gebs in den Babybäuchethread. :) Zum Glück wars jetzt ein paar Tage etwas kühler. Ich will an die letzten Wochen vorm ET noch gar nicht denken, fühl mich jetzt schon so walartig und alles wird beschwerlicher. ;)



  • Hallo!!!! :-h

    @Sylphally ui, nein den Termin kannst du trotzdem wahrnehmen. :)
    Hast du schon einen Termin bei einer Hebi bekommen? :)
    Gibts was Neues bei euch punkto Vermieter usw?

    @SDL611 wie gehts dir??? :) Jaa, endlich hats abgekühlt. :)

    @Stolzemami89 was tut sich bei dir? Hoffentlich hab ich noch nichts versäumt :D


    Bei mir hat leider die letzten Tage die Kotzitis wieder Einzug gehalten und ich bete dass es bald wieder erledigt sein wird. Vielleicht ein Hormonschub?!? :-??
    Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich mein Gewand leider nicht so lange anziehen kann wie gedacht/erhofft. Somit werd ich wohl bisschen shoppen gehen müssen. :)

    Am Freitag hat mein Schatz frei und wir haben uns eine Baby-Shopping-Liste am WE gemacht. Ach ich freu mich schon soooo sehr und hoffe auf einen Übelkeits-freien-Freitag. :)
  • @Ina88 Oh nein! Hoffe die Kotzitis verabschiedet sich ganz bald wieder.
    Wir waren auch am WE Babyshoppen bei Ikea und bei H&M musste ich mir auch ein paar neue Sachen zulegen. Schon ein tolles Gefühl, wenn die Babyliste immer mehr schrumpft und in jeder Ecke der Wohnung etwas herumsteht, was unserem Kleinen gehört. :x
    Ich drück die Daumen, dass es übelkeitsfrei weitergeht bei dir, damit das Shoppen richtig Spaß macht, am FR. :)
  • @Risa oh ja, das hoffe ich auch. :-S

    Oooh wie schön!!! :) :x
    Ich habe auch die Tage im Kizi alles ein bisschen zurechtgelegt, ich freu mich ja schon sooo wenn die Möbel kommen und ich alles einräumen kann. :)

    Unsere Liste ist zwar noch lange, aber ich habs mir fast schlimmer vorgestellt. :))

    Dankeschön, das ist lieb von dir! :)

    Wie siehts bei dir eigentlich mit der Haut aus? :)
  • @ina88 bin noch am kugeln leider. will auch endlich kuscheln :-). alles tut schon weh und die hormone erst. Sieben tage noch :-)
  • bearbeitet 16. 06. 2014, 15:16
    @Risa oh schade! Leider hab ich das Foto nicht mehr auf meinem Handy. :(

    Ja da hast du recht! Seit es wieder etwas kühler ist kann ich endlich wieder besser schlafen. Es is schon angenehmer wenn es wieder etwas abkühlt. :)
    Aaahh jaaaa walartig fühl ich mich auch schon!!! :)) :( Ich hab aber noch über 3 Monate. :(X

    @Ina88 denke auch das es ein Hormonschub sein wird! Mir tun seit Tagen die Brüste extrem weh. Denke dass das auch mit dem zu tun hat.
    Wünsch dir dass die Kotzitis nicht lange anhält!!

    Mir gings genauso mit dem Gewand. ;)) Leider kann ich mit meiner Riesenkugel auch vieles nicht mehr anziehen. Hab mir auch nochmal was Neues zugelegt.

    Wie schön, Babyshopping! :x Wo gehts denn hin zum Shoppen??? :)

    Heute kam das letzte Teil für unseren Zwerg an. ♡ Somit haben wir nun alles!! :)

    @Stolzemami89 alles alles Gute und dass du bald entkugeln und kuscheln darfst!!
  • @xxxisabellaxxx danke bin schon gespannt wie langs noch dauert. Heute is irgendwie voi komisch mal a ziehen im rücken dann im bauch. Dann mal beides gleich :-) wär toll wenns heute losgeht
  • @Stolzemami89 das hört sich eh schon ein wenig verdächtig an! ;)
    Viiieeelll spazieren gehen....! :D
    Alles Gute! Vl kuschelst du ja schon!? :)

    @Risa hast du mir eig schon euren Namen für euren Sohnemann verraten!? ;;)
  • @xxxisabellaxxx nix mit kuscheln unser kleiner herr lässt sich sehr sehr bitten. :-) ma i mag e schon kuscheln es tut schon imma so weh das aufstehen, gehen, sitzen. :-) aber was ma ned alles tut für
    Das kleine wunder :-)
  • Bald is es soweit. Es kann ja schließlich jederzeit losgehen ;)
  • @xxxisabellaxxx Ja i hoff und warte schon soooo drauf. :-) wie gehts dir?
  • @Stolzemami89 du darfst nicht drauf warten! :D

    Danke mir gehts gut. Wär auch schon gern so weit wie du. :)
  • :-) ja stimmt e meist wenn ma drauf wartet dauerts nu länger. Ja des wollen alle, weit sein bzw kuscheln
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 17. 06. 2014, 17:18
    @Risa Danke :)

    @Ina88 Nein, noch keinen Termin bei einer Hebi... dafür aber endlich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und das erste Mal SS-Yoga ausprobiert :)
    Was die Wohnung angeht weiß ich Montags mehr.
    Wie gehts dir mit der Kotzitis?

    Jetzt freu ich mich erstmal auf das OS morgen! Daumendrücken für ein Outing bitte [-O<<br>
    @Stolzemami89 du solltest dir irgendwas überlegen wo es gaaaaanz ungünstig wäre wenn es los geht (Kino, Straßenbahn, wenn ganz viele Gäste bei dir sind, .... sowas halt) und das dann auch machen! Ich trau mich wetten, dann geht's los :-P
    Das ist so wie wenn sich jemand beim warten auf Bus oder Bim eine Zigarette anzündet, dann kommt's bestimmt ;))
  • :-) ja vor dem hab i e angst das die blase platzt wenn i wo unterwegs bin is ja voll peinlich :-) aber da is dann meistens so das dann losgeht
  • @stolzemami89 ich wünsch dir auch das du gaanz bald kuscheln darfst und alles Gute für die Geburt! :)

    @xxxisabellaxxx oje, das mit der Brust ist natürlich auch nicht angenehm. Anscheinend sind das wirklich so Schübe. Hoffentlich werden die bald wieder schwächer. :)

    Wos genau hingeht wissen wir noch nicht. Wir machen das ein wenig vom Wetter abhängig, weil wenns extrem heiß wäre (was ich nicht glaube) mag ich nicht so weit fahren.
    Wir waren am FR bei einem Ausflug dabei und ich muss sagen, das war mir dann echt schon sehr anstrengend und ich hab mich nicht sehr wohl gefühlt - war hald auch leider sehr sehr heiß.
    Aber ich freu mich trotzdem schon seeehr :)

    @Sylphally aber dann schnell jetzt, sonst verpasst du die Hebammensprechstunde :)
    Oh wie toll, SS-Yoga. Würd ich ja auch so gern machen, bei uns beginnen die Kurse aber leider erst im September, da mag ich dann auch nicht mehr anfangen :D

    Die Kotzitis ist leider immer noch da. Zwar nicht so extrem wie am Anfang, aber es nervt trotzdem muss ich sagen. ABER ich bin zuversichtlich das es bald wieder aus ist. :)

    Ich wünsch dir ein schönes OS und ein Outing!!!! :) %%-



    Mein Bauchi wird jetzt auch immer Abends ein paar Mal hintereinander hart. Das ist noch ganz neu für mich. :) Wollt ich jetzt mal los werden :D
  • @ina88 Danke bin e so hibbelig :-). Ui das is so spannend wenn ma de übungswehen des erste mal so spürt gell :-)
  • bearbeitet 18. 06. 2014, 00:19
    @Ina88 Ja sind wohl so Schübe. Wird schon wieder. ;)

    Na dann viel Spaß beim Shoppen! :) Wird sicher toll.
  • @stolzemami89 ooh ich bin gleich mit hibbelig, bin schon so gespannt wann du kuscheln darfst. 8->

    @xxxisabellaxxx Dankeschön. Mal schaun ob wir unsere laaange Liste leer bekommen ;))

    Sagt mal, wie handhabt ihr das mit einer Babybadewanne? Habt/Wollt ihr da alle eine? Hab jetzt schon ein paar unterschiedliche Meinungen gehört von "unbedingt, das braucht man" bis zu "finger weg, so ein blödsinn"
    Bin mir da jetzt ein wenig unsicher.
  • bearbeitet 18. 06. 2014, 10:30
    @Ina88 na klar! Wenn ihr in ein gscheites Geschäft fährt sicher. ;))
    Was fehlt euch denn noch so? :)

    Wir haben eine Badewanne mit einem Ständer dazu. Unsere Badewanne is nämlich sehr groß, da würden wir jedesmal viel Wasser reinlassen müssen. Noch dazu müssen wir uns nicht runterknien oder dergl. ;)
    Die Waschbecken sind auch nicht so groß dass wir unseren Kleinen gut darin baden könnten.
    Ich finds deshalb nicht unnötig! Wir haben Nico bis er sitzen konnte in der Babybadewanne gebadet. :)

  • @ina88 ja i hibbel a imma mit mit den anderen :-) i werd e glei bescheidgeben sibald sich mehr tut :-)
  • @xxxisabellaxxx soll ich dir unsere ganze Liste posten? :D

    Also unsere Badewanne ist normal groß würd ich sagen. Waschbecken wäre keine Option weil das ist viel zu wenig tief.

    @Stolzemami89 oh ja, musst uns unbedingt bescheid geben!!! :)
  • @Ina88 wenn du willst! :D
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 18. 06. 2014, 10:50
    Vielleicht eh eine gute Idee. Bin für Anregungen und Tipps immer offen!! :) Ich kann ja noch nicht nach Erfahrung gehen. :)


    Baby-Shopping-Liste:

    Moltontücher/Spucktücher, Wickelauflage, Leintücher (KiWa, Gitterbett, Beistellbett), Baumwolldecken, Schlafsack, Badewanne (?), Windeleimer, Waschlappen/Tücher, Thermometer, mini Stillkissen, Flascherl, Flascherlwärmer u. Sterilisator, Thermoskanne, Wickeltasche, Schlafgewand, Fiebermesser, Nagelschere, Badetücher, Himmelstange, Socken/Strumpfhosen/Fäustlinge/Haube, Overall, Wagerlmuff, Lammfellsack, Tragetuch/Trage, Spieldecke, Laufgitter, Schnuller/Schnullerkette, Mobile/Kuscheltier/"'Spielzeug", Lätzchen

    Bitte nicht auf Ein- und Mehrzahl achten, auf das haben wir bei der Liste kein Augenmerk gelegt. Und auch nicht auf Sets, das schauen wir dann auch vor Ort, zb bei den Badesachen wirds vermutlich Sets geben. :)
  • @Ina88 na da habts eh noch Einiges zum Shoppen! :)

    Wenn ich meinen Senf dazugeben darf... ;))

    Bei der Wickelauflage würde ich unbedingt eine Abwaschbare nehmen, also keine aus Stoff.
    Schlafsack immer um 10cm größer kaufen als das Kind ist.
    Windeleimer ist der Diaper Champ sehr toll und günstig im Verbrauch, da man normale Müllsäcke verwenden kann und keine bestimmten Kassetten benötigt.
    Thermometer empfehl ich ein Ohr- und Stirnthermometer plus zusätzlich ein normales fürn Popo und Achseln, da es genauer geht.

    :)
  • @xxxisabellaxxx oh ja, da ist noch einiges zu besorgen :)

    Ja klar, ich bitte darum :D
    Danke für die Tipps.

    Beim Schlafsack werden wir auf jeden Fall einen größeren nehmen, weil das stört ja nicht. :)
    Habe gehört das man beim Angel Care auch Müllsäcke nehmen kann!? Das wäre mir nämlich schon wichtig, weil ich die Kasetten absolut überteuert finde. Werde mir den Diaper Champ gleich mal dazunotieren, danke! :)
    Thermometer, ebenfalls notiert! :)
  • @Ina88 ja man sollte unbedingt 10cm dazurechnen bei den Schlafsäcken. :)
    Ich hatte den Angelcare, aber normale Müllsäcke funkten da irgendwie nicht!? :/
    Ach ja, guck bei den Stoffwindeln dass du weiche kaufst. Da gibts nämlich richtig Steife. :|
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 18. 06. 2014, 12:50
    @xxxisabellaxxx es hat hier vor paar Wochen mal einen Thread gegeben, ich bilde mir ein dort hab ich das gelesen. Ich mach mich dann mal auf die Suche. :) Aber gut zu wissen das man in dem anderen Windeleimer Müllsäcke nehmen kann! :) Machst du das auch so?

    Stoffwindeln: gut zu wissen, ich muss eh immer alles anfassen bevor ich davon überzeugt bin :))
    Hoffentlich find ich ein paar mit schönen Designs. Bei uns hab ich da bis jetzt noch nicht sooo viele gesehen. :) Die Tipps waren nämlich bis jetzt: Stoffwindeln kann man nie genug haben :D

    Edit: hier ist der Thread, da wurde erwähnt das man beim Angelcare auch normale Müllsäcke benutzen kann!? http://www.babyforum.at/discussion/comment/505047#Comment_505047
  • @Ina88 ich wollt mir den Diaper Champ kaufen, habs aber noch nicht gemacht. ;))
    Denke aber dass wir das noch nachholen werden, da ich nur tolle Feedbacks höre.
    Es ist zwar schweineteuer in der Anschaffung, aber wenn ich dran denke dass man bei den anderen ständig die Kassetten kaufen muss, kommt man sicher günstiger davon.

    Ich auch :D Mir ist das halt schon so oft aufgegallen! ;)
    Jaaa sehr guter Tipp :-bd :D

    Ich werd mich mal reinlesen. Danke. :) Unser Angelcare steht eh im Dachboden rum. :))
  • @xxxisabellaxxx wie macht ihr das mit den Windeln jetzt bei Nico? :)
    Ja, hab gesehen das der Diaper Champ recht teuer ist. :(
    Du solltest eindeutig den Angelcare vom Dachboden holen und versuchen ob das klappt bevor du einen neuen kaufst. :)
  • @Ina88 wir haben nur so eine Mülltonne im Kizi mit normalen Müllsäcken. Es stinkt zwar auch nicht raus, aber wenn man den Deckel aufmacht ists halt schon extrem. :|

    Vl magst im Willhaben schauen? Da gibts die um schon ab 25-30€. :)
    Ja stimmt. ;)
  • @xxxisabellaxxx verstehe. :) Wir haben auch über eine normale Mülltonne nachgedacht, aber wenn die Zwerge dann mobil sind, ist der ja auch total leicht zu öffnen.

    Stimmt, das ist eine sehr gute Idee!! :) Auf Willhaben schau ich immer mal wieder wegen ein paar Babysachen. Bin bis jetzt aber nicht wirklich fündig geworden :)
  • @Ina88 ja genau. Unsere hat zwar zwei so Hebel zum verschließen, aber trotzdem etwas blöd. Der Geruch verbreitet sich ja doch sehr schnell.

    Also ich find das beim Angelcare blöd mit normalen Müllsäcken. :| Das funkt ned so richtig!? :/
  • @xxxisabellaxxx ok schade. :-S
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum