@sophia2013 in brautmodegeschäften hab ich selbst schon geschaut, wobei ich übers Internet bestellen werd. ZB babywalz oder so.... Es gibt einige Seiten wo es entzückende taufkleidung gibt
@sophia2013 wennst ein richtig schönes mit wert haben möchtest, lässt du dir eines im kärntner heimatwerk machen. die sind aus leinen und je nach wunsch kannst dir dort den namen, das Geburtsdatum und/oder das taufdatum reinsticken lassen.
die Taufkleider sind halt echt was für die Ewigkeit. ich habe vor 18 jahren eines machen lassen - damals war ich 14 und zum ersten mal Taufpatin. bis heute wurden in dem kleid 5 kinder getauft und von allen stehen die namen samt geburts- und taufdatum am kleid. der nächste Name der hinzu kommt wird der unseres ersten sohnes sein und ich hoffe wirklich, dass auch noch meine enkel und Urenkel darin getauft werden...
es is auch gar nicht so teuer - vorallem wenn man bedenkt, dass man es ja ewig hat.
An die klagenfurterinnen hier ich würde ein babylove puder von dm über die hälfte noch drin und von hipp gute nacht fläschchen 250g original verpackt verschenken wers braucht grad melden will es ungern wegwerfen
Hey wieder mal an alle klagenfurterinnen unter euch da es sooo langweilig ist allein zu trainiere, suche ich trainings partnerinnen bin im lady studio in der 8. Mai straße vl hat ja jemand lust würd mich freuen
Hi Mädels!
na wie geht's euch?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kh St.Veit?
war jetzt zum Organ Screening dort (durfte mich auch kurz umschauen und mir wurde schon einiges gezeigt und erklärt, Station etc.) und möchte auch Anfang Juni den Infoabend gemeinsam mit meinem Schatz besuchen, damit er auch ein bisschen einen Eindruck davon bekommt, was auf uns zu kommt im September
Hat vielleicht auch jemand einen Geburtsvorbereitungskurs in Kh St.Veit gemacht? wenn ja würd mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen
hoffe wir können den Thread wieder etwas zum Leben erwecken, würde mich freuen )
Hallo ich bin Catrin und möcht mich bei euch vorstellen. Ich bin 27 und im Dezember kommt unser 1. Wunschkind! Würde mich freuen wenn es mal wieder ein Treffen in Kärnten gäbe um sich persönlich kennezulernen!
@josyfruit ich persönlich hab keine Erfahrungen mit st. Veit hab aber bis jetzt nuuuuuuurrrr gutes gehört. wenn es ginge würde ich mein 1. Kind dort bekommen (sie ist jz 4 also zu spät) das 2. bekomm ich wieder in Klagenfurt weil es einfach näher für meinen Mann ist.
aber wie gesagt hab nur gutes gehört
Hallo wollte mal fragen ob sonst noch jemand Lust und Zeit hat im Juni auf das Treffen im europapark? Wen ja dann bitte bescheid sagen werde heute eine Liste machen.
Ich möchte so gern was mit meinen Kids Unternehmen. Aber da ich noch nicht lange in ktn wohne weiß ich nicht was es alles so für Ausflugsziele gibt. Habt ihr v.l einen Tipp?
Hallo an alle zusammen :-) Bin neu hier und möchte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Jasmin bin 22 und komme aus feldkirchen. Mein kleiner Schatz wird jetzt 4 Monate. Freue mich schon aufs austauschen mit euch :-)
@Jasiii_91 hallo, herzlich willkommen :-) hast am freitag schon was vor, da treffen sich einige von uns um 10 beim europapark... bist natürlich auch eingeladen!
Danke @meli_1990 und @kkathrinn. Echt ein treffen? Das wäre echt interessant und danke für die Einladung. Aber leider arbeitet mein freund am Freitag und wir haben nur 1 Auto. Aber wenn es wieder ein treffen geben sollte wären wir gerne dabei :-) mein freund hat nächsten Monat drei Wochen Urlaub vl findet da ja auch mal ein Treffen statt dann können wir bestimmt kommen.
@Jasiii_91 meine Tochter ist 8 Monate alt und ich bin 29. Können uns gerne mal treffen nur im Moment habe ich ein bisschen Stress. von wo genau bist du denn?
Also, mein Mann und ich üben schon fleißig ein halbes Jahr.
Laut meinen FA ist bei mir alles ok! Was halten Sie davon wenn ich meinen Mann zur Kontrolle schicke... Spermauntersuchung???
Naja ein halbes Jahr ist ja im Prinzip noch nicht lange manche brauchen da 1-2 Jahre bis das es klappt. Aber Wen du das willst das sich dein Mann auch untersuchen lässt dann reden einfach mal mit ihm in Ruhe darüber. Muss man halt mit Vorsicht angehen. Manche Männer reagieren auf sowas nicht gerade erfreut.
Und du kannst mich gern dutzen ich bin da nicht so. Gg
Danke meli_1990 für deine Antwort.
Also mein Mann reagiert da gar nicht so schlimm drauf. Er hat sogar zugestimmt!
Mich würde es interessieren ob man dafür ne Überweisung oder sonst was braucht und wie viel so ne Untersuchung kostet?!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
361
1,733
361
1,733
436
die Taufkleider sind halt echt was für die Ewigkeit. ich habe vor 18 jahren eines machen lassen - damals war ich 14 und zum ersten mal Taufpatin. bis heute wurden in dem kleid 5 kinder getauft und von allen stehen die namen samt geburts- und taufdatum am kleid. der nächste Name der hinzu kommt wird der unseres ersten sohnes sein und ich hoffe wirklich, dass auch noch meine enkel und Urenkel darin getauft werden...
es is auch gar nicht so teuer - vorallem wenn man bedenkt, dass man es ja ewig hat.
1,109
361
Danke für die info
1,087
361
Auf der seite willhaben.at gibts auch jemanden der selbst bestickte taufkleider anbietet..total super
Danke da werd i auch mal schaun
361
361
5
Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich komme aus Wolfsberg.
Seit März arbeite ich wieder für 2 Tage in Klagenfurt :-)
LG
1,109
361
Hallo, ich bin neu hier!
Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich komme aus Wolfsberg.
Seit März arbeite ich wieder für 2 Tage in Klagenfurt :-)
LG
Herzlich willkommen
221
es wäre wieder ein treffen in planung...alles weitere im ktn treff thread... http://www.babyforum.at/discussion/7391/kaernten-treffen-ikea-klagenfurt#Item_172
wenn ihr dabeisein wollt, schreibt doch bitte bis freitag!
würde mich freuen, wenn wir eine nette gruppe zusammenbekommen würden :-)
399
na wie geht's euch?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kh St.Veit?
war jetzt zum Organ Screening dort (durfte mich auch kurz umschauen und mir wurde schon einiges gezeigt und erklärt, Station etc.) und möchte auch Anfang Juni den Infoabend gemeinsam mit meinem Schatz besuchen, damit er auch ein bisschen einen Eindruck davon bekommt, was auf uns zu kommt im September
Hat vielleicht auch jemand einen Geburtsvorbereitungskurs in Kh St.Veit gemacht? wenn ja würd mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen
hoffe wir können den Thread wieder etwas zum Leben erwecken, würde mich freuen )
3
LG Catrin
4,226
626
4,226
aber wie gesagt hab nur gutes gehört
221
würde mich freuen wenn du auch kommst!
1,146
1,146
1,109
1,146
221
schau dich mal auf der weite um...teilweise auch nette sachen für die kids dabei :-)
1,109
13
1,146
1,146
1,146
221
13
1,146
910
13
@helena290913 echt? Vl können wir uns mal treffen. Wie alt ist dein Kind / deine Kinder? Wie alt bist du?
910
13
910
13
1,817
bin neu hier...wohne auch in Klagenfurt!
Habe eine Tochter (5 Jahre alt) sind gerade dabei schwanger zu werden - üben schon fleißig ein halbes Jahr, doch passiert noch nichts... leider!!
Eventuell kann mir mal jemand ein paar Fragen beantworten
Freu mich schon auf euch.
1,146
1,817
Laut meinen FA ist bei mir alles ok! Was halten Sie davon wenn ich meinen Mann zur Kontrolle schicke... Spermauntersuchung???
1,146
Und du kannst mich gern dutzen ich bin da nicht so. Gg
1,817
Also mein Mann reagiert da gar nicht so schlimm drauf. Er hat sogar zugestimmt!
Mich würde es interessieren ob man dafür ne Überweisung oder sonst was braucht und wie viel so ne Untersuchung kostet?!
1,146
1,817
1,146
1,817
1,146