Alles zum Thema: BABY TRAGEN

1131416181921

Kommentare

  • Klingt vernünftig! Werd mich dann mal melden, wenn es soweit ist ;)
  • @mijo vergisst du eh nicht auf mich? ;)
  • fast :)) mach dir gleich ein foto :D
  • sodale: ich hab mal einen schal von mir genommen ;) bin über dem stegding ab, sonst hast mim hüftgurt probleme und dann sollts passen :) geht mit schal, schuhband, ect :)
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 31. 05. 2014, 12:00
    Die Erfinder der Babytrage mögen sich bei mir zwecks fettem Schmatzer melden... :D Magdalena ist ja so ein Klammerafferl... und ohne meine Hop tye wär ich momentan echt schön angeschmiert. Hab sie jetzt auch wieder in der Trage, weil sie anders keine Ruhe findet und ich eh schon so mega Kreuzschmerzen hab.
    Bin SO froh, dass ich mich nach meinen zwei Fehlkäufen nochmal getraut hab. :x War jetzt auch schon 2x einkaufen mit Magdalena in der Trage. Ich geh ja zu Fuß und im Wagerl will sie nicht lang sein, aber in der Trage ist sie jedes Mal am Weg hin eingeschlafen und hat gepennt bis ich wieder daheim war. :x :) Halleluja!
  • bearbeitet 31. 05. 2014, 11:48
    @mijo dankeschön :*
    Ich hoffe ich mach das dann auch richtig. ;)
  • @stefanella ich bin auch immer wieder dankbar :) wir ham einen wrap con (ähnlich dem hop tye) und noah schläft immer drin ein.... einziger nachteil für mich,ich muss ihn dabei vorne tragen :)) und das hängt sich echt rein bei 10kg :O :))

    @xxxisabellaxxx sicher!! wenn nicht, machst fotos und @Chaoskeks90 und ich beraten dich :D oder wir kommen zu dir :))
  • @mijo
    Ich trag sie nur vorne, bei nicht ganz 6 kg geht's noch. Es ist zumindest besser als sie ohne Trage herum zu schleppen. Und ich kann mich bewegen und nebenbei was machen... mich an der Nase kratzen... oder auf die Pipibox gehen... oder was wegräumen... :)
  • @stefanella für vorne wär die maus eh noch zu klein :) ...ja, so eine trage ist echt ein segen ;)
  • @mijo
    Für hinten meinst, oder? :) Ja, die Trage ist wirklich ein Segen!
  • ja für hinten :))
  • bearbeitet 1. 06. 2014, 01:07
    @Chaoskeks90 Welche größe würde Ich den bei einem sling brauchen? :-)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 1. 06. 2014, 01:25
    kleineswunder schrieb: »
    @Chaoskeks90 Welche größe würde Ich den bei einem sling brauchen? :-)

    Kommt drauf an, wie deine Konfektionsgröße is :) zu kaufen gibts sowieso wenn dann nur 2 Größen :) 1,80 und 2,20 sind die gängigsten. Im Schnitt sagt man 'von der Schulter zur gegenüberliegenden Hüfte und am Rücken zurück' ergibt einen ca-Richtwert :)

    Ich zB bin 165, trage 40/42 und mir reicht ein 1,60 sling völlig :)

    Edit: falls er zu lang ist, kann eine Schneiderin problemlos kürzen, oder man selbst, wenn man ne gerade naht zustande bringt :))
  • @Chaoskeks90 Aso ja ich bin e nur 3 cm größer :-)
    Also wäre der kleiner e mit 1,80 nur zum kaufen.
    Welchen würdest du mir den da empfehlen, hatte noch nie einen sling, und wenn die kleine in 3 wochen kommt möchte ich mich mit sowas versuchen.
    Das tuch wird mir zu warm werden.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 1. 06. 2014, 10:04
    Didymos empfinde ich als anfängertauglich, oder hoppediz oder storchenwiege :)
  • @kleineswunder hab mir einen sling gekauft :) mit einer puppe probiert.. finds eigentlich recht einfach
  • ich hatte den storchenwiege leo und fand ihn toll (mein zwerg leider nicht) ... allein schon, weil er schwarz-weiß war :D
  • Kennt ihr einen oscha sling, was sagt ihr zu dem?? Hätte da einen schönen gesehn
  • oscha rosen? :D der is voll hübsch. also in den tragegruppen auf fb sind die damen begeistert von oscha tüchern. ich hatte noch keins in der hand.
  • Und was kostet sowas im schnitt, hätte da Einen um 75euro :-)
  • also der rosen in der tragegruppe kostet 80 euro :)
  • Ich kann grad kein bild hochladen:-(
  • ja genau der :) der is voll hübsch :x :x
  • Ja total :-)
    In welcher gruppe bist du den da auf fb??
  • Also glaubst Das der auch für mich als Anfängerin mit slings geht??
  • ja natürlich :) slings sind keine hexerei - das a und o dabei ist das richtige festziehen bzw dass die bahnen in den ringen schön geordnet verlaufen :) aber das hat ma schnell heraußen :)

    da bin ich dabei:
    https://www.facebook.com/groups/465891880164350/
  • @Chaoskeks90 darf ich dich ein bissl mit fragen löchern??

    gibts eine trage, mit der ich von geburt und möglichst lang tragen kann....und vor allem dann auch am rücken?

    oder wenns doch ein tuch wird....welche länge bräucht ich, wenn ich das neugeborene vorne und dann so bald wie möglich hinten tragen möcht bzw. auch ab und zu meinen fast zweijährigen hinten tragen möcht?? gibt es eine bindeweise, mit der ich den kleinen und großen am rücken tragen kann oder muss ich für den großen anders binden? reicht ein 4er bei kleidergr. 38 für das alles?? trageberatung mach ich dann nach der geburt...

    ah ja und bitte noch was...hab meinen ersten immer nur im sling getragen, aber erst ab ca 6 monaten. wenn ich das neugeborene im sling vorne tragen will, wo befindet sich dann idealerweise die tuchkante beim kopf??

    DANKE!!!
  • @kleineswunder ich hab einen sling von hoppediz. Da gibt's keine Größen. Ist einheitlich und ich bin sehr zufrieden!
  • @Wunschmama12

    Erst mal zum sling:

    die Tuchkante sollte auf Höhe der Ohren sein, dann is das Köpfchen gut gestützt :) (such dir gleich den Link auf Youtube, wies am besten gemacht wird)

    Zum Tuch:

    Mit nem 4er kannst du (bei gr.38 sicher) Känguru und Rucksack binden - Känguru fürs Zwergi vorm Bauch, Rucksack fürs Zwergi am Rücken. Den Großen kannst natürlich auch im Rucksack tragen, wobei ich bei größeren Kids den Wickelrucksack bzw den DoubleHammock bequemer find, da brauchst aber dann ein längeres Tuch.

    zur Trage:

    Da gehen die Meinungen betreffend lange nutzbar etwas auseinander, zumal es ja auch darauf ankommt, was du bequem findest und wo sich sein Zwergi drin wohl fühlt, bzw wie lang du tragen willst, wie schnell dein Zwergi wächst usw :)

    Bei den Tragen gehen die Babysize meist bis 80/86, dann wird oft gewechselt zu den toddlern, die beginnen bei 74/80 und gehen bis 104 ca.

    Es gibt natürlich auch tragen, die bei 62/68 beginnen zB den buzzidil Standard oder den huckepack Standard von babyroo.

    Wenn du bald am Rücken tragen willst (ab kopfkontrolle) dann würd ich dir fast empfehlen, dein Zwergi bis ca 62/68 im Tuch vorm Bauch zu tragen und dann auf einen Fullbuckle (trage mit schnallen) umzusteigen. ZB buzzidil Standard, babyroo huckepack Standard, kokadi Flip toddler (passt bei vielen schon ab 68) oder Emei-Baby Babysize, die geht wirklich ewig und wächst toll mit (Im Prinzip ein sling mit Schultergurten)


    Warum machst du nicht schon in der Schwangerschaft eine trageberatung? Es gibt tolle bindeweisen, bei denen man den Bauch super stützen kann, und du hast noch zeit, wirklich gut zu testen, mit Baby wird das dann etwas stressiger. Und nach der Schwangerschaft gehst du nochmal wissen auffrischen und tragen mit Zwergi testen :) viele Beraterinnen bieten da Pakete an, wo man dann weniger zahlt, einfach mal anrufen und fragen :)

  • @Chaoskeks90 danke, danke, danke!!

    ich war eigentlich der meinung, ich werd eh nur im sling tragen, das ich vielleicht doch ein tuch oder trage nehm, ist mir erst die letzten tage eingefallen und ich hab nur noch zwei wochen bis et, mir ist jetzt noch eine trageberatung zu mühsam und meine trageberaterin hat auch nicht so spontan zeit. deswegen wollt ich gern mal bescheid wissen, was alles so in frage kommt!
    ich denk es wird ein 4er tuch, damit fahr ich glaub ich ganz gut. :)
  • Sling ist auch eher was für mal schnell einkaufen, Bank oder so. Auf länger is es anstrengend, weil die Belastung durchs Kind doch nur sehr einseitig ist :)
  • Zum Sling noch was: ich war jetzt eine Woche mit meiner Maus im KH und bin ständig mit ihr im Sling rum spaziert. Wüsste nicht, was ich ohne getan hätte :x. Da ich ihn jetzt mal waschen muss, habe ich mri einen zweiten bestellt :)
  • Hallo an die Tragemamis! Ich trag meine Kleine (6 Wochen) in einer Frl Hübsch, hätte jetzt aber gerne auch noch einen Sling! Was könnt ihr mir empfehlen? Wichtig wäre dass der Stoff Sommertauglich ist! Danke schonmal :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 06. 2014, 17:33
    @Bluna Hab mittlerweile zwei slings von Hoppediz und finde sie super :). Dachte immer, sie wären zu warm aber heut ist echt heiß und ich war damit draußen. Fühlte sich nicht zu warm an.
  • @bluna hoppediz, storchenwiege, didymos :)
  • Unser Buzzi is daaaaaa
  • Sind die alle aus dem gleichen Material @mijo?
    @fluffy84 Danke :)
  • @bluna alle eine ähnliche webung :) welches material und die dichte steht immer extra dabei. ich hatte einen storchenwiege leo und war sehr zufrieden :)
  • @mijo Danke dir :)
  • wie falsch sieht das aus? mein erster Versuch
  • Hallo Mädels...da hier viele Trageprofis sind frag ich mal hier :)
    Meine maus kommt in ca. 3 Wochen - möchte sie gern von Beginn an in einem Tragetuch tragen - was könnt ihr da empfehlen?? Eines das ich dann vlt auch länger benutzen kann :)
    Danke euch schonmal :)
  • Didymos,Hoppediz,Storchenwiege...sind recht Anfängertauglich finde ich, hab meins immer noch und sehr zufrieden.
  • BlunaBluna

    1,682

    bearbeitet 8. 06. 2014, 21:58
    @fluffy84 Ist das ein Hoppediz? Sieht super aus!
  • Hallo Ladies..

    Ich frag mal einfach hier nach weil ich mir Sooo unsicher bin!
    Bekomme im September mein 1 Kind und möchte gerne so viel wie möglich tragen aber lieber mit einer umschnalltrage und kein Tuch! Nur welche Marke soll ich mir denn zulegen?!.. Hab gehört dass babybjörn absolut gar nicht gut sein soll ?!..
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum