Muttermilch eingefroren

princessprincess

1,528

bearbeitet 1. 12. 2012, 12:19 in Ernährung & Stillen
Hallo liebe Leute!

Ich hab da ne Frage:
Habe schon sooo viel nachgelesen, aber so genau hab ich das auch wieder nicht rausbekommen. :-o
Habe abgepumpt und meine Mumi eingefroren. Meine Frage ist jetzt nur, wie taut man sie KORREKT wieder auf!? In der Früh rausnehmen und in den Kühlschrank geben, dass es langsam auftaut bis zum Abend!?
(Stille meine kleine Prinzessin voll, jedoch hab ich mir mit meiner Mama ein Theaterabo gegönnt und bin somit 1x im Monat nicht zuhause am Abend. Da übernimmt der Herr Papa das "Stillen" hihi, und das zu Bett legen)

Kommentare

  • Ich habe auch MuMi abgepumpt und eingefroren.
    Entweder wie du schreibst im Kühlschrank auftauen lassen oder mit manchen Flascherlwärmern kann man auch gefrorenes trinkfertig machen. Ich habe so einen von Avent. Hab beim Einfrieren vorher raufgeschrieben, wie viel im Becherl ist und habs dann gefroren in den Flascherlwärmer gestellt. Menge eingestellt und es taut langsam auf.
    Super sind auch die Mumi Beutel. Die kann man auch liegend ganz flach einfrieren. Tauen dann sehr schnell auf. Im Notfall einfach heißes Wasser drüberlaufen lassen und kurz in kochendes Wasser stellen.
    Funktioniert ganz gut!
  • super danke für die Info!!!!!! Wenn ich dem Papa nämlich nicht Bescheid geb, wie was wann und ihm alles herrichte, wird das nix. ;-))))
    Hab leider so einen Flascherlwärmer nicht, aber werds in den Kühlschrank stellen, dann sollte es bis am Abend wo er es braucht aufgetaut sein. Hab von Avent diese Aufbewahrungsbehälter fürs einfrieren. Sind auch super.
  • Aber aufpassen!!!!!!!!! Das Auftauen dauert im Flascherlwärmer bei 45C° etwa 1h.
    Das muss der Papa berücksichtigen sonst gibt es ein Schreikonzert ;-).
    Ist die Milch mal warm, muss sie gleich verbraucht werden...
    Also besser im Kühlschrank!
  • Wie geschrieben, haben eh keinen Flascherlwärmer wo wir Tiefgefrorenes auftauen können. ;-) Aber danke!!!
  • Soweit ich weiß ist es ganz wichtig die Milch langsam auftauen zu lassen, aber auch langsam zu erwärmen. Also bei niederen Temperaturen warm werden lassen und dann bald verwenden.
  • wie oben schon gesagt wärmer oder kühlschrank NIE im wohnraum! ;)
    wenn man im zimmer auftauen lässt kommen schneller die bakterien!
  • danke für die lieben infos. im endeffekt hats eh nichts gebracht, kleine war gestern mit papa allein, weil ich mir wiedermal einen theater-abend gegönnt hab u. sie hat jegliches flascherl verweigert. mit muttermilch, mit pre-milch. sie hat dann gehungert und um 0:00 als ich heimkam gleich von der brust getrunken :-/
    kinder, kinder....
  • Verweigert deine Kleine von dir auch das Flascherl oder überhaupt ?
  • eigentlich hat sie's bis jetzt immer brav genommen. für mich war das gestern echt ne überraschung als ich ne sms bekam in der stand, dass er schon verzweifelt weil sie nix trinkt :-o
  • Uje na vielleicht ist es nur eine Phase
  • ich hoffs... aja morgen sind wir wieder babyschwimmen, bzw. ich bin dabei u. er geht (zumindest ist das der plan) ;-)
  • bearbeitet 16. 02. 2013, 21:40
    princess schrieb:
    Hallo liebe Leute!
    wie lange ist gefrorene muttermilch brauchbar
  • Ich habe gelesen man kann sie ca 3 Monate im tiefkühler aufbewahren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum