Was ist ok was ist nicht ok?! Macht Ihr eine Liste zum Schluss was ihr noch gern hättet? Schreibt Ihr auch dazu zB. wenn´s um´s Thema Kleidung geht wo es gekauft werden sollte? Also ich zB. mag es gar nicht vom Kik oder NKD, bin ich da die einzigste? Mir wäre lieber C&A oder H&M. Was wollt Ihr Euch schenken lassen?
LG
Kommentare
8,454
aber sicher kannst du sagen,wenn du bestimmte sachen magst oder nicht magst ist ja nichts dabei.ich fänds nur eher nicht so toll,wenn du jedem sagen würdest,was er kaufen soll(dann is irgendwie keine überraschung dabei bzw brauchen sich die leute nichts einfallen lassen od bessergesagt,fühlen sie sich vl eher bevormundet was kaufen dürfen od nicht),aber wenn du nur andeutest ,dass du gewisse gechäfte nicht so toll findest,ists voll ok
1,071
8,454
2,888
11,016
6,213
12
Für meinen Jonas habe ich zur Geburt dieses und jenes erhalten. Viele Sachen sind ja lieb gemeint, aber wirklich anfangen kann man damit nichts. Von meinem Bruder, der selber Kinder hat und die Problematik wahrscheinlich schon kennt, habe ich ein sehr schönes Geschenk bekommen:
Er hat einen echten Stern getauft, auf den Namen von meinem Kind. Der kleine Jonas hätte auch von anderen Geschenken noch nicht viel aber wird den Stern sein Leben lang haben. Ich werde ihm in wenigen Jahren seinen Stern zeigen und wenn er alt genug ist, bekommt er ein Teleskop. Die Urkunde mit Sternenkarte habe ich rahmen lassen und finde sie im Wohnzimmer total toll.
Über dieses Taufgeschenk freute ich mich am meisten - der Jonas wird sich gewiss ein Leben lang darüber freuen, seinen Stern am Himmel zu haben.
1,071
4,076
6,847
andererseits haben wir auch viele nette Geschenke bekommen die ich nie auf eine liste geschrieben hätte - ua den babyautositz, wirklich schönes teures Gewand, ein sehr süßes mobile, etc. mit der liste hätte ich diese netten geschenke wohl nie bekommen, was auch sehr schade gewesen wär.
1,071