Abendbrei!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 9. 02. 2012, 18:29 in Ernährung & Stillen
Hallo! Ich wollte mich mal informieren wie ihr das macht mit dem abendbrei? Meine kleine bekommt jetzt sei knapp über drei Wochen mittags ihr gemüse glas und nach dem mittagsschlaf ein paar löffel Obst. Da sie probleme mit dem Stuhl hat möchte ich ihr keine reisflocken geben . Was kann man ihr sonst für einen abendbrei geben der nicht stopfend wirkt?? Ach ja so ist knapp über 5 monate.
Vielleicht habt ihr da ideen.

Kommentare

• Hallo BIanca...
    Wir sind auch demnächst dabei eine weitere mahlzeit zu ersetzen.
    hirse oder haferflocken würden sich noch als abendbrei anbieten. Du kannst aber auch einfach ein paar löffel apfel, birne oder plaume dazu - diese obstbreie wirken stuhlauflockernd :)
  • Dinkelgrießbrei kann ich empfehlen! besonders bei Stuhlproblemen!
  • hab immer die fertigen breie gegeben bzw tu ich es jetzt noch bzw dazwischen reisflocken mit obst.
  • mich würd auch intressoeren ob ihr breie mit obst auch am nachmittag gebt? Bzw was bekommen eure kleinen nachmittags zu essen? :)
  • Meiner kriegt am Nachmittag Getreidebrei mit Obst....
  • Meine bekommt auch mal reisflocken mit obst oder haferflocken mit gemüse oder obst eben. Meine isst auch recht gerne diesen grießbrei pur ohne Zucker eben mit karotten und mais das ist dieser gute nacht brei von hipp das bekommt sie auch ab und an am späten nachmittag.
  • Versteh. obst alleine macht wahrscheinlich nicht soo lange satt??!
  • An Nachmittag wollten meine am liebsten Getreidebrei mit Obst.

Der Größere bekam öfter am Abend Grießbrei, da aß er brav und war auch richtig satt, der kleine mochte ihn aber nicht.
  • Ich mische meinem Kleinen seit kurzem Kindermüsli von Alnatura (DM) unter den Obstbrei! Das schmeckt und macht länger satt...
  • Ich hab auch von alnatura hirse und reisflocken zu hause... das werd ich dann mal nachmittags mit obst geben und abends? dann auch... dann gibts also zwei mal fast das selbe?!
  • hhhmmmm 8-|
    mich würd auch noch intressieren was ihr den kleinen morgends gebt?! ich stille noch... und irgendwie möchte ich dann nicht unbedingt fläschchen geben. aber wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben. oder?
  • also: mein Kleiner 13 Monate bekommt am Morgen,
    1/2 Joghurt oder Obstgläschen mit Müsli + Brot mit Butter
    vorm Vormittagsschläfchen evt. noch einen Riegel von Hipp, oder Reiswaffel
    Mittag: warme Mahlzeit
    Nachmittag Obst
    und am Abend: Griesbrei, Haferflocken (zartschmelzend) von Alnatura, oder Milchreis - wenn schnell gehen muss auch mal Fertigbrei
    oder wenns Mittags süß gab auch mal Käsebrot
  • Danke... und wann habt ihr damit begonnen? hast du ihm kein fläschchen gegeben? (natürlich nur falls du gestillt hast ;) )
  • also ich habe 10 Monate gestillt, da ich aber erneut schwanger wurde, hat er mir die Milch abgelehnt, da sie ihre Konsistenz ändert.
    Er wacht mir in der Nacht ja noch 2-3x auf, da gibts dann noch Fläschchen...
    Wenn dein Zwerg durchschläft, würde ich den Abendbrei etwas früher geben und kurz vor dem Schlafengehen dann noch ein Fläschchen...

Hmm muss mal nachdenken, wann ich mit Abendbrei begonnen hab...
    Aber glaub das war so um den 7/8 Monat. Bis dahin hab ich am Abend nur gestillt!
  • Mein zwerg schläft noch nicht durch... momentan wir er sogar ziemlich oft wach - vielleicht macht sich unser erster zahn auf den weg :). ich stille noch morgens, abends und nachts (ab und zu noch am nachmittag), aber das mit dem essen funktioniert schon ganz gut. Als nächstes werd ich ihm dann abends brei geben und wenn das alles gut funkioniert muss ich mal schaun was für den kleinen morgens sinnvoll ist... vielleicht gehts ja auch ohne fläschchen ;)
    danke für deine tolle auflistung :)
  • gerne... hab das aber auch alles nach Gefühl und nach dem Bedürfnis des Kleinen gemacht... Aber der Kinderarzt sagt, dass es meinem Spatz gut geht... Ich glaube wenn man schaut, dass die Kids von allem ein wenig und abwechslungsreiche Nahrung bekommen, dann kann man nicht all zu viel falsch machen.
  • eh, wichtig ist, dass es den kleinen gut geht... ich werd das auch nach gefühl machen. die kleinen zwerge "sagen" ja eh was sie wollen bzw was ihnen passt und was nicht ;)
  • meine große hat zb irre lange den milchbrei gefuttert...meine kleine hingegen hat gleich mal mit der flasche aufgehört brei hat sie gehasst...und hat gleich mit brot angefangen zum abendessen...kakao bzw milchgetränke verabscheut sie noch immer hat lieber tee.
  • @schiggi...wie du vielleicht schon gelesen hast, überlege ich auch, kein Fläschchen zu geben nach dem Stillen...
    wg Reisflocken am Abend wollte ich dir noch kurz mitteilen: Mein Kleiner liebte sie... nur hat er echt Probleme mit der Verdauung bekommen - scheinbar stopft Reis arg... mir wurde vom Arzt empfohlen, abends anderes Getreide zu geben... aber vielleicht verträgt dein Kind das ja besser... probieren geht bekanntlich über studieren... :)
  • woher bekomm ich diese Reisflocken und von welcher Marke sind die???
  • @ergosum... das hab ich schon mitverfolgt, dass du auch kein fläschchen geben willst. wie lange hast du noch vor zu stillen?
    und danke für deb tipp mit den reisflocken, wenns soweit ist, werd ich wohl zuerst anderes getreide probieren ;)

@Tanja1987... ich hab reisflocken von alnatura - gibts bei dm :)
  • wir haben die reisschmelzflocken von hipp gehabt
  • also ich kenn eben nur die haferschmelzflocken von alnatura... muss ich das nächste mal genauer schauen - DANKE
  • bitte gerne :)
    bin gesapnnt ob sie schmecken... wir haben sie noch nicht probiert... aber bald ;)
  • Also ich habe Drillinge, 3 Jungs, sie sind 5 Monate. Die Jungs haben schon von 20 Uhr bis 4 Uhr geschlafen, seit 2 Wochen aber nicht mehr, (sind um Mitternacht wieder gekommen) hab ihnen nun am Abend ins Fläschen Natur Reisschleim von Alnatura reingegeben (ca. 1,5 EL auf 200 ml) nun schlafen sie wieder ein wenig länger. Gebe ihnen Pre Nahrung, sollte vielleicht auf 1er wechseln
  • Das mit dem reisschleim ist bei uns so blöd zum reinmischen da meine kleine mit ihrem alter über noch nicht mehr als höchstens 120 ml trinkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum