Schwanger... ab wann habt ihr es bekannt gegeben?

thats methats me

582

bearbeitet 8. 06. 2014, 16:21 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

nach fast 4 langen Jahren, etlichen Arzt besuchen und einer gescheiterten IVF
bin ich in der 7 Woche, dank Homöopathie ;)

und wollte fragen wann ihr es bekannt gegeben habt?

wir heiraten in zwei Wochen und es wäre die Überraschung wenn wir es auf unserer Hochzeit bekannt geben würden!
Allerdings bin ich mir noch ziemlich unsicher ob wir das machen sollen...
1. wäre ich erst in der 9 Woche
2. habe ich den Termin für meinen Mutterkindpass erst in der 10 Woche, da meine Frauenärztin früher keinen Termin hatte
denn als sie die Schwangerschaft festgestellt hat war das nur ein Notfalltermin und sie hatte nicht lange Zeit.
3. kann ich es selbst noch nicht glauben das ich jetzt tatsächlich schwanger bin...

was meint ihr dazu?
Danke für eure Antworten und Liebe Grüße TM

Kommentare

  • Ich kann nur von mir reden - ich hab meiner Familie sogar gesagt das wir basteln (beim ersten Kind) und als der SST positiv war, hats am nächsten Tag meine Familie gewusst weil ich es gar nicht für mich behalten :-) beim 2. hab ichs auch nach dem positiven SST gesagt :-)

    Ich weiß das ist jetzt keine Hilfe aber wenn man sich freut sollte man es mit anderen teilen ;-)
  • ich trau mich noch nicht so wirklich mich zu freuen.... da ich es, beim ersten Mal kurz nach der IVF wieder verloren hab.
    allerding bin ich jetzt schon viel weiter und es ist auf natürlichen Wege entstanden
    ( womit ich auch überhaupt nicht mehr gerechnet hab )
    LG
  • Herzlichen Glückwunsch...

    Wir haben es erst im 6. Monat gesagt ;-)

    Aber ich denke das musst du selbst entscheiden....

  • herzlichen glückwunsch!

    ich an deiner stelle könnte es nicht für mich behalten. ich häts am liebsten sofort der ganzen welt erzählt. ABER du bzw ihr müsst es für euch entscheiden, wie es euch am besten erscheint.

    ps: glaubst fallts den anderen nicht auf, dass du auf deiner eigenen hochzeit nix trinkst :-?
  • Also wir haben's auch ganz früh erzählt und ich denke eure Hochzeit ist ein toller Termin.....

    Ich denke es wäre dann auch leichter zu erklären warum du nichts trinkst..... ;)

    Positiv denken ist das wichtigste!!!! Alles gute euch :x
  • Meine Schwester und meine beste Freundin wussten es vom positiven test an. Eltern und schwiegereltern nac ersten Fa Termin. Ich denke passieren kann immer was und das wissen auch alle. Würde es bekanntgeben zur Hochzeit glaub ich :). Und herzlichen Glückwunsch
  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-) ich würde es glaube ich auch auf der Hochzeit bekannt geben. Ist ja eine wunderschöne Neuigkeit und eure Hochzeit ist finde ich das perfekte Ereignis um sowas zu erzählen :-) Außerdem denk ich auch dass es vielleicht auffallen würde wenn du gar nix trinkst, oder? Alles Liebe und wirst sehen, es wird schon alles gut gehen!
  • meine eltern habens auch gleich gwusst, nachdem ich beim FA war (5SSW) und meine beste freundin und meine schwestern auch. die eltern meines mannes und der rest der welt habens in der 13ssw erfahren :) also offiziell-weil meine mama sich sicher an die hundert mal *verplaudert* hat
  • Ich find auch die Hochzeit wäre ein super Anlass zum erzählen. :-) Aber das müsst ihr für euch entscheiden.
    Bei uns hat jeder gewusst das wir noch einen Künstlichen Versuch starten. Als es jetzt wieder klappte haben wir es auch gleich jeden erzählt. Obwohl ich noch immer sehr unsicher bin und es auch noch immer nicht glauben kann das ich endlich ss bin. Hatte zu Weihnachten auch erst eine FG. Wir machen darum kein Geheimnis.
    Und bei euch wird jetzt auch alles gut gehen.
  • hallo :) also imir geht es ähnlich, 4 jahre versuch, total umsonst ..... und plötzlich bleibt die regel aus und der test ist positiv! ich werde es erst offiziell sagen wenn man etwass sieht, aber unsere eltern und meine schwester wissen es schon. bei uns kommt natürlich keine hochzeit in den weg! ich glaub aber dass du das schon machen kannst das niemand was sagt wenn du nix trinkst, es gibt ja auch so ne art traubensoda in sektflaschen, oder cidre ohne alkohol, das sieht dann aus wie echt, auch wenn man nur die flasche sieht. so hat eine freundin von mir das gemacht letztes jahr und keiner hat wass gesagt. kommt aber hald auch darauf an ob du besonders trinkwütige gäste hast die dir einfach was in die hand drücken. ;)
  • Man kann auch immer sagen, dass man Antibiotika nimmt und deswegen keinen Alkohol trinkt oder so ;)
  • Danke für all die Kommentare!

    unsere Eltern wissen es schon, da konnten wir es doch nicht für uns behalten :)

    ... das was mir halt immer durch den Kopf geht ist, dass ich es bei der IVF bei der zweiten Untersuchung verloren hatte. Deswege fürcht ich mich da a bissal davor... wenn ich den Termin beim FA in der Woche hätte wo wir heiraten und es ist alles OK bei unsern Krümerl, dann würd ich auch garn nicht lang überlegen und es bei der Hochzeit sagen...
  • @thats me herzlichen glückwunsch

    wie schon viele meinten,den perfekten zeitpunkt müsst ihr für euch wählen..ich wollte auch immer die 12te woche abwarten,habs aber dann gleich nach dem FA termin(9 woche) bekanntgegeben,denn nur wenn mans für sich behält ists ja auch keine garantie,dass nichts mehr passiert bzw so hat man dann auch jmd.der für einen da ist..

    aber bez deines nächsten FA termins:und was ist wenn du noch mal bei deinem fa anrufst und fragst,ob man den termin vl etwas vorziehen kann,weil du z.b heiratest od du sagst du fühlst dich nicht sooo gut,dann müsstens dich eigentlich dran nehmen..
  • Und wen du dich im Spital anmeldest? Da wirst auch untersucht ;-))
  • Hallo! Erstmal herzliche Gratulation zur bevorstehenden Hochzeit ABER vorallem zum Würmchen.

    Ich wurde gleich beim allerersten Versuch schwanger - kann also nicht nachvollziehen wie es is wenn man so lange bastelt. Wir haben es erst in der 13ssw gesagt. Einfach weil wir die kritischste Zeit abwarten und uns selber keinen Stress machen wollten.

    Ob du auf eurer Hochzeit trinkst oder nicht, wird keinem auffallen. Im gründe hat man eh keine Zeit dafür und hin und wieder an einem glas Wein zu nippen is völlig ok - du musst dir als braut ja nicht unbedingt die klaren genehmigen. Außerdem finde ich, dass das euer Tag sein sollte - ab dann steht eh nur noch das Würmchen im Mittelpunkt.

    Und falls du es doch sagen möchtest, geh mit "Beschwerden" ins kh - da untersuchen sie dich auf jeden Fall und du hast deine Bestätigung.

    Ich wünsch dir so oder so einen wunderbaren Tag!!!! :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum