Hallo ihr!
Mein Großer trinkt gerne und vor allem viel! Nun meine Frage kann er zuviel trinken? Er wird im September 3 und trinkt durchschnittlich 2-3-Liter am Tag. Manchmal auch mehr oder auch weniger!
Danke für eure Antworten.
Lg
ich denke er wird es dann sicher brauchen.. kinder toben ja viel und schwitzen dabei ja auch.. und lieber viel trinken wie viel essen^^(klingt doof ist halt auf süßes bezogen) und ich glaub nicht das er zu viel trinken kann.
super, dass er genug trinkt, sehr viele Kinder trinken zu wenig, sie vergessen einfach darauf. Mein Junior trinkt auch genug (halt lieber verdünnten Saft als Wasser - da kämpfen wir noch ), aber meine Große hat schon immer zu wenig getrunken (sie sitzt z.B. beim Frühstück mit einem vollen Glas, steht auf und hat keinen Schluck getrunken ), man muß sie ständig erinnern, im Sommer kann es dann schon mal sein, dass sie Kopfschmerzen bekommt eben weil sie so wenig trinkt.
Frag vielleicht auch noch deinen Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung.
hab es bei beiden mit wasser versucht, der kleinere war damit zufrieden, der große nicht, da hab ich dann diverse kindertee´s durchprobiert
bei meiner tochter war es ähnlich, auch mit wasser versucht - mach ich auch jetzt noch aber sie trinkt es mir nicht - sie würd glaub ich neben dem wasserglas verdursten
meist trinkt sie selbstgemachten hollersaft oder apfelsaft verdünnt auch selbstgemacht ( haben einen apfelbauern in der verwandschaft - praktisch :-) )
meiner trinkt wie ich zum glück nur wasser so tees mag er gar nicht wenn dann so wie bei vnv hollundersaft verdünnt und so was, aber am liebsten wasser aus der leitung :-) das ist toll das gibt es überall und kostet (meist) auch in der wirtschaft nix :-)
meine kleine ist jetzt 4 monate alt.. und sie trinkt wasser & fencheltee.. ich geb ihr das immer abwechselnd und sie tut eigentlich nie "meckern".. sie trinkts einfach
aber ich glaube das kann man jetzt mit dem thema nicht vergleichen, oder?
Meine beide trinken auch recht viel - vor allem Sohnemann, der kommt locker auf 2 Liter - und wenn es heiß ist noch mehr! Dafür muss er dann auch öfter aufs klo!
gratuliere! meine trinkt auch sehr viel, das einzig negative ist, dass die windel oft gewechselt werden muss. ansonsten würde ich mir wenig sorgen machen...
Hallo Lura,
wenns deinem Kind gut geht ist das super!
Ich finde die Trinkmenge hoch, aber ich bin def. kein Arzt und ich kenne auch nicht die Bewegung von deinem Kind, überhaupt kenne ich es nicht.
Ich würde es aber einfach mal beim Kia oder Heilpraktiker ansprechen, nur um auszuschließen, dass sich Krankheiten wie z.B. Diabetes dahinter verbergen.
LG Elke
So, und was kann ich tun wenn meiner mit 8 Monaten so gut wie nichts trinkt? Bekommt Mittags, Nachmittags, Abends Brei und nur Früh 1 Milchflasche. Die trinkt er gut. Aber ansonsten so gut wie nix. Trotz verschiedener Flaschen und Trinkbecher.
Waren schon lange nicht mehr da, aber mein Großer trinkt immer noch sehr viel, und ist pumperl gesund, haben das beim Arzt schon checken lassen, der freut sich dass er endlich mal ein Kind hat welches viel trinkt. Mein Kleiner trinkt ausreichend und das wirkt neben seinem Bruder extrem wenig! Lg
mein kleiner trinkt auch total wenig. hab extra den ka gefragt und der meinte, man müsse sich keine sorgen machen, da die kleinen immer soviel trinken wie sie brauchen! man solle halt immer etwas anbieten - am besten wasser oder tee!
JA, Kinder können zu viel trinken! Eine Ärztin hat erst vor einem Monat zu mir gemeint, dass mein Sohn manchmal zu viel trinkt und ich besser darauf aufpassen muss. Mein Sohn ist auch fast 3 und in diesem Alter sollten sie 1/2L bis max. 1L trinken! Er war zu der Zeit krank, hatte Fieber und Durchfall und hat 1,5L getrunken. Ich dachte, dass sie es da schon brauchen, dass sie viel trinken. Ich war auch sehr erstaunt. Die Ärztin hat damals meinen Sohn im Spital behalten, da der Zuckerwert im Blut UND Harn stark erhört war. Sie meinten auch, dass ein hoher Trinkbedarf auf Diabetis zurückzuführen ist. Außerdem meinten sie, dass durch hohe Trinkmengen Spurenelemente wie Natrium aus dem Körper "gewaschen" werden und es dann zu Schock- und Krampfattacken kommen kann!!!
Am Besten du sprichst mit deinem Kinderarzt darüber!!
Hallo, Ich lege hier noch diesen Link auf unsere Seite kindaktuell.at hinzu, da es für jene die Information suchen e. interessant sein könnte: Wasser - Eine Grundlage für Kinder
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
101
409
Frag vielleicht auch noch deinen Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung.
48
89
143
wasser pur - leider nur nr. 2
89
143
bei meiner tochter war es ähnlich, auch mit wasser versucht - mach ich auch jetzt noch aber sie trinkt es mir nicht - sie würd glaub ich neben dem wasserglas verdursten
meist trinkt sie selbstgemachten hollersaft oder apfelsaft verdünnt auch selbstgemacht ( haben einen apfelbauern in der verwandschaft - praktisch :-) )
101
89
aber ich glaube das kann man jetzt mit dem thema nicht vergleichen, oder?
219
Meine beide trinken auch recht viel - vor allem Sohnemann, der kommt locker auf 2 Liter - und wenn es heiß ist noch mehr! Dafür muss er dann auch öfter aufs klo!
48
21
24
wenns deinem Kind gut geht ist das super!
Ich finde die Trinkmenge hoch, aber ich bin def. kein Arzt und ich kenne auch nicht die Bewegung von deinem Kind, überhaupt kenne ich es nicht.
Ich würde es aber einfach mal beim Kia oder Heilpraktiker ansprechen, nur um auszuschließen, dass sich Krankheiten wie z.B. Diabetes dahinter verbergen.
LG Elke
10
48
16
461
977
164
Meine beiden trinken eher zuwenig, aber es wird schön langsam auch besser!
4,286
1,847
Am Besten du sprichst mit deinem Kinderarzt darüber!!
5,361
461
6,712
519
6,712