Hallo, ich bin kürzlich nach Österreich gezogen und nun überraschenderweise schwanger. Über ein Portal habe ich einen Arzt gewählt, der auch Chefarzt in einem nahen KH ist. In der 8. Woche war ich bei ihm. Für den Urintest hab ich einen Pinkelstreifen bekommen. Mit den Worten: "wenn sich da was grün verfärbt, dann zeigen sie ihn mir mal, ansonsten ist alles gut. " Dann kurz geschaut, vermessen und fertig. Er gab mir dann den Mutterpass, kurz wegen vorangegangener SSWs gefragt, paar Sachen gekritzelt. Fertig. Keine Anamnese, Blutdruck, Gewicht etc... Ich hab zwar gefragt, wie es weitergeht, da ich neu im Land bin. Aber wirklich hilfreich war die Antwort nicht. Daheim hab ich im Pass gelesen, dass Herzaktivität vorhanden war. Gut, obwohl es mein drittes Kind ist, konnte ich nix erkennen. Die Brüste waren unauffällig. Schön, wenn man bedenkt, dass ich mein Oberteil gar nicht ausgezogen habe... Ich bin insgesamt irritiert. In der Übersichtstabelle der U-Untersuchungen hat er auch nichts eingetragen. Weiß aber auch nicht, was üblich ist oder ob ich verwöhnt von daheim bin. Da wäre ich für ein paar Anregungen dankbar. Denn momentan neige ich dazu, den Arzt zu wechseln.. Danke im Voraus!
Kommentare
1,966
Wo wohnst du jetzt?
60
Hat er dir gar nicht Blut abgenommen? Ist ja auch üblich zu Beginn wegen Röteln-Titer usw.
Übrigens alles gute zur Schwangerschaft wie weit bist denn jetzt schon?
11,455
Würde auch sofort wechseln! Besser jetzt als später!
Von welchem Land kommst du? Vl hatte er Vorurteile u hat dich deshalb schlecht behandelt wobei das natürlich ne bodenlose Frechheit ist!!!!
@mawa15 ????
1,433
Ich hab auch schon viele fa hinter mir und jetzt hab ich einen super privatarzt der in einem kh auf der geburtsstation Chefarzt ist.
Der erste war genau so wie deiner und hat mich nie richtig untersucht die zweite war eine frau und die hat meinen hormonhaushalt durcheinander gebracht weil sie mich mit der Pille falsch eingestellt hat.
Ein fa ist was persönlich und da will man als Frau gut aufgehoben sein und ich finde da hat man das recht wenn es nicht passt zu wechseln.
Vielleicht können wir dir ja bei der suche behilflich sein
lg
393
Euch einen schönen Abend! LG
6,847
11,455
37
355
1
Falls du noch auf der Suche nach einem wirklich guten Gyn bist: Dr. Christian Macho
Wirklich ein sehr freundlicher und kompetenter (Kassen)Arzt in der Hietzinger Hauptstraße!!
10,216
Sie nimmt sich wahnsinnig viel Zeit und ist sehr einfühlsam!!
http://www.dr-widrich.at/
393
Bin jetzt bei Petra Hauptmann hier im Bezirk und ich fühl mich sehr wohl bei ihr!
1,573
Ich liebe sie wirklich und würd sie nicht mehr hergeben! Hatte so ein Glück, dass sie mich noch aufgenommen hat nach der Entäuschung mit dem einen FA beim Sternchen.
Alle anderen muss ich leider entäuschen dr. Widrich nimmt im Moment keine neuen Patientinnen mehr, da sie einen echt heftigen Unfall hatte - steht auch sofort wenn man Ina's Link anklickt
10,216
Ich war noch bei ihr, bevor sie in die neue Ordi gezogen ist. Also in der jetzigen Ordi war ich zb nie.
Ah ok, geht es ihr noch nicht besser? Ich wusste von meiner Schwester nur, dass sie momentan eine Vertretung hat (mit der sie auch super zufrieden ist, aber ich kann ihren Namen nicht schreiben - Rankine?) Aber sie stand zwischendurch mit Dr. Widrich in E-Mail-Kontakt, was ich wirklich super nett fand von ihr!! Es wurde nur erwähnt dass sie etwas mit ihrer Hand hat. Die Arme, hoffentlich gehts ihr bald besser.
Ich hab das auf der HP vorher leider nicht gelesen. *upsi*
Sie hat damals auch meine Zyste entdeckt.
1,573
10,216
Hab mir das dann noch genau durchgelesen, zum Glück geht es ihr wieder gut! Sie ist ja wirklich so eine Liebe und sie lässt mich sogar heute noch über meine Schwester schön grüßen. Da freu ich mich immer sehr.
Das ist wirklich toll!! Weil man nutzt das eh nur, wenns wirklich wichtig ist. Finde das super dass sie das macht!! Ach da hast du eine suuuuper Wahl getroffen, wenn ich das mal beurteilen darf