Hallo liebe Mami's!!
Wir haben mit 5 Monaten mit der Beikost angefangen und es hat gleich super funktoniert. Auch fleisch hat sie schon gegessen. Seit ein paar wochen will sie überhaupt nicht mehr. Sie zahnt gerade, kann das was mit dem zu tun haben? Früchte isst sie brav. Ich schau auch immer dass der Brei wirklich nur lauwarm ist und probier immer neue sorten aus aber sie will trotzdem nichts. aja und ein paar tage pause hab ich auch schon probiert und die Babykeks mag sie auch nicht besonders.
Vllt hatte jemand das selbe problem. Freu mich auf Eure antworten.
Kommentare
1,146
14
Ja ich glaub ich probier das jetzt auch.. kartoffel.reis und spinat dürften ja kein problem sein. Was hast du da so gekocht? Hast du das dann noch püriert?
1,146
Nein püriert hab ich nix mehr.
Merkst eh Wen es Kinder nicht wollen tun sie so als würde es sie recken. Und spucken es aus.
15,670
http://www.babyforum.at/discussion/5259/baby-led-weaning-wie-sind-eure-erfahungen#Item_61
bzw nach beikostbeginn gibts immer eine phase, wo sies verweigern - da is einfach die begeisterung futsch
1,230
Was gebt ihr euren den sonst noch? Weiß nicht ob ich sie schon etwas mitessen lassen kann?
1,146
6,712
1,230
228
1,230
228
1,230
228
1,230
51
Es ist hier zwar länger nicht mehr geschrieben worden aber ich brauche eure Hilfe. (
Meine kleine ist jetzt knapp 7 Monate alt. Sie ist ein Flaschenkind (wurde nie gestillt).
Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen, da sie uns alles vom essen Teller wollte.
Die Technik mit dem Löffel hatte sie auch sofort herraussen.
Habe mit Gemüse zu Mittag angefangen. Innerhalb von 3 Wochen war es eine Portion mit 200g GKF.
Dann am Abend MilchGetreideBrei auch 3 Wochen lang und vor 2 Wochen habe ich mit GOB am Nachmittag begonnen.
Sie hat alles super gerne gegessen und war kaum zu bremsen.
Seit 2 Tagen funktioniert das Löffeln überhaupt nicht mehr. Sie wird komplett hysterisch und beruhigt sich erst wenn ich den Brei in die Flasche leere und sie auf diese Weise fütter.
Was kann ich da machen?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
201
51
Soll ich das Gemüse Obst etc nur noch weich kochen und dann nicht mehr pürieren? Zähne hat sie noch keine...
Was soll ich ihr am Abend geben? Klein geschnibbeltes Butterbrot? Oder den Brei wieder aus der Flasche füttern?
1,030
1,167
51
Möglich das meine Zähne bekommt. Jedoch hab ich seit 4 wochen den verdacht das Zähne kommen, aber irgendwie kommt nichts ;;)
Schwierig, Schwierig. Manchmal wünsche ich mir sie hätte ein Display damit ich ablesen kann wo gerade der
Schuh drückt
3,737
Meine Kleine (6 1/2 Monate) mag ihren Brei derzeit auch nicht. Habs auf die Hitze geschoben - zahnen wär auch eine Idee...
Wir haben aber auch erst angefangen vor 3 Wocheb und sind jetzt bei Gemüse-Kartoffel. Dabei hätt ich so gern, dass sie bald ihre Portion mit Fleisch isst, damit wir endlich die grausigen Eisentropfen weglassen können.
Hab auch schon an BLW gedacht, aber hab Angst, dass sie sich verschluckt...
1,167
51
Aber ich werde ihr heute mal ein Butterbrot hinstellen. Mal schauen was die Madam dazu sagt
201
51
Brot mit Butter und Kalbsstreichwurst wurde verschlungen.
Gedämpftes Gemüse in kleine Stücke. Da tut sie sehr lang herum lutschen. Würgen. Husten. Schlucken. Gefällt ihr eigentlich ganz gut aber wenn sie hunger hat, hat sie für das keine Geduld.
Momentan geht Obst aus dem kühlschrank ganz gut...naja..sie wird schon nicht verhungern ;;)
Für alle die mich jetzt steinigen wollen. Ich lass das Obst schon ein bisschen Zimmertemperatur bekommen aber ich fütter ihn noch kühl. Verdauung macht keine Probleme. Somit wird es schon passen für sie.
56
Mein Kleiner hat auch mal für ein paar Tage plötzlich keinen Brei mehr essen wollen, das hat sich von selbst wieder gegeben. Einfach weiter anbieten und wie du es eh schon machst mit Stückchen probieren. Ich denke mir dann einfach, ok wir haben ja auch nicht jeden Tag Lust auf das Selbe und manchmal mehr oder weniger Hunger - das ist halt normal - und er bekommt dann einfach ein bisschen mehr Milch. die Zähne könnten wirklich der Grund sein.... Wir sind gerade bei Zahn 6 und in den letzten Tagen hat er kaum was gegessen...