Eiskalte Hände und Füße!?

princessprincess

1,528

bearbeitet 18. 02. 2013, 19:37 in Gesundheit & Pflege
Ist es normal bei einem 6mon alten baby, dass sie oft eiskalte hände u füße hat?? Beim spazierngehn hat sie schon ne strumpfhose, patscherl, u so ne hose mit füsschen plus "eisbärenschisack" an u trotzdem jedes mal kalte füße. Daheim schon strumpfhose u patscherl. Bin schon am verzweifeln, kann ihr ja nicht noch mehr anziehn :-/
Dachte das wäre nur bei neugeborenen so..."normal"

Kommentare

• Laut einer sozialarbeiterin ja.War da 2mal bei einem vortrag über pflege etc... und da sind wir auch das anziehen durchgegangen und sie hat gesagt das dass ganz normal ist das babys kalte hände und füsse haben.
  • Hat meiner auch... Vor allem haende. Laut hebi ganz normal...
  • Meine Hebamme hat gemeint ich soll ihr an strampel sack anziehen, hab den im Sommer und Winter angehabt und es hat super funktioniert fast nie mehr kalte zehen.
    Kalte Zehen gab ich gehört ist gleich wie bei uns erwachsen blöd da dir dann aus ganzer kalt ist.
    Kalte Hände sollten nicht so schlimm sein.

Strampelsack aus dem grund haut Kontakt soll bestehen, als Zehen an zehen ohne strumpfhose dazwischen..

Versuchs mal der nkt hat sie sogar günstig!!!
  • Hab auch gehört dass das nicht so schlimm ist.

Wichtig ist zwischen den Schulterblätter und am Brustkorb dass sie warm sind. Wenn das ist dann passts.
    Zandra
  • Babys/Kinder können auch kalte Füße und Hände, wenn sie zu warm angezogen sind, da schwitzen sie und kühlen an bestimmten Stellen aus
  • babys zentralisieren ihre körperwärme auf kopf und bauch-brustbereich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum