Kurze Frage - Überraschung beim FA Besuch heute... schwanger?

UliUli

5

bearbeitet 25. 06. 2014, 22:26 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo,
heute war ich beim FA und da ist er bei der Kontrolle ob Muttermund/Eierstöcke und alles passt kurz überrascht stehen geblieben und hat mir ein Foto ausgedruckt von einem sich schon entwickelnden Embryo... aber es ist mega früh. Erst in einer Woche bekomme ich meine Regel, aber es würde alles an sich passen mit Eisprung und allem. Ich merke dass ich dann mit dem Bild in der Hand mich sooo gefreut hab, und gleichzeitig hab ich gerade so Angst, dass ich einfach wegen diesem einen Zufall so unglaublich enttäuscht sein werde und es vielleicht alles andere als sicher ist. :(

Kommentare

• @Uli Erstmal herzlich Willkommen bei uns und ein vorsichtiges Glückwunsch :) Jetzt kannst du nur mal die Zeit arbeiten lassen und versuchen dich zu entspannen. Hat dir der Arzt gesagt, wie weit du bist?
  • lisa_90lisa_90

2,521

bearbeitet 26. 06. 2014, 08:58
    Herzlichen willkommen!

Irgendwie komisch. Wenn du erst in einer Woche die Regel bekommen solltest. Findet gerade die Einnistung statt und man könnte noch gar nichts sehen. Außer du bist vielleicht schon viel weiter. Und die letzte Blutung war keine Menstruationsblutung.

Was hat dein Arzt gemeint, wie weit du bist?
    War deine letzte Blutung gleich stark wie immer oder schwächer bzw anders?

Magst vielleicht das Ultraschallbild posten?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 26. 06. 2014, 11:05
    Hm also normalerweise kann der Arzt in dieser frühen Phase gar nichts erkennen. Höchstens eine Schleimhaut, die aufgebaut ist. Mehr aber sicher nicht. Wenn da eine Fruchthöhle zu sehen war, bist du schon weiter als du denkst.
  • das ist das bild. naja er hat das gesehen ist innegehalten und hat gemeint: war ihre periode vor drei wochen? das hat gesimmt und dann nur gemeint, na da tut sich aber was. weiß nicht. ist ja ganz klein, ich hätt echt nachfragen sollen, bin ganz verunsichert.
  • @Uli hat er denn einen SS-Test gemacht???
    Hab das gerade mit meinen 1. US-Bildern verglichen, das schaut irgendwie anders aus. Aber das soll ja jetzt auch nix heißen. :)
  • nein, er hat einfach gesagt ich soll in zwei wochen kommen. hm vielleicht sollt ich einfach einen machen. ich bin schon so ss-test gelähmt, weil ich am anfang immer welche gemacht hab und naja irgendwann hab ich entschieden nur noch wenn die periode für mehr als einige tage ausbleibt, weil das doch erschöpfend ist jedes mal hoffen und dann doch nicht und dann auch noch geld dafür ausgeben ;)
  • @Uli ja es ist hald auch noch sehr zeitig, da könnte auch ein SS-Test noch zu früh sein, aber für mich passt das jetzt auch irgendwie alles nicht ganz zusammen. :) Aber man sollte ja der Annahme sein das der Arzt weiß was er da tut und sagt :D

Also ich kann dir nur sagen, ich war 2 Tage nach ausbleiben der Regel (hatte sehr regelmäßige Zyklen) beim Arzt, nachdem der Test positiv war und da war die FH dunkel und nicht so hell, also wie eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase könnte man sagen.
  • hm ja ich hab jetzt mal us bilder gegooglet und glaub das zeigt, dass die schleimhaut gut ist, was potenziell schwangerschaft heißen kann aber nicht unbedingt aber zumindest heißt, dass bei mir alles gut funktioniert. hm. ach herrje. dieses warten find ich wirklich schwierig.
  • @Uli eine gut aufgebaute Schleimhaut ist schon was Gutes!! Ich hab mich über so eine Nachricht auch immer sehr gefreut. :) Deswegen mein ich ja, es muss deswegen nichts Schlechtes bedeuten. :)

Würde vielleicht mal so in einer Woche einen SS-Test machen oder das Blut auf den HCG Wert checken lassen. :)
  • Alles gute :)
  • Dein FA hat vielleicht ein extrem gutes Ultraschall und man sieht das Ei:-D wie es sich andockt
  • Also ich war eine Woche vor meiner Mens bei meinem FA, einfach zur Allgemeinen jährlichen Untersuchung und er macht da auch immer ein US um sich alles anzuschauen.

Er meinte, das Babynestchen ( :x ) wäre sehr schön aufgebaut, aber schwanger sind sie nicht, das würde anders aussehen. Also irgendwo sieht ein Arzt sogar in dem frühen Stadium etwas
  • Also unser erstes foto schaut genauso aus. Da war ich in der 5.SSW.
  • Ich bin in der 6. Wo ca u mein Frauenarzt hat noch nix bzw nur was ganz kleines (1mm) sehen können. Mein test War positiv u der beim Fa auch ;)
  • jip dann warte ich einfach mal bis zum termin wo meine periode kommen sollte, vielleicht geht ja alles gut, wäre schön. ich sag bescheid und danke!!
  • Ich drück dir fest die Daumen!! :) %%-
  • Ich dir auch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum