Hallo zusammen ich bin in der 19.SSW bald in der 20.ten. Ist auch meine erste SS.
Und ich schlafe echt schlecht weil ich einfach nicht weis wie ich liegen soll ich Schlaf meist links ein aber mitten in der Nacht Wache ich auf und weis nicht mehr wie ich liegen soll.
Und noch was ich spür mein Baby noch gar nicht ist das normal? Habe immer auch so Angst das was nicht stimmen kann und wenn ich dann Termin haben und FA sagt das alles gut ist mit Baby dann bin ich etwas beruhigte aber das hält nicht lange am nächste Tag hab ich dann wieder andere sorgen. Meine Hebamme sagt das es normal ist gerade bei der erste Schwangerschaft.
Kommentare
6,847
8,895
Das is ganz normal, du wirst es schon noch spüren und irgendwann hoffst du, dass es vorbei is, weils tut ) aber deine Sorgen sind normal,
Mit dem liegen nachts: mir hat's oft geholfen, wenn ich kurz aufgestanden bin, quasi einmal durch die Wohnung und wieder ins Bett. Und stillkissen im Rücken :x woah so schlaf ich heut noch :x
7,509
Und ich hab meinen spatz auch erst sehr spät gespürt...musst dir keine Sorgen machen :-)
3,508
Was das Schlafen betrifft kann ich nur den Tipp mit dem Stillkissen bestätigen. :x
19,908
Dass du dein Baby noch nicht spürst ist ganz ok. Um die Mitte der ss spürt man es meist das erste m. Erstgebärende oft später als andere und wenn du eine vorderwandplazenta hast kann es auch später sein als bei hinterwand. Ich habe meinen Sohn in der 20.ssw das erste mal sanft gespürt. So richtig erst später.
11,016
33
Erst gegen morgen benutze ich es dann wieder
6,847
ich bin oft rausgegangen aus dem Schlafzimmer, hab mir milch mit Honig gemacht und mich dann wieder schlafen gelegt. es hat geholfen - warum genau weiß ich nicht.
33
Ja freu mich schon wenn ich es endlich spüre.
33
8,895
Es gibt hier nen November-Mama-Thread ich such dir mal den link
8,895
Gefunden
Sind alles Mädels, die im November Termin haben
(Meine kleine hatte auch Termin am 6.11.2013 hihi kam dann aber am 28.10.)
33
33
Ist es eigentlich egal auf welche Seite man liegt weil ich Schlaf meistens auf der Linke ein und nachts muss ich mich dann auf die rechte drehen.
Ist aber nicht schlimm oder.
453
33
Ja eigentlich bin ich ein Bauchschläfer aber das kann ich nicht mehr das Tut dann weh also geht nur rechts oder links.
15
33
33
Also Kaffee nur koffeinfrei also ich halt uns nur 1 Tasse am Tag.
Cola hab ich schon paar mal getrunken 1-2 Gläser aber nicht jeden Tag. Einzige mal wo ich 2 Tage hintereinander getrunken hab war vor zwei Woche und sonst schau ich aber drauf das ich nur 1 mal in der Woche aber hab seit dort kein Cola mehr getrunken.
Ist aber auch nicht weiter schlimm oder??
453
33
Ich will es endlich spüren kann es kaum abwarten.
33
Und wenn es mal tretet oder boxt dann hat mein ein Lebenszeichen.
1,137
33
Meist hab ich es zwischen den Beine und teils noch unter dem Bauch. Im Kreuz gab ich es selten.
Aber die sind ja groß also meins zumindest wenn ich es am Rücken Haben will dann leg auf die hälfte des Stillkissen mein Bein und zieh die andere hälfte an mein Rücken so habe ich dann am Bauch das Kissen und am Rücken.
605
Irgendwie finde ich es unpraktisch und es fällt mir dann immer aus dem Bett raus :-)
Am liebsten habe ich es wenn mein Mann am Bauch liegt und ich lege mich dann halb auf ihn drauf oder lehne mich einfach nur an ihn an, so schlafe ich am besten.
33
Mein Freund würde das nicht zulassen der muss arbeiten am nächsten Tag und er muss Leistung bringen der ist in der Entwicklung. Wenn der nicht konzentriert ist bei der Arbeit dann gibt es ärger
605
Jeder ist da halt anders...
33
Aber bevor wir einschlafen da streichelt er schon den Bauch und redet mit Baby und alles.
37
605
609
Bzw am Anfang wusste ich noch nicht genau was das jetzt war, kommts vom Bauch oder Baby