Alles zum Thema: BABY TRAGEN

11517192021

Kommentare

• @Isabella1988 ich kann dir den buzzidil babysize ans herz legen. mit dem kannst du ab geburt das ganze erste jahr tragen (außer dein zwerg is ein schneller wachser ;) ). die is schnell angelegt und hat einen guten wiederverkaufswert, wenn du sie nicht mehr brauchst. schau dich mal hier um, falls du eine gebrauchte möchtest: https://www.facebook.com/groups/184629501655991/
  • @Bluna ja das ist der Hoppediz Ringsling "Paris". Den "Dublin" hab ich auch noch :)
  • @fluffy84 Die schauen auf den Fotos so weich aus...sind sie das? Also nicht so steif und bissi kratzig wie andere TT?
  • @Bluna hab keinen Vergleich zu anderen aber ich finde sie weich und angenehm :)
  • @fluffy84 Danke! Dann werd ich mir jetzt auch mal nen Hoppediz bestellen :)
  • @Bluna wenn auf Amazon bestellst kannst ja, sollte er dir nicht zusagen, problemlos zurück schicken :)
  • @fluffy84 Hey, das ist eine gute Idee! Danke für den Tipp!
  • kennt jemand eine gute Trageberatung in Wien??? :)
  • bastian schrieb: »
    kennt jemand eine gute Trageberatung in Wien??? :)

Oooooh ja!! Julia Knaus aus der trageboutique :x is ne gaaaaanz liebe :)

http://www.trageboutique.com/info/wien
  • Ich krnne auch eine.. Und sie ist auch ärztin :monikamather@gmx.at
  • www.tragehase.at...ihr Name ist Nina Grill...bei ihr hab ich meine Trageberatung gemacht!
  • @memi schaut ned so schlecht aus! Super anhock-spreizhaltung! Hast du in der kopfkante einen waschlappen od so eingekrempelt?...sieht so aus u is ein toller trick! Die obere partie koennt etwas straffer sein! ... Um das zu erreiche holst du dirden stoff vorm festziehen nach vorn... Also du greifst ihn vor deiner achsel und ziehst ihn richtung ringe u ziehst dann fest! U immer schoen das kind beim festziehen anheben, dann rutschen die ringe nicht nach unten! Fuer deinen komfort koenntest auch noch die untere partie ueber deine schulter runter ziehen ;-) lg
  • nein hab nix eingeklemmt :)
  • Kannst auch mal versuchen, dast in die kopfkante an waschfleck od so mit einrollst...
  • Melde mich auch mal wieder zu Wort, da ich gerade über diesen Artikel gestolpert bin und ihn mit euch teilen möchte.

Eine sehr umfrangreiche aber tolle Übersicht über die verschiedenen Tragesysteme:

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/
  • Gibt es hier jemanden, der nur mit Tragetuch auskommt und gar keinen Kinderwagen hat? Bin am Überlegen, ob ich überhaupt einen brauche oder nur mit Tragetuch auskomme. Meine Maus kommt Ende Oktober auf die Welt. Meine 2 Großen habe ich auch getragen, allerdings nicht so viel. Diesmal würde ich gerne sehr viel tragen. Hab da mal ein Buch gelesen (auf der Suche nach dem verlorenen Glück) und mir vorgenommen, das auch so zu probieren!

• @eval geht sicher nur was machst wenn eine andere Person aufpassen muss? Würd mir einen günstigen zulegen zur not.
  • @Eval ja ich. Ich habe zwar einen aber den haben wir nur ganz selten benutzt und jetzt steht er schon lange im Keller rum. Umsonst gekauft.
  • @Eval: meine hat anfangs und jetzt zum Schluss die Trage gehasst:-o (verkaufe ich jetzt) Würde mir schon einen Wagen zulegen...
  • Wie weiß ich wann der steg beim maitai breiter gemacht werden muss?
  • xJulia schrieb: »
    Wie weiß ich wann der steg beim maitai breiter gemacht werden muss?

Wenn er nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle geht. Dann gehört er nachgestellt :)
  • @Chaoskeks90 danke. Muss ich mal fotografieren und stell dann das Foto rein.
  • hab jetzt auch mal eine frage! ich hab eine myeol unt tobias ist jetzt 10 monate alt und 78 cm groß. jetzt ist es so, dass der steg schon fast (sind vielleicht noch 2 cm) auseinander gezogen ist. also mehr geht dann nima. was mach ich dann? :-?? is die mysol dann nicht mehr geeignet? und was eignet sich dann in der größe? #-o tuch mag ich nicht. trau mich nicht binden.
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 18. 06. 2014, 15:24
    @Chaoskeks90 kannst du mal schauen ob das so ok ist? Passt der Steg? Soll ich sie weiter rauf binden, also auf Kusshöhe? :\">
  • @andromeda Ich hoff ich darf auch antworten :\">

Ich find es schaut richtig gut aus :-bd Hat das geklappt mit dem Gurt einfädeln oder war's eh schon richtig? Wie ist das Tragegefühl? Als ich Isabella in der Mysol hatte, als sie noch so klein war, hab ich sie kaum gespürt und konnte sie stundenlang tragen :x
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 18. 06. 2014, 16:30
    Hi :)

Ich würd den Steg noch nen tick kürzer machen, sieht ein bisschen zu lang aus beim linken Fuß :) und wenn du den Hüftgurt höher bindest, is ihr kopf ein Stück weiter aus der Trage draußen, dann kann sie auch mehr sehen. Aber sonst sieht das toll aus :-bd
  • @kathistar hat geklappt, war wirklich unten eingefädelt. ;) Ich spür sie kaum und sie hat gleich eingeschlafen.

@Chaoskeks90 okay, werd ich probieren. Danke! :-*
  • Von einer Trageberaterin erstellt :) (naa net von mir :)) )
  • Ich hab heut in Schönbrunn eine Mami mit einem Ergo gesehen die hat ein Neugeborenes drin getragen und man hat die Füße vom Baby nicht gesehen. Für mich hats voll komisch ausgeschaut :O Ist das normal? Überhaupt hat man dieses Baby kaum da drin gesehen, es ganz verschwunden :( Ich weiß nur, dass da ein Baby drin sein musste, weil es vorher der Vater im Arm getragen hatte und die Mutter das Kinderwagerl geschoben hatte. Und nachher war das Baby weder beim Vater noch im Wagerl :-??
  • bearbeitet 18. 06. 2014, 23:10
    hab jetzt auch mal eine frage! ich hab eine myeol unt tobias ist jetzt 10 monate alt und 78 cm groß. jetzt ist es so, dass der steg schon fast (sind vielleicht noch 2 cm) auseinander gezogen ist. also mehr geht dann nima. was mach ich dann? :-?? is die mysol dann nicht mehr geeignet? und was eignet sich dann in der größe? #-o tuch mag ich nicht. trau mich nicht binden.

weiß da niemand was von euch?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 18. 06. 2014, 23:35
    @stefanie_tobias

Buzzidil XL
    Kokadi Flip/Tai Tai toddler und XL toddler
    Emei Toddler
    Fräulein Hübsch toddler size
    und von Baby Roo gibt es auch verschiedene Tragen in Toddler size

wir haben ein Buzzidil XL und sind total zufrieden damit :)
  • kathistar schrieb: »
    Ich hab heut in Schönbrunn eine Mami mit einem Ergo gesehen die hat ein Neugeborenes drin getragen und man hat die Füße vom Baby nicht gesehen. Für mich hats voll komisch ausgeschaut :O Ist das normal? Überhaupt hat man dieses Baby kaum da drin gesehen, es ganz verschwunden :( Ich weiß nur, dass da ein Baby drin sein musste, weil es vorher der Vater im Arm getragen hatte und die Mutter das Kinderwagerl geschoben hatte. Und nachher war das Baby weder beim Vater noch im Wagerl :-??

Das is ne total alte Tragweise...Füße in der Trage bzw lässt der Neugeborenen-Einsatz anders tragen gar net richtig zu. Ganz furchtbar :(
  • @andromeda...ich find es siehtam 1. Foto etwas ueberspreizf aus...aber vlt is das dann eh besser wenn du den steg no verklei erst.

@stefanie_tobias welche groeße hat den dei e kleine? Ich kann dir den emeitoddler empfehlen! :-D
  • @danielaundlukas oje okay, dann muss ich mir das nochmal anschauen.
  • @stefanie_tobias hast du den Hüftgurt beim MySol im oberen oder im unteren Tunnel? Das Rückenteil des MySol ist so geschnitten, dass der Steg sich im unteren Tunnelzug nochmals verbreitert. wenn du noch im oberen Tunnel bist, lass den HG dort, solang es von der Rückenteillänge bzw Stegbreite passt, dann umfädeln, dann hast du wieder ein bisschen an Breite gewonnen :) Kannst gern mal ein Foto posten.

uu kanst dein Baby auch etwas mehr einhocken, dann ist die Spreizung geringer und du brauchst gar nicht so weit den Steg auszufahren, das würde man auf einem Foto gut erkennen.

und bitte ;) markier mich hier, wenn du das Foto postest, ich schau nicht immer alle Beiträge durch ;)

gglg. Sonja (Trageberaterin)
  • @vanderbilt darf ich auch was fragen? :D was is der sinn, wenn ich die träger beim buzzi vom hüftgurt nach oben klippe? ich fands am hüftgurt irgendwie bequemer :/ zwergo is jetz um die 80 groß.
  • @mijo wenns dir bequemer ist am Hüftgurt, dann lass sie dort ;) später, wenn dein Zwerg schwerer ist, nimmt der Hüftgurt mehr Gewicht auf, wenn die Schnallen am Rückenpaneel befestigt sind. Das ist der eigentliche Grund fürs Umstecken. Ich hab ab ca. 12 Kilo gern mal umgesteckt
    gglg. Sonja
  • Halli hallo liebe tragemamas :) welche tragejacken verwendet ihr?
  • trägst du vorn oder hinten? @patz21
  • hauptsächlich brauch i was für vorn
  • schau dir mal die kumja jackenerweiterung an, die kannst über einen Adapter in die normale jacke einzippen. ich hab sie auch im shop, genau anschaun kannst sie unter www.kumja.de
  • @mijo ich habs am rückenpanel von anfang an (also seit ich halt den buzzi hab)
  • bitte um hilfe. mein Baby wurde nie getragen. und jetzt ist es 1jahr und die wanderzeit beginnt! was ist da am besten für den rücken? wo es auch gut sitzt u schlafen kann? Ergobaby,manduca,bondolino oder eine richtige rückentrage? bitte um euren rat und tipp :)
  • oder vl toddler?
  • Wenn dann Toddler oder XL
    Am Rücken kann ich und sicher auch Mijo den Buzzidil empfehlen ;) am besten Standart oder XL
  • bearbeitet 26. 06. 2014, 06:58
    Emei toddler kann ich empfehlen :-D von den von dir @happymama genannte wuerd ich dir abraten, weil sie nicht so lang passen wie toddler (also kleinkinder groeße)! Kraxn is schwer anzulegen u zu tragen, u kann mir ned vorstellen, das die kids da drin gut u sicher schlafen koennen!

Die am bild is fuer 135.- zu haben (np 150.- + versand)
  • @happymama ich würd mal schon eher zu einem xl bzw toddler greifen. buzzidil oder emai tragen sich richtig lässig. frl hübsch wird auch gern getragen (ist nicht so mein persönlicher fall). auf fb gibts etliche gruppen, wo du gebraucht welche bekommst. sie sind zwar alle teuer, allerdings kriegst du sie mit wenig wertverlust, wenn du sie achtest, auch wieder gut weg ;)
  • also fb bin ich nicht! und buzzidil naja gefällt ma net wirklich! also bleibt noch der toddler oder? bei ergobaby steht bis 4 jahren und 20 kilo das ist aber schon viel und lange oder?
  • @happymama @morgana verkauft eine ergo ;)
  • Der Ergo ist schon weg.... Leider....
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum