Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, unsere Kleine ist gerade meeeggga gegen Papa - immer darf nur Mama das machen und wehe Papa kommt nur in die Nähe
Manchmal schießt es ihr ein und Mama darf zB. das Flaschi nicht machen sonder nur Papa, aber das kommt ein mal in der Woche vor.
Bin schon leicht genervt davon, ich kann nichts mehr machen ohne sie, weil sie einfach richtig auszuckt wen ich sie bei Papa lass - heute hat sie 2 Stunden geheult als sie aufgewacht ist nach dem Mittagsschlaf. weil ich einkaufen war und sie nicht wollte dass Papa sie anfasst
Ist das normal in diesem Alter, oder sollen wir sie zur "Papazeit" zwingen?? Früher war es nie so schlimm wie jetzt. Natürlich bin ich die Bezugsperson Nummer eins - Papa geht arbeiten und ich bring sie halt zum kiga und hol sie ab und spiel halt mit ihr bis Papa da ist.
Kommentare
11,016
37
15
18
37
Vielleicht probieren wir es mit einer Zwangspause von mir und ich lass sie mal für 2 Tage alleine, damit sie einfach dem Papa mal zum trösten nehmen muss wen was passiert und auch mit ihm schlafen gehen muss. Es ist einfach schon nicht mehr schön wie sie an mir hängt, ich hab ja nichts dagegen wen es phasenweise wäre. aber dass zieht sich schon zu lange meiner Meinung nach
3,508
Wir hatten auch eine Zeitlang, wo der Papa uninteressant war. Wir haben dann so gut wie möglich versucht ihn in alles miteinzubeziehen. Wenn sie geweint hat zB hab ich sie getröstet aber drr Papa hat ebenso den Rücken gestreichelt oder ihre Hand gehalten. Somit hatte sie zu ihm auch Vertrauen aufgebaut, das er sie auch beschützen kann. Ich wünsche euch das ihr diese schwierige Zeit bald überstanden habt.