1 Jahr nach Geburt noch Probleme mit Beckenboden

bearbeitet 13. 06. 2014, 21:22 in Gesundheit & Pflege
hallo,
hat jemand vielleicht noch so ein problem und hat einen tipp?

ich habe immer noch schmerzen im beckenboden, wenn ich zb schnell lauf oder flott spaziere.ich bin früher täglich gejoggt. ich wollte jetzt wieder starten, aber hab dann gleich wieder den beckenboden stark gespürt. als wir mit dem auto 4 stunden in den urlaub gefahren sind, konnte ich fast nicht mehr laufen so hat der beckenboden geschmerzt. physio hab ich 2,5 monate gemacht- hat nichts gebracht. ich glaub auch, dass mein bauch sich nicht wirklich zürückbildet auf grund des beckenbodens. kennt jemand das problem?

Kommentare

  • als du physio gemacht hast, wurde dein Becken eingerenkt?

    Ich hatte nach der Geburt immer mal wieder Probleme bis es nach über einem Jahr innerhalb von ein paar Stunden so arg wurde, dass ich nicht mehr gehen, stehen oder liegen konnte.
    Meine Mutter kannte zum Glück einen super Sport und Physio Arzt. Der hat mein verschobenes Beckenbogen eingerenkt und ich konnte sofort wieder gehen, zwar hatte ich noch ein paar Wochen Schmerzen da die Gelenke sich durch die Verschiebung entzunden haben aber seit dem ist es vorbei.
  • nein, sie hat mir übungen gezeigt: das becken im liegen, sitzen,stehen, vor und zurück schieben. mmmmmmh dass mit den physios ist auch so eine sache. hat viel gekostet aber nichts gebracht. ich hab nun überlegt es noch mit osteo zu probieren zumal der bauch auch nicht zurück gehen will und mal jemand meinte es hänge auch am beckenboden?!
  • würde mir einen chiropraktiker oder sportarzt suchen und fragen ob er nachsehen kann ob der beckenboden verschoben ist und den dann eventuell einrenken wenn es das ist.

    Kann nur sagen bei mir hat es Wunder gewirkt, bis dato keine Probleme mehr.

    LG
  • danke! dass mit dem chiro werde ich probieren!
  • Ja auf jeden Fall das mal richtig abchecken lassen, denn normal ist das bestimmt nicht.
  • Es ist bei jeder Frau anders, wie schnell sich alles wieder einrenkt quasi...
    Ich hatte nach der Geburt etwa 3 Monate Probleme mit dem Beckenboden und zwar insofern dass ich stundenlang nicht aufs Klo ging, weil ich nicht gespürt habe, dass die Blase vollllllll ist. Erst als mein Bauch rund war, kam das Signal "Oh, Klo gehen wäre eine gute Idee..."

    Das hat sich irgendwann dann wieder gegeben. Langsam halt.

    Leichter Muskelaufbau (Bauch, Rumpf, Gesäß UND Beckenboden) zeigt auch seine Wirkung.

    Vielleicht hilft dir eine leichte Physiotherapie oder Ähnliches?
  • Trampolinspringen hilft auf Dauer. Ist am Anfang aber hart! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum