Kärnten-Treffen / IKEA Klagenfurt

1456810

Kommentare

• warum wird eigentlich immer ein Freitag gewählt? ich kann am 11 nicht kommen ...
  • Freitag glaub ich haben wir weil am Anfang mal sehr viele gesagt habn. Das Freitag m besten passt
  • Bei mir geht leider nicht, aber ich hoffe, dass es fuer euch dieses mal doch klappt!
  • Guten Morgen!

Am 11. Juli wäre ich auf jeden Fall sehr gerne dabei :) freu mich schon!
  • 11. Sollte gehen
    Wann u wo?
  • Schlagt ihr was vor und ich mach heute gegen Nachmittag dann eine Liste und Versuche sie mal etwas schöner zu gestalten. Gg falls ich das kapier wie das geht. :-)
  • @maeva85 und @patricia88 ich bin vor 7,5 jahren von nö nach st. veit gezogen und es ist noch immer schwer, bekanntschaften zu schließen oder gar freunde zu finden. vielleicht lernen wir uns ja mal kennen :)
  • @wunschmama12 echt nach so länger Zeit ist das auch noch schwer? Ich wohne jez seit November hier in Klagenfurt und kenne auch so gut wie keinen. Hoffe aber das es sich bald ändern wird.
  • ja wir holen das picknick im europapark nach, oder :-)
  • @meli_1990 ja schon irgendwie. natürlich hat man ein paar nette bekanntschaften gemacht, aber eigentlich nur durch die arbeit. ich hab auch immer wieder kurse besucht, um anschluss zu finden, mir ist es aber auf die art nicht gelungen
  • @wunschmama12 ok das es so schwer ist hab ich nicht gewusst. Komm doch auch zu unseren Treffen am 11 Juli. V.l findest so einen Anschluss
  • @meli_1990 naja viele finden bestimmt schneller anschluss als ich. obwohl ich vor sieben jahren eh noch weit offener war als jetzt, irgendwann bin ich introvertierter geworden und mein erster job hier hat auch nicht dazu beigetragen, dass ich viel anschluss finde (waren ganz eigene leute)

ja danke für die einladung :)
    bis jetzt wollt ich nicht kommen, weils mir schwanger und mit meinem "großen" zu anstrengend war und im juli muss ich dann schauen, wie ich mit beiden zurecht komm :D
  • @wunschmama12 ich find auch nicht so schnell Anschluss mich verurteilen viele weil ich jez das dritte Kind bekomme und noch nicht mal ganz 24 bin. Über Arbeit könnte ich auch niemanden finden da ich ja nicht arbeiten geh zur Zeit. Darum suche ich eher hier Anschluss und freu mich jedesmal Wen wir ein Treffen machen. Was bis jez nur einmal geklappt hat.
  • Ich wohne auch erst seit 2 jahren hier :)
  • @wunschmama12: ich hatte vor 2 jahren jobbedingt auch einen schwierigen start in klagenfurt...habe zwar ein paar nette bekanntschaften machen können, aber die haben leider keine kinder und jetzt möchte ich endlich mamis kennenlernen, um sich besser austauschen zu können...

würd mich so freuen,wenn es diesmal mit unserem treffen klappt. Übrigens, ich kann gerne jemanden, der nicht mobil ist, mit dem auto abholen und wieder zurückbringen...für 1 mami mit putzi hab ich noch platz im auto :-)
  • @Patricia88 ich hoff auch das dieses Treffen klappt. Würde mich sehr darüber freuen.
    Und dein Angebot ist sehr lieb. Ich bin so gut wie die einzige (glaub ich mal) die nicht mobil ist aber mich bringst nicht ins Auto rein hab 2 Kinder mit. Also werde ich Schaun das ich mit dem Bus fahre.
  • @wunschmama12
    @Patricia88
    ja, ich versteh das gut. es is ja auch irgendwann nicht mehr so einfach, weil einem durchs Arbeiten die Zeit fehlt, dann ist man mal froh wenn man zuhause ist und sich entspannen kann... und bei mir auf der Couch lernt man halt nur schwer andere Schwangere kennen :)
    Ich habe einige Freunde hier von früher, die auch in Graz gelebt haben und dann wieder zurück nach Kärnten gegangen sind. Die konzentrieren sich aber alle grade extrem auf Karriere usw. also ists für mich manchmal ein schwer, mich mit ihnen auszutauschen über Kinder usw.
    Im Büro sind wir nur so wenige, dass sich da auch nix ergibt.
    Also Daumen hoch für das tolle Forum hier :)

@meli_1990 Solche Vorurteile wird's leider immer geben, aber das darfst du dir gar nicht zu Herzen nehmen. Vielen Leute wissen gar nicht, was Menschen leisten, die drei Kinder großziehen. Also denk dir nix, da muss bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus gehen :)
  • @maeva85 ich nehm mir das nicht zu Herzen. Die Leute sollen denken von mir was sie wollen.
  • @meli_1990 da hast du absolut recht :)
  • Ok jez hab ich den totalen Überblick verloren wegen dem 11 Juli. Also wir treffen uns beim europapark und machen ein picknick? Um 10 Uhr? Wer bringt was mit? Wär gut zu wissen dann mach ich wieder eine Liste.
  • ich könnte griechischen Salat mitbringen und Pappteller/Plastikbesteck, hab noch viel davon von einer Grillerei
  • @maeva85 das passt. Und ich nehm an wurstsalat mit. Den nicht jeder (ich) mag schafskäse gg. Und etwas gebäck nehm ich auch mit.
  • meli_1990meli_1990

1,146

bearbeitet 20. 06. 2014, 11:09
    Treffen 11 Juli um 10 Uhr europapark beim ententeich

@maeva85 - griechischen Salat, papteller+besteck
    @meli1990 - wurstsalat + gebäck
    @mara - süßes
    @Sophia2013 - decken + Kuchen
    @kkathrinn
    @Patricia88

Falls i Wen überlesen hab bitte bescheid sagen.
  • Was Süßes würde ich mitbringen.
  • Das heißt so nur knabbereien und schoki oder meinst du jez einen Kuchen oder so was. Ich bin.heute etwas verwirrt im.Kopf. Gg
  • Ich hab 3 große decken zum mitnehmen und würd an marmorkuchen mitbringen
  • @sophia2013 decken sind toll und auf den Kuchen freu ich mich dann jez schon.
  • Bin gespannt ob ich dann noch vom Boden aufstehen kann. Tu mir ja jez schon schwer. Gg
  • Dachte an Kuchen oder Muffins
  • Davon kann man nie genug haben. Vor allem Wen meine Kinder mitkommen. Gg
  • brauchma Pappbecher auch? die könnte sonst auch i mitnehmen
  • @maeva85 ja Wär nicht schlecht danke.

So hab jez mal am sämtliche Kärntnerinnen eine pn geschickt. Mal sehen ob noch jemand dazu kommt
  • Ich könnt am 11. auch kommen falls ich darf. Was wird denn noch gebraucht? Was zum trinken?
  • @jasmin_91 jeder darf kommen. Ja zum trinken Wär nicht schlecht. Ich werde zwar meinen Kids was mitnehmen weil die sind echt wählerisch beim trinken. Aber so brauchen wir bestimmt einiges zum trinken.

Wollt ihr Kaffee auch? Sonst schau ich ob ich irgendwo ne thermos kanne hab und nimm nen löslichen Kaffee mit.
  • ich nehm karottensticks u einen joghurt/sauerrahm dip mit :-)
  • 11 Juli 10 Uhr europapark

@Mara - Kuchen oder muffins
    @maeva85 - griechischensalat + platiksachen
    @meli1990 - wurstsalat + gebäck
    @sophia2013 - decken + Kuchen
    @jasiii_91 - Getränke
    @kkathrinn - karottensticks mit Joghurt sauerrahm dip
    @Patricia88
  • Was wollt ihr denn zum trinken?
  • Also ich mag zum Beispiel keine kohlensäurehaltige Getränke. Aber nach mir musst dich nicht richten. Nimm einfach mit was du auch gern trinkst den falls was überbleibt hast es dann für Zuhause.
  • So wollte mal fragen ob das Treffen am 11 jez statt findet oder nicht?
  • kkathrinnkkathrinn

221

bearbeitet 1. 07. 2014, 14:33
    na klar :-)
  • ja, ich hab das in meinen Kalender geschrieben und freu mich schon.
    Wo treffen wir uns eigentlich im Europapark genau?
  • vl kann ich doch spontan kommen ...
  • Sorry,war jetzt über 1 Woche weg...was brauchen wir noch für den 11.?was soll ich mitbringen?
  • Ok dann passts Wen eh alle noch dabei sind. :-) Treffen würde ich sagen beim ententeich den findet jeder.

@Patricia88 brauchen tun wir so eigentlich nichts mehr. Aber Wen du was mitbringen willst dann kannst dir aussuchen was. Mach heute nochmals eine Liste wer kommt und was mitbringt.
  • Bei mir schaut es zur Zeit schlecht aus. Mein kleiner ist zur Zeit gerade etwas kränklich. Gebe aber noch Bescheid.
  • freu mich schon :-)
    wehe das wetter hält diesmal wieder nicht...grrr...
  • Daumen drück
  • ich muss eich wieder einmal absagen muss morgen zum Arzt mit meinen Kids da sie wahrscheinlich die mund-hand-fuß Krankheit haben.
  • oje, die armen, dann gute Besserung auf alle Fälle!

Wetterprognose für Freitag is daweil nicht so berauschend, aber ich verlass mich mal drauf, dass sie sich wie meistens geirrt haben und sich das noch ändert :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum