Hello meine Lieben,
mir ist aufgefallen, dass dieses Thema bis auf Tortenrezepte :-) bisher ziemlich vernachlässigt wurde.
Da mir der erste Geburtstag ja noch vor der Tür steht, bitte ich hiermit höflichst um eine Sammlung von Ideen zu gelungenen Baby- und Kindergeburtstagsfeiern.
Wie feiert Ihr? Wie schmückt Ihr? Wie schauen die Einladungen aus? Was gibts zum Essen? Wo wird gefeiert? Werden Spiele gespielt? Und worauf sollte man verzichten?
Danke für Eure Ideen...tobt Euch aus :-)
Kommentare
2,215
Zu essen gibt es was vom Grill... Hamburger und hot dogs , das steht schon mal fest
Wenn ich mehr weiß, sag ich Bescheid!
Ich wollte eigentlich auch schöne Einladungen machen, meine Freundin meinte nur, es reicht auch ne SMS oder in Facebook so eine Veranstaltungsanfrage. Hm... Weiß net so recht... Was meinst du?
7,306
2,215
Ich hoffe Ende April ist es so warm und schön wie letztes Jahr. Würd schon gern im Garten feiern :-)
7,306
Was sagt ihr denn zu einer Schnitzeljagd für Kleine?? Also das man statt geschriebenen Hinweisen, Dinge versteckt! Noch zu schwer?
2,215
7,306
604
Schad das ich kein Video habe.
7,306
530
6,331
Also Schnitzeljagd ist definitiv zu bald! :-O
Bei unserer Feier hab ich so Pizzabrote (so in die Richtung) gemacht und einen FRU FRU Guglhupf gemacht!! Und dann haben die Kinder gespielt, mal miteinander, mal alleine! In dem Alter spielen sie ja noch nicht so richtig miteinander!!
Dekoriert habe ich in Stil von: "Mama liebt Hello Kitty, also musst du es auch lieben!!!" ) Luftballons, Luft Schlangen, Geburtstagsgirlande von Hipp ;-), Girlande mit Hello Kitty, Kitty Brcher , Teller und Servietten, Kitty Tischtuch, ... Richtig kitschig! Und soooo schön war es!!!
604
2,215
7,306
Ja dacht ich mir mit der Schnitzljagd... es geht halt alles sooo schnell ich kanns nich einschätzen... und vergess dann immer dass ich eh Kiddys in dem Alter kenn )
Danke für die Tips!
) das Deko-Motto ist toll )
@Kari die Torte ist der Hammer!!! Kannst du sowas?? Aber fürn 1. Gb vl noch ein bisschen... ja blöd gsagt verschwendung oder?
@Nella1204 na wiiiie liiiieb
530
Nein, keine Verschwendung, ist wie ein "Deko-Motto" die Kleinen ist's wahrscheinlich egal, und die großen haben ihre Freude dran.
530
7,306
530
Ich mache diese mit einen Marshmallow-Fondant http://www.chefkoch.de/rezepte/1108001216886916/Marshmallow-Fondant.html
Das ist gleich wie Knetmasse zu verarbeiten und einfach mit Lebensmittelfarbe einzufärben. Die Fischer-Torte war meine 1., die ist schon ein wenig verhaut. ) Aber Übung macht den Meister.
7,306
530
Und die Blumen hab ich zb. mit einem Kecksausstecher ausgestochen. ;-)
7,306
530
7,306
604
530
@Malinarco Haha gute Idee!!!
11,016
2,215
1,528
2,367
die torten sind total süß
allgemein hatten wir beim 1. geburtstag eine kleinen party mit familie und menschen die juli nahestehen.
beim 2. geburtstag haben wir dann schon ihre freunde auch eingeladen UND es gab eine kikaninchen torte
530
Ist ja eigentlich nur a Hobby und überhaupt nichts dahinter!
11,016
443
443
18,016
2,287
Womit er zwar bis zu einem gewissen Grad recht hat, aber so ein bissl was fürs Fotoalbum mag man schon haben, gell? Und für die Familie natürlich, ist ja nur einmal der erste Geburtstag <:-P<br> Und wenns dann auch noch eine Willkommensfeier ist...
Hm, also bei den 1er Partys wo wir bisher geladen waren gabs immer nur Fressgelage für die Großen, viel zu viel Zeug fürs Geburtstagskind, aber eigentlich keine Karten oder Bücher.
Solltest aber auch bedenken dass du das ja vermutlich alles so unterbringen magst dass es sich 20 Jahre und darüber hinaus schön hält, mit einem Haufen Karten ist dir da wahrscheinlich nicht gedient, oder?
Reicht nicht eh so ein Gästebuch mit integrierten Fotos? Ich glaube alles was du sonst noch machst machst eh nur für die großen Gäste, die Deko usw wird der Emma wurscht sein (ausser halt auf Fotos)...
Ajo, ich hab mal von einer Party für eine Alice gehört bei der alles nach Alice im Wunderland hergerichtet war. Vielleicht hast ja für die Emma auch ein Lieblingsthema (zB Blumen wennst ihr so viel Blümchenstoff und -gewand kaufst ) nach dem du dich richten magst?
530
2,287
11,016
11,455
Ein paar haben eh schon geschrieben wen sie eingeladen haben/einladen, wir machen die anderen das?
Wir sind eine eher große Familie, gesamt 19 Leute mit meiner und seiner engsten Familie, und da dann noch Freunde einladen wird eher dann extrem viel.
Also mein Freund hat, ohne mit ihm gesprochen zu haben, die gleiche Meinung wie deiner @mokey - Männer halt.
Trotzdem finde ich dass er doch merken soll dass diese Tag "sein" Tag und doch etwas anders sein soll, und das merken sie mit einer Party sicher!
Wie wir es machen weiß ich noch nicht sooo genau. Auf jeden Fall bei meinen Eltern (Haus, Garten, Pool ... ) Meine Mutter hat einen Tag vorher ihre 50er Feier ... Mal schauen ...
Über Einladungen, Deko usw hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bin aber auch über jeden Tipp dankbar
Essen denke ich dass wir entweder grillen oder vl Reste von der Feier essen, da muss ich mit meinen Eltern noch sprechen.
18,016
11,016
11,455
11,016
Ihr Wunsch ist mir Befehl
http://www.amazon.de/gp/product/B00381JURW/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
530
718
718
2,287
11,016
11,455
Ich hab heute meine Geburtsvorbereitungs-Babyrunde eingeladen und jetzt will ich ihnen natürlich auch was "bieten".
Mitkommen werden auch die Papas. Gesamt werden wir 8 (oder 10) + 4 (oder 5) Babys sein.
Ich hätte mir überlegt Spiele zu machen aber eher für die Papis, (weil denen das ja so taugt haha) Dass diese Punkte für ihre Babys sammeln müssen und das Gewinnerbaby bekommt dann einen kleinen Preis.
Die Feier wird im Juli sein, ich hoffe das Wetter spielt mit!!
Wir hätten nen Pool, ne Sandkist und nen Fischteich (falls jemanden dazu Spiele einfallen würden)
Was habt ihr für Ideen?? Vl auch was wo man die Babys (sind zum Zeitpunkt zwischen 9 u 11 Monate) dazu braucht.
Und sonst, habt ihr sonst noch iwelche Ideen?? Bin um jeden Tipp dankbar!!
Essen hab ich mir überlegt mach ich iwas kaltes. Vl Nudelsalat, wenn aber jemand Ideen hat, nur her damit :-)
DANKE!
11,455
http://www.amazon.de/Unique-Party-Supplies-Hochstuhl-Dekoset-Geburtstag/dp/B0026MTZ74/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1370980308&sr=1-1&keywords=1.geburtstag
60
sandkiste:
-steine oder so vergraben und wer in einer minute mehr hat
-in bestimmter zeit turm bauen- welcher ist höher
pool:
-wer länger tauchen kann
-runde schwimmen, wer schneller ist
dann würde mir noch einfallen:
-wer kann schneller wickeln
-eventuell babys von A nach B krabbeln
- kleines quiz über babyartikel
(zb.von bis kg? bei 4er windeln)
-babybreiwettessen aber natürlich mit lätzchen ;-)
- hippgläser kosten mit verbundenen augen - was ist drinn
- fläschchen zubereiten
mehr fällt mir momentan nicht ein
hoffe es ist was dabei!