Hallo
Ich bin gerade etwas unsicher , bald steht der Umzug in das neue zu hause an , ich werde bei den Umzug 27 SSW sein .. ist klar ich werde mich nicht überanstrengen , wir bekommen viel Hilfe von der Familie und von Freunde.
Aber ich bin im Moment am überlegen ob ich schon Anfangen soll alles zu packen ? oder hält ihr das noch zu früh?
Ab wann habt ihr eure Sachen gepackt? Ist jemand in der SS umgezogen? Wenn ja wie ist es euch damit ergangen?
Danke schon mal für Tipps , Tricks und Rat
Kommentare
2,888
Und auf jeden Fall alle Kartons gut beschriften! Sonst hast nachher beim Auspacken ein Chaos.
2,098
Wir sind letztes Jahr umgezogen war zwar noch nicht ss aber am basteln. Hab neben dem umzug einen kurs gemacht vom Mo bis Fr u sa u so war ich arbeiten.
Würde dir raten schön langsam Sachen ein zu packen sowie wintergewand, dvd, cd, wein sektgläser..Sachen die man nicht alltäglich braucht bzw auf die man verzichten kann. Es kommt sehr viel zusammen. Das darf man nicht unterschätzen. Beschrifte jeden Karton was drinnen ist hilft wahnsinnig wenn man was sucht bzw später beim einräumen!
Übernimmt dich aber nicht! Mach zwischen durch immer wieder pausen wenn es nicht mehr geht!
176
und als nächsters wohl ab ins Wohnzimmer! So viele Sachen , ich hab richtig Panik davor X_X
2,098
Hab das damals nicht gemacht- erst beim einräumen das war ein Fehler!
2,888
176
8,852
Aus eigener Erfahrung: beschrifte die Kartons überall, also auf jeder Seite und oben, mit dem Raum wo es hinkommt und irgendwo noch detailliert was drin ist. Dann steht schon mal gleich beim Ausladen alles dort wo es hingehört und du läufst nicht zigmal herum. Und vor allem bei riesigen Kartonstapeln ist es gut, wenn du von jeder Seite siehst ob Küche oder Kinderzimmer, sonst schlichtest nur herum, so wie ich )
2,888
6,712
1,557
Gott sei dank hab ich früh zum packen begonnen - also lieber zu früh als zu spät anfangen
2,098
Ich hab auch von Freunden u Familie wäschekörbe oder große Plastikwannen/Aufbewahrungsboxen ausgeborgt für Geschirr u Töpfe, sind stabiler als die Kartons.
Das ist meistens das was man als erstes ausräumt u schnell wieder zurück geben kann. :-D
176
Ihr spielzeug was sie großteils nicht mehr benutzt haben wir heute schon eingepackt
453
Achte auch drauf, dass man die schacheln dann noch traten kann, wenn sie voll sind, eine große schachtel voller bücher geht fast gar nicht!!!
11,455
Nachteil: die ganzen kartons u boxen stehen rum aber trotzdem ists so für mich besser! Und es ist noch sooooo viel X_X
6,712
1,321
Wir haben dann eine Woche vorm Umzug den Rest eingepackt und haben halt noch vom Karton raus gelebt gg
Und die Schmutzwäsche Hab ich extra in einen Müllbeutel getan.
Kartons haben wir vom Obi gekauft die für Bücher. Die sind seeehr stabil u das Geld wert
4,226
ich hab gerade den Umzug hinter mir bzw bin noch dabei ich mag nimma. bin jetzt 31.ssw. hab 1 monat vorher angefangen zu packen. es kommt wirklich soooo viel zusammen. beschrifte die Kartons so genau wie möglich. (Schlafzimmer alleine reicht nicht )
also bei mir schaut's aus es ist wirklich anstrengend. hab leider nicht so viel Hilfe und muss alles alleine wieder auspacken. war auch bei mir der erste Große Umzug und so schnell wird sicher nimma gesiedelt
1,467
Ich glaub mit wachsenden bauch wird das dan immer anstrengenter!
176
176
44
@mamii2014 herzlichen Glückwunsch!
Wir sind vor ca 2 Jahren übersiedelt und obwohl ich damals noch nicht schwanger war hat es mich ganz schön geschafft! Ich war ganz schockiert, was in eine Wohnung so alles Platz hat.
Ich hatte umzugskartons von ikea, die waren günstig und stabil. Wäsche etc hab ich in den blauen Riesen Einkaufstaschen auch vom Schweden untergebracht.
Ich kann auch nur noch einmal betonen wie wichtig das genaue beschriften von Kartons ist. Im Internet hab ich dazu eine Etikett gefunden, das war auch sehr hilfreich. Ich hab trotz genauer Beschriftung oft meine Sachen verzweifelt gesucht, ohne Beschriftung wäre ich aufgeschmissen gewesen.
An alle die es noch vor sich haben oder mitten drin sind, durchhalten, dafür ist es im neuen Zuhause umso schöner!!
Alles gute
Glg smile
176
6,712
176
& @georgia kauf dir Keine Kartons die sind finde ich total schlecht .. frag bei den Märkten um Bananenschachteln
21,827
mir graut davor, ich komm nichtmal zum kisten packen neben der kleinen :-?
1,345
21,827
6,712
6,712
21,827
1,327
I geb da nur einen Tipp fang sobald als möglich an mit aussortieren und einpacken. Bin froh das ich alles hinter mir habe und wir sind soooo glücklich in der neuen Wohnung
21,827
1,327
21,827
ich räum nur ein und putze *g*
1,327
21,827
1,327
21,827
1,327
21,827
1,327
3
Das war unser erster gemeinsamer Umzug. Und wir sind beide sehr chaotisch. Fand es daher ziemlich hilfreich im Vorfeld bei umzugserfahren Freunden nachzufragen und sich im Internet auf dem ein oder anderen Umzugs Blog etwas schlau zu machen, wie man den Umzug am besten organisiert. Bin jedenfalls froh, dass der ganze Trubel vorbei ist. Obwohl 2-3 Kisten stehen immer noch vollgepackt im Weg rum!
6,712