@Tschutschu ja so seh ich das auch-was kann bitte am kuschln mit seinem baby falsch sein?ich verstehs ja auch nicht
ich werd mal googln und ein paar statistiken oder sowas raussuchen, die das *familienbett* positiv darstellen und dann werd ich meiner mutter das vorsetzen :>
mich auch
noch dazu haben wir kinder (5stück) nicht unbedingt ein *liebevolles*verhältnis zu den eltern. also sowas wie ein bussi oder sagen *ich hab dich lieb* ist für uns unvorstellbar
ich will jetzt nicht sagen,dass sie schlechte eltern sind oder so,immer wenn ma hilfe braucht sind sie da
aber mir hat immer scon das liebevolle gefehlt
nur will ich ihr das nicht so sagen,weil das würde sie sicher verletzten
aber für mich stand immer schon fest, ich will meinem kind immer sagen das ich es lieb hab und abbussln usw-sachen die eigentlich normal sein sollten und deswegen bin ich halt der meinung, so wie sie es gemacht haben-kanns nicht nur richtig gewesen sein @Tschutschu
@bika Eben. Du machst das toll. Das du ihr aber beweisen willst, dass es so wie es ist für euch richtig ist, wirst du mit Statistiken nicht erreichen. (war das jetzt deutsch?)
@Tschutschu ja ich versteh schon wie du meinst
ich wollt ihr halt auch quasi durch die blume mal sagen, dass sie nicht allwissend is*gg*
und nur weil wir erwachsen geworden sind, heisst das nicht,dass deswegen alles so wie sie es sagt u gemacht hat,automatisch richtig war
@bika meine Kleine ist ja genau gleich alt wie Deine und schläft im Moment auch wieder vermehrt bei uns im Bett. Wenn sie in ihrem eigenen schläft, das genau neben meinem steht, raunzt und weint sie immer wieder auf in der Nacht. Liegt sie bei mir, ist sie ganz ruhig und entspannt. Warum soll ich ihr diese Entspannung und Nähe nehmen, wenn sie es gerade braucht? Damit tu ich ihr nichts gutes und selbst muss ich öfter aufstehen - bringt also keinem von und irgendwas.
@bika ich würde es so machen wie es für dich und die kleine am besten und einfachsten ist
Eine kleine Geschichte:
Eine freundin von mir hatte für ihre tochter keine festen bettzeiten - ich auch nicht so wirklich, der kleine geht zwischen 21.00 und 22.00 uhr schlafen - und die kleine ging immer zur anderen zeit schlafen...mal um 21 uhr, dann um 23 uhr, dann um 2 uhr in der früh, also wirklich wann sie wollte, bis es zeit war in den kiga zu gehen. Da hat es eine woche gedauert bis sie gemerkt hat dass sie früher schlafen gehen muss und jetzt geht sie um 21 Uhr schlafen von sich aus - sie ist 3enthalb. Also mach dir keine gedanken darüber...und wegen der Selbstständigkeit würde ich mir auch keine gedanken machen, es kommt darauf an wie du das kind erziehen wirst und nicht ob die kleine wo sie ein baby war neben dir geschlafen hat oder nicht. Die zwerge sind so oder so an die mutter gebunden, mehr geht ja nicht...sobald sie sich wehtun oder krank sind wollen sie ja zur mama und nicht zum papa, also... nicht darüber nachdenken sondern den schlaf geniessen
wo schlafen eigentlich eure Zwerge tagsüber? auch im großen Bett? und habt ihr da einen Bettschutz?
Meiner mag eigentlich nirgends schlafen, wo er Gitterstäbe um sich hat :-(
@Fruchtzwergal
also schläft sie da quasi auf dem Boden??
wenn sie dann wach wird, krabbelt sie herum, oder hast du ein Babyphone und hörst sie eh gleich?
@josefa ich hab mein bett kindersicher gemacht-an der einen seite steht es an der wand,auf der anderen seite hab ich 4 nachtkästchen noch reingschoben und ne decke drüber (dann is danebn die wand)am fussende hab ich das gitterbett stehen und das stück was noch frei is (wo ich auch rein und rauskletter) da liegt ein polster und eine dicke decke aufn boden-also selbst wenn sie runterfällt,da kann sie sich nicht weh tun und wenn sie allein im zimmer is,hab ich immer babyphone an
@Bika
mein Bett steht eh auch an der Wand und Kopf/Fußteil sind so hoch, dass er da sowieso nicht drüber kommt und auf der freien Seite hab ich einen Bettschutz, der geht aber nicht über die gesamte Länge, aber da ist Nachtkastl und Polster.
meine Mutter hat mir halt jetzt gesagt, dass sie nicht mehr auf ihn aufpassen wird, wenn er nicht ins Gitterbett kommt, weil ihr das zu gefährlich ist und sie nicht jedesmal gleich nachschauen gehen will, wenn er jammert (was ich halt schon mach :-) )
ähm... meine mama passt heute auch auf die kleine und dort schläft sie auch im gitterbett-dann muss meine mama halt öfter aufstehn-aber das is ihr egal
nur meine mama geht halt schon gleich nachschaun wenns die kleine hört (babyphone)geb ich ihr mit
wenn die kleine nicht schlafen will,dann muss sie halt durchmachen *g* das eine mal stört sie das auch nicht ;;)
ich hab eine frage an alle Familienbettschläfer die 2 kinder haben
wie macht ihr das-meine maus (11monate)und ich teilen uns ja das große bett-es funktioniert viel besser und ich hab es auch sehr gern wenn ich nachts mit meiner maus kuschln kann und einfacher is es auch,weil sie ja noch weit davon entfernt is,durchzuschlafen. nun haben wir uns aber schon über ein zweites unterhalten und das sollte auf die welt kommen (wenn alles so wird wie es geplant is) wenn die große dann2,5 -3 jahre is. sollte ich dann die kleine mal an ihr eigenes bett gewöhnen oder soll das das 2te kind auch mit ins bett oder wie funktioniert das?und wie gewöhn ich denn meine kleine richtig ans eigene bett bzw dann zimmer? wer hat tipps?bis jetzt sind alle versuche, die kleine ins eigene bett zu legen gescheitert-weil sie nur weint und schreit und 100 mal nachts aufwacht.
wie handhabt ihr das?bitte um ratschläge
@BiKa
zum alten thema: habe das bei leon gleich gemacht und der ist mitunter so selbstständig wie andere es noch nicht mal mit mehr als 2 sind
zum neuen thema: kann ich dir im sept dann sagen aber sein bett steht zumindest im zimmer schon mal haha mal gucken wann er drinn heia will i sag halt immer zu ihm das ist dein GROSSES BETT für meine GROSSEN JUNGEN
Am anfang hab ich ein stillkissen zwischen die beiden gelegt, damit sich die grosse nicht auf die kleine legen kann. Jetzt liegen sie oft aneinander gekuschelt im bett
Also ich bewundere euch alle...ich könnte es nicht...also ich habe mich letzte nach mit dem kleinen hingelegt da er von nachtschrecken geplagt wird und ich habe sooo schlecht geschlafen unglaublich...und der kleine...naja sobald er neben mir gelegen ist, hat er wortwörtlich wie ein baby geschlafen
So jetzt muss ich mich als stille Mitleserin und fünffach-Mutter (19, 17,16, 15 und fast 10 Monate ) auch zu Wort melden @bika bitte mach keinen Druck, deine Tochter wird von alleine den Zeitpunkt festlegen wann es so weit ist allein zu schlafen. Bei meinen Großen hat s bis zur schule gedauert bis es die ganze Nacht funktioniert hat, bis dahin bin ich allein bzw mit Mann schlafen gegangen und mit 2, 3, 4, 5 oder 6 Personen im Bett in der früh aufgewacht! Auch das war ok für uns oder normal. Ich muss gestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann dass du nicht mit deinem Mann, Freund, Lebensabschnittspartner in einem Zimmer schläfst - dies ist für mich genauso komisch wie für andere mit Kindern im Bett zu schlafen.
Deshalb mach es so wie es für dich passt, dann wird es recht sein!!!!!
ich muss sagen, neben meinen Kleinen gekuschelt ist so ziemlich das allerbeste und schönste Schlafen weit und breit :x
Jeden Abend nehm ich mir vor, ihn in sein Bettchen (eh auch im Schlafzimmer) zu legen, aber ich machs dann doch nicht ... ich hab ihn einfach zu gern bei mir.
Also ich seh uns schon zu viert in einem Bett ...
@karin75 ich war immer schon so, das wenn wer geschnarcht hat-da werd ich zur furie-ich musste mir früher das zimmer mit meiner schwester teilen und sie hat geschnarcht und ich hab ihr dann jedesmal was raufgschossn (kleidung, kuschltier usw) weil ich so fuchsteufelswild werd
und bei meinem mann wars so-der schnarcht so schlimm-und wacht aber nicht auf wenn man ihn anstupst-was ich den da schon gehaut hab usw*gg*
ja ich lass sie eh solang sie will-aber viell. kann ich ihr ja mal ihr bettchen schmackhaft machen?! wir schlafen aber beide besser, wenn ma gemeinsam schlafen *g* derweil
ich habs jetzt grad wieder gesehen, wir siedeln und müssen im WZ schlafen (die kleine und ich) vorgestern nacht haben wir nur eine matratze hinglegt-das war ihr viel zu eng und sie is nur auf mir pickt und hat nur gweint. und gestern haben wir dann 2 matratzen hinglegt (wie im ehebett) und sie hat super geschlafen- mit mir gekuschelt und is auch herumgekugelt-und sie war viel ruhiger- gitterbett hätten wir auch versucht aber des war wahnsinn- so geschrien hats
Hab dieses Thema jetzt schon einige Zeit beobachtet und mir auch viele Meinungen von anderen Bekannten, die Kinder haben angehört.
Wie viele sich da doch hautsächlich Sorgen darüber machen das eigene Kind wohl nicht zu sehr an sich zu binden.
Ich denke dieser Glaube daran man würde die Kinder damit zu sehr verwöhnen entstammt dem Denken Generationen vor uns, und war damals als man auch nicht wirklich die Zeit bzw Karenz für sein Kind hatte, bestimmt gerechtfertigt.
Heute finde ich dieses Denken für überholt, denn erstens sind die meisten Mütter ja in Karenz um für ihre Kinder da zu sein und zweitens liegen sehr interessante belegte Studien von zb. Bolwby vor, die belegen dass Kinder die im Bett der Eltern schlafen dürfen bzw. Auf Wunsch körperliche Nähe bekommen häufiger zu sicher gebunden Kindern heranwachsen.
Mein Kleiner ist heute übrigens 2 Jahre alt.
Schlief vom ersten Tag an im Ehebett und ist heute stolzer Besitzer eine Feuerwehrautobetts, in welchem er von sich aus schlafen möchte.
Ich glaube es ist einfach nur wichtig sich als Mutter nicht zu sehr daran zu gewöhnen und die kleinen gehen zu lassen wenn sie es möchten, denn sie bekommen eh viel zu früh ihre Flügel;-).
ich bin schon a weng grantig-jeder der hört das die kleine bei mir sagt, losst an blöden kommentar ab, sogar leute de gor keine kinder haben
da werd ich echt schon a bissl grantig
Ich glaube diese Leute haben sich mit der Wissenschaft rund um dieses Thema einfach zu wenig bzw gar nicht befasst.
Habe auch etliche negative Kommentare dafür bekommen.
Aha sagen - drüber stehen;-)
ich bin schon a weng grantig-jeder der hört das die kleine bei mir sagt, losst an blöden kommentar ab, sogar leute de gor keine kinder haben
Bestes Beispiel meine Tante. Hatte nie eigene Kinder aber weiß ganz genau wie man sie erzieht. Und als ich sagte das mein Kind bei uns im Bett schläft meinte sie: "Is ja guat das der Fratz nicht verwöhnt is!!" Meine Antwort: "Bei dir schläft der Hund im Bett, bei mir mein eigenes Fleisch und Blut! Wer verwöhnt wen?" Und hab aufgelegt!
hy an alle familienbett verfechter:hab ein *problem* mit meiner maus (13,5 monate) sie schläft bei mir und sei knapp einer woche schläft sie nur AUF mir-sobald ich ins bett geh (wenn sie vorher schläft)oder wir gemeinsam uns hinlegen, krabbelt sie sofort auf mich drauf, mit dem kopf zu mir und pickt an/auf mir wie eine klette. dann schläft sie,aber sobald ich sie dann weglegen will, wacht sie auf und kommt sofort wieder her. ich kann nicht schlafen,weil ich mich mit ihr nicht drehen kann oder mir der arm einschläft oder sonst was
ich frage mich wieso sie das macht?wir haben 1,90m breite und picken beide auf viell. 70 cm weil sie mich immer weiter zum rand drängt. was kann ich da machen?oder is das ne phase dass sie einfach mehr körperkontakt braucht?
@BiKa das is ne Phase unsere macht das auch immer wieder mal, aktuell gerade, weil sie die oberen Schneidezähne bekommt. Da kommt sie immer zum PAPA ( ( ) kuscheln und liegt auf ihm, über ihm, neben ihm, mim popsch in seinen Gesicht )
ich muss mich jetzt schon oft mit meiner schwiemu über dieses Thema ärgern obwohl wir noch gar keine Kinder haben - sie ist auch der Meinung das man Kinder von ANFANG an in ihrem eigenen Bett und in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen soll. Sie sagt Mütter sind einfach nur zu bequem wenn sie stillen in der Nacht aufzustehen und in einem anderen Zimmer zu stillen. Was ich vollkommenen Blödsinn finde, weil 1. warum soll ich es mir nicht angenehmer machen und das Kind gleich zu uns ins Bett oder in ein Beistellbett legen?! und 2. finde ich das man die Kinder schon im Elternschlafzimmer unterbringen sollte - zumindest in den ersten paar Monaten!
Das gleiche Streitthema haben wir mit dem berühmt berüchtigten "Schreien lassen" - da könnt ich ausheisln! Bin gespannt wie das wird wenn wir wirklich eigene Kinder haben und das so machen wie WIR uns das vorstellen. Dann bin ich gerne eine "bequeme" Mutter!
warum soll ich mein kind,was 9 monate in meinem bauch war- nach der geburt allein in ein eigens bett (ok das geht ja) und ins eigene zimmer verbannen?
und so ein kommentar kann nu von wem kommen ,der sicher nicht so ein schreikind hatte wie ich :-))
ja ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen und ich werde das auch so machen wie ich das haben will und nicht wie sie das vor 30 Jahren gemacht hat! Sie sagt ja dass man die Kinder da so verwöhnt und man sie dann NIE mehr aus dem Elternschlafzimmer bekommt?! Ihre Aussagen sind teilweise schon etwas fragwürdig!
irgendwann wird meine maus von selbst *auswandern*da mach ich mir keine sorgen*gg*mach wie du es für richtig hälst
viell. hast ja auch ein baby das sehr bald durchschläft oder besser im eigenen bettchen schläft
das wirst dann sehn
Mein sohn felix ist jetzt 10 wochen alt und schläft bei mir im bett (doppelbett, papa hat daneben sein eigenes bett weils ihm mit mir schon zu eng war ). Ich find das total praktisch mim stillen, allerdings fällt mir seit 2 Wochen ca auf, dass der kleine oft von meinen Bewegungen gestört wird ausserdem würd mich interessieren, wie ihr das machts mit zudecken - also euch selbst nämlich weil bei mir is halt der Oberkörper jetzt praktisch die ganze nacht vollkommen nackt, weil ja der zwerg an mir hängt wenn wir einschlafen und in der nacht beim Stillen auch und jetzt hab ich schon das zweite mal Halsweh
@Haselnuss ich hab lang unsere Maus bei mir unter der Decke gehabt
Jz ist es so, dass ich seitlich lieg, meine Decke mir bis zur Schulter zieh (also das quasi hinter mir meine Decke pbern Rücken geht und die Ecke sn der Schulter liegt, so is mir nicht kalt) und meine Maus hat ihre eigene decke
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
ich werd mal googln und ein paar statistiken oder sowas raussuchen, die das *familienbett* positiv darstellen und dann werd ich meiner mutter das vorsetzen :>
11,016
21,827
noch dazu haben wir kinder (5stück) nicht unbedingt ein *liebevolles*verhältnis zu den eltern. also sowas wie ein bussi oder sagen *ich hab dich lieb* ist für uns unvorstellbar
ich will jetzt nicht sagen,dass sie schlechte eltern sind oder so,immer wenn ma hilfe braucht sind sie da
aber mir hat immer scon das liebevolle gefehlt
nur will ich ihr das nicht so sagen,weil das würde sie sicher verletzten
aber für mich stand immer schon fest, ich will meinem kind immer sagen das ich es lieb hab und abbussln usw-sachen die eigentlich normal sein sollten und deswegen bin ich halt der meinung, so wie sie es gemacht haben-kanns nicht nur richtig gewesen sein
@Tschutschu
11,016
21,827
ich wollt ihr halt auch quasi durch die blume mal sagen, dass sie nicht allwissend is*gg*
und nur weil wir erwachsen geworden sind, heisst das nicht,dass deswegen alles so wie sie es sagt u gemacht hat,automatisch richtig war
11,016
21,827
das is sehr nett geschrieben und hat mich grad sehr aufgebaut
7,524
4,163
Eine kleine Geschichte:
Eine freundin von mir hatte für ihre tochter keine festen bettzeiten - ich auch nicht so wirklich, der kleine geht zwischen 21.00 und 22.00 uhr schlafen - und die kleine ging immer zur anderen zeit schlafen...mal um 21 uhr, dann um 23 uhr, dann um 2 uhr in der früh, also wirklich wann sie wollte, bis es zeit war in den kiga zu gehen. Da hat es eine woche gedauert bis sie gemerkt hat dass sie früher schlafen gehen muss und jetzt geht sie um 21 Uhr schlafen von sich aus - sie ist 3enthalb. Also mach dir keine gedanken darüber...und wegen der Selbstständigkeit würde ich mir auch keine gedanken machen, es kommt darauf an wie du das kind erziehen wirst und nicht ob die kleine wo sie ein baby war neben dir geschlafen hat oder nicht. Die zwerge sind so oder so an die mutter gebunden, mehr geht ja nicht...sobald sie sich wehtun oder krank sind wollen sie ja zur mama und nicht zum papa, also... nicht darüber nachdenken sondern den schlaf geniessen
828
Meiner mag eigentlich nirgends schlafen, wo er Gitterstäbe um sich hat :-(
21,827
1,270
828
also schläft sie da quasi auf dem Boden??
wenn sie dann wach wird, krabbelt sie herum, oder hast du ein Babyphone und hörst sie eh gleich?
21,827
828
mein Bett steht eh auch an der Wand und Kopf/Fußteil sind so hoch, dass er da sowieso nicht drüber kommt und auf der freien Seite hab ich einen Bettschutz, der geht aber nicht über die gesamte Länge, aber da ist Nachtkastl und Polster.
meine Mutter hat mir halt jetzt gesagt, dass sie nicht mehr auf ihn aufpassen wird, wenn er nicht ins Gitterbett kommt, weil ihr das zu gefährlich ist und sie nicht jedesmal gleich nachschauen gehen will, wenn er jammert (was ich halt schon mach :-) )
21,827
nur meine mama geht halt schon gleich nachschaun wenns die kleine hört (babyphone)geb ich ihr mit
wenn die kleine nicht schlafen will,dann muss sie halt durchmachen *g* das eine mal stört sie das auch nicht ;;)
21,827
wie macht ihr das-meine maus (11monate)und ich teilen uns ja das große bett-es funktioniert viel besser und ich hab es auch sehr gern wenn ich nachts mit meiner maus kuschln kann und einfacher is es auch,weil sie ja noch weit davon entfernt is,durchzuschlafen. nun haben wir uns aber schon über ein zweites unterhalten und das sollte auf die welt kommen (wenn alles so wird wie es geplant is) wenn die große dann2,5 -3 jahre is. sollte ich dann die kleine mal an ihr eigenes bett gewöhnen oder soll das das 2te kind auch mit ins bett oder wie funktioniert das?und wie gewöhn ich denn meine kleine richtig ans eigene bett bzw dann zimmer? wer hat tipps?bis jetzt sind alle versuche, die kleine ins eigene bett zu legen gescheitert-weil sie nur weint und schreit und 100 mal nachts aufwacht.
wie handhabt ihr das?bitte um ratschläge
1,270
21,827
5,732
zum alten thema: habe das bei leon gleich gemacht und der ist mitunter so selbstständig wie andere es noch nicht mal mit mehr als 2 sind
zum neuen thema: kann ich dir im sept dann sagen aber sein bett steht zumindest im zimmer schon mal haha mal gucken wann er drinn heia will i sag halt immer zu ihm das ist dein GROSSES BETT für meine GROSSEN JUNGEN
1,270
4,163
3
Deshalb mach es so wie es für dich passt, dann wird es recht sein!!!!!
Alles Liebe
Karin
542
Jeden Abend nehm ich mir vor, ihn in sein Bettchen (eh auch im Schlafzimmer) zu legen, aber ich machs dann doch nicht ... ich hab ihn einfach zu gern bei mir.
Also ich seh uns schon zu viert in einem Bett ...
2,243
21,827
und bei meinem mann wars so-der schnarcht so schlimm-und wacht aber nicht auf wenn man ihn anstupst-was ich den da schon gehaut hab usw*gg*
ja ich lass sie eh solang sie will-aber viell. kann ich ihr ja mal ihr bettchen schmackhaft machen?! wir schlafen aber beide besser, wenn ma gemeinsam schlafen *g* derweil
23
8,895
Wer sagt denn, dass man das nicht soll? @-)
21,827
ich habs jetzt grad wieder gesehen, wir siedeln und müssen im WZ schlafen (die kleine und ich) vorgestern nacht haben wir nur eine matratze hinglegt-das war ihr viel zu eng und sie is nur auf mir pickt und hat nur gweint. und gestern haben wir dann 2 matratzen hinglegt (wie im ehebett) und sie hat super geschlafen- mit mir gekuschelt und is auch herumgekugelt-und sie war viel ruhiger- gitterbett hätten wir auch versucht aber des war wahnsinn- so geschrien hats
10
Wie viele sich da doch hautsächlich Sorgen darüber machen das eigene Kind wohl nicht zu sehr an sich zu binden.
Ich denke dieser Glaube daran man würde die Kinder damit zu sehr verwöhnen entstammt dem Denken Generationen vor uns, und war damals als man auch nicht wirklich die Zeit bzw Karenz für sein Kind hatte, bestimmt gerechtfertigt.
Heute finde ich dieses Denken für überholt, denn erstens sind die meisten Mütter ja in Karenz um für ihre Kinder da zu sein und zweitens liegen sehr interessante belegte Studien von zb. Bolwby vor, die belegen dass Kinder die im Bett der Eltern schlafen dürfen bzw. Auf Wunsch körperliche Nähe bekommen häufiger zu sicher gebunden Kindern heranwachsen.
Mein Kleiner ist heute übrigens 2 Jahre alt.
Schlief vom ersten Tag an im Ehebett und ist heute stolzer Besitzer eine Feuerwehrautobetts, in welchem er von sich aus schlafen möchte.
Ich glaube es ist einfach nur wichtig sich als Mutter nicht zu sehr daran zu gewöhnen und die kleinen gehen zu lassen wenn sie es möchten, denn sie bekommen eh viel zu früh ihre Flügel;-).
21,827
751
21,827
10
Habe auch etliche negative Kommentare dafür bekommen.
Aha sagen - drüber stehen;-)
3,508
Bestes Beispiel meine Tante. Hatte nie eigene Kinder aber weiß ganz genau wie man sie erzieht. Und als ich sagte das mein Kind bei uns im Bett schläft meinte sie: "Is ja guat das der Fratz nicht verwöhnt is!!" Meine Antwort: "Bei dir schläft der Hund im Bett, bei mir mein eigenes Fleisch und Blut! Wer verwöhnt wen?" Und hab aufgelegt!
21,827
21,827
ich frage mich wieso sie das macht?wir haben 1,90m breite und picken beide auf viell. 70 cm weil sie mich immer weiter zum rand drängt. was kann ich da machen?oder is das ne phase dass sie einfach mehr körperkontakt braucht?
8,895
21,827
8,895
) total
697
Das gleiche Streitthema haben wir mit dem berühmt berüchtigten "Schreien lassen" - da könnt ich ausheisln! Bin gespannt wie das wird wenn wir wirklich eigene Kinder haben und das so machen wie WIR uns das vorstellen. Dann bin ich gerne eine "bequeme" Mutter!
21,827
und so ein kommentar kann nu von wem kommen ,der sicher nicht so ein schreikind hatte wie ich :-))
3,715
697
21,827
viell. hast ja auch ein baby das sehr bald durchschläft oder besser im eigenen bettchen schläft
das wirst dann sehn
697
808
Mein sohn felix ist jetzt 10 wochen alt und schläft bei mir im bett (doppelbett, papa hat daneben sein eigenes bett weils ihm mit mir schon zu eng war ). Ich find das total praktisch mim stillen, allerdings fällt mir seit 2 Wochen ca auf, dass der kleine oft von meinen Bewegungen gestört wird ausserdem würd mich interessieren, wie ihr das machts mit zudecken - also euch selbst nämlich weil bei mir is halt der Oberkörper jetzt praktisch die ganze nacht vollkommen nackt, weil ja der zwerg an mir hängt wenn wir einschlafen und in der nacht beim Stillen auch und jetzt hab ich schon das zweite mal Halsweh
981
8,895
Jz ist es so, dass ich seitlich lieg, meine Decke mir bis zur Schulter zieh (also das quasi hinter mir meine Decke pbern Rücken geht und die Ecke sn der Schulter liegt, so is mir nicht kalt) und meine Maus hat ihre eigene decke
11,016
Schlafsack geht für den Knirps lieber noch nicht. Also ich hatte Angst, dass sich das Baby in den Schlafsack dreht.