Hallo mädels hab da ein problem wo ich nicht recht weiter weiß ....
Ich arbeite in einer firma die in 2 wochen einen neuen eigentümer bekommt , also auf gut deutsch gesagt sie wird verkauft ! Habe jetzt erst erfahren das ich mitte des 3 monats bin "freu"
Eine neuubernahme hat überhaupt keine Auswirkungen rein rechtlich ... Sobald du bekannt gibst dass du schwanger bist gilt der Kündigungsschutz auch dann noch weiter da die neue Firma "Rechtsnachfolger" ist
Alles gute für deine Schwangerschaft!
Da währ ich mir nicht so sicher , was ist wenn sie nicht mit dem alten arbeitsvertrag übernommen wird sondern einen neuen bekommt , dann sieht das doch rechtlich wieder ganz anders aus ! Oder täusch ich mich da
Da währ ich mir nicht so sicher , was ist wenn sie nicht mit dem alten arbeitsvertrag übernommen wird sondern einen neuen bekommt , dann sieht das doch rechtlich wieder ganz anders aus ! Oder täusch ich mich da
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
5
10,139
Alles gute für deine Schwangerschaft!
7
653
eine andere @Tschuly @Tschuly89 ?????
nein, wir sind uns aber sicher...
dann auf die AK gehen - die müssen die Arbeitsverträge so übernehmen, wie sie sind....
7
Ah ok , naja dann musst du dir ja keine sorgen mehr machen ! Eine schönen kugelzeit
41
und gratuliere!