Hallo alle,
Diesen Thread möchten wir nutzen um euch über bevorstehende Updates des Forums und etwaige Verbesserungen zu informieren.
Heute im Verlauf des Abends wird das Forum etwa 15min nicht erreichbar sein, weil wir eines dieser Updates einspielen.
Danke für eure Geduld,
Stefan
Kommentare
5,361
Da das letzte Update des Forums mehr technische Probleme als sonstwas gebracht hat, haben wir gleich ein neues drübergebügelt.
Und, das wird einige von euch freuen: "Smiles" und eine gute "Textformatierung" sind jetzt auch an Board. So macht das Posten gleich mal mehr Spaß.
Viel Spaß
Stefan
143
find nix...
5,361
Die Smiles sind jetzt da, sie befinden sich im Textfeld in dem der Beitrag geschrieben wird rechts oben, einfach anklicken dann klappt da eine ganze Liste auf.
=; :bz :-@ :-$
143
cooooooooool
219
Danke - die sind spitze!
5,361
5,361
821
juhu! ein update
gglg. uns schönen Restfeiertag!
Sonja mAuS
409
5,361
409
5,361
5,361
409
5,361
Zum einen habe ich einen einfacheren Editor hier eingesetzt. Ihr erkennt ihn, wenn ihr einen Beitrag schreibt, da befindet er sich über dem Text Fenster, die runden Quadrate mit den Buchstaben, den Bildlich und Co.
Und das Zweite ist das ich die Ankündigungen oben (Giveaways-Thread und Mamatreff.at-Beitrag) gelblich eingefärbt habe, um sie optisch besser abzusetzen von den neuen Beiträgen darunter.
Smiley gehen schon länger wieder.
5,361
Zum Test haben wir ein "User online"-Modul auf der rechten Seite eingebunden, dass nur jenen angezeigt wird die auch eingeloggt sind. So könnt ihr sehen, wer gerade noch im Forum unterwegs ist.
Wenn es euch gefällt, lassen wir es drin, sonst werfen wir es wieder raus.
4,286
409
5,361
164
4,286
5,361
Testweise haben wir auf der "Diskussionen"-Seite jetzt auch die Userbilder der Autoren der Beiträge hinzugestellt. Wir schaun gerade selber wie sich das anfühlt auch wie sich das auf die Geschwindigkeit des Forums auswirkt.
Wie gefällt es euch? Ist übersichtlicher oder unübersichtlicher? Gefällt es euch vom Design besser oder sollten wir es eher rauslassen.
Danke für Feedback!
4,286
164
Das Laden ging auch schnell!
409
5,361
Wir grübeln im Hintergrund weiter geben bescheid, wie und ob wir eine Integration planen (dann natürlich verbessert, pfauchy hat durchaus recht).
5,361
Was haltet ihr davon, ist das in eurem Sinne?
Ist die Startseite jetzt zu lange oder hat man mehr Themen auf einen Blick?
4,286
5,361
Das mir das nicht früher eingefallen ist. *andenkopfgreif*
4,286
77
63
5,361
Gibt es dafür von mehreren Seiten den Wunsch, dann kann man über eine solche Möglichkeit nachdenken. Grundsätzlich ist es ein bisserl schwierig, da dieses Forum ja unter anderem ein recht flottes sein kann beim Posten. Wenn dann Einträge fehlen, kommts vielleicht zu Konfussion. Ev. handhaben wir das erstmal so, dass man den Beitrag bearbeitet und dann vielleicht schreibt worums ging à la "Wollte nur nachfragen, wegen der Sache, Beitrag bearbeitet, weil hat sich schon erledigt. Danke".
Apropos: Sind heute über lustige Smileys gestoßen, nennen sich RiceBalls wie die Reisbälle. Wenns für die viel Zuspruch, könnten wir die statt der derzeitigen Smileys einbauen... was sagt ihr?
7,306
find ich toll wie ihr immer wieder neue features einbaut :-)
1,113
aber ich kenn mich mit smilies sowieso nit aus finde die nie...
5,361
1,113
|)
5,361
Und ein bisserl unser hellblau aufgehübscht im Forum.
5,361
Wir haben die Navigation der Punkte oben, "Diskussionen", "Pinnwand", "Nachrichten", etc. nun etwas neu gestaltet. Wir finden jetzt sind diese Punkte deutlicher zu sehen und zu erreichen.
Was sagt ihr?
Unter dem Internet Explorer 7 sieht die Seite etwas anders aus, dieser Browser ist schon älter und wir können nicht immer ganz alte Browser unterstützen, grad weil das Babyforum recht moderne Webtechnik verwendet. Ab IE8, IE9 und IE10 aber in voller Pracht und unter Firefox, Safari und Chrome sowieso.
326
11,016
5,361
Heute Nacht wird es ein kleines Babyforum.at Update geben. Vor allem Stabilität und sauberer Code werden einfließen. Allzuviel wird für euch nicht spürbar sein. Wenn alles gut läuft werden wir auch die Voting-Möglichkeit neben den Beiträgen wieder entfernen. Sie wurde einfach nicht soviel genutzt und da würde ich sagen, lassen wir uns den Platz für spannendere Sachen.
Also heute Nacht wirds dann mal eine kurze "Downtime" geben und das Babyforum.at nicht erreichbar.
Liebe Grüße an alle und guten Abend,
Admin
5,361
Falls euch dennoch Probleme oder neue Fehler im Forum auffallen, bitte wie immer melden. Danke! Euer Admin
Übrigens werden wir in den kommenden Wochen ein paar kleine Designaspekte des Forums "leichter" machen. Damit man sich wohler fühlt.
10,216
5,361
Heute eine wichtige Frage an euch.
Wollt ihr auf der Startseite des Babyforums mehr Themen angezeigt bekommen?
Sprich die Liste an Themen würde länger werden, bevor man auf Seite 2 gehen muss.
Wäre das besser für die Übersicht oder eher unbehaglich? Was sagt ihr?
7,306
also ich hab mir noch nie gedacht, das ich das bräuchte. Bin zufrieden so!
Die Suchfunktion gehörte statt dessen renoviert. Selbst wenn ich exakt den Namen vom Thread eingebe wirds nicht gefunden, das ist schon lästig.
5,361
Wir haben heute Nacht ein größere Server-Update vorgenommen. Dabei haben wir eine richtig flotte Maschine unter der Haube des Babyforums eingebaut. Und fuiii, bei uns fetzt das Forum gleich viel mehr.
Derzeit konfiguriert sich der Server noch ein bisschen und einige werden ev. Probleme haben das Forum heute zu erreichen. Quasi muss die eigene neue Adresse des Servers auf tausenden Internetknoten neu erkannt werden und das braucht max. rund 24 Stunden. Bei vielen von euch wird es aber schon durch sein und sollte klappen.
Auch die App bekommt einen Speed Push dadurch.
Danke für eure Geduld,
Admin
3,143
5,361
3,143