Huhu!
Ich versuch es auch mal, wobei ich mir momentan sehr schwer tu mit der Disziplin. (
Hab seit der Geburt im Februar ca. 17 kg abgenommen, aber die letzten 5 kg krallen sich fest. Allerdings hab ich dann grad mal mein Ausgangsgewicht und mit dem war ich auch nicht zufrieden. Hätte gern im Idealfall 15 kg runter, aber es scheint mir im Moment so aussichtslos. Vielleicht kann ich mich hier motivieren.
Erst mal wäre es gut wenn ich die SS-Kilos runter krieg und dann mal den Rest.
Will halt nichts falsch machen wegen Mausi, weil ich ja noch voll stille.
@stefanella guten morgen. Ich schleich mich kurz rein.
Ich hab mit meiner Hebamme gesprochen, weil ich selbst nach der Geburt bzw. Beim stillen wieder trainieren will und die hat mir gesagt, dass alles was mir gut tut auch dem Kind gut tut und sollte ich mir Gedanken machen wegen den Schadstoffen die der Körper ausschüttet ist es unbedenklich, weil andere Sachen schlimmer wären. Der Körper zeigt dir deine Grenzen.
Keine Sorge, ich lass mir eh Zeit. Radikaldiät ist eh nichts für mich und ich möchte wie oben geschrieben sowieso nichts riskieren. @Barbara73
@Kijanna28
Also ich finde jetzt auch das die Aussage deiner Hebamme in der Form eigenartig ist. Sport - okay... in normalem Ausmaß sicher gut, aber Hochleistungssport (sofern man mit Baby Zeit dafür findet) wird wohl eher suboptimal sein. Und ich denke wenn ich mir Kilos runterhungern würde und mich dabei aber gut fühle, weil ich sehe wie die Kilos purzeln, tut das meinem Kind trotzdem nicht gut.
Ich ernähre mich sicher nicht optimal, das muss ich mir selber eingestehen, weil ich durch's Stillen wirklich viel Heißhunger auf Ungesundes hab (und das kann ich auch nicht immer steuern, da bin ich quasi das Opfer meiner Gelüste ).
Wiegetag ist Mittwoch!
Die Aktualisierung der Liste erfolgt am Donnerstag.
Ich bitte euch eure Abnahme in kg fett zu posten.
@am_93-0,0kg seit Juni 2014 ~ Noch 10,0kg bis zum Wunschgewicht. @Barbara73-2,0kg seit Mai 2014 ~ Noch 7,0kg bis zum Wunschgewicht. @Claudia2606-7,3kg seit Juli 2013 ~ Noch 6,7kg bis zum Wunschgewicht. @cora86-0,0kg seit Juni 2014 ~ Noch 5,3kg bis zum ersten Etappenziel.
@Favole-8,0kg seit März 2014 ~ Noch 32,0kgbis zum ersten Etappenziel. @Feeling-9,7kg seit April 2014 ~ Noch 12,3kg bis zum Wunschgewicht. @Fruchtzwergal-10,5kg seit Dezember 2013 ~ Noch 6,5kg bis zum Wunschgewicht. @georgia-16,8kg seit Februar 2014 ~ Noch 3,2kg bis zum Wunschgewicht. @Gina-0,4kg seit Juni 2014 ~ Noch 3,6kg bis zum Wunschgewicht. @Kara78-14,3kg seit April 2014 ~ Noch 10,2kg bis zum Wunschgewicht. @kathi0816-3,9kg seit Mai 2014 ~ Noch 3,1kg bis zum Wunschgewicht. @JMarionL-21,0kg seit Dezember 2012 ~ Noch 14,0kg bis zum Wunschgewicht. @krümel22-2,0kg seit Mai 2014 ~ Noch 6,0kg bis zum ersten Etappenziel. @leira-2,8kg seit Mai 2014 ~ Noch 10,9kg bis zum Wohlfühlgewicht. @Mami1989-3,6kg seit Mai 2014 ~ Noch 4,9kg bis zum ersten Etappenziel. @Maunz-5,6kg seit Mai 2013 ~ Noch 4,7kg bis zum Etappenziel. @memi-2,5kg seit Juni 2014 ~ Noch 19,5kg bis zum ersten Etappenziel. @michi15002-3,9kg seit Mai 2014 ~ Noch 8,1kg bis zum ersten Etappenziel. @Michi2703+1,2kg seit Juni 2014 ~ Noch 7,2kg bis zum ersten Etappenziel. @mini-23,6kg seit März 2014 ~ Noch 4,9kg bis zum nächsten Etappenziel.
@minimi-3,0kg seit Mai 2014 ~ Noch 5,0kgbis zum ersten Etappenziel. @Norea81-1,5kg seit Mai 2014 ~ Noch 23,5kg bis zum Wunschgewicht. @ramona-0,7kg seit Juni 2014 ~ Noch 4,3kg bis zum Wunschgewicht. @stefanella-0,0kg seit Juni 2014 ~ Noch 5,0kg bis zum ersten Etappenziel. @sternchen83-1,5kg seit Juni 2014 ~ Noch 4,5kg bis zum Wunschgewicht. @Susi-3,9kg seit Mai 2014 ~ Noch 3,9kg bis zum Wunschgewicht. @tramonto-13,8kg seit September 2013 ~ Noch 14,2kg bis zum Wunschgewicht. @Tschutschu-15,0kg seit Mai 2012 ~ Noch 4,1kg bis zum ersten Etappenziel. Zusammen haben wir schon 174,6kg abgenomen!
Hab gestern gleich mal ein Eis gegessen. ) Aber ich ess nicht oft Eis, also war es für mich ok. Hab extra eines mit Buttermilch genommen, damit was Gesundes auch dabei ist. Gut war's.
Hab gestern dann noch bisschen Obst eingekauft und einiges an Gemüse.
Heute bin ich- wie könnte es anders sein? - zum Essen eingeladen bei meinem Bruder. Spareribs... ) Aber gut, hab ja gesagt langsam. Ich hau mich ab, echt wahr.
@stefanella ) Bei uns kommen heute meine Eltern wobei ich da eh selbst koche und morgen sind wir auf einer Jause mit Kuchen usw... ) Ein Glùck das ich kein Mehlspeisenfan bin.
Ich denk mir immer, dass ich statt einem Stück kuchen ein Schnitzel essen könnt. Da bevorzuge ich eindeutig das Schnitzel. Kuchen geht aber noch so halbwegs, Cremetorten mag ich dann wirklich nicht. Gott sei Dank. )
Ich glaub ich muss heut noch backen =P~ X_X
Aber nach dem ich momentan täglicg Salat esse weil wir so viel im Garten haben darf ich auch mal sündigen
Btw. Ich verwende beim backen immer weniger Zucker als angegeben und statt Butter nehm ich halb Öl halb Wasser. Spar somit ein paar Kalorien
ich kenne einige leute die es so machen ,wenn sie abnehmen wollen:
sie essen einen tag gar nichts(trinken nur,sonst wirklich nichts) und am nächsten tag dürfens so viel und was sie wollen und das immer abwechselnd...für mich wäre das nichts,da schau ich lieber jeden tag drauf was ich essen bzw bleib bei FDH..und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen,dass das gsund is
@sternchen83 das find ich auch total ungesund. Da stopf ich mir einen Tag alles rein was ich will nd schau auf nix und nächsten Tag gibts nix? Da kennt sich ja der Körper nicht mehr aus
Hab letzte Woche eine doku gesehn, wo es um die Konzerne hinter den Diäten geht ...
Wenn mir einfällt wie die geheißen hat poste ich hier gern den Link
Zum mut machen :-)
Spareribs waren ausgezeichnet und gar kein fettes Fleisch. Dazu ein Maiskolben (nur wenig Kräuterbutter) und zwei kleine Erdäpfel. Sauce war selbst gemacht und ohne Majo. Ich denk es war jetzt kein Desaster. Außerdem musste ich wegen Mausmaus in Etappen und sehr langsam essen, sonst wäre mehr rein gegangen.
Ich verzichte auch nicht drauf, das geht momentan auch echt gar nicht, da müsste ich in eine Therapie, das ich das schaff. ) Die anonymen Schokoholiker oder so. 8-}
Hab mich aber gestern illegal nach dem Frühstück auf die Waage gestellt und hocherfreut festgestellt, dass sie weniger angezeigt hat. Bin 5x drauf, die spinnt nämlich manchmal und hätte mich schon mal fast in den Freitod getrieben, weil sie mir erst 3kg weniger angezeigt hat und dann 1 kg mehr, wie ich meinen "Erfolg" freudestrahlend meinem Freund präsentieren wollte. (
Ich würde momentan für einen Kinderriegel oder ein Stück Suchard Finessa Marzipan meinen Körper verkaufen - aber die Gefahr das jemand das will besteht eh nicht. )
Ich denk alles wo man bewusst was komplett weglassen soll ist nicht optimal. Wir sind Allesfresser, also will ich nichts weglassen das mir schmeckt - einschränken und bewusster essen reicht mMn.
Und im Prinzip sind KH Zucker.. zumindest wandelt das der Körper so um. Kau mal ganz lange auf nem Stück Brot, du wirst merken das es dann süß schmeckt.
Ich hab mich was erzeugte KH betrifft stark eingeschränkt und meine Verdauung dankt es mir.
ja i könnt das auch nie.. und grad wenns dann heisst man darf ned will mans umso mehr oder? find auch das die recht viel abnehmen müssen in kurzer Zeit! da muss ja nachher alles hängen
Es ist Gewöhnungssache, vor allem im Kopf. Aberwenn man die Ernährung mal umgestellt hat gehts einem nur noch selten ab. Zumindest ist das bei mir so.
Und ich für meinen Teil kann sagen, ich fühl mich viel besser. Ich bin satt aber nie überfressen sodass ich noch Stunden später dieses Völlegefühl hab. Da wollt ich dann nie was tun nach dem Essen und jetzt bin ich immer fit. Außer um 3 Uhr morgens. )
20kg in 3 Monaten find ich allerdings auch heftig.
ich hab vor nachher beim abendessen auf Kartoffeln oder so zu verzichten und eben Fleisch mit Gemüse zu essen
bin ja so haglich da könnt i ganz ohne brot oder sonst was ned
@memi Das ist ein super Anfang. So hab ichs auch gemacht. Ich hab nicht von heut auf Morgen alles gestrichen wofür ich sterben könnt. Nach und nach hab ich dann auf Knäckebrot umgestellt z.b.
Naschen nicht mehr täglich usw.
@Cora86 Ich koche auch alles selbst und frisch. Das macht sicher auch einiges aus.
Würd auch gerne in die Liste aufgenommen werden fang aber mal langsam an weil ich noch stille
Ausgangsgewicht: 62 kilo
Derzeit: -0,6 kilo
Erstes Etappenziel wären mal 57 Kilo
Danke!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
18,016
& hier holst dir dann die Motivation.
10,917
Ich versuch es auch mal, wobei ich mir momentan sehr schwer tu mit der Disziplin. (
Hab seit der Geburt im Februar ca. 17 kg abgenommen, aber die letzten 5 kg krallen sich fest. Allerdings hab ich dann grad mal mein Ausgangsgewicht und mit dem war ich auch nicht zufrieden. Hätte gern im Idealfall 15 kg runter, aber es scheint mir im Moment so aussichtslos. Vielleicht kann ich mich hier motivieren.
Erst mal wäre es gut wenn ich die SS-Kilos runter krieg und dann mal den Rest.
Will halt nichts falsch machen wegen Mausi, weil ich ja noch voll stille.
646
Ich hab mit meiner Hebamme gesprochen, weil ich selbst nach der Geburt bzw. Beim stillen wieder trainieren will und die hat mir gesagt, dass alles was mir gut tut auch dem Kind gut tut und sollte ich mir Gedanken machen wegen den Schadstoffen die der Körper ausschüttet ist es unbedenklich, weil andere Sachen schlimmer wären. Der Körper zeigt dir deine Grenzen.
Wieder rausschleich
3,188
3,188
3,188
10,917
@Kijanna28
Also ich finde jetzt auch das die Aussage deiner Hebamme in der Form eigenartig ist. Sport - okay... in normalem Ausmaß sicher gut, aber Hochleistungssport (sofern man mit Baby Zeit dafür findet) wird wohl eher suboptimal sein. Und ich denke wenn ich mir Kilos runterhungern würde und mich dabei aber gut fühle, weil ich sehe wie die Kilos purzeln, tut das meinem Kind trotzdem nicht gut.
Ich ernähre mich sicher nicht optimal, das muss ich mir selber eingestehen, weil ich durch's Stillen wirklich viel Heißhunger auf Ungesundes hab (und das kann ich auch nicht immer steuern, da bin ich quasi das Opfer meiner Gelüste ).
3,188
6,712
18,016
Die Aktualisierung der Liste erfolgt am Donnerstag.
Ich bitte euch eure Abnahme in kg fett zu posten.
@am_93 -0,0kg seit Juni 2014 ~ Noch 10,0kg bis zum Wunschgewicht.
@Barbara73 -2,0kg seit Mai 2014 ~ Noch 7,0kg bis zum Wunschgewicht.
@Claudia2606 -7,3kg seit Juli 2013 ~ Noch 6,7kg bis zum Wunschgewicht.
@cora86 -0,0kg seit Juni 2014 ~ Noch 5,3kg bis zum ersten Etappenziel. @Favole -8,0kg seit März 2014 ~ Noch 32,0kgbis zum ersten Etappenziel.
@Feeling -9,7kg seit April 2014 ~ Noch 12,3kg bis zum Wunschgewicht.
@Fruchtzwergal -10,5kg seit Dezember 2013 ~ Noch 6,5kg bis zum Wunschgewicht.
@georgia -16,8kg seit Februar 2014 ~ Noch 3,2kg bis zum Wunschgewicht.
@Gina -0,4kg seit Juni 2014 ~ Noch 3,6kg bis zum Wunschgewicht.
@Kara78 -14,3kg seit April 2014 ~ Noch 10,2kg bis zum Wunschgewicht.
@kathi0816 -3,9kg seit Mai 2014 ~ Noch 3,1kg bis zum Wunschgewicht.
@JMarionL -21,0kg seit Dezember 2012 ~ Noch 14,0kg bis zum Wunschgewicht.
@krümel22 -2,0kg seit Mai 2014 ~ Noch 6,0kg bis zum ersten Etappenziel.
@leira -2,8kg seit Mai 2014 ~ Noch 10,9kg bis zum Wohlfühlgewicht.
@Mami1989 -3,6kg seit Mai 2014 ~ Noch 4,9kg bis zum ersten Etappenziel.
@Maunz -5,6kg seit Mai 2013 ~ Noch 4,7kg bis zum Etappenziel.
@memi -2,5kg seit Juni 2014 ~ Noch 19,5kg bis zum ersten Etappenziel.
@michi15002 -3,9kg seit Mai 2014 ~ Noch 8,1kg bis zum ersten Etappenziel.
@Michi2703 +1,2kg seit Juni 2014 ~ Noch 7,2kg bis zum ersten Etappenziel.
@mini -23,6kg seit März 2014 ~ Noch 4,9kg bis zum nächsten Etappenziel. @minimi -3,0kg seit Mai 2014 ~ Noch 5,0kgbis zum ersten Etappenziel.
@Norea81 -1,5kg seit Mai 2014 ~ Noch 23,5kg bis zum Wunschgewicht.
@ramona -0,7kg seit Juni 2014 ~ Noch 4,3kg bis zum Wunschgewicht.
@stefanella -0,0kg seit Juni 2014 ~ Noch 5,0kg bis zum ersten Etappenziel.
@sternchen83 -1,5kg seit Juni 2014 ~ Noch 4,5kg bis zum Wunschgewicht.
@Susi -3,9kg seit Mai 2014 ~ Noch 3,9kg bis zum Wunschgewicht.
@tramonto -13,8kg seit September 2013 ~ Noch 14,2kg bis zum Wunschgewicht.
@Tschutschu -15,0kg seit Mai 2012 ~ Noch 4,1kg bis zum ersten Etappenziel.
Zusammen haben wir schon 174,6kg abgenomen!
6,712
10,139
@mini kannst mich bitte mit aufnehmen ab nächster Woche!?
Möchte in 2 Monaten 8 Kilo abnehmen, glaubt ihr is das machbar?
1,270
10,917
Danke für's Aufnehmen!
Hab gestern gleich mal ein Eis gegessen. ) Aber ich ess nicht oft Eis, also war es für mich ok. Hab extra eines mit Buttermilch genommen, damit was Gesundes auch dabei ist. Gut war's.
Hab gestern dann noch bisschen Obst eingekauft und einiges an Gemüse.
Heute bin ich- wie könnte es anders sein? - zum Essen eingeladen bei meinem Bruder. Spareribs... ) Aber gut, hab ja gesagt langsam. Ich hau mich ab, echt wahr.
18,016
Bin aber schon über 15kg unterm Ausgangsgewicht. )
@claudsch1980 Hallo. Glaube das ist zu schaffen.
@stefanella ) Bei uns kommen heute meine Eltern wobei ich da eh selbst koche und morgen sind wir auf einer Jause mit Kuchen usw... ) Ein Glùck das ich kein Mehlspeisenfan bin.
10,917
Von Kuchen kann ich mich ja deppat fressen. ) X_X
1,615
18,016
3,425
1,405
Aber nach dem ich momentan täglicg Salat esse weil wir so viel im Garten haben darf ich auch mal sündigen
Btw. Ich verwende beim backen immer weniger Zucker als angegeben und statt Butter nehm ich halb Öl halb Wasser. Spar somit ein paar Kalorien
8,454
sie essen einen tag gar nichts(trinken nur,sonst wirklich nichts) und am nächsten tag dürfens so viel und was sie wollen und das immer abwechselnd...für mich wäre das nichts,da schau ich lieber jeden tag drauf was ich essen bzw bleib bei FDH..und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen,dass das gsund is
1,405
10,139
1 Tag essen
0 am zweiten Tag
2 Wochen lang
8,454
10,139
Wenn mir einfällt wie die geheißen hat poste ich hier gern den Link
Zum mut machen :-)
10,139
Lief auf ZDF neo, kann ich jedem empfehlen der grad mitten in einer Diät steckt oder schon an so mancher gescheitert ist ...
http://www.etwasverpasst.de/sendung/291307/zdf/zdfneo/die-schlankmacher-folge-1.html
beim zappen entdeckt und kleben geblieben, kommt im Juli nochmal oder eben über den Link anzuschauen :-)
11,016
6,712
@mini gibt es einen wiegetag? stehe heute bei 80,2 kilo.
Ja am Mittwoch
Habe heute ein laufband bekommen Freue die ersten geschwitzen 20 min sind vorbei geil :P
10,917
8,454
10,917
Hab mich aber gestern illegal nach dem Frühstück auf die Waage gestellt und hocherfreut festgestellt, dass sie weniger angezeigt hat. Bin 5x drauf, die spinnt nämlich manchmal und hätte mich schon mal fast in den Freitod getrieben, weil sie mir erst 3kg weniger angezeigt hat und dann 1 kg mehr, wie ich meinen "Erfolg" freudestrahlend meinem Freund präsentieren wollte. (
6,146
10,917
7,695
6,712
6,146
3,425
6,146
18,016
3,425
10,917
3,425
18,016
Ich hab mich was erzeugte KH betrifft stark eingeschränkt und meine Verdauung dankt es mir.
6,146
18,016
Und ich für meinen Teil kann sagen, ich fühl mich viel besser. Ich bin satt aber nie überfressen sodass ich noch Stunden später dieses Völlegefühl hab. Da wollt ich dann nie was tun nach dem Essen und jetzt bin ich immer fit. Außer um 3 Uhr morgens. )
20kg in 3 Monaten find ich allerdings auch heftig.
7,695
18,016
6,146
bin ja so haglich da könnt i ganz ohne brot oder sonst was ned
18,016
Naschen nicht mehr täglich usw.
@Cora86 Ich koche auch alles selbst und frisch. Das macht sicher auch einiges aus.
1,894
Ausgangsgewicht: 62 kilo
Derzeit: -0,6 kilo
Erstes Etappenziel wären mal 57 Kilo
Danke!!