Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #11

1101113151625

Kommentare

  • @veky auf den elektrischen Zahnbürsten steht ab fünf Jahren, Fenja (3) hat aber auch schon eine, morgens putzen wir mit der normalen und abends elektronisch.
  • @fenjasmama okay...dachte vl gibt es was für 1jährige...denn er lässt mich nicht so putzen wie ich es gerne hätte und ich habe mir dann gedacht vl in ein paar monaten mir eine elektrische für kinder zuzulegen...aber da wsrte ich dann doch lieber ein paar jährchen
  • Die von Oral B geht doch ab 3 oder? Stand bei unserer so drauf,...
  • Danke Mädels ihr habt mir jetzt wirklich viele ängste genommen :-*
    Wir werden jetzt noch eine weile drüber reden aber so wie es aussieht werden wir uns mit dem ich sag mal knappen Unterschied trauen :)
  • @veky wir nehmen seit er 1 ist die elektrische ab 3 jahren
  • @veky ich denke es geht bei der altersangabe nur darum das so kleine Kinder nicht allein putzen sollen, ich hab die oral b mit Batterien für Kinder vom dm, da stand halt ab fünf, kannst sicher schon nehmen, Hauptsache sie putzt sich die zähnchen
  • patz21 schrieb: »
    @veky wir nehmen seit er 1 ist die elektrische ab 3 jahren
    Ebenfalls @veky
  • Eben, das war auch mein gedanke dass es gehen sollte...er schaut mir inmer sehr interessiert zu wenn ich zähne putze aber bei ihm -8 zähne die nächsten 2 sind im anmarsch - geht es nicht so mit der normalen...er schusbt sie raus und lässt mich nicht solange ich es gerne machen würde...ich werde ihm einfach zum 1ten gebtag eine schenken gucken wir halt...danke mädls für eure antworten > :) <
  • frage

    Meine kleine hat anscheinend das drei Tages Fieber.
    Um sieben hat sie ein nureflex Zapferl bekommen, nun ist sie schon wieder so warm aber ich muss ja noch bis 1 Uhr warten bis ich wieder eines geben kann @-)

    Der Kia hat gesagt das nureflex sowieso nicht mehr bei ihr hilft weil sie schon zu schwer ist, er hat uns mexalen Tropfen und mexalen Zapferl mitgeben.

    Was soll ich denn jetzt machen...ich bin so unrund und hab keinen Plan wie ich ihr jetzt helfen soll :((
  • @tanja1993 Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ihr solltet euch wirklich mal hinsetzen und darüber reden auch ob ihr noch warten wollt etc. weil ihr/du ändert ja fast wöchentlich eure Meinung zum Thema Kinderwunsch. :eek:
    satruZwergalsweetheart127krümel22KrisiMaunzkathistar
  • Wir wollen beide einen Abstand von 2 Jahren unsere ängste waren nur die was ich oben schon geschrieben habe..... @miriam13
  • @veky möchte diese Woche auch eine elektrische Zahnbürste für mein Zwergi besorgen, da er immer gern meine verwenden möcht. Ich kann dir dann gern in ein paar Tagen sagen, obs bei uns schon funktioniert.
  • @Raphiii Mexalen und Nureflex kannst du alle 3 oder 4 Stunden geben! Nur immer schauen, dass der Wirkstoff anders ist. Ich hab auch immer gewechselt, mein Sohn hat immer knappe 41 Grad wenn er fiebert!
    Viel Trinken lassen, leicht anziehen, wenn die Kleine schwitzt schaun dass sie sich nicht verkühlt....
    Ev. Essigpatscherl machen (nicht bei kalten Füssen)
    Alles Gute!
  • @Raphiii Also das der Nureflex bei ihr nix mehr hilft weil sie zu schwer ist kann ich ma fast nicht vorstellen. Den kann man doch Kindern auch noch geben. Gibt ja einen stärkeren (der mit Erdbeergeschmack)
    Du kannst ihr vom Mexalen Zapferl ruhig eines geben wenn sie wieder rauf fiebert. Man soll nur von jeder Marke sechs Stunden abstand haben. Also von Mexalen zu Mexalen 6 Stunden, von Nereflex zu Nureflex 6 Stunden. Aber man kann Nureflex abwechseln mit Mexalen auch wieder nach einer Stunde geben, senna nötig ist.
    Meine Maus bekommt wenn sie fiebern abwechseln Parkemed Zapferl, Nureflex Saft und Mexalen Zapferl.
    Ich hoff es ist verständlich
  • hab das jetzt so bissi mitgelesen,wegen fiebersenken und so.da hab ich gleich mal wieder eine frage,bin Gott sei dank mit fieber beim kleinen bis dato verschont geblieben,aber warum soll man essigpatscherl nicht machen,wenn die füße kalt sind?
  • @sternchen83 da kann es leicht zu einem fieberkrampf kommen, aber warum weiß ich auch nicht :-??
  • @Raphiii mit Topfenpatscherl ist das Fieber runter gegangen als meine Maus vor kurzem so stark gefiebert hat.
    Mexalen und Nureflex im wechsel ist eine gute Idee. Viel trinken und kuscheln- gute Besserung und alles Liebe.
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 24. 06. 2014, 01:14
    @bambi ma das wäre toll und vor allem welche du ihm gekauft hats würde mich dann auch interessieren...danke :))

    @raphiii wie schwer ist denn deine kleine, habe es erst jetzt gesehen...also mein knirps hat 9100 gramm gehabt und nureflex hat ihm geholfen. .und wie jemand geschrieben hat man verabreicht es ja nach altersangsben
  • @sternchen83 Weils sie, wenn Hände und Füße kalt sind, noch rauffiebern. Wenn die Füße dann warm/heiß sind kann man anfangen zu kühlen.
  • @Raphiii
    Da erzählt der Arzt aber Blödsinn /:)

    Geh in die Apo, sag denen wie alt und schwer deine Maus ist und lass dir den Saft geben. Dann kannst du ihr auch zwischen Mexalen einen Saft geben.

    Selbst bei mir wirkt Nureflex (also Ibuprofen) weit besser als Mexalen (Paracetamol).
    Vom Nureflex Kindersaft geht mein Kopfweh bei einer Dosierung von 200mg weg, von Paracetamol brauch ich 500mg
  • @nikibenny und @stefanie_tobias danke euch für die antworten
  • mädls. notfall. ich kann keinen aufstrich machen, weil ich kein gemüse daheim hab, das sich noch als frisch vertreten lässt. kann ich mit einer blüten-gewürz-mischung von sonnentor auch einen guten aufstrich zaubern? vl mit frischem schnittlauch?
  • aufstrich basierend auf topfen @mijo?
    ich mische gern magertopfen mit etwas sauerrahm (wird cremiger) und würze mit kräutersalz, pfeffer und frischen kräutern. einfach, schnell, lecker.
  • @mijo mit topfen ist auch schnell Litauer gemacht, Paprika Pulver, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Essig Gurkerl fertig...
  • Ich hab mal eine Frage:wieviel ml trinken bzw haben eure Kleinen mit 6 Monaten getrunkenJakob wurde bisher ausschließlich gestillt und jetzt verweigert er grade ziemlich,also tasten wir uns grad an Flascherl ran,momentan mischen wir noch Stillen und Flaschi,aber entweder ist ihm das Flaschi zu wenig und er schreit danach als würd er verhungern oder es ist ihm gleich viel zu viel und er spuckt sicher die Hälfte wieder rauf!Hab grade keinen Plan!!!
  • Danke euch ihr seid so Super >:D<<br> Was würde ich nur ohne euch machen :O 8-}
    Ich hab sie dann ausgezogen und geschaut das sie keinen Zug abbekommt.
    Und die Temperatur wurde dann weniger.
    In der Nacht waren wir denke ich auch so bei den 38 grad (aber da muss man jetzt nicht senken oder)
    Jetzt nach wie vor bei 38
  • @Raphiii 38 sind ok! Ich senke immer erst ab 39,5! Schau dass du sie luftig anziehst, damit sie die Wärme gut ableiten kann! Und viel trinken!!!!!!
  • @Raphiii gute Besserung deiner Maus! 38 is voll im Rahmen. Wir senken auch erst ab 39/39,5. Mach dich nicht fertig. >:D<
  • @barbara73 danke dir. Rührst du die Butter auch länger oder erst wenn die Dottermasse drin ist?

    frage kann mir jemand sagen warum mein Handtuch nach dem Waschen so aussieht? Es waren noch andere Handtücher dabei, auch weiße und die haben alle nichts.
  • @domi2010 hmm, kann irgendwie Bleichmittel dazu gekommen sein? Weil dann siehst auf den weissen Tüchern natürlich nix davon
  • Mir sieht das auch aus als ob Bleiche/Chlor dazu gekommen ist. Waren die weißen Handtücher neu?
  • Ja leider haben wir jetzt Verdacht auf meningokokken :( ich hoff es sind keine :((
    Bin fertig mit der Welt :((
  • @Raphiii du hast ibuprofen gegeben oder?
    wann hat sie den fieber bekommen? gestern nach dem schönen heißen tag?
  • Mädels...

    ich suche einen Lebensmittelversand (Tirol) , der wirklich alles von Mehl über Nudeln bis hin zu Kühlartikel versendet :-??
  • @Domi2010: Butter und Zucker gaaaanz lang - die Dotter (sollten auch Raumtemperatur haben) nach und nach dazu und wieder gaaaanz lang:-D
  • Ja und ja @patz21 wieso denn? :-??
  • Aseptische menigitis kann durch ibuprofen ausgelöst werden.
    http://www.ellviva.de/Gesundheit/Ibuprofen-Nebenwirkungen.html
    http://www.arznei-telegramm.de/html/1990_07/9007068_01.html
    also nicht unbedingt eine virale infektion durh menigokokken. sollte dich nicht aufregen eigentlich "beruhigen" das keine menigokokken infektion sein muss.
    warts schon im kh?
  • sind zwar beides schon ältere artikel finde meinen von 2012 nicht der ist wahrscheinlich im keller
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 24. 06. 2014, 13:31
    @Trude @citcat Bleiche und Chlor?? Sowas hab ich nicht mal daheim. Und es waren ja auch von den beigen Handtüchern in der Waschmaschine mehr dabei. Und neu sind sie alle nicht. :(

    @Trude ich hab mal gesehen dass der M-Preis neben dem DEZ auch liefert. ich weiß jetzt nicht wie weit und wie das funktioniert, aber vielleicht ist das ja was?
    http://www.mpreis.at/unternehmen/presse/aussendungen/online-shop-tante-m/index.htm
  • hab ne frage bzw will eure meinung zwecks einem hochzeitsgeschenk:
    entweder kauf ich eine kleine schatztruhe und die wird mit geld gefüllt (50 cent und 1 euro) schön verpackt mit karte
    ODER
    ich kauf eine zimmerpflanze die in etwa aussieht wie ein kl. baum und roll dann 5 euro schein zusammen und häng sie an die ästchen (geldbaum)

    was denkt ihr?
  • baum wenns an garten haben vL einen obstbaum oda so :)
  • @domi2010 in einigen Putzmitteln ist Chlor.

    @bika wir haben grad zu einer Hochzeit einen Baum verschenkt. Hab die Banknoten zu kleinen "Fächermascherln" gefaltet und mit dünnen Satinbändern an die Zweige gebunden.
  • @patz21 na so an großen baum kann ich ned mitnehmen *lol* de haben ja ne gscheite größe schon auch wenn mas erst einpflanzen muss oder?
    es sollt schon handlich kompakt sein,ich will erst auf der feier überreichen und das heisst mein mann muss es dann rumtragen (wir können erst um 17uhr aufs schiff und die standesamtl. trauung is mittag)

    außer obstbäume wären klein?keine ahnung :-B
  • Kennt sich jemand mit Laufbänder aus bitte ?
  • Wir sind zuhause :x es sind entweder die Schafplattern oder Insektenstiche.
    Jetzt ruh ich mich mal aus #:-S meine Armen Nerven 8-X
  • Frage
    Wie entsorge ich flüssiges Antibiotika richtig? Tabletten musste ich/mein Mann immer fertig nehmen. Doch Zwerg's Antibiotika war bis jetzt immer flüssig. Jetzt stehen mittlerweile 2 Flascherl im Kühlschrank. Wohin damit????
  • @Morgana wir haben letztens alte medis wegbracht-zur entsorgungsstelle
  • @Morgana: ab damit in die Apotheke;-) - die nehmen das kostenlos retour und entsorgen es sachgemäß
    Conny35
  • was habts ihr für ein waschpulver? aufjedenfall muss es gut riechen :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum