Trinken bei 6 Monate altem Baby

princessprincess

1,528

bearbeitet 15. 02. 2013, 22:15 in Ernährung & Stillen
Hab mal eine frage: bin grad am abstillen, bzw hat lea mit dem busen zuwenig u bekommt danach ein flascherl. Am abend haben wir seit paar tagen probiert NUR flascherl zu geben. ABER lea trinkt da zw 200-300ml!!! :-O ist das normal???? Heute sogar 350ml. Wir werden kommende woche wahrsch auf griesbrei u flaschi am abend umsteigen (da ich soviel sehr ungewöhnlich find)

Kommentare

• Ja ich würd auch auf Abendbrei umstellen....dann trinkt sie nachher vermutlich nicht so viel.

• Kann man den mit normaler milch schon machen??
  • Ich würd auch auf Abendbrei oder Gute-Nacht Fläschchen umsteigen. Welche Milch bekommt sie denn? Mein Sohn hat so viel getrunken, wie er von Pre nicht mehr satt wurde, wir haben dann auch auf 1er umgestellt.

Zwecks Kuhmilch - meine KiÄ hat mir gesagt, mit Kuhmilch kann man so ab 9 Monaten beginnen. Aber du kannst es mal ausprobieren - kann halt sein, dass sie Bauchweh und/oder Blähungen bekommt.
  • Larissa hat noch nie mehr als 200ml getrunken :) sie ist 8.5 Monate.
    Deshalb find ich das jetzt auch viel, aber sie isst ja so noch nichts oder?
  • Wir machen Abendbrei. Milchbrei um ca. 18:00 Uhr. Mit Kuhmilch. Rohe Kuhmilch sollte nicht gegeben werden. Aber die aus dem Supermarkt ist ja pasteurisiert. Ein Baby im Beikostalter verträgt angeblich schon an die 200 ml Kuhmilch am Tag.
    Man kann den Brei ja auch mit Halbfett- oder Halbmilch(100ml Milch und 100ml Wasser) machen. Eva-Maria bekommt seit einem Monat (also seit sie 5 Monate alt ist) diesen Abendbrei und hatte noch nie Probleme mit Blähungen.
  • Ich mach die Milch mit Hälfte Wasser....probier das einfach, im Normalfall wird das gut vertragen von den Kleinen
  • @Andromeda: sie bekommt jetzt eh 1er od wie die heißt ;-) (ich als flascherl nackerpatzi, da ich immer gestillt hab, kenn i mi net aus) ist auf jeden fall die ab 6mon schon
    @Erveny: doch, doch, sie isst am vm obst (püriert, bzw manchmal auch nur zerdrückt u nm gemüse- brokkoli, karotten u sie liebt derzeit knäckebrot) hab angst ihr am nm obst zu gebn, wegn bauchweh (ich vertrag selber seitdem ich klein bin, spät nm/abends kein obst :-/)
    Zu mittag wirds jetzt dann auch "normales" essen gebn, da sie jetzt in der woche (urlaub) immer bissi mit uns mitgegessen hat u es hat ihr eindeutig besser geschmeckt!!!
    ( ich war auch so, hab ich heut erfahren: vom busen gleich zur wurstsemmel :-O)
    Trinkt regelmäßig am tag eig auch zu jeder mahlzeit wasser, deswegn bin ich so geschockt, dass sie sooooviel am abend trinkt
  • OMG jetzt nochmal fast 100ml!!! :-O am fr sind wir eh beim kiarzt, da frag ich dann ob das normal ist!?
  • Und wenn du ihr zu Mittag auch mit Fleisch was gibst ? Aber ich tipp auf einen Wachstumsschub, wenn deine Kleine jetzt mehr braucht, da ist es an der Zeit, entweder eine Mahlzeit z.B mit Fleisch sättigender machen oder eine weitere einführen. Oft ist es auch so, dass die Babys den Abendbrei am späten Nachmittag bevorzugen, weil sie abends zu müde zum löffeln sind.
  • Dann gibst du ihr die 2er!die 1er würde reichen ;)
    Larissa kriegt nur die 1er bis sie kein fläschchen mehr braucht!
    Wieviel isst sie denn von dem Obst und Gemüse? Wieviele Fläschchen bekommt sie noch?
    Bin gespannt was der KiA sagt :D
  • Dachte mir ich muss auf 2er umsteigen, weil sie eben sonst zuviel hunger hat!? Oje, i kenn mi eindeutig net aus. Obst am vm kann schon mal 150-200g sein (machs selber u somit ca) u nm streikt sie derzeit u isst ca 100g karotten. Fläschchen bekommt sie derzeit zu mittag (nach dem busen, weil sie immer noch hungrig war) u am abend eben, vorm schlafen gehn. Werdn ab morgen zumittag normal essen mit fleisch, vl hilfts!? (Waren bis gestern auf urlaub u heut einkaufn/unterwegs-dh start morgen- bin seeeeeehr gespannt!!
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 16. 02. 2013, 09:35
    Ich würd auch bei der 1er bleiben und mehr sättigende Breie geben oder überhaupt von der Familienkost mitessen lassen, oft ist das interessanter.
    Das Ziel ist, die Flaschen zu reduzieren, damit mehr vom Löffel gegessen wird. In der 2 er ist noch mehr Stärke und Zucker drinnen, da möchten die Kinder noch weniger essen, weil das ja ordentlich satt macht.

Manche Kinderärzte sind überzeugt davon, die Milchflasche von 1er auf 2er und von 2er auf 3er zu wechseln, aber für mich persönlich macht das keinen Sinn.
    Der Vorteil von Pre und 1er ist auch, man kanns noch nach Bedarf geben. Ab 2er dann nicht mehr.
  • Halbfettmilch hab ich jetzt schon sooft gelesen u gehört sollte man Kindern gar nicht geben, aus dem Grund weil ANGEBLICH zuwenig Vitamine enthalten sind und sie zuwenig Kalorien enthält.

Was kochst du alles princess was deine Kleine mitißt??
  • Genau Halbfettmilch ist nix für Kinder, da ist es besser sie zu wassern
  • Dh haferflocken klein machen u mit wasser zubereiten u gebn??
    @satru: haben bis jetzt nur obst (apfel gekocht mit banane), gemüse (karotten u kartoffeln) seit letzter woche alles mögliche probiert, brokolli, nuderl, heut hühnerfleisch. Ich werd jetzt einfach normal kochen u es ihr ganz klein schneiden, da sie es noch zerdrücken muss (hat noch keine zähne) salz geb Ich eh NIE zum essen u gewürzt wird dann eben nur unsres ;-) u zum trinken wasser in ihrem doidy cup
  • Super, das hört sich gut an @princess! Meiner isst auch schon lange bei uns mit - und in der Nacht bekommt er Pre (seit dem ich nicht mehr stille - und es reicht vollkommen!) - und er ist schon 10 Monate alt!
  • Na ich meinte was du kochst. Du schreibst ja sie ißt bei euch mit. Dh für mich du kochst was für euch und gibts ihr dann etwas davon?! Und welche Gerichte kochst du so?
    Oder jeden Tag versch. Gemüsesorten mit Nudeln Fleisch etc ... ??
  • jeden tag frisch gekocht, wie gsagt schon normal: reis mit gemüse, fleisch; risibisi; nudeln mit sosse, kartoffelpürree mit fleisch, - werd mich jetzt jeden tag noch mehr austoben :-) (wenn was übrig bleibt kann man ja kleine portionen einfrieren- für unterwegs od der herr papa issts, aber der ist derzeit auf diät :-O)
    Lea schmecken Haferflocken seeeehr gut ;-) u. sie schläft... noch, hihi
  • :-) ich find es macht dann noch mehr Spaß, wenn die Kleinen bei der Familienkost schon mitnaschen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum