Ausflugsziele gegen die Hitze

claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 6. 06. 2014, 12:33 in Reisen & Freizeit
Wohin kann man mit den Zwergen gehen/fahren wenns so heiß wird wie in den nächsten tagen?
Da es diesmal genau zum Wochenende so heiß wird sind die Schwimmbäder bestimmt voll ... Habt ihr also Tipps wo es eher kühl bleibt bzw zumindest nicht über 30 grad gibt?

Kommentare

• hast tropfsteinhöhlen oder sowas in deiner nähe? da is immer kalt drin :) und nett zum anschauen :)
  • @claudsch1980 wir werden in den botanischen gartn in linz fahrn weil da viel schatten is
    oder ein großer park mit vielen bäumen oder sowas
  • Geht ihr bei dem Wetter schon schwimmen mit euren Zwergen? Es ist zwar warm hab aber angst das sie sich dann wieder verkühlt. :-)
  • Also wir haben einen schwimmteich vor der Haustür zum abkühlen :)
  • Toller Thread @claudsch1980 - das fragte ich mich auch...."Hot Summer in the City":-o
  • Dann wirds wohl Zeit für eine rückentrage und rauf auf die berge :-D
  • Hhmm bleibt ihr denn alle daheim bei heißen Temperaturen??
    Hatte auf Geheimtipps gehofft :-)
  • @barbara73 als ich noch arbeiten ging hab ich immer auf ne klimatisierte u1 gwartet, jede dritte is im Normalfall eine ;-)
  • In NÖ kann ich die Myrafälle sehr empfehlen. Durch die Wasserfälle ist es immer angenehm kühl. Ist aber mit Kiwa nicht begehbar!
    http://www.myrafaelle.at/index.php?page=willkommen&titel=Startseite&rechts=willkommen_re&tab=newscms_1
  • @claudsch1980: U6 heute wie ein Backofen;-) Was macht man echt in Wien mit Baby/Kleinkind bei dem Wetter.....?
  • Zur alten Donau ;)
  • @claudsch1980 super thema - überlegen auch seit tagen :)

@mijo die idee hatte mein mann erst vor kurzem ..habs aber abgeblasen war mir zu gefährlich (zwecks ausrutschen) jetzt in der schwangerschaft. . :(

• @Tschutschu: war ich noch nie (bin eh erst 30J in Wien:$) - ist ziemlich weit und sind da nicht 1000Leute:-/ Naja ich wollte mich heuer nicht in der Öffentlichkeit im Badeanzug zeigen;-) Baden Tu ich nur in sauberen Seen - bin aus Salzkammergut - da steckst dein Zecherl da nicht ins Wasser;-) Aber Ausflug wäre super Idee - Danke:-D
  • Ups - 20 Jahre;-)
  • Früher sind wir immer am Schneeberg wandern gewesen....
  • @barbara73 Geh ins Bundes Bad alte Donau. Wunderschönes Wasser. Spielplatz am Wasser und eine leckere Kantine. Viiiiel Schatten. So schön dort.
  • @Tschutschu: Danke - tolle Idee:-D Ich muss mich ja nicht ausziehen;-)
  • Also es sind immer viele Leute dort, aber trotzdem recht weitläufig und schön istdas aubad in tulln. Wenn man nicht gerade vorne bleibt, wo alle ihren Platz suchen,sondern eine halbe runde um den See geht, dann kann man schon was ruhiges finden...
  • @pschudoH woher bist du?kommst du nicht aus der stmk?
  • Wie schon jemand vorgschlagen hat: Ab in die Berge! In eine kühle Klamm oder so :) In welchem Gebiet bist du denn, claudsch?
  • naturpark sparbach (hinterbrühl) find ich sehr nett da spuert man die hitze auch nicht so arg dank dem wald :)
  • @lucyloo bin in Wien, da tu ich mir bissl schwer mit den bergen ;-)
    Aber sobald ich eine ordentliche Rückentrage habe stehen schneeberg und rax am Programm :-)
  • @claudsch1980 Lainzertiergarten und die Lobau sind bei solchen Temperaturen immer schön kühl :)
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 8. 06. 2014, 15:09
    auf der Donauinsel gibt's einen Wasserspielplatz - schau mal https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/wasserspielplatz.html
  • Ah, verstehe. Na, zum Glück haben wir in Wien die Berge ohnehin fast "nebenan", und viele Ausflugsziele kann man mit dem Auto oder der Bahn erreichen (Semmeringbahn zum Beispiel). Aber ja, mit Rückentrage stell ich mir das doch eher anstrengend vor... aber irgendwann können die Kleinen ja von selbst gehen ;)
  • @taisim. Nein, bin ausm Bezirk mödling ;)
  • @pschudoH ok, du schaust einer ex Kollegin ähnlich
  • Ja ein Ausflug in eine Klamm ist bei den Temperaturen herrlich. Vor allem lieben es die Kleinen auch iregendwo am Wasser zu sein, und wenns nur ein rauschender Bach ist. Gerade auch dass man dann meistens im Schatten ist ist angenehm. In der Nähe von Wien gibts ja zum Glück wirklich sehr schöne Ausflugsziele. Mir gefällt auch sehr gut im Wechselgebiet. Gerade auch mit kindern. Ich hab meine bis letzten Sommer immer in der Babytrage getragen. Da ich gerne Wandern gehe hats mir auch nichts ausgemacht. Sie hat meistens drinnen geschlafen. Wege bis zu zwei drei Stunden sind mit Pausen machbar.
    Inzwischen muss sie selbst gehen, da muss man natürlich Abstriche machen. Rax ist da noch ein wenig zu anspruchsvoll. Gern möcht ich mal mit der Schneebergbahn am gipfel fahren.
  • Wir sind gerade auf der Turracher Höhe, ein absoluter Traum hier! Temperaturen sind total angenehm, oben beim Gipfelkreuz liegt noch Schnee und man kann trotzdem kurzärmlig rum laufen
  • Also heute waren wir ab 8.20 schwimmen...also bis 11 draussen...dann sind wir rein ins hallenbad...zwar stickig aber wassertemperatur 29grad...freue mich schon auf dienstag...da soll es auch warm werden da werde ich mit dem kleinen es wieder so machen, den morgigen tag lassen wir aus da mein mann so oder so arbeiten muss und es sicher einen ordentlichen ansturm auf die bäder geben wird
  • manno mann wir werden heute sterben-gestern is mein mann mit seinen freunden an nen see gefahren und die kleine und ich waren zuhause (mansarde) und haben geschwitzt und heute solls noch schlimmer werden.aber zum glück sind wir bei den eltern die haben einen pool/teich dingens
    aber wenn wir nicht zu den eltern können hab ich auch nicht wirklich einen plan wo wir hin könnten (außer botanischer garten in linz) wir sind aus OÖ-hat sonst noch wer vorschläge?
  • Also wir bleiben heute daheim...es ist jetzt schon zu heiss draussen...haben uns in der wohnung verbarrikadiert. .machen ein spieletag und danach darf er in der wanne planschen solange er will und dann rennen wir vl zu meinen eltern, habe aber angst dass die kiwa-reifen schmelzen werden auf dem asphalt :))
  • 34 grad im juni-ma kanns auch übertreiben*g*
  • Wir waren heute vormittag mit dem dog auf der donauinsel
  • @BiKa hmmm Grottenbahn??
  • Das Gänsehäufel ist auch ganz toll bei so einem Wetter, dort gibt es auch ganz viele Möglichkeiten für die Kleinen :)
  • Bei dem wetter gibt es bestimmt nichts besseres als ins kalte Wasser hineinzusprigen aber öffentliche Schwimmbäder sind leider voll. Ich persönlich bevorzuge deswegen ins Grüne zu fahren. Rund um Wien herum gibt es zum Glück gibt es schöne Ausflugsziele. Wir haben vor kurzem eine Wanderung an der Rax gemacht. In den Bergen empfindet man die Hitze nicht so stark wie in der Stadt :)
  • War heut in pressbaum (Wien Umgebung) nachmittags im Bad und es hiltmsich in grenzen von der Menschenmenge her... War nicht zu voll und wir haben einen schattenplatz bekommen. Außerdem gibts ein plantschi für die kleinen... Ist halt nur ein kleines Bad, aber zum abkühlen (auch mit Kind) reichts!
  • danke für die tipps-freibad geh ich nicht. und grottenbahn da kann man nicht mit KIWA fahren :(
  • Letztes Wochenende waren wir Wandern in der Ötschergegend, war ja nicht soo heiß aber trotzdem kann ich mir gut vorstellen dass die Ötschergräben viel kühle Luft spenden wenns so richtig heiß wird. Außerdem ist die Landschaft dort einfach atemberaubend schön. Da braucht man aber eine Trage weil mit Kiwa ist da kein durchkommen. zum Glück geht meine Kleine jetzt schon recht tüchtig mit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum