Kann mir jemand bitte in der stmk ein ausflugsziel verraten,wo man mit einen 1 jährigen kind hinfahren könnte,auch das das kind davon was hat. Bitte um tipps,bin euch sehr dankbar
Eier mit Zucker schaumig schlagen, Wasser und Öl dazugeben. Nüsse, Mehl, vermischt mit Backpulver, unterheben. Bei 175° ca. 60 Minuten backen (bei meinem Ofen reicht weniger Zeit).
Dazu mache ich meistens eine einfache Oberscreme:
Schlagobers mit Sahnesteif schlagen, evtl ein bisschen Zucker oder Vanillezucker rein; pro Becher Obers mind. 100g Nüsse unterheben (Gesamtmenge richtet sich nach dem Geschmack, ein Becher ist vielleicht ein bissl wenig, zwei ergeben schon ziemlich viel Creme außer man benutzt sie auch zum Verzieren ), fertig.
Ich habe die Creme letztens mit Quimic, Sahne und Giottos gemacht. Die ist extrem lecker! =P~
@funny diese Babymineralwasser sind nur, wie so vieles, geldmacherei.
Das mim nitratgehalt wusste ich nicht, ich hab die Information bekommen dass sich JEDES stille Mineralwasser für Babys eignet.
Wir hatten damals im Urlaub das Vöslauer mit, u es war nix. Nitratgehalt weiß ich bei dem gar nicht. U ich glaube dass auf fast jeden stillen Wasser drauf steht dass es für Babys geeignet ist.
@julchen1 ich hätte eins was extrem schnell geht u du nur Schüssel u Kochlöffel dazu brauchst, u es ist extrem lecker!!! (Schokokuchen)
@satru beim Vöslauer steht aber eben auch drauf, dass es für Säuglingsnahrung geeignet ist. Beim Römerquelle aber z.B. nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Beim Gasteiner glaub ich auch nicht. Würd ich dann besser nicht nehmen.
Aber ich geb Dir recht, die extra abgepackten "richtigen" Babymineralwasser sind unnötig und teuer.
@citcat ja wie gesagt ich hab das mal von jemanden gehört dass jedes stille geeignet ist, wenns nicht eh hier war.
Aber ich werd mal auf den Flaschen schauen u auf den Nitratgehalt, vl hat es eh damit zu tun
Frage
Was kann ich bei einer rinnenden Nase machen? Mein Sohnemann hat so einen schlimmen Schnupfen, dass er kaum schlafen kann.... seine Nase läuft und läuft.....
@satru versuche es beim Thalia, Sewa, Interio, Depot......?
@satru hätte auch Depot gesagt @Morgana er ist noch keine drei jahre alt oder? Sonst hätte Ich ich dir vorgeschlagen etwas inhalationsöl auf ein feuchtes Tuch zu geben und im zimmer aufzuhängen
Ich würd auch die Zwiebel versuchen auch wenns stinkt!
Wir haben von similasan die schnupfen globuli u ich bild ma ein dass die wirklich helfen.
LAatschenkiefer ÖL wurde mir mal empfohlen auf ein Tuch u nahe Bett hinhängen. Ich persönlich find jetzt nicht dass das so super war.
Engelwurzbalsam auf brust u rücken u unter die Nase ein bisschen schmieren.
Inhalieren wäre halt ganz toll aber meiner würde das nicht mal mit dem Kinder inhalationsgerät machen :-/
Einen Topf mit heißem Wasser nebens gitterbett stellen, mit Salz drin soll wh der Dämpfe auch gut sein, kam mir aber auch vor als obs nichts gebracht hat.
Otrisal baby (Apotheke) ist ein nasenspray nur mit meersalz (gibts im Drogerie Markt auch billiger) den kannst so oft nehmen wie du willst, weilst nix falsch machen kannst. Der befeuchtet u mir kommt vor dass er momentan wieder besser Luft bekommt.
weiss halt nicht was besser ist:ein leerer ,wo er seine schon vorhandenen Sachen reingeben kann,was jetzt auch nicht so viel ist od eben so einen gefüllten
Hm .. Ich persönlich, find so nen komplett-Koffer super, wo alles drin und noch platz fürs eigene is immerhin sind das dann ja doch Sets, mit eigenem Platz und übersichtlich is es auch
(Hab's oben vorher eh auch noch dazu geschrieben :P )
Edit: meiner sagt grad, es is zwar der gleiche Koffer, ab sein Werkzeug is Gelb statt grün :-? Egal, der von meinem Papa hat viel Platz und der is total zufrieden
Welche Windeln nehmt/hattet ihr für 6 Wochen altes Baby und wie lange? Habe die New Baby 2 von Pampers und bin mir nicht sicher, ob ich noch solche auf Vorrat kaufen sollte. Die kg Angaben überschneiden sich bei den Pampers und da bin ich verunsichert. die 2er sind von 3-6 kg und die 3er von 4-9 kg. Mein Baby hat jetzt 4,5kg
@ohnenick dann kauf doch mal eine 3er und probier die. Sonst hast sie halt schon für später auf Vorrat, wenn sie noch zu groß sind. Hab ich auch immer so gemacht.
Danke für Eure Antworten. @Fluffy84, habt ihr noch die 2er? Misst Du trotz Babydry auch nachts wickeln? Ich muss mit den 2er einmal nachts wickeln, sonst geht's durch.
@ohnenick Emilia ist jetzt 4 Monate alt und wir haben seit ca drei Wochen die 3er Windeln. Sie wiegt jetzt 6kg. Tagsüber nehm ich jetzt die Active Fit weil sie schon so aktiv ist und die besser sitzen. Nachts musste ich mut den Baby dry nie wickeln. Die halten wirkkich die versprochenen 12h .
Kommentare
2,367
1,189
5,732
1,189
1,189
1,559
2,243
1,559
Sie weint auch immer wieder mal auf wie wenn sie schmerzen hätte, das geht dann von 0 auf 100
2,243
3,810
6,657
EDIT: Habs eh schon gefunden.
Nusskuchen:
6 Eier
300g Zucker (ich nehm immer weniger)
100ml Wasser
100ml Öl
150g gemahlene Nüsse
220g Mehl
1 Pk Backpulver
Eier mit Zucker schaumig schlagen, Wasser und Öl dazugeben. Nüsse, Mehl, vermischt mit Backpulver, unterheben. Bei 175° ca. 60 Minuten backen (bei meinem Ofen reicht weniger Zeit).
Dazu mache ich meistens eine einfache Oberscreme:
Schlagobers mit Sahnesteif schlagen, evtl ein bisschen Zucker oder Vanillezucker rein; pro Becher Obers mind. 100g Nüsse unterheben (Gesamtmenge richtet sich nach dem Geschmack, ein Becher ist vielleicht ein bissl wenig, zwei ergeben schon ziemlich viel Creme außer man benutzt sie auch zum Verzieren ), fertig.
Ich habe die Creme letztens mit Quimic, Sahne und Giottos gemacht. Die ist extrem lecker! =P~
3,810
981
11,455
Das mim nitratgehalt wusste ich nicht, ich hab die Information bekommen dass sich JEDES stille Mineralwasser für Babys eignet.
Wir hatten damals im Urlaub das Vöslauer mit, u es war nix. Nitratgehalt weiß ich bei dem gar nicht. U ich glaube dass auf fast jeden stillen Wasser drauf steht dass es für Babys geeignet ist.
@julchen1 ich hätte eins was extrem schnell geht u du nur Schüssel u Kochlöffel dazu brauchst, u es ist extrem lecker!!! (Schokokuchen)
5,568
3,810
2,367
Danke dann werden wir es unter der Woche machen :-)
7,524
Aber ich geb Dir recht, die extra abgepackten "richtigen" Babymineralwasser sind unnötig und teuer.
11,455
(Ich glaub ich habs in die Rezepte-Sammlung schon m gepostet)
Aber egal, Hier das Rezept + 4 Eier (geht mit 3 auch) fehlt aufm zettel
Alles in einer Schüssel mit Kochlöffel gut verrühren u bei 180° backen, so 20-30 min icj schau immer mal rein wies Ausschaut.
Und Glasur aus schnittschoko (od milka tafeln) mit obers
Einfach lecker!
11,455
Aber ich werd mal auf den Flaschen schauen u auf den Nitratgehalt, vl hat es eh damit zu tun
11,455
Weiß jemand wo ich aktuell Schildkröten (Tisch)deko herbekomme!? Darf ruhig kindlich sein.
7,415
Was kann ich bei einer rinnenden Nase machen? Mein Sohnemann hat so einen schlimmen Schnupfen, dass er kaum schlafen kann.... seine Nase läuft und läuft.....
@satru versuche es beim Thalia, Sewa, Interio, Depot......?
19,908
@Morgana er ist noch keine drei jahre alt oder? Sonst hätte Ich ich dir vorgeschlagen etwas inhalationsöl auf ein feuchtes Tuch zu geben und im zimmer aufzuhängen
7,524
11,455
Ich würd auch die Zwiebel versuchen auch wenns stinkt!
Wir haben von similasan die schnupfen globuli u ich bild ma ein dass die wirklich helfen.
LAatschenkiefer ÖL wurde mir mal empfohlen auf ein Tuch u nahe Bett hinhängen. Ich persönlich find jetzt nicht dass das so super war.
Engelwurzbalsam auf brust u rücken u unter die Nase ein bisschen schmieren.
Inhalieren wäre halt ganz toll aber meiner würde das nicht mal mit dem Kinder inhalationsgerät machen :-/
Einen Topf mit heißem Wasser nebens gitterbett stellen, mit Salz drin soll wh der Dämpfe auch gut sein, kam mir aber auch vor als obs nichts gebracht hat.
Otrisal baby (Apotheke) ist ein nasenspray nur mit meersalz (gibts im Drogerie Markt auch billiger) den kannst so oft nehmen wie du willst, weilst nix falsch machen kannst. Der befeuchtet u mir kommt vor dass er momentan wieder besser Luft bekommt.
3,188
8,454
609
8,454
609
8,454
normalerweise bestellen wir immer über meinen schatz,aber ich kann schwer sein geb.geschenk über ihn bestellen )
was mich zur nächsten frage bringt;gibts etwas,was ich bei werkzeugkoffern beachten soll? er soll groß sein und hartschalenkoffer?
609
Ui da bin ich überfragt. Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
8,454
8,893
Meiner is Maurer und hat den! find den total toll
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005ERFK9U/ref=mp_s_a_1_2?qid=1402836423&sr=8-2&pi=SY200_QL40
Und den hab ich meinem Paps zu Weihnachten geschenkt
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003J374CC/ref=mp_s_a_1_14?qid=1402836594&sr=8-14&pi=AC_SX110_SY165_QL70
8,454
@Chaoskeks90
8,893
In den von meinem Papa hat noch einiges reingepasst
8,454
weiss halt nicht was besser ist:ein leerer ,wo er seine schon vorhandenen Sachen reingeben kann,was jetzt auch nicht so viel ist od eben so einen gefüllten
8,893
Hm .. Ich persönlich, find so nen komplett-Koffer super, wo alles drin und noch platz fürs eigene is immerhin sind das dann ja doch Sets, mit eigenem Platz und übersichtlich is es auch
(Hab's oben vorher eh auch noch dazu geschrieben :P )
Edit: meiner sagt grad, es is zwar der gleiche Koffer, ab sein Werkzeug is Gelb statt grün :-? Egal, der von meinem Papa hat viel Platz und der is total zufrieden
8,454
8,893
) kein Problem
1,559
3,198
7,524
@_isabella Spielzeuggeschäft?
11,334
1,559
19,908
3,198
19,908