Hallo! Ich wollte mich mal informieren wie ihr das macht mit dem abendbrei? Meine kleine bekommt jetzt sei knapp über drei Wochen mittags ihr gemüse glas und nach dem mittagsschlaf ein paar löffel Obst. Da sie probleme mit dem Stuhl hat möchte ich ihr keine reisflocken geben . Was kann man ihr sonst für einen abendbrei geben der nicht stopfend wirkt?? Ach ja so ist knapp über 5 monate.
Vielleicht habt ihr da ideen.
Kommentare
75
Wir sind auch demnächst dabei eine weitere mahlzeit zu ersetzen.
hirse oder haferflocken würden sich noch als abendbrei anbieten. Du kannst aber auch einfach ein paar löffel apfel, birne oder plaume dazu - diese obstbreie wirken stuhlauflockernd
10
307
75
977
1,541
75
164
Der Größere bekam öfter am Abend Grießbrei, da aß er brav und war auch richtig satt, der kleine mochte ihn aber nicht.
4,286
75
75
mich würd auch noch intressieren was ihr den kleinen morgends gebt?! ich stille noch... und irgendwie möchte ich dann nicht unbedingt fläschchen geben. aber wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben. oder?
4,286
1/2 Joghurt oder Obstgläschen mit Müsli + Brot mit Butter
vorm Vormittagsschläfchen evt. noch einen Riegel von Hipp, oder Reiswaffel
Mittag: warme Mahlzeit
Nachmittag Obst
und am Abend: Griesbrei, Haferflocken (zartschmelzend) von Alnatura, oder Milchreis - wenn schnell gehen muss auch mal Fertigbrei
oder wenns Mittags süß gab auch mal Käsebrot
75
4,286
Er wacht mir in der Nacht ja noch 2-3x auf, da gibts dann noch Fläschchen...
Wenn dein Zwerg durchschläft, würde ich den Abendbrei etwas früher geben und kurz vor dem Schlafengehen dann noch ein Fläschchen...
Hmm muss mal nachdenken, wann ich mit Abendbrei begonnen hab...
Aber glaub das war so um den 7/8 Monat. Bis dahin hab ich am Abend nur gestillt!
75
danke für deine tolle auflistung
4,286
75
461
977
wg Reisflocken am Abend wollte ich dir noch kurz mitteilen: Mein Kleiner liebte sie... nur hat er echt Probleme mit der Verdauung bekommen - scheinbar stopft Reis arg... mir wurde vom Arzt empfohlen, abends anderes Getreide zu geben... aber vielleicht verträgt dein Kind das ja besser... probieren geht bekanntlich über studieren...
4,286
75
und danke für deb tipp mit den reisflocken, wenns soweit ist, werd ich wohl zuerst anderes getreide probieren
@Tanja1987... ich hab reisflocken von alnatura - gibts bei dm
977
4,286
75
bin gesapnnt ob sie schmecken... wir haben sie noch nicht probiert... aber bald
16
1,541