Geburtsgeschenke

reenireeni

1,071

bearbeitet 23. 06. 2014, 22:37 in Schwangerschaft
Was ist ok was ist nicht ok?! Macht Ihr eine Liste zum Schluss was ihr noch gern hättet? Schreibt Ihr auch dazu zB. wenn´s um´s Thema Kleidung geht wo es gekauft werden sollte? Also ich zB. mag es gar nicht vom Kik oder NKD, bin ich da die einzigste? Mir wäre lieber C&A oder H&M. Was wollt Ihr Euch schenken lassen?

LG

Kommentare

• ich hab gar keine wünsche geäussert bzw habens uns zur geburt halt kleinigkeiten wie stofftiere,windeln,spieluhr und so geschenkt....

aber sicher kannst du sagen,wenn du bestimmte sachen magst oder nicht magst :) ist ja nichts dabei.ich fänds nur eher nicht so toll,wenn du jedem sagen würdest,was er kaufen soll(dann is irgendwie keine überraschung dabei bzw brauchen sich die leute nichts einfallen lassen od bessergesagt,fühlen sie sich vl eher bevormundet was kaufen dürfen od nicht),aber wenn du nur andeutest ,dass du gewisse gechäfte nicht so toll findest,ists voll ok :)
  • Na ich hatte mir ne kleine Liste (4-8, max 10 Sachen zum Vorschlag) gedacht die ich meinen Eltern gebe und wo sich alle Bekannte und Verwandte dann einigen wer was schenkt, mir geht es mehr darum das man nicht alles doppelt bekommt. Denn es sind doch einige(min. 8 Fam.), va Bekannte die ne Kleinigkeit schenken würden, wo auch jeder 5€ zusammen legt und man was feines hat, das reicht ja auch. Oder? Also so haben wir es bei ner Freundin auch gemacht, zusammengelegt, jeder das was er kann.
  • ja das is eh eine gute idee,so kannst es auf jeden fall machen :)
  • Also ich hab immer wenn mich wer gefragt hat was wir brauchen können gesagt Bipa Gutscheine oder so. Die kann man wirklich immer brauchen :) Hab auch meistens gesagt dass wir nicht mehr viel Kleidung brauchen weil wir eh schon so viel hatten.
    daphne
  • Selbstgemachte Krabbeldecken sind der Renner ;):))
    Morgana
  • bzw selbstgemachte kuscheldecken @Tschutschu :P
  • Hi
    Für meinen Jonas habe ich zur Geburt dieses und jenes erhalten. Viele Sachen sind ja lieb gemeint, aber wirklich anfangen kann man damit nichts. Von meinem Bruder, der selber Kinder hat und die Problematik wahrscheinlich schon kennt, habe ich ein sehr schönes Geschenk bekommen:
    Er hat einen echten Stern getauft, auf den Namen von meinem Kind. Der kleine Jonas hätte auch von anderen Geschenken noch nicht viel aber wird den Stern sein Leben lang haben. Ich werde ihm in wenigen Jahren seinen Stern zeigen und wenn er alt genug ist, bekommt er ein Teleskop. Die Urkunde mit Sternenkarte habe ich rahmen lassen und finde sie im Wohnzimmer total toll.
    Über dieses Taufgeschenk freute ich mich am meisten - der Jonas wird sich gewiss ein Leben lang darüber freuen, seinen Stern am Himmel zu haben.
  • Uii, das ist ja wirklich was tolle. Bekomm ich gleich Gänsehaut beim lesen :)
  • Wir hatten schon viel vor der Geburt und viel geborgt bekommen. Daher haben wir uns in erster Linie Windeln gewünscht, welche wir auch bekommen haben. Und sonst auch konkrete Wünsche geäußtert wie eine Babytrage, Buch zum Eintragen, Matratze. Wir haben dann noch Kleinigkeiten bekommen wie Gewand ect.
    daphne
  • ich finde eine liste is eine gute Idee. wir haben zB unzählige Schnuller & schnullerketten bekommen, aber unser kleiner hat nie einen Schnuller genommen.
    andererseits haben wir auch viele nette Geschenke bekommen die ich nie auf eine liste geschrieben hätte - ua den babyautositz, wirklich schönes teures Gewand, ein sehr süßes mobile, etc. mit der liste hätte ich diese netten geschenke wohl nie bekommen, was auch sehr schade gewesen wär.
  • Ok, gut. Dann entwerf ich mal so ne kleine feine Liste und lass die meiner Mama zukommen. Die wollen dann im November runterkommen und da könnten Sie ja die Sachen mitbringen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum