Eure Gründe, warum ihr abgestillt habt

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 18. 02. 2013, 00:01 in Ernährung & Stillen
Hallo

Da wir in einem anderen Thread vom Thema etwas abgekommen sind, beginnt hier ein neuer Thread :)

Habt ihr abgestillt, weil das laut einem Buch oder laut WHO der günstigste Zeitpunkt war?
Oder vielleicht weil sich euer Zwerg selbst abgestillt hat?
Oder weil euer Kind Zähne bekommen hat?

Bin gespannt, warum ihr abgestillt habt!
(Gleich mal vorweg, ich hab noch nicht abgestillt, und es in naher Zukunft auch nicht vor ;) )

Lg

Kommentare

• Luis war mit 5 Monaten schon sehr am Essen interessiert, also haben wir langsam mit der Beikost begonnen. Mit etwa 6 1/2 Monaten war er dann abgestillt, ich hatte das Gefühl, dass die Brust immer uninteressanter wurde und eines Tages wollte er die Brust nichtmehr. Ich hab ihn noch abends und nachts gestillt und plötzlich - schaut er meine Brust an, schaut mich so fragend an auf die Art "Aha, und was soll ich damit jetzt?" und stosst mich weg. Ganz ohne Weinen oder Theater.
  • Zwerg hat sich selber abgestillt - zuerst wollte er untertags nicht mehr gestillt werden und 1 Monat später hat es für in der Nacht auch nicht mehr gereicht....
    Deshalb sind wir mit 7 Monaten auf Pre-Fläschen umgestiegen! Ich hatte vor 6 Monate zu stillen und das ist mir gelungen!
  • wie schon im anderen thread gesagt - wir sind jetzt grade beim abstillen. juli ist 25 1/2 monate. sie trinkt nur noch zum einschlafen - das nächtliche stillen haben wir in der letzten woche erfolgreich abgestellt. mir wars wichtig dass ich ihr nichts wegnehme und ihr war das trinken wichtig - nur jetzt nach 2 jahren bin ich total ausgelaugt und um ehrlich zu sein möchte ich wieder mal ein bier trinken und am abend ins kino oder so :) bei uns ist das stillen gleichzeitig einschlafritual,dass muss ich ändern!
    mit beikost haben wir mit 6 monaten begonnen aber sie hat immer noch weiter getrunken - ich wollte nicht auf flascherl umsteigen - da wars mir lieber sie zu stillen.
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 18. 02. 2013, 13:34
    Meine Hebamme meinte das manche Frauen schon nach 3-4 Monaten abstillen da sie ihren Körper wieder für sich haben möchten.
  • Nach 12 Monaten habe ich eine Mastitis übersehen und kam deswegen eine Woche ins Krankenhaus. Danach war er abgestillt :-(
    Ich hätte es nicht geschafft mich im KH auch noch um ihn zu kümmern.
    Irgendwie finde vermisse ich es immer noch kann aber gut verstehen warum viele Frauen früher abstillen.
  • laroma schrieb:
    Meine Hebamme meinte das manche Frauen schon nach 3-4 Monaten abstillen da sie ihren Körper wieder für sich haben möchten.
    das hab ich auch schon sehr oft gehört!
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 18. 02. 2013, 22:45
    Wollte mind 6 Monate stillen. Klappte dann auch sehr gut bis 10 Monate, dann trank er weniger und spielte sich oft nurmehr. Mit 11 Monaten hat er mich zum Spaß gebissen, ich hab ihm daraufhin gedroht wenn er es nochmal macht still ich ihn ab - er biss nochmal und das wars - er hat aber auch nicht mehr danach gefragt.
  • Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher warum ich abgestillt habe. Es war auch für EM ok, vermute ich - weils so schnell ging. Aber ich glaube, ich hatte einfach nicht mehr die Ruhe dazu. (Seit 4 Monaten umgezogen und noch immer keine Einrichtung, und ein paar andere Sorgen...)
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 19. 02. 2013, 14:41
    Der Große hat sich mit 10 Monaten selber abgestillt, da ich erneut schwanger wurde und meine Mumi sich verändert hat.
    und der Kleine wird morgen 7 Monate und wird noch fast voll gestillt.
    Er isst erst wenige Löffel.
    Ich würde gerne langsam abstillen, da ich momentan sehr an meinen Neurodermitisschüben leide und meine Ärztin meint, dass das eine Reaktion von meinem Körper ist, da ich doch ein wenig ausgelaugt bin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum