Mamis aus St. Pölten und Umgebung

145791013

Kommentare

• Ja gerne. Da ich nichts so oft im Forum bin geb ich dir meine Emailadresse.. dann können wir uns ja mal was ausmachen. sabsi_d@msn.com
  • passt :)
  • wie schauts aus, mach ma mal eine st.pöltner spazierrunde? :) hammerpark oder so, wenns schön is? oder kaiserwald?

@Evelyn82 @Yvi @kleinerfuchs @tscitschibäng @Sabrina188 ?
  • immer gerne,
    welche uhrzeit ideal? bei uns ab 14 uhr, da habe ich ne schläferzelle ;-)
  • Bin dabei! Entweder um 09 herum oder eher ab 15:00 oder besser 16:00. Mein Sohn schläft viel und lange.. jetzt hassen mich alle ;)
  • @tscitschibäng nur ein bisschen :)) :)) du solltest uns öfter besuchen kommen, vl färbt der zwerg auf unsere ab :))

bei @Evelyn82 gehts ca ab 3 - das wär bei mir auch gut, da geht der mops schlafen.
  • Hallo liebe St. Pöltnerinnen, bzw. Umgebung ;-)

Mir wurde das Forum von Mijo empfohlen, danke nochmals...dachte gar nicht, dass unser "kleines Nest" auch sowas hat... ;-)
  • ja natürlich :) a bissl weiter oben hätt ma gmeint, dass ma mal spazieren gehn - seits dabei?
  • Huhu...Find ich super dass es so eine St. Pöltener Abteilung gibt. Bei mir dauerts noch ein wenig. Aber vielleicht finden sich auch noch werdende St. Pöltner Mamis ein. ;)
  • hoffentlich :) damit der fred hier mal ein bissl schwung bekommt :)

bastelt ihr @sabinchen85 oder bist schon schwanger? :)
  • Hi mijo.
    Die Bastelzeit ist schon vorbei. Bin in ssw 8+3. :) Habs vor zwei Wochen erfahren.
    Wie alt ist dein Sonnenschein?
  • ohhh noch ganz frisch :x da kann ja die namensfindung schon beginnen :))

noah ist am 17. ein jahr gewesen :D wie die zeit vergeht...

bist du direkt aus st. pölten?
  • Halloooooo!!!!!!! :))))) bin auch schwanger und habe schon a buzi über 1 Jahr alt. Mein Mann und ich sind quasi gleich wieder in Produktion gegangen ;-) bin schon 31. Woche und meine Maus scheint ziemlich aktiv zu sein ;-) bin auch aus stP ;-)
  • @tscitschibäng halloooo :)) tupperzeug kommt am montag - gelle ^^ dann musst dich mal wieder mit mir treffen :D
  • Ja ganz frisch und wir haben auch schon ein paar Abende im Bett mit Namensfindung verbracht.
    In unserem Freundeskreis sind haben schon einige 1-2 Kinder und auch da merke ich wie die Zeit vergeht. Sie werden so schnell groß :)
    Wohnen jetzt direkt in St. Pölten und du?
    @tscitschibäng. Dann bist du mir ja einiges voraus und dein Termin rückt ja immer näher.
    Bin schon auf meinen nächsten FA Termin gespannt, dann bekomm ich meinen Muki Pass :):)
    Wie ist es euch eigentlich mit der Übelkeit und so ergangen?
    Lg
  • wir wohnen auch direkt in st. pölten/ ich quasi am eisberg :) ...ich hab viele freunde verloren in der ss...eigentlich fast alle.... ..drum hab ich mich damals hier angemeldet, damit ich neue kennen lerne :)) aber ich hab beim ss-turnen bzw beim babytreff danach sehr liebe mädls kennen gelernt :x

übel war mir die ersten 4 monate, dann gings zum glück. ich hab im bett immer kekse ghabt, die hab ich gefuttert, bis ich aufgestanden bin :)
  • Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
    Jetzt am Anfang stellen sich noch so viele Fragen...vielleicht darf ich dich ein bissi durchlöchern? ! :)
    Schwangerschaftsturnen bzw Babytreff? Wo hast du das gemacht?
    Wir wohnen hinterm Regierungsviertel :)
  • ich bin 28 :) türlich - immer her mit den fragen :)

ich war bei der eva kirkowiz in wagram. eva is ein bissl speziell, aber eine super hebamme. sie hat uns echt super durch die ss begleitet (haben als paar auch einen babypflegekurs bei ihr gemacht) und der babytreff nach der geburt im 1. LJ war auch super, weil man so viel fragen kann. sie schaut sich die kinder an, wenn was is und gibt tipps. ich kanns wirklich nur empfehlen :)
  • Danke fürs durchlöchern dürfen :) lustig...bin auch 28.
    Kirkovics Eva in Wagram kenn ich vom vorbeifahren. Hätte mir gedacht dass sie nichts mehr macht. Hab kein Schild mehr gesehen. Danke für den Tip. Ist ja für mich nur ein Katzensprung.
    Bin ich froh, dass ich auf das Forum gestoßen bin, kann glaub ich ziemlich hilfreich sein :):)
  • oh jaaaa :D überhaupt anfangs mit baby :))
  • hallo mädels! bin neu hier im forum. komm direkt aus stp, bin 30 und hab einen bald einjährigen bub. mijo kenn ich eh von der eva und beim lutz war ich auch ein paar mal (bin die silke - mitm mattia - falls du dich noch erinnern kannst) ...
  • ... uuups - jetzt hab ich das gleich zwei mal gepostet ... kann ich das wieder löschen? ...
  • @sito na natürlich :)) hallo du :)) nö, löschen können nur die mods. aber hin und wieder zeigts es doppelt an und dann is eh weg :)

was tut sich bei euch so?
  • achja, stimmt - is eh schon wieder weg :-B ...

hab euch eh vor ein paar wochen in der stadt gesehen. noah is ja schon groß und fleißig am gehen, gell.
    seid ihr eigentlich noch bei eva? wir haben es die letzten monate leider nicht recht oft hin geschafft.
    mattia wird auch bald ein jahr :-D . bin schon ganz 'aufgeregt' und hol mir die letzten tage schon anregungen für lustige geburtstagstorten und so. das letzte jahr is wie im flug vergangen und ab september geht unser zwergi schon in den kindergarten (eh nur zwei vormittage) - waren letzte woche schon einschreiben :-o ...
  • ja, da hatt ich leider nicht viel zeit :( ...ja total... das jahr is so schnell vergangen. wir hatten eine raupe nimmersatt-torte :D war total lecker - kann ich dir auch gern den kontakt geben, wenn du magst.

wir waren das letzte mal vor weihnachten bei eva... im jänner is es sich nie ausgegangen und seit februar arbeit ich wieder 20h ... da wollt ich dann auch nicht noch mehr stress in unseren alltag bringen ;) ...wow :O welchen kindergarten geht er? noah fängt nächsten herbst im bakip-kiga an :)
  • mah - die is ja cool, die torte :-D - wo hast du die denn machen lassen

wirklich - du arbeitest wieder - is klar, dass ihr dann nimma so viel zeit habt ... ah, ja - den kenn ich eh den kiga. hat einen guten ruf. mattia hat in der kinderstube vom kh einen platz bekommen. waren letzte woche dort und der erste eindruck war wirklich sehr gut. im sommer können wir ein paar mal zu besuch hin kommen und ab herbst beginnen wir mit der eingewöhnung. wenn alles klappt, schau ich, dass ich dann auch wieder arbeiten gehen kann ...
  • ich schick dir eine pn :)

ohh na ich bin gespannt :D ...woll ma mal wieder spazieren oder frühstücken gehen? kaiserwald zB?
  • ... super - vielen dank ...

... ja, gerne - da sind wir dabei - freu mich ...
  • Ah hallo Silke :-) hier Renate mit Martin ;-) wir überlegen auch über krippe nach. Lunaloo hat mir net gefallen, weil kein Garten. Jetzt hamma uns biku angesehen. Der ist schön. Aber entschieden haben wir noch nicht. Bin hochschwanger und mein Mann meint Martin braucht es weil er so nen extremen entdeckungsdrang hat und soo gerne mit Kindern spielt. Noch ist er jeden Tag unter Kinder aber wenn nr. 2 da ist könnte es a bisschen schwierig werden. Ich hab aber angst, dass es zu früh für ihn ist. .. ahhhhh

Ansonsten freue ich mich endlich mal wieder mijo zu treffen. Man muss ja tupperware bei dir bestellen um dich mal wieder zu sehen :-D
  • ja dann mach ma doch gleich was aus, mädls :D dienstag wirds schön - wie schauts da aus?

hö hö :)) mich kann man so auch treffen :))
  • @mijo: bakip ist doch erst ab 2,5? Oder? Wir sind dort dann auch angemeldet :-)

@silke: wollen wir nächste Woche mal frühstücken gehn? Würde mich echt freuen :-)
  • ja, noah fängt 2015 an - da is er genau 2,5 :D
  • Geh net schon wieder Dienstag! ! Aahhhh da bin ich im hippo! Ist das der einzige Tag wo du kannst oder meintest du nm?
  • nachmittag is mir derzeit lieber :D vormittag is bei uns mittlerweile ein bissl blöd, weil er sonst nicht gscheit ausgeschlafen is...
  • Oida die ss greift mein Hirn schon an ;-) aber du kennst mich eh nicht anders mijo :-D welche Gruppe? Weißt du das schon?
  • nö, ich hab gsagt, wir wären gerne in der waldgruppe - aber mir wurde erklärt, das kann man jetzt noch nicht so sagen. überhaupt auch, weils so viele buben haben und nur wenige mädls ^^ passt schon :))
  • Na da treffen wir uns di so im 16:00? Oder ist dir das zu spät?
  • na passt perfekt für uns :D - kaiserwald wenns schön is?
  • Waldgruppe ist sip! Der sohn einer Freundin ist dort und liebt ihn! Er ist ganz stolz jeden fr in den Wald zu marschieren :-D Martin kommt in die integrationsgruppe da die Taufpatin meines Mannes dort arbeitet und Martin jetzt schon kennt... wie organisierst du das jetzt?
  • Kaiserwald lieben wir ;) da sind wir eh oft :)
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 4. 05. 2014, 14:41
    ich frag meine tante nochmal, weil die is horttante dort... ich hoff sehr, dass wirs in die waldgruppe schaffen.

na passt: dienstag, 16.00 Uhr treffpunkt kaiserwald-eingang beim gefängnis - wer is noch dabei?
  • ah, ich hab's mir doch gedacht, dass das der martin ist auf dem foto :-) ... geht's euch eh gut? jetzt dauert's nimma lang und euer zweites buzzi kommt, gell ... wir wollten mattia ja auch erst viel später in den kiga geben, aber vor ein paar wochen wurden wir angerufen, dass jetzt schon ein platz für ihn frei wäre. jetzt haben wir gesagt, dass er dann ab herbst zwei mal am vormittag geht. er ist sooo gerne unter leuten und ich denke, dass es ihm dort gut gefallen wird. da werd ich eher 'probleme' haben, ihn abzugeben. mal schauen. als ich die tage wegen einer kindergartentasche für ihn geschaut habe, sind mir gleich die tränen gekommen :-B ... biku soll ja auch toll sein - is das eh dort beim kaltbad, gell ...

mädels, ich fürcht dienstag geht sich leider noch nicht aus, dass wir mitgehen können. lieg nämlich im kh und es dauert noch länger bis ich nach hause darf und dann bis ich wieder fit bin, um spazieren zu gehen. aaaber wenn ich wieder gesund bin, kommen wir gerne mit. freu mich schon sehr :-)
  • @mijo: weißt du was wegen der reibe von tupper?

habe das posting mit dem spazieren erst jetzt gelesen, wäre sicher ne schöne abwechslung, die kleine kann einen echt fertig machen ....
  • hmm nein - jetzt wo dus sagst. bei der lieferung war jetzt nix dabei, aber ich schreib ihr gleich eine sms :)
  • @yvi: Es ist eh nix draus worden. Der kaiserwald Eingang ist von meiner Richtung kommend gesperrt. Und so viel Kondition hab i nimmer ;-) wir können uns aber gerne nächste Woche mal treffen! Entweder java oder hammerpark, je nach Wetter. .. würde mich freuen :-)
  • alles klar, werde öfters reinschauen
  • Hallo, ich wohne in der nähe von St. Pölten ca 20min :)
    Bin aber noch Ganz am Anfang 8. Woche. Suche gleichgesinnte und bin auch oft noch ratlos über Untersuchungen u was darf ich nun nicht mehr und so ?!
  • willkommen bei uns @moni_feb2015 :)

wenn du fragen hast, simma gerne für dich da :) mein zwerg is schon 14 monate, aber ich bin mir sicher, in sachen ss-fragen bist hier gut aufgehoben :)

treff ma uns jetzt eigentlich mal zum spazieren gehen? :)) kaiserwald hat wieder "offen" und hammerpark is sowieso supa :D
  • @moni_feb2015
    Herzlich willkommen :-)
    Kannst dich gerne an uns wenden. War am Anfang auch ziemlich überfordert mit der Situation. Hattest schon FA Termin? Mein Arzt hat mich nämlich auch ziemlich gut darüber aufgeklärt was ich nicht machen sollte bzgl. Sport und Ernährung.
    Ich bin derzeit in der 14.ssw.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum