Katzen, Katzen, Katzen, Katzen ....

191012141522

Kommentare

• @angelwings Hab jetzt mal über die ganze Woche jeden Tag Besuch eingeladen und zweimal geh ich alleine für 2-3 Std mal außer Haus.
    Mal sehen wie er dann ist.
    Wenn die kleine auf mir ist kommt er nicht zu mir, da hat er Angst vor der kleinen weil sie ihm die Haare reißt und ihn schlägt.

Heute war meine Oma da und da hat er mal nix gemacht.
    Später kommt noch meine Schwester :).

Das sind unsere zwei ;)
    Die mini und der Riese :))
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 3. 06. 2014, 17:24
    Maaa lauter süße schöne Katzis :x.... Würd ich alle abschmusen ;)...

Und @Raphiii wooow sehr hübsch die 2 Riesen. Meine sind bissl kleiner. Muss auch mal so ein Foto machen wie bei dir das letzte :D

• Ohhhh eine schöner als die andere!!!
  • mädls.... meine lilli macht rein :(( und das riecht echt komisch. meistens eh nach pipi, aber wenns frisch is ganz eigen, ganz chemisch... heut vormittag hat sie harn verloren im vorzimmer.. hab morgen um 8.30 eh gleich einen tierarzttermin... wisst ihr, was das sein kann? weil kami weg ist? oder eher eine blasenentzündung? ich hoff, es is nix schlimmes :((
  • @mijo was war beim Arzt?
  • @mijo naja wenns komisch riecht und harn verloren hat evtl wirklich eine blasenentz.?!

was sagte der TA?

Alles Gute deiner Lilli
  • er weiß es nicht so genau... blase und alles war schön... ein paar blutwerte waren minimal erhöht. er hat ihr jezt ein medikament gegeben, das bis mittwoch hält und bis dahin sollts nimma rein machn... gstern hats unseren sitzsack angepinkelt, der grad auf der terrasse steht :(( ...120 euro... bitte danke... i bin mit meinen nerven echt schon am ende. sie war immer so reinlich :((
  • @mijo das reinpinkeln kenn ich geht uns seit mittlerweile fast einem jahr so ...ist nervenaufreibend
  • @Sandra_J ich hab grad eine katze hergeben, weil sie seit der ss reinpinkelt... 3-4mal am tag... :((
  • @mijo ohje - ich könnt auch so austicken..aber wor haben das Problem erst seit wir die 3. Katze aufgenommen haben (evtl. auch weil die noch nicht kastriert ist und die anderen beiden schon?)
    aber finds auch so wiederlich.. wasch oft paar mal täglich mit schmierseife auf (zu 99% pinkelns gott sei dank "nur" am boden..entweder vor die schlafzimmertür oder vor die kinderzimmertür)
  • das wär schön, wenn unsere das gemacht hätten.... handtaschen, gewand, sitzsack, sofa.... das einzig positive jetzt is, sie hat am sitzsack gmacht und das war wieder ein schönes, großes lackerl :)) i werd ihre kisterl heute einfach nochmal frisch machen, komplett putzen. vl riechts ihr noch zu viel nach anderer katze?
  • @mijo kenn ich aber auch..als die katzen noch ins schlafzimmer durften (bevor wir übersiedelt sind) habens sogar ständig ins BETT gepinkelt & wäschekörbe sind auch gefährdet (sprich frischgewaschene wäsche);-)
    ...und mein herr hund der hat auch alles angepinkelt ...bank, sitzsack, teppiche, ect. gott sei dank seitn kastrieren vorbei.
    Was ich sagen möchte ich fühle mit dir mit!! :-(
  • danke >:D<<br>
    sterlisiert sinds eh beide worden... aber ja.. ich hoff, unsere lilli kriegt sich wieder ein :(
  • Hallo! Ich hätte da mal eine Frage: mein kater sabbert seit gestern und bekommt sein maul nicht mehr richtig auf! Ich hatte ihm gestern 2x etwas wasser ins maul gespritzt und er musste stark würgen, der rest kam wieder raus..er ist auch matt..gestern viel schlimmer als heute!
    heute wollte er schon was fressen, konnte aber nicht?! Er ist freigänger, war gestern allerdings zuhause!
    Hatte eine von euren katzen das schon mal? Was kann das sein? Hab leider erst um 13uhr termin beim TA und mich stresst das voll :-(
  • @theresa86 wie gehts deinem kater?

ich hab gestern das eine kisterl mal grundgereinigt, eingeweicht und dann sonnentrocknen lassen. sieht aus wie neu und riecht auch so und siehe da: madame war gleich 3x hintereinander brav am kisterl. anscheinend war das auswaschen jedes mal vorm frisch machen zu wenig. somit meine frage: womit putzt ihr euer kisterl? und wann sollte man sowas mal tauschen? also gegen ein neues?
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 11. 06. 2014, 09:30
    @mijo ich hoffe das es bei deiner lilli so bleibt. :)

Und bei der Kisterl frage würde ich gerne auch etwas wissen: Habt ihr Kisterl mit oder ohne Haube? Welche werden eher verwendet?

• wir hatten anfangs beides und unsere wollten nur mit haube. ist glaub ich auch privater... ich möcht auch nicht auf "offener flur" gehen :))
  • @mijo das war auch mein Gedanke. :)) doch dann hab ich gehört das es die Katzen nicht mögen weil es einengend ist und sie einen "seelischen Schaden" bekommen können.
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 11. 06. 2014, 09:46
    http://m.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/biokats/373637

Wir haben eines mit Haube und Deckel :)@laroma
    Mein Kater geniert sich immer furchtbar wenn er mal groß muss (es sieht nur so aus) :)) jetzt haben wir mit Türe aufgerüstet und es passt ;))

@mijo Gott sei dank! Hoffentlich bleibt es so
    >:D<<br> Also wir waschen es alle drei Monate einmal gründlich mit dem kärcher aus und lassen es Lufttrocknen.
    Und wir haben eine meeeega teure katzenstreu (14€/ 5l) die riecht aber wirklich gut nach Babypuder und sie mögen es sehr gerne :)

Edit: sorry sorry ich hab mich vertan...14l und 11€ :)
  • Ok. Danke. Dann kommt uns auch eines mit Haube ins Haus. :)
  • meine gehen nicht mal, wenn ma neben dem kistl steht :)) da schauns raus so quasi "hallo - ich muss mal.. ALLEINE" =)) =))

streu bin ich mit unserm vom billa sehr zufrieden. wir ham das quality first mit den blauen punkerln und das is echt leiwand :)
  • ich hab mal im fernsehen was gesehen- katzen die sich nicht mögen-MOBBEN sich indem sie der andren katze quasi beim klogehen zuschaun *g*
  • Aaaaaahahaha @BiKa =)) =))
    Mein Kater ist ein typischer Mann...kommt in der früh sein Frühstück essen, miaut und geht aufs Häusel...wehe jemand kommt dann zu nahe >:/

Ehrlich @mijo is die auch gut? Ich hatte mal die von clever und die stinkt schon nach 2 Tagen obwohl man 2 mal täglich ausputzt.
    Muss ich mal probieren, weißt du wieviel die kostet? :)
  • also ich bin voll zufrieden und ich bin echt haglich :)) ..ja das clever streu is eine katastrophe!! :O :-& ....ich glaub, unseres kostet so um die 6 euro. ich nehm einen sack pro kisterl, damit auch schön hoch drin is :)
  • bearbeitet 11. 06. 2014, 13:47
    @Bika ich hatte mal so ein mobbendes Exemplar :))
  • Also ich hab das Cats best Gold Katzenstreu. Sind so Pellets( wie du zum heizen ) und riecht sehr angenehm nach Baumrinde. Klumpt Super, einziger Nachteil ist das meine Katzis gern mal mit den heraus fallenden Pellets spielen grml. Aber sie verschleppen mit ihrem langen Fell so und so jedes streu :(. Ich müsste glaub ich 4 mal täglich saugen , kein Bock auf sowas X( !
    Aja wechseln tu ich es auch so alle 2-3 Monate also komplett waschen meine ich damit . Sonst mach ich es jeden Tag! Aber durch die Pellets muss man gar nicht oft nach streuen das ist praktisch . User Katzenklo hat auch eine haupe, ist denk ich besser wegen Staub den die Katzis machen beim verscheren.
  • Ich habe einen Kater, der wartet vor der Tür und wenn die Dicke raus kommt, kriegst Watschn :))
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 11. 06. 2014, 23:27
    Danke für eure Erfahrungen bzgl. Katzenklo.

Heute haben wir mal ein paar Besorgungen gemacht:
    -Katzenkisterl mit Haube, Schauferl
    -Katzenstreu
    -Futter
    -Kratzbaum mit Höhle
    -Napf
    -Katzenspielzeug

Wird noch irgendwas wichtiges gebraucht was uns auf die Schnelle nicht einfiel?

Habt ihr Tipps wie ich ihm die Eingewöhnung bei uns so leicht wie möglich machen kann?
    (Sorry für die vielen Fragen :\"> )
  • ganz wichtig ist, wenn er zu euch kommt: lasst ihn werken. also nicht alle rund um ihn im kreis stehen und schaun, was er tut. einfach die körberl-tür aufmachen und ihm sein tempo lassen. gebt ihm zerst einen raum und dann erweitert um einen. sonst ist er überfordert. am besten das körberl in der nähe von einem kisterl aufmachen bzw wo, wo er auch einen rückzugsort hat :) kami is den ersten tag im körberl gesessen und hat gschaut. also transportkorb auch offen stehen lassen.

wir haben jetzt zum stresspegel senken wieder feliway stecken... lilli reagiert diesmal total gut drauf, is ganz relaxed und schaut zufrieden aus. TA meinte heute auch, dass die blasenentzündung vom stress gekommen is und nicht von einer verkühlung. medis haben gut angeschlagen, sie is auch wieder fitter und macht wieder große lackerl :) (heut warens nur 25 € #:-S ).
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 12. 06. 2014, 01:15
    Was soll ich tun?? Mein Kater ist ein kleiner Schisser... er war ja lang eine Wohnungskatze und seit wir im Haus sind darf er natürlich raus... wir haben eine Katzenklappe gemacht, damit er selbst entscheiden kann, wann er gehen und kommen will... ;-) Tja, und jetzt haben wir den Salat... eine Katzendame (vermute ich mal) geht bei uns nachts ein und aus und frisst sein Futter und kennt sich schon richtig aus bei uns... :-O Mein Mann hat es nur zufällig gemerkt, da er ja auf schichten arbeitet und letztens die Katze wie selbstverständlich in der Küche stand...

Was können wir tun?
  • @Maunz ist euer Kater gechippt? Es gibt Katzenklappen die man so programmieren kann dass sie sich nur mit dem Chip öffnen lassen. Eben aus dem Grund damit keine unerwünschten Gäste rein können.
  • Ja genau das wollt ich auch schreiben wie @angelwings . Freunde von uns haben so eine Klappe und es funktioniert echt Super. Müsst ihn nur chipen lassen.
  • Danke @mijo. Der Kater kommt schon heute zu uns, da ich mit meiner Tochter unterwegs bin. Und ich hab meinem eben auch gesagt das er ihn Anfangs in Ruhe alles erkunden lassen soll. :) Ich bin schon total gespannt wie es wird. :-D
  • Ich glaube wir haben hier eine richtig gefährlich Borstenkatze /:)
    Habe mir gerade ein Katzenhaar wie ein Splitter eingetreten 8-}
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 12. 06. 2014, 12:21
    @laroma uiiii schön :).... Na dann drück ich euch die Daumen das der mietze alles gefällt ;).

@Trude :D
  • @mijo danke der Nachfrage, seit gestern gehts ihm wieder gut! TA vermutete eine "sommergrippe" und er bekam Antibiotika! Bin sehr erleichtert, dass er seit gestern wieder trinken und fressen kann!
  • @mijo wie geht's deiner?
    Und @Sandra_J wie geht's deiner nach dem Sturz?

Mein Kater will zurzeit baden @-)
  • ganz gut, denk ich :) sie hat sich heut nacht in meiner hand eingerollt und geschlafen :x :x

@theresa86 ohh na sehr gut :)
  • @Raphiii danke der Nachfrage, ganz gut sie ist ganz die alte - mir war's allerdings mehr als eine Lehre wenn ich die Fenster öffne müssen die Katzen aus dem jeweiligen Raum!
  • Gibts einen spray oder ein hausmittel für mein Problem:
    Kater fängt Mäuse und frisst sie nur manchmal od teilweise und dann legt ers immer auf unsere terasse ins eck ... Überbleibsel, blutflecken, fliegen usw. Hab ich dann jedes mal dort.

Hat jemand eine idee wie ich das verhindern kann dass ers mir immer in das eck legt? :-/
  • @lmc hahaha ja das haben wir auch täglich. Sei froh, dass es nur Mäuse sind. bei uns sind es Babyhasen, Schlangen,...

Sein Verhalten kann drei Hintergründe haben:

- Er hebt es sich für später auf.
    - Jagd aus Spass und frisst Beute aus Guster
    - Teilt seine Beute mit seiner Familie (euch)
  • @lmc unserer hat heute auch die dritte Maus in drei Tagen angeschleppt. Die heutige hat er einfach auf der Terrasse liegen lassen und sich nicht mehr dafür interessiert. Wir entsorgen die dann immer im Biomist sobald er sie wirklich nicht mehr anschaut. Und nachdem wir ihn gelobt haben natürlich :-P Vielleicht hilfts wenn ihr sie dann auch von der Terrasse entfernt?
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 14. 06. 2014, 19:36
    Ich räums eh immer gleich weg nur die sauerei dort geht mir auf sie nerven und junior interessiert sich natürlich auch brennend dafür :-(

Es sind eh auch schon Vögel und feldhamster dabei gewesen, also er frisst eh nicht immer das selbe. ;-)

Mir geht's nur auf die nerven das ich dort jedes mal aufwaschen muss

Wir haben soooooo viel platz und es muss dort sein wo wir sitzen ;-)
  • @lmc
    Vielleicht in die Ecke einen Blumentopf stellen? Das Problem nur, dann sucht sie sich eine andere Stelle?

Oder die Mäuse bzw. die Opfer allgemein ;) gleich nach bringen in eine Ecke bringen wo es dich nicht stört und Katze dazu setzen? Damit du ihn vielleicht an eine andere Stelle gewöhnen kannst? :-?
  • @lmc Der will sein Essen teilen. ;)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 14. 06. 2014, 20:37
    Seit froh dass es immer dieselbe Ecke ist... wir habens überall verteilt... ;-)
  • @trude
    Ah das werd ich mal versuchen
    Danke

@tschutschu
    Joooo so lieb von ihm ;-)

@maunz
    Überall anders könnt ich mitn gartenschlauch spritzen aber dort muss ich dann aufwaschen und mir graust eh so vor blut und eingeweiden :-D
  • @lmc feliway gibts auch als spray - vl funkt der?

@tanja1993 also das holzding is der renner bei unserer maus :D ham jetzt grad eine stunde mit ihr gespielt und ihr hats voll daugt :) allerdings zieht sie manche leckerlies den anderen vor :)) feinspitz der... ^^
  • Feliway?
    Muss ich mal googeln
    Danke @mijo
  • wir ham den stecker und sie is gechillter. den spray nimmt man, um dinge einzusprühen, damit dort schlafen und nix anstellen, hat mir die verkäuferin erklärt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum