Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #11

13468925

Kommentare

  • super tipp @mijo =D>

    laut der bei uns im rückbildungskues erst nach einem jahr @cora86

    den fingerhandschuh wollt meiner nicht, aber ich hab schon ab ca dem 2. monat mit so einer knubbelzahnbürste das zahnfleich massiert, um ihn von anfang an daran zu gewöhnen, dass man zähneputzen muss.
  • Wir haben auch mit der Mam Zahnbürste geputzt und erst ab dem 1. Geburtstag mit Zahnpasta. So hats uns die Kinderärztin empfohlen.
  • Hab grad mit einer Freundin über das Zähne putzen ab dem ersten Zahn geredet und die meinte das soll ma nicht solangs net selbstständig sitzen können und die ersten Monate gibt ma nur Fluor Tabletten ?!?!
  • @Isabella so ein Schmarrn. Ab dem ersten Zahn wird geputzt. Warum muss das Kind zwingend sitzen können? Unsere Zahnärzte haben immer die Elmex Junior empfohlen. Fluortabletten haben wir nie geraten. Laut meiner KiÄ reicht das Fluor in der Zahnpasta völlig.
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 20. 06. 2014, 01:17
    Wir putzen mit der mam Zahnbürste und entweder nur mit abgekochtem Wasser oder mit birkengold.
    Normale Zahnpasten sind mir viel zu gefährlich :O

    Und Fluor ist etwas was der Körper sowieso nicht braucht, auch nicht in der Zahnpasta.
    War erst ein Bericht im fernsehen.
  • @domi2010 mach das! :-)
    es war heut mein 12. Bryan Adams Konzert und es taugt mir wie vor 18 Jahren beim ersten :x
  • Danke euch allen :)
  • Wir putzen auch mit Mam zahnbürste und. Zahnpasta die ab 6 Monaten ist, weiß jetzt die Marke nicht! Die fluor Prophylaxe (Tabletten) werden laut meiner kiä nicht mehr verordnet
  • @krümel22 sobald er gahz draußen ist solltest putzen. Anfangs nur mit wSser und es gibt in der Apo so Fingerlinge, die du rauf tust und dann damit putzt. Mögen sie meist lieber.
  • Super danke, dann werd ich mir mal eine Zahnbürste zulegen. Ausser elmex gibt's sonst noch geeignete zahnpasta?
    Interessant ist, das im muki Pass die fluortabletten bei der 7-9 lebensmonat Untersuchung auch noch angeführt sind.
  • Frage: Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt. Darf er schon weiche Eier essen? Oder ab wann würdet ihr welche geben??
  • Wir haben auch vom ersten Zahn weg geputzt.
    @raphiii haben die Kinderzshncreme von Weleda,die halt auch kein Fluor ;-)
  • hab grad im fb gelesen,dass man mexalen zäpfchen kühlen muss bzw soll,stimmt das? hab nur die kümmelzäpfchen im kühlschrank,die mexalen und vibro.zäpfchen(weiss jetzt nicht wie die heissen,hab ich nicht im kühlschrank
  • @sternchen83 ich hab auch die Kümmelzäpfchen nicht im Kühlschrank. Wusste auch nicht, dass man das soll. Die Benuron (das gleiche wie Mexalen) und die Viburcol hab ich auch nicht drin.
  • Ich hab auch nix im Kühlschrank :-?
  • ah ok,na das mit den kümmelzäpfchen hat mir der apotheker gesagt gehabt und das mit den mexalen zäpfchen,hab ich jetzt in fb in einer gruppe gelesen bzw hats da eine mami erwähnt.weiss eh auch nicht ob das stimmt
  • Bei uns in der Apotheke geben sie a Pickerl drauf wenn mas kühl lagern soll. Hab auch keine im Kühlschrank
  • @LovelyMum kinder sollten generell nix rohes essen, aber ich denke mir wenn er jetzt ein Ei bekommt wo der Dotter nicht ganz durch ist denk ich mir nix, zuviel würd ich aber nicht geben nur wenns sein "muss".

    @Isabella_ Fluor ist ein giftiges Abfallprodukt u sollte SPARSAM (wenn überhaupt, die Meinungen gehen hier auch wieder auseinander) verwendet werden, würde ein Kind eine Tube zahnpasta essem würde es daran sterben wg dem flourid. Iwie erschreckend für mich, aber ich weiß auch nicht.
    Es gibt eh unzählige Berichte zu flourid in zahnpasta, google mal.

    Ich han den tipp bekommen dass die zahnpasta so groß sein soll wie der nagel am kleinen Finger, also futzi futzi klein!
  • Genau @satru ich hab die gleiche Info zu Fluor!
    Und dann wäre da noch der plastikgehalt in den Zahnpasten, echt erschreckend! :O
  • In Amerika ist sogar dem Leitungswasser Fluorid zugesetz, damit alle schöne Zähne bekommen. Dass es in größeren Mengen richtig schön giftig ist, interessiert dort keinen. 8-|
    Allerdings kommt es (wie bei fast allem) auf die Dosis und die Art der Anwendung an. "Äußerlich" angewendet (also nur auf die Zähne und dann Mund ausspülen und ausspucken) nützt es den Zähnen schon was (angeblich?) und ist auch ziemlich ungefährlich. Richtig schädlich ist es nur beim Runterschlucken. Das ist halt bei den ganz Kleinen das Problem, dass sie's noch nicht ausspucken können... Hab jetzt auch erst mal die Weleda Zahncreme gekauft und werde mit meiner Tochter spucken üben.

    (Übrigens ist auch Schokolade giftig - nicht nur für Tiere, sondern auch für Menschen. Die Dosis ist halt entscheidend. Ein erwachsener Mensch müsste z.B. über ein Kilo dunkler Schokolade essen, bis es langsam gefährlich wird. Aber das schafft eh keiner. :P )
  • @satru welche zahnpasta verwendest du für deinen Zwerg?
  • über die weleda zahnpasta hab ich schon im internet gelesen. wo kriegt man die bei uns zu kaufen? apotheke?
  • @stefanie_tobias ich habe unsere Weleda Zahnpaster vom Biogeschäft, es gibt sie aber auch im Dm und in der Apotheke :)
  • Wie stark/intensiv war eure 1 . Periode nach der Geburt? :-/
  • Meeeeeeega schlimm!!! @taisim ich musste oft eine halbe Std am Klo sitzen weils ausgeblutet hat :O
  • @taisim ich habe sie nur ganz leicht gehabt :)
  • Normal @taisim wie immer nur 3 Tage
  • @taisim ich hatte sie auch normal aber eine Woche lang :/
  • @Isabella_ derweil noch die Kinder elmex, verwende aber wirklich nur ein bisschen davon. Ich weiß's ja auch nicht ... :-/ meine mundhygiene Frau die dem allen kritisch gegenüber steht meinte dass es in kleinen Mengen doch gut ein soll für die Zähne.
    Aber gib bitte keine Fluor Tabletten!

    @taisim etwas stärker wie sonst.
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 20. 06. 2014, 20:21
    Ich habe gerade Holunderkuchen gemacht, jetzt ist der Teig alle, aber ich habe noch gute 10 Dolden... was mach ich mit denen?

    Genug Zucker für Sirup habe ich nicht mehr
  • Holunderpalatschinken @Trude
  • @taisim also meine war wie die von @raphiii (und ich hatte einen ks - hab also nicht damit gerechnet, dass die heftiger wird als das wochenbett :O :)) ).

    du könntest die dolden in wasser tauchen, mit zucker tunken und aufn kuchen drauflegen als deko :D@trude
  • Was sind dolden? :))
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 20. 06. 2014, 21:28
  • Danke für eure Antworten =D>
  • Möchte ambulant entbinden und soll mich lt. meinem Gyn schon nach einer Hebamme zur nachbetreuung umschauen! Kennt ihr eine gute Hebamme im 13.Bez (oder die so weit fährt) die einen kassenvertrag hat?
    Danke!!!!!
  • Morgen ist die Hochzeit von meiner Firmpatin und ich hab echt keine lust auf so eine doofe Hochzeit, meint ihr ich kann ihr jetzt noch schnell eine SMS schreiben das wir morgen nicht kommen :-/
    Ich will nicht unhöflich sein aber wir haben sowas von keine Lust und wollen lieber faulenzen ;))
    Anrufen trau ich mich net und mei Mama meint ich darf auf keinen fall absagen #-o
  • @Raphiii ohne triftigen grund (zb krankheit) würd ich das sehr unhöflich finden - erst recht bei einer sms!
    satruConny35
  • @Raphiii naja hochzeit ist ja auch nicht jeden tag ich würd schon hingehen sie haben ja schließlich auch für euer essen bezahlt und denk dir mal wie du dich fühlen würdest wenn am vor Abend alle per Sms absagen.
    Nicht sehr nett.
    Conny35
  • @Raphiii bin da leider gleicher meinung :(
  • @Raphiii würde ich glaub ich auch nicht machen - also ich hätte mich zumindest sehr geärgert wenn mir wer so kurzfristig abgesagt hätte :confused:
  • Ja mir war's bei meiner Hochzeit egal, deswegen frag i ja weil meine Mama mich so angschnauzt hat [-(
    I wollt damals nur verheiratet sein bevor die kleine kommt.

    Hach ja dann hilfts eh nix, i hab einfach keine Lust und des is so eine Zeitverschwendung.

    Dann hoff ma mal das die kleine morgen einen schreianfall bekommt und wir gehen "müssen"...die Chancen stehen gut :))
  • Frage an 2- bzw. mehrfach Mamis:

    ich bin jz in der 34.ssw und hab bereits eine fast 4-jährige Tochter (war mit ihr zur gleichen zeit vor 4 jahren schwanger). wenn ich die ss bezüglich meines Körpers miteinander vergleiche dann komm ich ins grübeln: bei der 1. ss war ich zur selben zeit viel dicker und alles war geschwollen und viel anstrengender. jetzt kein Wasser, nix is geschwollen und ich fühl mich (glaub ich) beweglicher. liegt es daran das es jz noch nicht so heiß ist? oder jede ss ist anders? oder kann es sein das meine 2. maus kleiner sein wird? ich mach mir halt viele Gedanken... meine FA meinte bei den letzten 3 Kontrollen das die maus um 1 Woche zu klein ist, und da mach ich mir so meine Gedanken...
  • Danke @satru, nein wir geben auf keinen Fall fluortabletten.
  • @mona88 also erstmal, jede ss ist anders! bei meinen beiden mädels wars auch so ;) und meine zweite war angeblich um 2 wochen zu klein und im endeffekt war sie größer und schwerer als meine erste tochter! auf berechnungen im bauch geb ich garnix!

    ich hab bei der 2. ss zb weniger zugenommen als bei der ersten, was für mich aber logisch war, weil ich ja permanent einer eineinhalb jährigen nachgelaufen bin :)) ich war gezwungenermaßen also auch viel beweglicher als bei der 1. ss. in meiner 1. ss bin ich die letzten tage nur noch gelegen und war komplett erledigt. und im gegensatz dazu bin ich am tag vor der 2. geburt mit meiner großen noch stundenlang spazieren gegangen, hab sie zum schluss sogar getragen, gekocht, Wäsche gewaschen, staubgesaugt usw. also alles anders ;) is ganz normal! versuch dir nicht so viele gedanken zu machen! alles liebe >:D<
  • @Raphiio das ist ca so wie Schluss machen per SMS! Finds auch echt unmöglich zu hoffen das die kleine Schreit um gehen zu können!
    Würdest du es toll finden wenn jemand über deine Hochzeit so denkt? Zeitverschwendung? Für andere ist es einer der schönsten Tage im Leben...
    Conny35
  • 'Und das ganze kostet auch Geld, ich wäre ´brenn hass wen ich für wem Geld ausgeben und den kotzt das eigentlich nur an das er da sitzen muss.
  • Mir war's in meinem fall egal aber ich finds halt so langweilig.
    Das hab ich ihr auch gesagt aber sie wollt trotzdem das wir kommen, und hat gmeint das eh lustig sein wird.
    Naja wir werden sehen :).
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum