hallo,
hat jemand vielleicht noch so ein problem und hat einen tipp?
ich habe immer noch schmerzen im beckenboden, wenn ich zb schnell lauf oder flott spaziere.ich bin früher täglich gejoggt. ich wollte jetzt wieder starten, aber hab dann gleich wieder den beckenboden stark gespürt. als wir mit dem auto 4 stunden in den urlaub gefahren sind, konnte ich fast nicht mehr laufen so hat der beckenboden geschmerzt. physio hab ich 2,5 monate gemacht- hat nichts gebracht. ich glaub auch, dass mein bauch sich nicht wirklich zürückbildet auf grund des beckenbodens. kennt jemand das problem?
Kommentare
297
Ich hatte nach der Geburt immer mal wieder Probleme bis es nach über einem Jahr innerhalb von ein paar Stunden so arg wurde, dass ich nicht mehr gehen, stehen oder liegen konnte.
Meine Mutter kannte zum Glück einen super Sport und Physio Arzt. Der hat mein verschobenes Beckenbogen eingerenkt und ich konnte sofort wieder gehen, zwar hatte ich noch ein paar Wochen Schmerzen da die Gelenke sich durch die Verschiebung entzunden haben aber seit dem ist es vorbei.
558
297
Kann nur sagen bei mir hat es Wunder gewirkt, bis dato keine Probleme mehr.
LG
558
18
37
Ich hatte nach der Geburt etwa 3 Monate Probleme mit dem Beckenboden und zwar insofern dass ich stundenlang nicht aufs Klo ging, weil ich nicht gespürt habe, dass die Blase vollllllll ist. Erst als mein Bauch rund war, kam das Signal "Oh, Klo gehen wäre eine gute Idee..."
Das hat sich irgendwann dann wieder gegeben. Langsam halt.
Leichter Muskelaufbau (Bauch, Rumpf, Gesäß UND Beckenboden) zeigt auch seine Wirkung.
Vielleicht hilft dir eine leichte Physiotherapie oder Ähnliches?
1