Familienbett - Beistellbett und zurück

Mimi2013Mimi2013

136

bearbeitet 26. 06. 2014, 12:14 in Entwicklung & Erziehung
Unsere Kleine ist nun 10 Mo... Seit ca 1/2 Jahr praktizieren wir das Familienbett (dh am Anfang schlief sie im Beistellbett und nun liegt sie bei uns in der Mitte)... Teilweise liebt sie es sich an uns zu kuscheln, teils braucht sie aber auch immer mehr Platz, da sie momentan das Bett durchwandert und auch mal quer drinnen liegt... Mein Mann und ich können uns fast gar nimma nachdrehen... Er möchte nun, dass wir es wieder mit dem Beistellbett versuchen...
Ich glaub, dass sich dadurch noch unruhiger schläft, da sie dann net so viel Platz hat... Und ich tu mich mit'm Rüberdrehen zum Stillen schwerer (was derzeit alle 2-3h wieder gefragt ist)....

Wie lange habt ihr das Familienbett praktiziert? Mein Mann hat Angst, dass die Mini-Maus bis zum Schulalter bei uns in der Mitte liegt?

Kommentare

• BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 26. 06. 2014, 12:01
    ich schlaf mit meinem mädel (wir bald 1 jahr) auch im bett.-mein mann wurde ausquartiert (aber schon vor der geburt)
    und ich hab beschlossen, sie kann solang sie will bei mir bleiben-ich denk mal das spätestens wenns in die schule gehn muss, ruhe is damit*gg* hoff ich
    aber ich werd mir da keine frist setzen-das stresst nur

edit: wir sind in einem doppelbett zu zweit und trotzdem hab ich keinen platz und kann mich oft kaum drehen,weil meine maus auf mir oder direkt an mich gekuschelt liegt-aber es stört mich nicht :)
  • also unsere kinder sind so mit 3 jahren teilweise ausgezogen und kommen jetzt, im (vor-)schulalter immer noch gerne zu uns. aber dafür schlafen sie nun ruhiger und man kann sich wieder normal hinlegen :)
    mini mit 1,5 jahren schläft eigentlich meistens alleine, aber nur, wenn ihre schwestern bei ihr schlafen. sonst haben wir eben 3 kinder bei uns (und ja, das ist eng auf 1,40)
  • Meine große schläft mit ihren drei jahren bei uns im Bett, sie kann nicht gut ohne mich schlafen, keine Ahnung warum aber sie kann es wirklich nicht, die kleine (4 monate ) schläft im beistellbett, sie kann nicht gut direkt neben mir schlafen, wenn das Bäuchlein zwickt muss sie auf mir schlafen,das heißt, ich schlafe viel im sitzen, find das jetzt aber nicht so schlimm. Dem Papa wäre lieber wenn die Mädels in ihren Zimmer schlafen würden
  • ich kann nur sagen wie's bei uns is - da klappt es mit dem beistellbett recht gut. ich find auch dass er ruhiger schläft im beistellbett als zwischen uns. das mim drehen is nicht so tragisch, er kuschelt sich dann halt an die Gitterstäbe. ich hab das Gefühl dass ihm die Begrenzung oft gut tut beim schlafen.
    und grad zum Thema stillen find ich dass er weniger oft aufwacht wenn ein bissl Distanz zwischen uns is. wenn er mich wirklich braucht krabbelt er eh einfach zu mir.
  • Meine ist mit 7-8mon ins eigene Zimmer gekommen, sollte nur ein versuch sein da sie herüben sehr unruhig schlief und auch öfters zum trinken kam.
    Hebamme meinte damals ich soll's versuchen da es sein kann das ihr einfach zu warm wird dazwischen.
    Oder eben das gitterbett daneben stellen so haben sie eine begrenzung wie e schon oben erwähnt und auch den platz trotzdem mama gleich daneben.
  • mit unserem kann man nur in einem bett schlafen, wenn man nicht atmet und sich schon gar nicht bewegt :)) seit er in seinem zimmer schläft, schläft er überhaupt (fast) durch. was er aber braucht, is eine begrenzung. wir haben dafür eine normale bettdecke mit bezug eingerollt und die liegt rund um ihn :) und sein schnuffeltuch plus spieluhr.

ich hab, bis ich 12 war bei meinen eltern geschlafen, weil ich panische angst hatte in der nacht - auch mit nachtlicht. und die hatten bei mir anfangs kein familienbett sondern eben stubenwagen/gitterbett. ich glaub nicht, dass das davon abhängt, eher davon, was das kind braucht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum