Überkugeln - Über ET

bearbeitet 25. 06. 2014, 13:45 in Schwangerschaft
Ich dachte ich mach mal einen thread auf für alle die übern Termin gehen.
Ist sicher lustig sich da auch zu unterhalten wo man jammern kann

@Stolzemami89 @MarTinaR ihr seit da ja auch schon beroffen :P

Ich hab ja erst morgen ET aber werd bestimmt wieder drüber gehen.
«134

Kommentare

• ich war 9 Tage drüber und ich es war sooo mühsam!
    Muss aber sagen das meine Maus dafür echt "ausgebacken" war und sofort "angekommen" ist :) Somit hat es sich wieder ausgezahlt ;)
    Ich drück euch die Daumen das ihr nicht mehr so lang warten müsst :)
  • Alles Gute!! Ich war bei Nr.2 nur einen Tag drüber aber ich weiß wie mühsam auch das schin war. Dafür bekommt ihr Babies, die wirklich bereit sind für die Welt :)
  • Oh ja, mühsam ist gar kein ausdruck... Ich war bei meiner Maus zehn Tage drüber. Aber wie ElaMela sagt, war sie dann richtig ausgebacken, kein Problem mit Gelbsucht usw.
    Ich hab auf dem weg zum letzten kontrolltermin ins kh noch fast mein Auto geschrottet. War mit den Gedanken schon so abwesend und Gaga, dass ich statt Diesel Benzin getankt hab... ;)

Wünsche allen mamis, dass es schnell geht. Und wenn eure Mäuse dann da sind, ist ohnehin alles vergessen!
  • Ich hab auch 9 Tage drüber gewartet. War der Horror für mich, weil ich vor dem einleiten soche angst hatte.
    Dafür war mein stritzi auch total ausgebacken. Leider konnte ich nicht lange mit ihm kuscheln da ich einen Dammschnitt bekommen hab u der komplett weiter gerissen ist - bin ich in den op gekommen und unter vollnarkose genäht wurde. Hab dan 3 Stunden später intensiver mit ihm gekuschelt :-D

Hoffe u wünsche euch das ihr ne angenehme u schnelle Geburt habt. Eine schöne kuschel u kennenlern zeit mit euren zwergen. Genießt sie!
    Alles gute!
  • Oh das ist eine gute Idee. :-D

Ich hab heute meinen 6. Tag der Überkugeligkeit und derzeit kommt es mir vor als wäre ich für immer so dick. Oder die kleine hat einfach keine Beschreibung für den weg nach draußen bekommen. :what:

Jedenfalls weiß ich nicht was mehr nervt, das die kleine Maus nicht raus will oder das mich die ganze Ortschaft, Freunde und Familie schon nerven ^^
  • Ich war bei meinem Zwerg ne ganze Woche drüber ... Und das lastigste (neben den heißen Temperaturen) war die Verwandtschaft ;-)
    Aber man uberstehts! :-D
  • Ich war offiziell auch eine Woche drüber, die Hebammen meinten aber das sie nie niemals drüber sein kein, im fruchtwasser und auf den Baby war viel zu viel käseschmiere und härrchen, aber ich hab mich schon drüber gefühlt und so hart drauf gewartet
  • Morgen wieder Kontrolle genau am et Tag, bin gespannt ob sich was zeigt. Ich glaube net.
    War bei meiner ersten auch 10tage drüber und man mag dann einfach net mehr.

Von mir aus könnte es jetzt wirklich schon los gehen, et erreichen und das wars ;)
  • Cooler thread und es is soooooo mühsam und zach das warten
  • Ich war stolze 11 Tage drüber...und hätte ich keinen KS bekommt wär ich wrsl immer noch im Kreissaal :)) :))
  • Du bist ja aufbauend :-))
  • :-) na das sind aussichten
  • Ich war 10 Tage drüber und bin dann eingeleitet worden, sonst wär ich vermutlich einfach geplatzt - sogar die Hebamme hat gedacht ich krieg Zwillinge [-( =))
    Und jeder Tag ab ET hat sich wie eine Woche angefühlt, mindestens. Die ganze Schwangerschagt ist gefühlt schneller vergangen als die letzten 10 Tage - also ich fühle mit euch >:D<
  • War beim ersten Kind 8 Tage drüber. Hat mich schon ein wenig gestört, aber mir ging's so gut, dass ich geglaubt habe ich bin die erste die 12 Monate schwanger ist!! :))

Beim zweiten war ich 3 Tage drüber und ich war schon soooo genervt. Hatte Wochen vorher schon Wehen und ich hab immer geglaubt er kommt früher! - aber nix da. ;)

Sie wollten halt beide richtig "ausgebacken" sein!! ;;)
    butterblümchen
  • 1 Tag übern et und ich bin um 6 mit wehen Wach geworden und wie ich dann auf bin waren's weg
  • Bei mir fängt heute Tag 8 an. . .
  • Bei mir tag 4 :-( und i will endlich kuscheln
  • ich war auch 10 Tage über Termin. Mich selbst hat das Warten eigentlich gar nicht gestört, aber die ständigen Anrufe von Verwandten und Freunden, das war echt nervig!!
    Ich hoffe eure Kleinen kommen bald!
  • Stolzemami89Stolzemami89

1,904

bearbeitet 27. 06. 2014, 10:43
    I hab soooo angst das da florian a so groß und schwer wird wie daniel :-( wenn i nu länger drüber geh
  • @stolzemami89 mein Kleiner heißt auch Florian! ;-)
    Warum hast du Angst? Ist ja nicht schlimm wenn sie groß und schwer sind!
    Mein großer Sohn hatte 3900g und 52 cm und der Kleine 4060g 53cm und ich habe bei beiden sehr schnell und komplikationslos entbunden. KU war bei beiden 36cm
    Und dass obwohl ich schmal bin und ein schlankes Becken hab.
    Ich finde dass einem oft mehr Angst gemacht wird als nötig, vor allem stimmen die Größen und Gewichtsangaben zum Schluss ja fast nicht mehr. ;-)
  • Stolzemami89Stolzemami89

1,904

bearbeitet 27. 06. 2014, 13:09
    @julchen da ich eine atonie hatte und extrem klein und schmall bin (156cm und 40kg beim ersten) wär fast gestorben da mein erster 4035g 53cm und die geburt so lange gedauert hat :-(
    Darum hoffe ich das das zweite etwas kleiner is :-)
  • Das ist natürlich was anderes! Ich hoffe du hast dieses Mal eine schönere komplikationslose Geburt und ein gesundes kleines Kerlchen!
  • Danke hoffe auch das alles reibungslos klappt
  • Der neumond hat heute auch nicht geholfen :((
    Morgen wieder Untersuchung im kh und es wird sicher wieder nichts rauskommen #-o
  • Ich hab heute Kontrolle und da wird entschieden ob morgen oder Montag eingeleitet wird :-(
  • Könnens das net bei mir auch schon machen [-(
  • Guten morgen ma die nacht war horror. Der bauch juckt so viel schon das i von dem munter werde und a soooo oft aufs klo muss.
  • Ich drück euch allen die Daumen dass es bald losgeht...ich hab an ET +9 auf Anraten meiner Hebi den Wehencocktail getrunken weil ich so Angst vorm Einleiten hatte und siehe da...in der Nacht hat er sich dann doch dazu bewegen lassen raus zu kommen!
  • Wehencocktail?
  • ich hatte auch einen wehen cocktail ohne alkohol !!!
  • Ich war auch 10 Tage drüber und wurde eingeleitet am 11 Tag war sie da. Ich habe schon jede Tag gewartet das es endlich losgeht . Ich fühle mit euch >:D<
  • Bei mir bestand der Wehencocktail aus 2cl Wodka,2cl Rizinusöl,2cl Mandelmus und dann auf ein Seiterl mit Marillenpago aufgespritzt...klingt grausliger als es ist und vor allem das Öl und auch der Alkohol sollen wohl den Darm und somit die Gebärmutter zu Bewegungen anregen...bei uns hats auf jeden Fall geklappt!Soll aber nur nach Anweisung eines Arztes bzw.einer Hebamme nach ausreichender Kontrolle getrunken werden!
  • So mädls wollt nur sagen bin mit.blasensprung und.wehen im Spital #-o
  • Alles gute @kleineswunder !!! Bald darfst kuscheln :)
  • Uuhhh spannend! @kleineswunder alles liebe :)
  • Gratuliere dir herzlich zu deiner kleinen alles alles gute und schöne kuschelzeit
  • :-( wieder kontrolle heute
  • So bisi mehr wie 3 cm mm offen passt nu alles kann jeder zeit soweit sein mittwoch wieder kontrolle
    Und i hab viel fruchtwasser und i soll mit da rettung ins kh fahren wenn die blase platzt
  • Hast du noch keine Schmerzen @Stolzemami89 ?
    Bei 3cm bin ich schon am KH boden herumturnt um die Wehen etwas erträglicher zu gestalten :))
    Bekam allerdings a Einleitung
    Wünsch euch allen viel Glück das sich bald was tut! :)
  • @krümel22 hält sich in grenzen schon ziehen und stechen aber zum aushalten. Wundert mich ja selber :-) aber es geht anscheinend auch mit wenigen schmerzen. Naja wart ma mal ab.
  • @Stolzemami89
    Ja super, dann tut sich eh schon was! :D Wirst dein Wunder bestimmt bald in den Händen halten dürfen!

Ich hab morgen VET und Kontrolle, bin schon gespannt ob ich was dafrag, ob sich bezüglich Mumu-öffnung schon was getan hat :D

Dir auf alle Fälle alles Gute für die bevorstehende, hoffentlich baldige, Geburt!!
    Und wie weit bist du den.
    Am ultraschall hat ma des voi giad gseng wie weit da mm offen is bei mir heute :-) schaut echt cool aus
  • Voraussichtlicher Entbindungstermin :D
    Also morgen hätt ich dEn Entbindungstermin ;-)

Kann i ma jetz garned vorstelln wie des mit offenem mumu aussieht, aber bestimmt cool :-) hoff i bekomm auch was interessantes zu sehen morgen (falls sie vaginal schallen?!) ;-)
  • man muss keinen wehencocktail mit alkohol zu sich nehmen! es geht auch ohne alkohol!
  • @happymama was gibts den da für einen
  • marillen pago obers und riziniusoel und dazu 2 pflaumen oder zwetschke! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum