Hab mal eine frage: bin grad am abstillen, bzw hat lea mit dem busen zuwenig u bekommt danach ein flascherl. Am abend haben wir seit paar tagen probiert NUR flascherl zu geben. ABER lea trinkt da zw 200-300ml!!! :-O ist das normal???? Heute sogar 350ml. Wir werden kommende woche wahrsch auf griesbrei u flaschi am abend umsteigen (da ich soviel sehr ungewöhnlich find)
Kommentare
3,365
1,528
5,568
Zwecks Kuhmilch - meine KiÄ hat mir gesagt, mit Kuhmilch kann man so ab 9 Monaten beginnen. Aber du kannst es mal ausprobieren - kann halt sein, dass sie Bauchweh und/oder Blähungen bekommt.
1,786
Deshalb find ich das jetzt auch viel, aber sie isst ja so noch nichts oder?
41
Man kann den Brei ja auch mit Halbfett- oder Halbmilch(100ml Milch und 100ml Wasser) machen. Eva-Maria bekommt seit einem Monat (also seit sie 5 Monate alt ist) diesen Abendbrei und hatte noch nie Probleme mit Blähungen.
3,365
1,528
@Erveny: doch, doch, sie isst am vm obst (püriert, bzw manchmal auch nur zerdrückt u nm gemüse- brokkoli, karotten u sie liebt derzeit knäckebrot) hab angst ihr am nm obst zu gebn, wegn bauchweh (ich vertrag selber seitdem ich klein bin, spät nm/abends kein obst :-/)
Zu mittag wirds jetzt dann auch "normales" essen gebn, da sie jetzt in der woche (urlaub) immer bissi mit uns mitgegessen hat u es hat ihr eindeutig besser geschmeckt!!!
( ich war auch so, hab ich heut erfahren: vom busen gleich zur wurstsemmel :-O)
Trinkt regelmäßig am tag eig auch zu jeder mahlzeit wasser, deswegn bin ich so geschockt, dass sie sooooviel am abend trinkt
1,528
3,365
1,786
Larissa kriegt nur die 1er bis sie kein fläschchen mehr braucht!
Wieviel isst sie denn von dem Obst und Gemüse? Wieviele Fläschchen bekommt sie noch?
Bin gespannt was der KiA sagt
1,528
3,365
Das Ziel ist, die Flaschen zu reduzieren, damit mehr vom Löffel gegessen wird. In der 2 er ist noch mehr Stärke und Zucker drinnen, da möchten die Kinder noch weniger essen, weil das ja ordentlich satt macht.
Manche Kinderärzte sind überzeugt davon, die Milchflasche von 1er auf 2er und von 2er auf 3er zu wechseln, aber für mich persönlich macht das keinen Sinn.
Der Vorteil von Pre und 1er ist auch, man kanns noch nach Bedarf geben. Ab 2er dann nicht mehr.
11,455
Was kochst du alles princess was deine Kleine mitißt??
3,365
1,528
@satru: haben bis jetzt nur obst (apfel gekocht mit banane), gemüse (karotten u kartoffeln) seit letzter woche alles mögliche probiert, brokolli, nuderl, heut hühnerfleisch. Ich werd jetzt einfach normal kochen u es ihr ganz klein schneiden, da sie es noch zerdrücken muss (hat noch keine zähne) salz geb Ich eh NIE zum essen u gewürzt wird dann eben nur unsres ;-) u zum trinken wasser in ihrem doidy cup
7,415
11,455
Oder jeden Tag versch. Gemüsesorten mit Nudeln Fleisch etc ... ??
1,528
Lea schmecken Haferflocken seeeehr gut ;-) u. sie schläft... noch, hihi
3,365