Hallo Mädls...bin momentan ratlos und wollt mal schauen ob mir jmd einen tipp geben kann!
Meine beste Freundin hat seit September einen neuen Freund für den sie sich komplett verändert hat. Sie war immer total zielstrebig in ihrem Studium und jetzt macht sie nichts mehr...sie hat total abgehobene einstellungen, erträgt es dass er sie nicht immer gut behandelt, stellt alles andere hinten an. Wenn er sagt spring- springt sie. Sie kommt nur mehr zu mir wenn es wieda mal scheiße läuft zwischen ihnen, niemals wenn sie gute laune hat damit wir zusammen etwas unternehmen können...immer werden nur die selben probleme gewälzt- wenn ich ein problem habe gibt sie ihre meinung sehr deutlich und kaltherzig kund.
Was ist da nur los?
lg
Kommentare
1,146
Das hab ich mit einer Freundin auch durch gemacht. Hab mir das 1 Jahr lang angesehen. Dann hab ich ihr mal selbst die Meinung gesagt. Natürlich hat sie dann eine Zeitlang nichts mehr mit mir geredet.
Aber als sie dann merkte das sich sämtliche Freunde von ihr abwenden hat sie begriffen warum.
Wen du ihr sagst das sie wegen ihrem Freund so ist wird sie es abstreiten. Da muss sie selbst drauf kommen das es so nicht geht
3,394
Ihr ganzes Leben leidet darunter- sie sollte endlich ihr studium abschließen, aber sitzt stattdessen allein zuhause und weiß nicht starrt in die luft?
ach es is schwer einer person die wie eine schwester für mich ist- dabei zuzusehen ihr ganzes leben zu verkacken...
lg
1,146
109
Ich hab derzeit das gleiche Problem mit meinem besten Freund. Tun kann man eigentlich nichts, denn deine Freundin wird immer denken, du willst ihr nichts Gutes, gönnst ihr den Freund nicht, bist neidisch oder was auch immer. @meli_1990 hat recht, sie muss selbst draufkommen. Wenn sie vorher zielstrebig war, wird sie es nicht so weit kommen lassen, dass ihr ganzes Studium draufgeht. Kann sein, dass sie Zeit verliert, aber die Erfahrung muss sie eben machen.
Ich hab mit meinem besten Kumpel derzeit kaum Kontakt, weil es sowieso nur um seine dämliche Freundin geht - aber er kommt wieder, das weiß ich. Sie wird nicht die Frau seines Lebens werden, so bescheuert ist er dann auch nicht. Aber es hat keinen Sinn, ihm jetzt etwas einreden zu wollen, denn er würde es nicht akzeptieren können. Deine Freundin ist auch nur auf der Suche nach Glück und wenn man dann so kurz davor steht, ist es schwierig, sich wieder abzuwenden, weil es eben doch nicht ganz stimmt. Früher oder später merkt sie es und schafft es auch!
Ich wünsch dir viel Stärke zum Durchhalten, das ist bestimmt nicht einfach!
2,134
ich persönlich würde dir raten es vl auf unterschiedliche arten probieren ihr die augen etwas zu öffenen. vl schwärmst du mal besonders viel von deinem partner, das ihr so auffällt dass es eben auch anders geht und ich würde stets ehrlich zu ihr sein, auch wenn sie dann mal nicht mit dir redet. das musst du in kauf nehmen. du kannst auch mal zu ihr sagen, dass es dir weh tut wenn sie immer so traurig ist und du sie nicht wieder erkennst. aber probier es da eben mal mit den so genannten "ich-botschaften". dh. "ich sehe das so", "ich bin der meinung". das nimmt den anderen oft den wind aus den segeln.
drücke dir die daumen das du eine gute lösung findest
977
3,394
2,134
3,394
ich würd mir echt wünschen für sie, dass sie jmd findet mit dems passt....aber sie hat sich z.Z so verbissen in ihren "freund" dass sie niemand anderen wahrnimmt
ja sie hat tatsächlich angst alleine zu sein....
2,134
3,394
2,134
3,394
2,134
3,394
2,134
3,394
2,134
3,394
2,134
3,394
2,134
3,394
2,134
3,394
2,134
18
Manchmal ist man -ich sage immer jemandem so verfallen- da hilft nix.Das muss derjenige echt selbst merken.
1,469
/:)
3,394
1,469
Und ihr warts ws vorher ewig beste Freunde oder? Einfach nur schade, wenn sich eine tiefe Freundschaft langsam wg sowas entzweit das sollt nicht sein, aber was soll man da machen, mehr als zu versuchen, die Augen zu öffnen, kannst du auch nicht tun, tut sicher weh!
Und wie steht sie zu deiner Schwangerschaft? Fragt sie da nicht wenigstens öfter, wie es dir geht?!
3,394
ich versteh sie einfach nicht mehr...,wir waren wie schwestern,..
1,469
Kann das gar ned glauben...
3,394
ich hab immer instinktiv befürchtet, dass sobald i schwanger bin, sie sich entfernen wird...sie war nu nie wer der kinder will..,naja sie hat immer gesagt,dass wird NIE passieren- aber so passiert es nun doch :eek: