Urlaub - wer fährt wo hin?

bearbeitet 27. 06. 2014, 12:48 in Smalltalk
Hallo,

hab im AK Newsletter diesen Spritpreisvergleich bekommen und mir gedacht, der könnte auch hier für ein paar Leute interessant sein! http://www.arbeiterkammer.at/beratung/konsument/Energie/Spritpreisanalyse.html

Habt ihr Urlaube geplant und wenn ja - wo hin? :)

LG

Kommentare

  • wir fahren tirol ;)
  • wir fahren nach kroatien \m/
  • bearbeitet 27. 06. 2014, 13:06
    Wir fahren nach Italien :)
  • zuerst wollten wir italien,aber ohne meningokokken impfung ein no go!!

    jetzt tirol :)
  • Wir fahren nach schweden.
  • geil schweden,da will meiner a immer hin
  • Wir fahren nach Italien :x
  • Wir fahren nur einen Tag navh Italien zu meinen Eltern. Ansonsten nirgends hin. Ich bin Soooo froh wenn wir endlich ein Elektroauto haben. Bin so begeistert von dem meiner Schwester, ein Traum
  • Heimat Greece !!!! @patz21 wo genau :P
  • ins stubaital :)
  • Wir fahren nach OÖ zur Verwandtschaft von meinem Mann. Aber nur so ein verlängertes Wochenende. Sonst haben wir (noch) keinen Plan.

    @georgia oh schön, meine Eltern waren erst eine Woche auf Samos und waren so begeistert. 8->
  • @andromeda Traum ruhig familier ist samos ;)
  • nach Portugal geht es! :)
  • Auf Kreta. In einer Woche. Maus ist ein Jahr alt. Freu mich schon voll
  • Dieses Jahr gehts nach Sardinien :D
  • @norea81 ach schön - zum ersten Mal oder schon dort gewesen? :)

    Bei uns stehen Finnland und die schöne Steiermark auf dem Programm :)
  • @frühlingskind oh finnland- wie schön. Wie kommt ihr hin? Wie lang?

    Wir haben seit 6 jahren ein haus im südlichsten Lappland. www.storpersgard.net
    Und sind 2-3 mal im jahr dort. Die restliche zeit vermieten wir es. :)

  • @norea81 wow, dort ist es sicher toll :x
    Wir fliegen rauf, meine Schwiegereltern wohnen 15 Min vom Helsinkier Flughafen weg :)
    Sonst würden wir auch noch bis Mittelfinnland fahren, die Familie hat dort ein Haus und wir könnten mehrere Sommerhäuser nutzen quer durchs Land, aber das ist mir zu weit mit Junior heuer.
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 29. 06. 2014, 11:08
    gut zu wissen @Norea81 :>

    wir fahren im august nach kroatien zur oma :x freu mich schon sehr auf die familie, das gute essen und die meerluft :x

    edit: wir sind in der nähe von split :x :x
  • Wir sind grade in Grado. Echt toll mit Kleinkind!
  • Wir fahren nach ooe! ;)
  • Wir fahren nach Island und Kärnten. Bin schon auf die Temperaturen da oben gespannt, heuer musste ich den Kompromiss eingehen (weil wir bisher am Meer waren...). Bin aber sicher, es wird schön!

    @Norea81 Wie toll, ich beneide euch! Schweden ist soo schön, ich muss unbedingt mal wieder hin!
  • Wir fahren ins Burgenland :)
  • Die spritpreise in Italien sind ja wieder Hammer oder? Frechheit ... Wir waren in Kroatien in Medulin
  • @tramonto Ja Italien ist mit dem Sprit horror darum tanken wir immer kurz vor der Grenze das letzte mal
  • @frühlingskind wo gehts den hin in der schönen steiermark? :-)
  • @claudia2606 in die Region um Schladming :)
  • Wir fahren im Herbst nach Lutzmannsburg in die Therme. Sommer verbringen wir lieber daheim beim Pool. :)
  • Hallo Mädels!
    Hab a bissal a doofe Frage, wir fahren am Freitag nach Kroatien mit unsrer maus. Da wir selbstverständlich nicht in einem durch fahren, wollt ich wissen ob ihr ev nette raststationen empfehlen könnt. Mit Spielplatz für zwerge und so ;) vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns
  • Glanraven04 schrieb: »
    Da wir selbstverständlich nicht in einem durch fahren, wollt ich wissen ob ihr ev nette raststationen empfehlen könnt.
    Dazu müssten wir natürlich noch die ungefähre Strecke wissen, die ihr fahrt :-) ?!
    In Kroatien war ich auch schon 2x, das ist wirklich ein schönes Urlaubsziel!

    Wir waren dieses Jahr in Frankreich und im Winter gehts vielleicht noch mal in die Türkei..

  • Habt ihr Ausflugstipps in Kärnten?
  • @Glanraven04 Wir waren auch Ende Juni in Kroatien. :) Raststationen Tipps kann ich dir keine geben. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken über die Fahrt. Ich hab auch vorher herumstudiert und die 10 Stunden vergingen wie im Flug und es war überhaupt kein Problem.
    Weggefahren sind wir um 2 in der Nacht, in der Hoffnung Mona (Nov. 2014) würde im Auto gleich wieder schlafen. So wars nicht ;) sie hat beim Hin- und Zurückfahren immer nu 1 Stunde geschlafen. Aussteigen wollt sie auch nicht wirklich weil sie in den Urlaub und baden wollte und beim Heimfahren zu Oma essen :D sind dann nur 2x stehen geblieben. Beim 1. Mal wollt sie gar nicht rauß vom Auto, da haben wir sie einfach mal auf die Rücksitzbank gelegt. Das hat sie genossen, endlich mal gerade liegen zu können. Beim 2. Mal ist sie nur ein paar Mal ums Auto gegangen. Wichtig war bei uns viel Reiseproviant. Alle möglichen Beeren, Trauben, Solettis, Maisstangerl ... Und ein bisschen was zum Spielen :)

    Das ist jetzt ein Roman geworden und hat eigentlich überhaupt nichts gebracht! :3
    Wünsch euch eine entspannte Fahrt und einen schönen Urlaub!
  • @daphne da gibt es einige! Die Seen (Wörthersee, Klopeinersee, Millstättersee, Weißensee) sind immer schöne Ausflugsziele, wenns kultureller sein soll: Burg Hochosterwitz, Magdalensberg, Burgbau Friesach, Minimundus. Für Naturliebhaber: Pyramidenkogel, Affenberg in Landskron, Tscheppaschlucht, Obir Tropfsteinhöhle, Wörtherseeschifffahrt, ...

    Sonst schau mal hier: http://www.kaerntencard.at/ausflugsziele/

    LG und viel Spaß bei uns :)
  • Wir wollten erst in die Türkei haben es aber dann gelassen und deswegen gehts nach Kroatien :)
  • Haben schon angefangen wegen Skiurlaub zu gucken. Die Preise für diese Baby Hotels mit Betreuung sind sehr "geschmalzen". Kennt jemand ne günstige Alternative. (Außer daheim bleiben. :))
  • Bei Euch @Delilah_s89 ist es immer wunderschön! Ich steig nach dem Urlaub am Abend ins Auto ein und wein weil es nach hause geht! Jetzt komm ich eh schon 4mal im Jahr! Ostern, Juni, im September der Haupturlaub und das letzte Adventwochenende! Ostern bis September fahre ich immer mit meiner 3jährigen Maus und unserem Hund und im Dezember schließt sich meine Mama mitan! Vielleicht kenn ich schon zuviel das ich nicht mehr weiß was ich will :D aber danke
    Delilah_s89
  • Glanraven04Glanraven04

    1,393

    bearbeitet 31. 08. 2016, 07:25
    @linchen wir fahren auf die Insel krk von Niederösterreich aus :)

    @KarinW mah, das hätt ich auch gern unsre maus is knapp 15 Monate und hat null sitzfleisch :unamused: ich hofd dass sie die meiste Zeit schläft sonst kanns lustig werden :confounded:
  • @Glanraven04 Mona mag normalerweise Auto fahren und länger sitzen auch überhaupt nicht. Aber sie wollt einfach in den Urlaub ;)
    Vlt habt ihr auch so einen "Überraschungseffekt". Genau so wie du hab ich auch gedacht vorher ;)
  • Wir fahren nächstes Jahr nach Kroatien - diesmal nur zu Zweit! Unsere kleine macht Urlaub in Kärnten bei Oma und Opa :)
  • nächste Woche geht's in die Türkei :)
  • wir fahren nächstes jahr nach kroatien auf die insel krk...waren heuer in der schwangerschaft dort und nächstes Jahr ist es dann unser erster urlaub zu dritt mit unserm zwerg...sie ist dann ein jahr alt. die autofahrt von uns (nö) weg dauert ca. 5 stunden...werden einige pausen machen dann geht das von der dauer her denk ich!
  • Türkei, Ägypten und Co haben wir uns heuer auch nicht getraut, hatte Angst dann dort festzusitzen :| Deshalb ging der Sommerurlaub heuer in Kärnten über die Bühne <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum