Freizeitgestaltung mit Baby in Linz-Land

baanabybaanaby

12

bearbeitet 23. 06. 2014, 14:29 in Reisen & Freizeit
hallo liebe mütter!

mein sohn ist 8 monate alt u möchte gern soviel wie möglich sehen und die welt erkunden.

gibt es empfehlungen für den bezirk linz-land (bin aus traun) was man denn so unternehmen könnte?

:) bin gespannt auf eure vorschläge

Kommentare

  • bearbeitet 21. 06. 2014, 23:39
    @baanaby Mir gehts wie dir. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und möchte immer raus, was unternehmen. Aber jeden Tag wegfahren ist auch schwierig. Vor allem an den heissen Sommertagen wissen wir nicht so recht was wir mit ihm unternehmen sollen.
    Wir sind auch auch aus Linz-Land.;-)
  • ständig baden ist auch irgendwann fad u auch nicht unbedingt sinnvoll. ;)

    ich hab mir schon überlegt in eine spielgruppe zu gehn, aber die sind meist vormittags u das ist nichts für uns morgenmuffel. :D
  • in pasching is der lollypark, in schmiding bzw wels ein zoo, wels-land gibts auch tolle spiel-bauernhöfe, in grieskirchen wäre der ponyhof jöri (für später dann mal) oder das aquapulco in bad schallerbach. aber iwie is das alles nur geeignet wenns a bissl grösser sind und auch nicht unbedingt in linz land - hoffe aber trotzdem dass ich dir vl a bissl weiter helfen konnte? :-)
  • @Sabinchen: Danke für deine tipps! das problem ist gerade das, dass man mit einem baby kaum ein passendes freizeitangebot findet. stundenlang mit dem kinderwagen herumzufahren oder endloses shopping verliert auch irgendwann seinen reiz...
  • In Traun gibt es spielegruppen in jedem Alter. In.Linz ist ein Tiergarten oder die grottenbahn. Das Bad in wels ist auch sehr schön. Auch für die kleinen. Oder das Bad in leonding. Der lollypark oder das tagalubaland sind sehr toll war oft dort mit meinen Kids. Oder einfach am See in öd da ist ja das strandbad oder der Spielplatz und ein Becken. Es gibt so vieles was man in Linz Land machen kann.
  • @baanaby ja das glaub ich dir! babyschwimmen und babymassage würd ma jetzt noch spontan einfallen!
  • ich war heut beim eltern-kind-zentrum in traun und wollte schaun ob es schon ein neues programmheft gibt, weil im internet nur vergangene veranstaltungen stehen, aber sie hatten leider nichts ausliegen. *seufz* naja vlt in ner woche oder so...
  • @baanaby Ich kanns dir jetzt nur von unserem Ekiz sagen, da kommt das nächste Programmheft erst im Herbst. Spielgruppen gehen jetzt noch 2 Wochen und dann sind ja Ferien, somit Sommerpause.
  • @baanaby Ich kanns dir jetzt nur von unserem Ekiz sagen, da kommt das nächste Programmheft erst im Herbst. Spielgruppen gehen jetzt noch 2 Wochen und dann sind ja Ferien, somit Sommerpause.
  • schau mal auf http://www.burzzi-dance.com/ Tanzen mit Baby im Tragetuch oder Tragehilfe :)

    gglg. Sonja
  • hallo, bin auch aus traun, mein kleiner ist jetzt 10 monate und steh vor dem selben problem :)
    was wir z.b. gern bei schlechtwetter machen ist ins kinderland im haidcenter gehn, ist mal ne abwechslung und in dem alter auch gratis und man kann mit rein..
  • wir ziehen jetzt wieder nach haid (neben traun :) ) und wir fahrn oft in den botanischen garten in linz, tierpark linz oder schmiding (aquazoo bei schlechtwetter)
    meine maus wird jetzt 1 jahr.

  • MandarineMandarine

    503

    bearbeitet 4. 03. 2017, 21:53
    Ich krame den Thread mal hervor...hab nämlich was gefunden, was für die Linzerinnen und Umgebung vielleicht interessant sein könnte...

    Babykino jeden ersten Mittwoch im Moviemento:

    https://www.moviemento.at/?site=content&c=14

    Und auch das Megaplex in Pasching bietet sowas an.

    Werde ich demnächst testen :3

    Kennt jemand noch neue babytaugliche Angebote bzw Aktivitäten in Linz und Umgebung?
    Nicole_Leonding
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum