Gratis Konto während Karenz

bearbeitet 26. 05. 2014, 12:11 in Karenz & Rechtliches
Hallo!
Da ich das Forum selbst auch immer nach hilfreichen Tipps durchforste, hier mal einer von mir - da ich gerade darauf gestoßen bin: Die EB bietet ein Baby-Paket an, bei dem man während der Karenz (1 Jahr) keine Kontoführungsgebühr bezahlt und weitere Vorteile nützen kann: https://www.sparkasse.at/erstebank/Privatkunden/Produkte/Konto-und-Karten/Girokonten/s-Komfort-Babykarenz-Konto

Vielleicht hilft es ja jemandem von euch :-)
pschudoH

Kommentare

• Also am meisten rate ich dir ab von einem easyBank Konto ab (bawag) der grösste Kaas ! Alles umsonst aba hast nur probleme mit denen.

Ich hab ein Raiffeisen Konto in wien & bgld.
    In wien zahl ich nix wären der karenz und im bgld aber schon (6€ pro monat)
  • @YoungLovelyMum echt wieso hattest du denn solche Probleme mit der easybank? Ich hab dort auch ein Konto und könnte nix schlechtes sagen. Hab aber auch noch nie wirklich was gebraucht.
  • @YoungLovelyMum
    Also das kann ich nicht bestätigen!
    Hab seit 10 Jahren mein Konto dort, auch einen Kredit, ebenso eine kreditkarte und ein Sparkonto

Nie Probleme gehabt!
    Und alles gratis :-)
  • Mein freund ist auch easybank kunde und es läuft alles super !!!
  • Dauernt bekam ich keine geldeingängw von überweisug durch internet verkauf, das ebanking hatte immer was mit den Tan's, ubd wennst was braucht hast wurde es erst nach aufforderung erledigt .
  • Ich bin auch bei der raiffeisenbank und wusste das nicht das es da ein "Karenzkonto" gibt. Gesagt hats mir natürlich auch keiner [-(
  • gibts das bei jeder Raiffeisenbank oder ist das wieder Bundesland-abhängig?
  • Ahh das kann auch sein das es dies bei uns ned gibt! Weiß das jemand? Bin aus OÖ :)
  • In wien& niederösterreich gibts ein Karenzkonto im bgld zb wieder nicht ! Fragts mal bei eurer bank nach :)
  • Also mir hat es meine betreuerin gleich gesagt, dass mit der karenz - bin bei der raiffeisen wien - habe ihr dann nur die bestätigung gebracht von wann und bis wann ich auf karenz bin und für die dauer habe ich gratis kontoführung und habe dann auch von ihr so werbegeschenke fürs baby erhalten :) ..ich würde euch auf jeden fall raten mit eurem berater zu sprechen
  • ich hab in burgenland ein gratiskonto bei der raiffeisenbank. mit meinem betreuer so ausgemacht.
    hab erst diese woche gesehn, dass es von denen als jugendkonto geführt wird.
    aber das ist ja für mich egal was da draufsteht.
  • @krümel22 @josefa Ich bin auch aus OÖ und bei der Raiffeisenbank, und ich habe im ersten Jahr der Karenz keine Kontoführung bezahlt. Fragt einfach mal nach.
  • Gibt es sowas in tirol ? Volksbank macht es net :(
  • Okay danke @nikibenny
    Und wenn ich ab 01.08 wieder arbeite ists hinfällig oder?
  • @nikibenny
    Danke - da werd ich mal nachfragen!
    Wenns echt so wäre, dann werd ich wirklich sauer, weil bei mir die Kontoführungsgebühr kurz nach der Geburt meines Sohnes eben umgestellt wurde und da hat niemand was gesagt X(
  • @krümel22 bei da sparkasse gibts a so a angebot des hab i!
  • @krümel22 bitte gern,das weiß ich nicht!Frag einfach nach!

@josefa Das wär ja dann echt eine Frechheit.
    Meine Betreuerin hat in der SS immer schon gesagt ich soll dann nach der Geburt gleich kommen weil der kleine ein Sparbuch mit 10 Euro bekommt und sie das mit den Komtoführungskosten macht!Ich musste eine Kopie der Geburtsurkunde mitnehmen!
  • @nikibenny
    also ich hab jetzt bei meiner Bank nachgefragt, allerdings hieß es, dass es sich jede Bank selber aussuchen kann, ob sie dabei mitmacht und während der Karenz die Kontoführungsgebühren erlässt oder nicht - naja, meine Bank macht natürlich nicht mit X(
    So wie ich das rausgehört hab, machen das eher Banken in Städten und bei uns am Land macht das halt kaum eine :-(
  • Weiss jemand, ob ich dafür bei der Sparkasse ein neues Konto eröffnen muss oder ob ich da mein altes einfach behalten kann?
  • Sehr interessant, bin bei der Raiffaisen Bank in NÖ, aber mir hat da auch keiner was davon gesagt....da werd ich mal nachfragen!

ein weiterer Tipp für alle, die das noch nicht wissen: bei der Card Complete gibts den Babybonus, da bezahlt man zwei Jahre lang nur die halbe Jahresgebühr, wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit nach der Geburt ( ich glaub 6 Wochen oder so?) das Formular ausfüllt und eine Kopie der Geburtsurkunde hinschickt! ( nähere Infos auf deren homepage!)
  • ich hab jetzt bei der V***bank gefragt, nachdem die R***bank ja nicht wollte - deren Antwort war noch blöder!
    "Mei voll de liabe Idee" hat er zu meiner Frage nach Gratiskontoführung während der Karenz gemeint - aber nein, sie machen das nicht. Er hätte auch überhaupt noch nie was derartiges gehört!?!
    :( also auch da nix!
  • Ja, kenne das :-( Diese unangebrachten Sprüche sind wirklich das Letzte!
    Bevor man die Bank wechselt sollte man eines beachten: nach der Karenz sind diese Konten nicht mehr gratis und man muss hohe Kontoführungsgebühren bezahlen! Lt. http://www.girokonto.at/karenz sollte man auch aufpassen wenn man ein Gratis Konto hat wo ein Durchschnittssaldo erforderlich ist.
    Hoffe du findest noch eine gute Lösung!
    lg Claudi
  • Also ich hab das Babykarenz Konto von der Ersten auch gleich in Anspruch genommen - 1 Jahr lang gratis, also ohne Kontoführungsgebühr ist echt ein faires Angebot. Grad weil man in der ersten Zeit eh jeden Cent brauchen kann und ihn lieber für was anderes ausgibt!
  • Bei uns gibts des ned aber sie ham mir -50% auf die Gebühren angeboten :) is ja schon mal was :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum