IVF, ICSI und Co

1121315171828

Kommentare

• Stella79 wrote:
    Tatjana - obwohl es so traurig ist, freue ich mich dass es dir besser geht und in dir wieder die Hoffnung keimt ... wie in uns allen!
    Ich habe nächste Woche die Nachuntersuchung wg. der Bauchspiegelung und das Gespräch für den Neustart, der Anfang Juli sein wird!

Dankeschön :)...oh ja hoffnung ist wieder zurück. :)

wünsch dir alles gute und auch gewissheit bei der nachuntersuchung und alles alles gute fürn juli!!!!!
  • So, hier bin ich nun also angelangt, nach monatelangem gesundheitlichen Auf und Ab (hatte nix mit dem KiWu zu tun) und basteln und hibbeln um nun die Diagnose zu bekommen, dass mein Mann so gut wie unfruchtbar ist und meine Eierstockwerte nicht die besten sind...

Fühle mich gerade etwas verloren...

Bin 39, noch keine Kinder und die Zeit läuft...
  • kolibri wrote:
    So, hier bin ich nun also angelangt, nach monatelangem gesundheitlichen Auf und Ab (hatte nix mit dem KiWu zu tun) und basteln und hibbeln um nun die Diagnose zu bekommen, dass mein Mann so gut wie unfruchtbar ist und meine Eierstockwerte nicht die besten sind...

Fühle mich gerade etwas verloren...

Bin 39, noch keine Kinder und die Zeit läuft...

Als erst mal herzlich willkommen in unserer runde!!!
    es tut mir leid das du so eine schlechte diagnose bekommen hast......das macht mich traurig! Weist du zumindest schon wies weiter gehen soll!? glg
  • Hallo @kolibri

Deine Nachricht hört sich etwas traurig an. Ich selbst hatte noch keine ivf bzw. icsi aber mich machen auch die Voruntersuchungen und vor allem die Ergebnisse etwas verrückt. ich weiß zwar nicht welche gesundheitlichen Probleme du hattest aber ich kann gut mitfühlen. Ich laufe auch seit etwa 1 Jahr ständig von einem Arzt zum anderen und von einem Krankenhaus zum anderen und das meiste davon hat auch nichts mit dem KiWu zu tun. Daher kenne ich das Gefühl des verloren seins leider zu gut...
    Hast du schon infos darüber wie es jetzt weiter geht bzw. was haben die ärzte sonst noch gesagt?

liebe grüße
  • Willkommen in unserer runde kolibri!
  • hallo, war heute bei der befund besprechung.
    da ich heute meine tage bekommen habe haben wir gleich ausgerechnet wann ich zum spritzen anfange :)
    am 26.06 ist es so weit, ich habe ein langes protokoll.
    freue mich schon und ich hoffe das mein gefühl recht hat und es gleich klappt!

@tatjana_30 es tut mir sehr leid aber ich halte dir die daumen das es beim nächsten mal gut ausgeht!

glg
    _Tatjana_30
  • Hey, das sind ja mal tolle nachrichten. dann gehts ja bald los bei dir! Was meinst du mit dem langen protokoll? (bin ja leider noch nicht so weit) ;)
    Wünsch dir auf alle fälle schon mal viel erfolg!

• Danke dir :)
    Was ich so gelesen habe gibt es ein kurzes und ein langes Protokoll.
    Aber was jetzt genau der unterschied ist weis ich leider auch nicht ;)
    glg
  • Morgen habe ich die erste US Untersuchung und dann wird alles besprochen, aber sie haben schon am Telefon gemeint, dass ich mehr als andere stimuliert werden muss, dass da überhaupt was anreift. Mit der Pille habe ich gleich nach dem Erstgespräch begonnen, weil es vom Zyklus her gepasst hat.

Die ganze Situation macht mich traurig und ich habe ziemliche Angst vor dem was da auf mich zu kommt.
  • Kann gut verstehen dass du traurig bist. Ist nicht leicht am anfang damit klar zu kommen aber hier bist du ja unter "gleichgesinnten". Darf ich fragen wovor du genau angst hast? Vor der Behandlung selbst oder eher dass es viel. mehr versuche braucht?
    _Tatjana_30
  • Bei mir fängt die Angst schon vor einer normalen US an, ich bin da extrem empfindlich, ja und Spritzen sind auch überhaupt nix für mich, dann die Gefahr einer Überstimulation, das Auseinandergehen wie ein Pfannkuchen durch die Hormone...boah da gibt es so viel.

Aber was auch echt schlimm ist, dass ich mit niemand darüber reden kann. Habt Ihr es denn Eurem Umfeld mitgeteilt oder auch geheim gehalten?

Mein Mann vertritt die Ansicht, erst etwas zu sagen wenns geklappt hat. Aber meiner Meinung nach geht das überhaupt nicht, ich bin die Frau, ich muss alles über mich ergehen lassen und dann soll ich auch noch ein riesen Geheimnis draus machen?! Das schaff ich nicht!!

Wie geht es Euch denn damit?
  • Mir fehlt da noch die erfahrung da uns andere untersuchungen aufhalten. Meine schwester hat durch die hormone kaum zugelegt, hatte zwar eine überstimulation mit 1 woche kh aufenthalt wobei es bei ihr aufgrund von pco dazu kam. sie ging ziemlich gut damit um da sie ja wusste wofür sie es macht. In meinem umfeld gibt es abgesehen von meinem mann noch 2 weitere mit denen ich darüber spreche was ich ursprünglich nicht wollte aber es hilft mir schon sehr.
  • Hallo ich bin neu hier, hab jetzt mal fast alles durchgelesen *puh* Sehr interessant das alles zu lesen, hilft mir irgendwie besser mit alledem zurecht zu kommen... Kurzfassung: 2 Spermiogramme mit NULL, Vorgeschiechte Mann Leukämie, nix eingefroren, Hormone FSH Wert viel zu hoch (derzeit 31, vorher 13 und 21) :-( Wer sich auskennt weiß was das bedeutet...
    Waren bereits in 2 vorhergehenden Instistuten in Wien in Behandlung, jetzt erst unser "Herz-Institut" gefunden, wo wir uns seeehr wohlfühlen...
    FALLS man bei der Biopsie was findet (Chancen sehr gering), dann steht uns ICSI bevor - die Hofffnung stirbt zuletzt sagt man, oder? =((
    Tja jetzt haben wir mal Anfang Juli den Termin zur Biopsie-Vorbesprechung, abwarten...
    Ich hoffe ihr nehmt mich in eure "Gruppe" auf und ich darf ein bischen mitplaudern ;;)
    Würde mich sehr freuen!
    Ganz liebe Grüße, die KleineEule :x
  • Hallo KleineEule!
  • Du hast ja auch schon einiges durch!

Bei mir geht es nun in zwei Wochen los mit dem Spritzen, habe das lange Protokoll.

Oh man, ich hab jetzt schon fast keine Nerven mehr...
  • Herzlich willkommen @KleineEule
    Du findest sicher anschluss in dieser gruppe. ;)
    Meinst du mit biopsi eine tese?
    mir wurde gesagt dass ich aufgrund meiner erkrankung bald kinder planen sollte da es nach einer chemo schwer werden kann. Das stresst mich irgendwie aber gut, so ist es eben.

Weiß man warum der fsh wert zu hoch ist? Ich drück euch auf jeden fall die daumen dass bei der biopsi was dabei ist!

Liebe grüße
  • Hallo, ich bin neu hier! Ich bin gerade seit 3 Tage im Stimulationsphase. Wir machen IVF in Wien 14.Bezirk. Hat jemand Erfahrung mit Frau Dr. Witte? Wie war bei Ihnen die erste Tage?
    ich fühle gar keine Unterschied und mache mich ein bissl Sorgen

liebe Grüße
  • Willkommen @mimi87! Also mir wurde gesagt, dass ich erst so ab dem 10 Tag der Stimulation überhaupt mal etwas spüren würde, habe aber das lange Protokoll.
  • Danke kolibri! Bei mir ist das kurze Protokol glaube ich. Ich muss 10 Tage stimulieren,11 - Auslösen, 12- Pause und 13- Punktion, wenn alles passt %%-
  • So sieht mein Therapie-Plan auch inetwa aus, wurde mir aber als langes Protokoll "verkauft" ;-)
  • Wie geht es dir denn mit dem Spritzen? Machst du es selber oder hilft dir wer? Ich werde mir wahrscheinlich von meinem Mann die Spritzen geben lassen, dann kann ich schön wegschauen. Kann keine Nadeln sehen.
  • :) ich kann mich nicht vorstellen wie das kurze dann aussieht :) egal... Das Resultat ist das wichtigste!
    Die Spritze mache ich selber aber mein Mann steht immer neben mir. Er hat die gleiche Probleme mit den Nadeln wie du :) aber es tut gar nicht weh und ist sehr einfach
  • Das beruhigt :-)
  • Schön das ihr schon so weit seid! Freu mich für euch!
    Hoffe ich komm auch irgendwann dorthin, aber das ist eben noch nicht klar...
    Hätte gerne ein paar Meinungen- was hält ihr von Fremdsperma bzw. Adoption? ! Was wäre eher euer Ding und warum? Was denkt ihr würde euer Partner dazu sagen? Danke! !! :-*
  • Hallo KleineEule!
    Haben schon einen IVF-Versuch hinter uns... allerdings hab ich das Kleine leider sehr bald wieder verloren.
    Also zu deiner Frage wir haben auch viel über Adoption nachgedacht allerdings muss man da in Österreich 30 sein (hab ich zu mindest auf der Internetseite gelesen) und dann dazert es auch ewig bis man ein Kind bekommt wenn man eines bekommt! Ich persönlich wäre Fremdsperma nicht abgeneigt gewesen hab aber meinem Mann nix gesagt weil ich ihm nicht kränken wollte, doch als wird mit dem Untersuchungen begonnen haben und er sich auch endlich untersuchen ließ ( dazu ist zu sagen, das meine FÄ die ich dann Gott sei Dank gewechselt hab gesagt hab an mir liegts nicht) ist raus gekommen das er gesund ist und ich eine Schilddrüsen-unterfunktion hab und dann nach etlichen Untersuchung und Monaten ist man in der Kiwu-Ordi drauf gekommen das ich Pco hab. Somit wars hinfällig.
    Aber in deinem Fall wenns am Partner liegt würde ich glaube ich eher zu Fremdsperma tendieren, einfach nur weil ich Angst hätte wenn ich adoptiere das die Mutter des Kindes vl Drogenabhängig ist oder so und das Kind einen Schaden davon hätte.
    LG TM
  • Morgen in der Früh ist erste US! Ich hoffen
  • Ich hoffe dass alles gut lauft und dass ich genug und extra Qualität F produziert habe :)
  • hallo mimi87 ich halte dir ganz fest die daumen das morgen alles passt!
    LG baldmami

ich sehne schon den 26.06 heran da beginne ich entlich mit dem spritzen :)

jezt hab ich aber noch eine frage, ich sportle also gehe laufen und radfahren, das kann ich eh werend den spritzen auch machen oder?? hat da wer erfahrung?
    glg

• mimi87 wrote:
    Morgen in der Früh ist erste US! Ich hoffen

Hi hat du wärend die spritzen w
    As gespürt??also schmerzen oder ziehen??
  • Nachrichten von Heute: ich habe momentan 5 F die wachsen aber leider unterschiedlich :(
    und sind bisschen grosser als üblich geworden. Die Arztin meint dass ich mich keine Sorge machen muss, aber es besteht die Möglichkeit noch diese Sonntag die Punktion zu habe!
    Seit heute habe ich auch mit Cetrotide angefangen- das ist schon unangenehm. Es tut bissl weh
  • Melme schrieb: »
    mimi87 wrote:
    Morgen in der Früh ist erste US! Ich hoffen

Hi Melme- während Puregon habe ich gar nichts gespürt. Ich habe nur fast ständig Kopfschmerzen und bin schnell müde, sonst fühle ich mich super und es gibt keine Schmerzen.
    Wann fängst du mit den Spritzen? in welche Klinik bist du?

• mimi87 wrote:

Hi Melme- während Puregon habe ich gar nichts gespürt. Ich habe nur fast ständig Kopfschmerzen und bin schnell müde, sonst fühle ich mich super und es gibt keine Schmerzen.
    Wann fängst du mit den Spritzen? in welche Klinik bist du?

Ich bin in bregenz bei dr zech, ich bim schon dabei!! Hab das lange protokoll!! Tu mit merional stimmulieren!!hab am freitag das ultraschall!!hab so angst das es nicht hinaut!! Wieviele eizellen hast du schon??
  • riesenmotteriesenmotte

1,014

bearbeitet 17. 06. 2014, 20:19
    Hallo Leute!
    Hab eine erfolgreiche IVF hinter mir. Falls ihr fragen habt oder ich helfen kann bitte einfach melden!
    Lg
    Ps war im goldenen Kreuz

• riesenmotte wrote:
    Hallo Leute!
    Hab eine erfolgreiche IVF hinter mir. Falls ihr fragen habt oder ich helfen kann bitte einfach melden!
    Lg
    Ps war im goldenen Kreuz

Hallo alles gute mit dein sonnenschein, hast du wärend stimmulieren ziehen gehabt?? Oder irgend wie was gespürt???
  • riesenmotte wrote:
    Hallo Leute!
    Lg
    Ps war im goldenen Kreuz

Hallo du ich war auch im goldenen kreuz ;)
  • @riesenmotte herzlichen glückwunsch zur erfolgreichen ivf. war es die erste?

hast du das lange od. das kurze protokoll gehabt?
    ich fange am 26.6 mit dem langen protokoll an....bin schon gespannt.
    glg baldmami
  • riesenmotteriesenmotte

1,014

bearbeitet 18. 06. 2014, 10:26
    @melme ja hab ich -hat bei mir stark angeschlagen ;-) hat gezogen und gepickt... Hatte aber dann auch jede Menge Eier ;-)))

Langes Protokoll und goldenes Kreuz war für mich optimal... War vorher im Akh, aber da hab ich nicht hingepasst :-))
  • Hallo riesenmotte,
    kannst du ein bisschen mehr erzählen - wie viele F und E hast du gehabt? wie viele hat sich befruchtet und zuruck eingesetzt?Wie gross waren die Follikel?

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen ivf :)
  • Ja klar also wie gesagt hab gut angesprochen auf die Stimulation und hatte 17 Eier ;-))

Bei mir war's so, dass ich selber keine Eier erzeugt habe und die Fischis von meinem Mann waren faul ;-))

Alle 17 Eier sind befruchtet worden...
    Alle 17 Eier waren ok und 1 Ei habe ich eingesetzt bekommen, die anderen wurden eingefrohren....

• Die Größe Weiß ich nicht mehr muss ich nachschaun auf meinen Protokollen...
  • War mein 1. Versuch und hat sofort geklappt...

Ich glaub fest daran, das es a, die tolle Betreuung im goldenen Kreuz war und b, meine Einstellung war:

0 Stress!
    Nur entspannen und liegen nach dem einsetzen
    Und nur Dinge machen die Spaß machen....

• riesenmotte wrote:
    Die Größe Weiß ich nicht mehr muss ich nachschaun auf meinen Protokollen...

Hast du auch decapeptyl spritzen müssen??
  • riesenmotteriesenmotte

1,014

bearbeitet 18. 06. 2014, 22:37
    Jede Menge Medikamente...
  • riesenmotteriesenmotte

1,014

bearbeitet 18. 06. 2014, 22:36
    Ja hab ich auch bekommen
  • riesenmotteriesenmotte

1,014

bearbeitet 18. 06. 2014, 22:41
    Duphastan
    Puregon
    Utrogostan
    Decapeptyl
  • Ich hab nur ab und zu so ein ziehen.macht mir schon angst das ich keine Folikeln hab.kann das wirklich sein?Oder stoppt das decapeptyl die schmerzen.?
  • Du hast keine Eier? Wer sagt das?
  • Also das ziehen hat normalerweise damit zu tun, dass deine Eierstöcke zu einer extremleistung angeleitet werden und so wie bei mir extremes leisten.. Ich hab dieses ziehen noch bis in die ersten 3 Monate gespurt, weil meine Eierstöcke vergrößert waren durch die Stimulation
  • Hab bei meine ersten Versuch nur eine Eizelle gehabt, deswegen hab ich diesmal das lange Protokoll.
  • Verstehe und wie weit bist du jetzt?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum