Kein Herzschlag in der 7. SSW bei der FA?

bearbeitet 11. 06. 2014, 19:54 in Schwangerschaft
Hallo. War heute beim FA und ich bin in der 7. SSW. die ärztin konnte den dotzersack sehn aber nirgends ein embryo mit herzschlag. Ich soll nun in 4 tagen ins KH und wenn da noch nichts zu sehn ist dann wird es ausgeschabt. Wem ging es ähnlich???

Kommentare

  • @lunashinoda Mir ;) Emma ist jetzt 2 Jahre alt. Wir haben sie 3 Tage später gesehen. Vorher auch nur einen leeren Dottersack.
  • an 6+5 sah man bei meiner Maus auch keinen Herzschlag, mein Arzt meinte aber, das kann schon sein und ich soll mir keine Sorgen machen und tatsächlich sah man dann beim nächsten Termin das Herzchen schlagen
  • Ich würde es noch nicht zulassen die ausschabungs. Bei mir wurde bei 8+2 auch noch nichts gesehen außer ein leerer sack. Hatte dann auch einen Termin bekommen für die ausschabung aber erst für diev12 ssw.
    Da es mir aber Nach einer Woche ca absolut net gut ging fuhr ich früher hin ins spital und erklärte ihnen gleich das ich e schon einen Termin hätte für die ausschabung.
    Und siehe da bei der untersuchung sah sogar ich schon das herz schlagen.

    Wart lieber ein wenig ab.
  • ich hatte erst bei 7+0 einen Herzschlag! Sohnemann ist jetzt schon 6Monate :)
  • Bis zur 8.woche ist doch noch normal oder?
  • Wir hatten einen herzschlag ca ende 7 wo alles gute ;)
  • Ich hab gehört zwischen 6und9 ssw.
  • Ich würde noch warten, wenn sich dein Eisprung zb. Verschoben hat bist du vil. Gar nicht soweit...
    weißröckchen
  • bearbeitet 12. 06. 2014, 14:46
    Ein Herzschlag sollte bis zur 9./10. Woche sichtbar sein.
    Ich würde auch noch abwarten.
  • Hallo...

    Ich hab ein ähnliches Problem
    Ich hab am 17.7.14 (4 Tage überfällig) einen Test gemacht und der war pos.
    Am 28.7 war ich beim FA... da sah man nur den Dottersack und er meinte, dass ich erst 5/6 SSW bin
    Wir sind die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich schon 8 SSW bin (falsch gerechnet nehm ich an)
    So gestern hatte ich wieder einen Termin und der Embryo ist mit ca 5mm vorhanden aber kein Herzschlag. Die GebärmutteR entspricht der 7 Woche.
    Mein Arzt meinte dass ich das Kind verloren habe...

    Aber ich bin der Meinung dass er jetzt von der 10 SSW ausgegangen ist.

    Was meint ihr?

    Ich hab ihn heute angerufen und ihm dass so gesagt. Nächsten Donnerstag hab ich nochmal einen US und dann schaun wir...

    Bin fertig mit den Nerven :(
  • @samkie das Herz beginnt normalerweise zwischen der 6.-8. Woche zu schlagen. Wenn du jetzt in der 7. bist, kann es leicht sein, dass es einfach noch ein bisschen zu früh war. Versuch, dich zu entspannen so gut es geht und positiv zu denken. Du kannst leider nicht beeinflussen was sein wird. Versuche, dir zu sagen, dass es so kommt wie es kommen soll. Dass die Natur auswählt und das aus gutem Grund. Ich drücke dich mal virtuell und auch die Daumen drücke ich, dass alles noch gut ausgeht
  • @Fluffy84
    Danke!
    Ja das sowieso- ändern kann mas nicht.
    Aber eig hätte er gleich für Freitah die Curretage gemeint... aber ich will absolut noch warten!
    Eben weil ich denke dass er davon ausgegangen ist, dass ich 10 SSW bin.
    Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich die SS einfach verdammt früh bemerkt hab .
    Vorallem passts doch auch zusammen mit der Gebärmutter.

    Aber die Ungewissheit... maaaan :/
  • Dann musst unbedingt warten @samkie. Ev eine zweite Meinung einholen bzgl der SSW. War dein Zyklus so unregelmäßig?
  • @samkie
    Vielleicht schaust du noch zu einem anderen FA dem du deine vermutete SSW und deine letzte Mens nicht sagst.
    Damit der Arzt komplett wertfrei (Wie sollte es sein) schauen und beurteilen kann wo du ungefähr stehen wirst und dementsprechend alles in Ordnung ist. :)
  • Ja ich hab diesbezüglich auch schon überlegt und glaube dass ich eh noch zu einem zweiten FA schaue.

    Unregelmäßig nicht wirklich
    Hab im April die Pille abgesetzt...
    Und mein FA meinte am 28.7 schon dass sich dadurch der Eisprung verschieben kann...
    Aber i glaub er hat gestern nima daran gedacht und i auch net dass er net dran denken könnt!

    Hab im Internet so an Rechner eingegeben wo du deb ersten Tag deiner letzten Regel eingibst und da wär i a 7 Woche .. also ab de Fruchtbaren Tage ...

  • Wart auf jedenfall die woche noch ab und lass dann nochmal ultraschall machen. Eine arbeitskollegin hatte das so ähnlich und war schon im krankenhaus zum ausschabungstermin und da habens aufm ultraschall dann doch das herz gesehen! Es kommt viel auch auf das Gerät an und wie sich der embryo eingenisstet hat. Drück dir auf jedenfall die Daumen.
  • @samkie Emmas Herz sah man auch erst in der 9. SSW schlagen. Kopf hoch >:D<
    samkie
  • Danke für eure Worte!
    Ich bin positiver Dinge!
    Schau dass ich diese Woche nu zu an anderen FA geh u am Donnerstag nächste Woche geh i nochmals zu meim FA

    aber hätt ich einfach auf ihn gehört hätte ich am FR eine Curretage...
  • unbedingt zuwarten, wie hier schon viele geschrieben haben. bei meiner midi, nun 5 jahre und kerngesund, war zuerst der herzschlag nicht da. erst ende 9. woche konnte man ihn sehen und dann kam ein paar wochen später ein auffälliges ergebnis bei der nackenfalte. :-(
  • Oje...ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst... . Bei mir war es genauso. In der 6.ssw konnte meine Frauenärztin nur diesen Dottersack erkennen. Sie meinte, ich soll in 2 Wochen wieder kommen. Mein Mann und waren natürlich enttäuscht und etwas verunsichert. Leider musste ich schon einige Tage früher zum FA, da starke Blutungen kamen, die zu einer FG führten... .
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht <3!<br> Denke positiv!
  • Hatte am Dienstag Curettage :(
  • das tut mir Leid @samkie :(
  • @samkie tut mir sehr leid :(
  • Danke ... :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum