Beste Freundin-Problem!

Amanda85Amanda85

3,394

bearbeitet 1. 05. 2014, 12:45 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo Mädls...bin momentan ratlos und wollt mal schauen ob mir jmd einen tipp geben kann!
Meine beste Freundin hat seit September einen neuen Freund für den sie sich komplett verändert hat. Sie war immer total zielstrebig in ihrem Studium und jetzt macht sie nichts mehr...sie hat total abgehobene einstellungen, erträgt es dass er sie nicht immer gut behandelt, stellt alles andere hinten an. Wenn er sagt spring- springt sie. Sie kommt nur mehr zu mir wenn es wieda mal scheiße läuft zwischen ihnen, niemals wenn sie gute laune hat damit wir zusammen etwas unternehmen können...immer werden nur die selben probleme gewälzt- wenn ich ein problem habe gibt sie ihre meinung sehr deutlich und kaltherzig kund.
Was ist da nur los?
:( lg

Kommentare

• Hallo erstmals.

Das hab ich mit einer Freundin auch durch gemacht. Hab mir das 1 Jahr lang angesehen. Dann hab ich ihr mal selbst die Meinung gesagt. Natürlich hat sie dann eine Zeitlang nichts mehr mit mir geredet.
    Aber als sie dann merkte das sich sämtliche Freunde von ihr abwenden hat sie begriffen warum.

Wen du ihr sagst das sie wegen ihrem Freund so ist wird sie es abstreiten. Da muss sie selbst drauf kommen das es so nicht geht
  • hallo @meli_1990 ja das stimmt wenn ich was sage- meint sie immer nur:"du verstehst das nicht!" ich habe es schon versucht im netten und im bösen- sie stellt mich als die "dumme" hin! wenn er sich tagelang nicht meldet- sitzt sie dann als häufchen elend neben mir- starrt auf ihr handy und wartet dass er sich meldet.
    Ihr ganzes Leben leidet darunter- sie sollte endlich ihr studium abschließen, aber sitzt stattdessen allein zuhause und weiß nicht starrt in die luft?
    ach es is schwer einer person die wie eine schwester für mich ist- dabei zuzusehen ihr ganzes leben zu verkacken... :(
    lg
  • Das glaub ich dir das es schwer ist. Abee ändern kannst es nicht
  • @Amanda85
    Ich hab derzeit das gleiche Problem mit meinem besten Freund. Tun kann man eigentlich nichts, denn deine Freundin wird immer denken, du willst ihr nichts Gutes, gönnst ihr den Freund nicht, bist neidisch oder was auch immer. @meli_1990 hat recht, sie muss selbst draufkommen. Wenn sie vorher zielstrebig war, wird sie es nicht so weit kommen lassen, dass ihr ganzes Studium draufgeht. Kann sein, dass sie Zeit verliert, aber die Erfahrung muss sie eben machen.
    Ich hab mit meinem besten Kumpel derzeit kaum Kontakt, weil es sowieso nur um seine dämliche Freundin geht - aber er kommt wieder, das weiß ich. Sie wird nicht die Frau seines Lebens werden, so bescheuert ist er dann auch nicht. Aber es hat keinen Sinn, ihm jetzt etwas einreden zu wollen, denn er würde es nicht akzeptieren können. Deine Freundin ist auch nur auf der Suche nach Glück und wenn man dann so kurz davor steht, ist es schwierig, sich wieder abzuwenden, weil es eben doch nicht ganz stimmt. Früher oder später merkt sie es und schafft es auch!
    Ich wünsch dir viel Stärke zum Durchhalten, das ist bestimmt nicht einfach!
  • @Amanda85 ich selbst war einmal so wie deine freundin. habe mir auch alles mögliche gefallen gelassen und immer alles dementiert, bis ich zum glück selbst darauf gekommen bin. mir hätte damals niemand helfen können, denn ich hätte eben alles abgestritten. bei meiner schwester ist es ähnlich. die hat jetzt mittlerweile schon seit 5 jahren einen freund und die erleben meiner meinung nach mehr tiefs als hoch, aber sie streitet auch immer alles ab und meldet sich im grunde auch nur wenn es ihr schlecht geht. da habe ich dann auch mal mit offenen karten gespielt und gesagt, dass sie sich immer melden kann, aber ich ihr dann aber auch ehrlich die meinung sage.
    ich persönlich würde dir raten es vl auf unterschiedliche arten probieren ihr die augen etwas zu öffenen. vl schwärmst du mal besonders viel von deinem partner, das ihr so auffällt dass es eben auch anders geht und ich würde stets ehrlich zu ihr sein, auch wenn sie dann mal nicht mit dir redet. das musst du in kauf nehmen. du kannst auch mal zu ihr sagen, dass es dir weh tut wenn sie immer so traurig ist und du sie nicht wieder erkennst. aber probier es da eben mal mit den so genannten "ich-botschaften". dh. "ich sehe das so", "ich bin der meinung". das nimmt den anderen oft den wind aus den segeln.
    drücke dir die daumen das du eine gute lösung findest
  • Ich war auch mal so. und je mehr mir die Leute den Mann ausreden wollten, desto interessanter wurde er für mich...
    daphne
  • hallo leute! danke für die antworten!! ich weiß, dass sie nur nach glück sucht- befürchte aber, dass es so nichts wird!! jetzt gerade haben sie ein hoch und ich verstehe dass sie das genießen will...hab leider scho oft mitangesehen wie es nach ein paar tagen in einem tief endet. sie sagt auch immer:"ach bei euch ist das ja anders, dass kann man nicht vergleichen..." ich versuch ihr nicht mal dagegen zu reden oder irgendwelche tipps zu geben, denn dann wird er so wie @ergosum gesagt hat noch interessanter. ich sag ihr klipp und klar meine Meinung. habe auch schon.versucht ihn in die "gruppe" zu integrieren, jedoch war da dann nur miese laune und sonst nichts- er redet alles schlecht, diese bar passt ihm nicht weil da zu viele menschen sind, dort ist der cocktail nicht gut, und da die bedienung unfreundlich,..aber ja da heißt es fürcht i durchhalten, bis sies selber sieht....lg amy
  • @Amanda85 es ist einfach schwierig. ich hoffe das sie bald selbst sieht, wie ihr freund wirklich ist. oft spielen halt auch noch viele andere faktoren mit wie alter, ev kiwu, angst vor dem alleinsein etc. dass man sich nicht trennen will. vl kannst du ihr ja auch wen netten vorstellen und sie sieht eine alternative?
  • @Christina1987 das mit dem vorstellen ist nicht so einfach- sie hat einen sehr sagen wir mal "speziellen" geschmack- und so wen kenn ich leider net...
    ich würd mir echt wünschen für sie, dass sie jmd findet mit dems passt....aber sie hat sich z.Z so verbissen in ihren "freund" dass sie niemand anderen wahrnimmt
    :( ja sie hat tatsächlich angst alleine zu sein....
  • @Amanda85 kannst mit ihr noch alleine fortgehen? vl hilft das ev einen anderen kennenzulernen
  • Amanda85Amanda85

3,394

bearbeitet 4. 05. 2014, 18:16
    nein @christina1987 das geht zur zeit nicht mehr...er hat auch was dagegen dass wir mal bei mir zwei flaschen frizzante getrunken haben...da war er nachher stinkend sauer auf sie und mich.. :banghead:

• hach das tut mir aber wirklich leid. versteh total das dir das kopfzerbrechen bereitet. hoffe es ergibt sich bald eine lösung
  • ja dass hoff ich auch! es is scho so nervenaufreibend....er ist wie a heilige kuh für sie...hab echt angst, dass a ihr was tut- er zuckt lt ihr ziemlich aus....demoliert möbelstücke o.ä. sie hat auch schon ihre sachn mal gepackt- ich hab sie mit meinem freund begleitet- resultat es hat sich nichts geändert... :(
  • hui das klingt schon sehr ernst. wenn du vl doch noch mal das gespräch mit ihr suchst? oder vl mit noch 1-2 freundinnen, das ihr sagt dasd ihr euch sorgen macht? dann denke ich hast du auch alles versucht und mehr würde auch nicht gehen
  • naja das mit den freundinnen ist so eine sache- dass er so ist- weiß nur ich...die anderen"freundinnen" wissen wenig bis nichts! :( ich hab scho alles mögliche versucht- von ich hab angst um dich, zu du stößt alle anderen weg, bis mich nicht bei ihr melden (weil er nicht wollte dass wir uns schreiben wenn sie zusammen sind)
  • was sagt sie dazu das du dich bei ihr nicht melden darfst? vl kannst du sie zum nachdenken auch noch bringen wenn du dich eben mal nicht meldest wenn sie zusammen sind und dann nachher meinst du hättest sie so dringend gebraucht und du hast dich nicht getraut dich wegen ihm bei ihr zu melden. vl hilft das noch was. ansonsten bin ich dann auch ratlos. tut mir leid
  • naja sie meint, sie kann ohne hin nicht telefonieren weil er ja um sie herum ist...d.h sie kann dann auch nicht über ihn reden...und des is ja ihr hauptthema z.Z...ja aber das werd i mal versuchen mit dem net melden..mal schaun
  • ja vl ist das wirklich die beste lösung und vl auch mit den anderen freundinnen was unternehmen, ihr dann- auch wenn es fies ist ein bisschen- nichts sagen und wenn sie dann meint warum ihr ihr nichts gesagt habt, kannst du ja sagen, dass sie ja nicht darf
  • ja das hab i am we scho gmacht...hab freunde eingeladen, wo sie normal immer dabei ist...habs ihr erst heut erzählt.. (denn ER ist heut hakln) sie klang scho etwas pissed- hab nur gesagt, wollt gar nicht fragen, weil du wahrscheinlich eh keine zeit gehabt hättest... ihr kommentar: na man wird doch mal was mit seinem partner machen können...
    jolie
  • oije dann ist das ja ganz schlecht, weil dann ist sie ja echt total verblendet. ich hoff nur das ihr bald ein licht aufgibt und wünsche dir viel kraft für die zeit
  • so mal ein update: hab ihr heute mal per **** geschrieben, dass ich des gefühl hab- in unserer freundschaft hat sich was verändert. sie meint sie will da jetzt net drüber reden, weils ihr net gut geht.... okay ist ja auch verständlich...aber ich frage mich schön langsam was so eine freundschaft aushalten kann/muss und wie lange dass alles noch gut gehen kann? :(
  • das denke ich liegt auch an dir, also wie viel du aushalten kannst bzw willst. tut mir auf jeden fall leid das sich noch nichts geändert hat
  • ja über das muss ich mir so bitter und traurig es wohl ist wirklich mal gedanken machen....leider habe ich auch nur nerven und keine drahtseile....schon alleine der gedanke daran tut weh... aber gut... :(
  • vl passt es eines tages wieder. wer weiß. leute entwickeln sich weiter, leider oft nicht in die selbe wie einer selbst. es tut mir leid
  • ja das ist anscheinend so...naja vll rückt sie ja mit der sprache raus was sich verändert hat. Zwingen werd ich sie nicht dazu...:(
  • zwingen bringt gar nichts, das stimmt. ist einfach eine doofe situation
  • Denke auch,sie muss es einfach selber merken. Du kannst nicht viel tun außer für sie da zu sein wenn sie dich braucht.
    Manchmal ist man -ich sage immer jemandem so verfallen- da hilft nix.Das muss derjenige echt selbst merken.
  • @Amanda85 Und, wie läufts jetzt mit deiner Freundin? Hat sie ihren blöden Freund noch immer?
    /:)
  • @rominchen naja wirklich viel verändert hat sich net, wir reden zwar noch, aber viel zu sagen haben wir uns net mehr...sie hat sich einfach in eine komplett andere richtung entwickelt und findet alles komisch und fad was ich mache. Er ist immer noch ihr freund, mittlerweile lässt sie ihr handy zuhause bzw schaltet es übers we ab, weils ihn so stört,dass ich vll mal ein sms schreib,.. :eek:
  • @Amanda85 Na sowas, das verstehe ich nicht, wir sind ja alle keine 15 mehr, wo man vll durch die erste große Liebe solche "Fehler"macht [-( noch dazu führt sich ihr super Freund auch noch voll deppad auf!!
    Und ihr warts ws vorher ewig beste Freunde oder? Einfach nur schade, wenn sich eine tiefe Freundschaft langsam wg sowas entzweit :( das sollt nicht sein, aber was soll man da machen, mehr als zu versuchen, die Augen zu öffnen, kannst du auch nicht tun, tut sicher weh!
    Und wie steht sie zu deiner Schwangerschaft? Fragt sie da nicht wenigstens öfter, wie es dir geht?!
  • @rominchen naja bzgl schwangerschaft, sie kann und will zu manchen sachen nix sagen,weil sie, sagt sie kann solche problemchen net verstehen....und naja i soll mi net wundern, wenn ihre meinung dazu hart ist...
    ich versteh sie einfach nicht mehr...,wir waren wie schwestern,.. :(
  • @Amanda85 Maaa, du Arme!! Jetzt tust mir aber echt leid :( gibts ja nicht, dass sich ein Mensch so zum Negativen verändert ohne, dass man ihm was getan hat... gemein!!
    Kann das gar ned glauben...
  • @rominchen naja ich kanns gar net beeinflussen, versuchs auch gar nimma...
    ich hab immer instinktiv befürchtet, dass sobald i schwanger bin, sie sich entfernen wird...sie war nu nie wer der kinder will..,naja sie hat immer gesagt,dass wird NIE passieren- aber so passiert es nun doch :eek:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum