Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

1101113151623

Kommentare

• @theresa86, ich hatte keine Übelkeit, und habe anfangs viel zugenommen, jetzt geht es etwas schleppend- gott sei dank. Aber bin mit 57kg gestartet und mein arzt meinte es sei normal. Naja mal schauen wieviel es trotzdem noch wird. Und solange alles wieder verschwindet, ist es okay. Aber du hast es echt gut erwischt
  • @emilia du hast ja viel wasser!
    @schnucki ich hatte auch keine Übelkeit, bin mit fast dem gleichen gewicht gestartet und dein arzt hat recht! Ausserdem: Das meiste geht danach sowieso weg!
  • emiliaemilia

6,213

bearbeitet 22. 06. 2014, 21:14
    @theresa86 außerdrm kann ichs sowieso nicht ändern. du hast dich super gehalten!
  • 7,5 kg/32. SSW - die letzte Zeit ein halbes Kg abgenommen O.o
  • @Emilia, ich hatte auch viel Wasser und hatte auch +22 obwohl die letzten 1-2 Wochen war ich glaube ich nicht mehr auf der Waage, bin am dritten Tag nach der Geburt mit -11 kg heim gekommen... Die letzten 4 Kilo von den 22 waren bisl hartnäckiger aber jetzt 8 Monate nach Geburt. Bin ich unter dem Gewicht das ich vor der ss hatte also mach dich nicht narrisch deswegen
  • emiliaemilia

6,213

bearbeitet 24. 06. 2014, 15:31
    @kathi0816 deine worte geben mir hoffnung! >:D<<br> ärgern ist sowieso sinnlos, es ist wie es ist. in der schwangerschaft zu hungern wäre ja mehr als doof!
  • @emilia kann dich beruhigen Ich war bei plus 32 !!
  • @Michi2703 wow, 32kilo?! wie viel war denn relativ kurz nach der geburt weg? hattest du auch so viel wasser?
  • @kathi0816, na das hört sich gut an :-). Hoffe das es bei mir auch so sein wird. Mich stört viel mehr das auch mein arsch und meine schenkel breiter werden :-(. Aber auch das Kreuz ist breiter geworden und die oberame auch ein bissl mehr. . Frustrierend
  • @emilia ja hatte auch viel Wasser und 11 kg schnell runter. .. quäle mich jetzt mit dem Rest :( mein zwergi ist 8 Wochen
  • @Michi2703 nach 8 wochen brauchst dich wirklich noch nicht quälen, die kilos werden schon purzeln! :)
  • @emilia dein Wort in Gottes Ohr :D
  • @schnucki bei mir sind sogar die Unterschenkel jetzt bisl Zebra style weils durchs Wasser die Haut net so schnell mit dehnen konnte, hatte sogar zwei nummern größere Schuhe :O und Po und da ganze Rest war auch viel viel breiter, sogar das Gesicht war tierisch aufgeschwemmt...
    Fett Ablagerungen (meist po, Hüften usw.) sind aber generell normal, da der Körper es einspeichert für still zeit usw...Hab ich in nem schlauen Buch gelesen... :-B
  • Hallo ich bin 18+6 und hab max 4kg zugenommen. Ich denke das ist ok?!
  • @reeni hatte auch ca +4 kg in der 18ssw, heute bin ich 25+6 und hab 6 kg mehr!
  • In der Woche 34 +9kg wo soll das noch enden!
  • @Bauchzwergie ist doch voll ok finde Ich :-) ich bin in der 37. Und hab 10/11 Kilo mehr :)
  • Ich bin jetzt 14+0 und hab am Anfang 2 kg zugenommen (da ich bis ich dachte ich könnte schwanger sein 10in2 gemacht hab), hab allerdings als ich einen grippalen Infekt hatte und dadurch null Appetit hatte die 2 wieder abgenommen.
    Da erst mit der Erkrankung meine Schwangerschaftsübelkeit gekommen ist, und ich noch immer kaum Appetit hab, hab ich bis jetzt noch immer nichts zu genommen.
    Bauch ist zwar gewachsen, dafür is es an der Taille zum Beispiel weniger geworden... Na mal schaun. Würd gern wieder mehr essen können. Vor Hunger ist mir nämlich noch schlechter...
  • Ja so wäre es net so schlimm aber es wächst der po auch schön mit so das die ss Hosen die ich schon ne Nummer größer gekauft hab jetzt schon ziemlich eng am Po sind

• Morgen Mädels!

Ich weiß es ist bei jedem unterschiedlich... aber ich nehm jetzt auch so rasch zu und weiß nicht warum. Vor 2 Wochen hatte ich von einem auf den anderen Tag +800 gr @-) und die haben sich festgebunkert.... und von gestern auf heute schon wieder +700 gr. :(( .. dabei gestern brav und nur gesund gegessen.

Versteh dass nicht?!? warum gleich soviel über Nacht? Bin eigentlich wirklich brav beim Essen und nasche nicht viel nur ab und zu, eben weil ich nicht wieder so viel und rasch zunehmen möchte wie bei Nr. 1 und dann dass... genau einen Tag vorm FA Termin. jetzt muss ich schon + 4 kg in der 18 WW sagen X(

Habt ihr auch so Tageweise hohe Zunahme oder schleichend? Ich find das schon viel in einem Monat + 2 kg . (... und ich hab ja noch ne Woche.. könnte ja noch einer kommen :o( )
  • SCCSWEETSCCSWEET

1,137

bearbeitet 25. 06. 2014, 08:42
    @emila aber die Hauptsache ist deinem Zwergi geht es gut. Pfeiff auf ein paar Kilo. BIn gespannt wie viel ich zunehmen werde. BIn ja schon von Haus aus nicht schlank

@Reniii oh ja das hab ich auch gehabt. zB. Ich habe bis jetzt +2 Kg. vorletzten Montag hab ich mich raufgestellt und auf einmal +6 kg ich hab geglaubt ich fall gleich rückwärts von der Waage. und dann hab ich mich Dienstag früh drauf gestellt und hatte wieder meine +2 Kg. Wenn mein Freund nicht daneben gestanden wäre und es auch gesehen hätte, hätte ich geglaubt ich habe mich verlesen
  • @svccsweet :O was? + 6kg und dann warens gleich wieder weg? Wie geht denn sowas? Das war sicher ein Schock.. mit sowas rechnet man ja nicht - gut das wieder weg waren ;)
  • @kathi0816 Na das mit den Unterschenkel habe ich noch nicht, aber manche Schuhe drücken bei mir auch. Sogar die ausgehatschen Ballerinas ;-)
    Also wenn ich dein Kommentar so lese, entnehme ich das es normal ist das auch der PO und die Schenkel breiter und größer werden….
    Ja das mit dem Gesicht kenne ich auch vor allem, morgens wenn es heiß ist, habe ich das Gefühl einen wassermelone auf den Schultern zu tragen ;-)
    Na dann hoffe ich auf dein schlaues Buch, und das es nach der Geburt wieder verschwindet und ich wieder meine Figur erlange.

@Reniii, also ich hatte anfangs viel zugelegt, da ich kaum unter Übelkeit gelitten habe. Mein Arzt war zwar nicht glücklich aber er meinte das es bei schlanken frauen normal sei, habe vor der SSW 57kg gewogen auf 1.68m. Jetzt geht es langsamer voran, bin ab Samstag in der 29 SSW und habe +14kg… mal schauen was da noch dazu kommt.
  • Morgen ist et und ich hab jetzt 12kg mehr
  • Bin jetzt in SSW 12 und habe so ca. +1 Kg!
  • @kleines wunder gratuliere und alles gute für morgen! :) %%-

@schnucki hab auch nie übelkeit gehabt. naja schlankwar ich nicht, ich hab mit 64 kg angefangen bei 1.65. Ich müsste mal nachscahuen im Muki pass was ich da hatte. Aber am schluss warens dann so 20 kg.

naja was soll man machen... ich hoffe das es am schluss unter 20 kg sind :) und das alles nur Wasser, Wasser , Wasser und natürlich das Kind war =))
  • @kleineswunder alles Gute für morgen.
  • @Reniii , ja aber dick auch nicht :-).
    Du sagst es ändern kann man es eh nicht. Hauptsache ist uns und den zwergen geht's gut.
    Und das dieses Gewicht nach der Geburt wieder schwindet.
  • @Reniii ja das war ein schock ... na 4kg waren über nacht weg gezaubert... also bei mir ist das derzeit immer ein hin und her darf mich nur in er früh wiegen weil am abend haut es mich gleich wieder rückwärts runter :))
  • @sccsweet na bist du narrisch ... nicht mal wenn ich nicht schwanger wäre... würde ich mich abends draufstellen. ich weigere mich schon beim FA ... denn da hab ich ja schon frühstück gegessen und gewand an :)) sag immer das gewicht von der Früh :>
  • =)) nicht schlecht mhmh. bei meinem ersten eintrag in den mukipass hat sie mich nur gefragt und ich hab von der früh abgerundet um 900 gramm das heisst ich habe jetzt immer 1 kilo mehr zugenommen als wirklich in der SS [-(
  • egal wie mans dreht und wendet... es geht bergauf :-)) im wahrsten sinne des wortes :))
  • ja das stimmt X_X
  • In die Woche 35 starten wir mit Plus 9,5 kg!
  • Hey Ihr lieben. Ich werd zum ersten mal verunsichert:(

Ich bin jetzt Anfang 6. Monat und hab halt kaum Bauch, zugenommen max 4kg bis jetzt. Ich hör immer öfter "ich kenn andere die auch so weit sind und haben mehr Bauch usw" :(. Lt FA ist das Baby aber normal weit entwickelt, hat es aber nur grob ausgemessen, 13cm vom Kopf bis Po, aber sicher bissl mehr. Das verunsichert mich auch, gelesen hab ich 16,5 cm; 3cm weniger, aber es war wie gesagt nicht ganz drauf und ich fand auch etwas gekrümmt.
    Geht es wegen dem Bauch auch so wem? Ist halt auch mein erstes Kind und ja eh schlank... Vielleicht kann mich wer beruhigen.

Lg
  • @reeni mach dir keine sorgen, ich hab bis jetzt (ssw20) fast 10kg (gestartet mit 80kg bei 1,70) abgenommen, das ist zwar nicht gerade super, aber meinem baby gehts gut und ganz ehrlich, wenn was mit deinem baby wär, dann würd der Fa schon was sagen, soviel vertrauen kannst in deinen fa haben!
  • Würd mir auch keine sorgen machen wen der arzt sagt das alles passt!

Und iwie kommt mir vor sagt immer jeder du hast aber noch nicht so viel bauch...
  • Hallo.

mach mir auch schon gedankn wegn dem zunehmen..bin erst in der 5.woche aber meine veranlagung lasst drauf schließen dass sich meine oberschenkel u reiterhose no weiter ausbreign werdn.. bin 1.75 u hab 58 kg. mal schaun was werdn wird.

kann man jetzt schon sport oder dehnübungen machn um dem entgegenzuwirkn?? Was ist gut u erlaubt?
  • @willeinbaby ich bin auch mit 60 gestartet bei 1.75 und bin jetzt auf 74 kilo finds nich so schlimm da ich schon 35ssw bin bei mein sohn wars schlimm da hab ich echt viel zugelegt
  • War gestern beim Arzt, bin jetzt Ende 21.SSW und hab mit Zwillingen 4 kg zugenommen bisher, bin also recht zufrieden :)
  • @reeni diese Messungen von der Länge sind meiner Meinung nach nicht so aussagekräftig. Wichtig sind die einzelnen Messungen, hat zumindest der Arzt gestern bei mir gemeint und mir erst gar nicht gesagt wie lange oder schwer meine Mäuse sind. Oberschenkel, Oberkörper und Kopf passen, das hat er genau angesehen und dann auch in der Kurve vermerkt alles. Also mach dir keine sorgen - schon gar nicht wegen deinem Gewicht ;-)
  • Also mir wärs lieber ich würde mehr zunehmen. Was auch bedeuten würde: mir wär es lieber, wenn ich anständig essen könnte!!!
    Ich esse weniger als vor der Schwangerschaft, obwohl ich irre Hunger hab! Aber der Appetit will das nicht... Bin schon manchmal sehr verzweifelt deswegen.
    Mir wird nämlich vor Hunger schlecht!!!
  • Bin jetzt bei knapp + 9 kg in der 34. SSW, also damit bin ich eigentlich zufrieden :)
  • 11 SSW und +3 kg
  • @PrinzessinMia mir gehts wie dir... Hab auch Hunger, kann aber kaum essen bei mir behalten bzw.die übelkeit ist schrecklich...
  • 34+5 und bis jetzt 7,8kg
  • Hatte +20kg &; große bedenken dass sich da einige fett depots ringeschlichen haben. Und bin dann schon mit 15kg weniger nach 1 Woche aus derm kh. Nach 6 wochen hab ich nur mehr 2 kg mehr als vorher - bin am Anfang nicht viel zum essen gekommen vor lauter Erschöpfung und stillen.
  • 24. Ssw +9 kg ich glaub ich spinne. Wenn der Arzt jetzt nicht sofort sagt wieviel das Wasser ausmacht krieg ich die Krise.
  • @Kijanna28 ich traue mich gar nicht mehr auf die waage :-(( war das letzte mal bei der 2. MuKi-Pass untersuchung drauf :-( Wie stellt der arzt das wasser fest ?
  • Bin ab morgen 36. Woche und hab jetzt genau +10kg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum