Hallo,
Mein kleiner Mann hat seit ein paar Tagen einen feuerroten PO. Er bekommt alle drei Stunden eine neue Windel und ich creme ihn mit so einer Babywundsalbe den PO ein, aber es wird nicht besser bei meinem Baby.
Könnt ihr mir vielleicht eine Salbe empfehlen bzw. richtige Inhaltsstoffe (Zink?) oder habt ihr Tipps wie man den roten Hintern wegbekommt.
lg, Danke!
Kommentare
4,286
http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/inotyol_salbe.htm lt. Kinderarzt!
Meine Hebamme hat auf Bepanthen geschworen!
5,732
1,541
101
75
409
10
75
307
Nackig laufen lassen (wie eh auch schon erwähnt) soll auch gut helfen hab ich gehört.
75
4,286
75
461
wenn es aber ein pilz ist dan ist es rot aussen rund herum ist ein komischer rand und im roten kommen weise punkte auf. dan schnell zum arzt.
auf keinen fall babypuder verwenden. es ist trocken und reibt noch mehr am po. am besten eine total fettende creme. bei der kleinen maus hab ich penaten.
977
Wir stellen grad ganz viel um bei seiner Kost und ich persönlich glaube, dass er die Schlecker-Windeln, die wir ausprobiert haben, nicht vertragen hat...
Ansonsten wenden wir auch die ganzen bereits erwähnten Tricks an. Die KiÄ meinte noch, man könnte versuchen, den Popo etwas "abzuhärten", indem man mit Schwarztee tupft....
461
wir haben zb ..die billig windeln vom penny aber auch die vom interspar.
die vom hofer hat meine große nur anfangs vertragen und dan hatte sie immer pilz das war ätzend...windel umgestiegen und vorbei wars.
22
461
4,286
22
die homöopathin hat nicht mal richtig hingeschaut und hat schon gewusst was es ist und wie mans behandelt. ungelogen 2 tage später war schon neue haut am popsch...
30
Ich habe mir die Mischung selber aus meinen YoungLiving Ölen hergestellt. Bei Interesse kann ich gerne mehr Infos dazu geben.
Fals ihr solche hochwertigen Öle bestellen wollt, helfe ich auch gerne weiter.
16
1,122
5,361
Hätte jemand Interesse zum Thema "Roter Popo, was hilft" ein paar Informationen für unsere Wiki zusammen zu stellen. Das wäre sicher interessant für einige Mamis.
Neben Inotyol und Mirfulan ist auch ein neues Produkt auf dem Markt easyderm, dass einfacher in der Anwendung dürfte, schnell einzieht und auch über 10% Zink verfügt. Klingt vielversprechend. Wir schauen mal ob wir da einen Produkttest mit dem Hersteller für euch organisieren können.
Grüße, Admin
5
9
Nur zur Info (auch wen vielleicht vorreingenommen aber vertraue meiner Apothekerin) mir hat meine Apothekerin gesagt, wen schon mal ein wirklich roter Po ist dann helfen nur mehr mittel mit Zink, alles andere von Drogerieketten ist ganz nett aber nicht wirklich geeignet. Und bloss nicht zu spät anfangen mit Zinkspray - weil ansonsten kanns wirklich leicht in einen Pilz übergehen und das ist dann nicht mehr spaßig
8
19,908
10,377
204
Also hab zwei kleine zwerge und hatte mit so etwas kaum probleme ich benutze generell lasepton für den windelberreich...gibts in apotheke , ist ah bisserl teurer aber echt super!!! Wenns wirklich rot ist bzw. nässt ist inotyol perfekt! Wirds ned besser ab zum arzt
Aja und viel luft dazu kommen lassen...also beim windel wechseln einfach mal ah zeitl nackig lassen gg
5,361
Wir suchen 50 Tester für easyderm gegen Roten Popo!
Hier ist unser Produkttest:
http://www.babyforum.at/discussion/7360/produkttest-2-50-x-easyderm-von-easypharm/p1
9
Naja bin ja aber eh schon Benützerin und Befürworterin des Sprays, also vielleicht eh besser wen ander Mamis sich überzeugen können.
793
Wo kauft ihr die den :-)