Kann ich auf baldige Geburt hoffen? :)

VanessaVanessa

337

bearbeitet 19. 02. 2013, 15:11 in Geburt
Hallo :)

ich hab nur noch 21 Tage bis zum ET :D
Hatte das letzte Mal Kontrolle beim FA am 13.02. (muss am 28.02. das nächte Mal hin) da meinte er dass mein Gebärmutterhals auf 2,5cm verkürzt ist und der Muttermund auch schon reift :) und der Kleine mitn Köpfchen schon ganz unten liegt! Außerdem sollte der ET nicht überschritten werden da der Kleine 2 Wochen vorne ist mitn Wachstum und schon 3300 Gramm (letzter Stand 13.02.) schwer ist ..

Nun meine Frage kann ich mich darauf einstellen dass es bald los geht od. kann es auch passieren dass jetzt nicht mehr weiter geht :-SS ?
Wie war das bei euch so ?

Kommentare

• Also ich würde mich darauf nicht verlassen. Ich glaube dass es auch noch dauern kann ...
    Außerdem hab ich schon soooo oft gehört dass gesagt wurde Baby ist schon so und so schwer und dann wurde das Kind mit soooviel weniger an Gewicht geboren.

Also keine Angst, keep cool du schaffst das!! Und lass ich von niemanden verunsichern!

Alles Gute!!
  • Ok danke :)

naja .. ich hab das Thema natürlich auch mit meiner Mutter besprochen, da ihre Schwangerschaften so ziemlich genauso abgelaufen sind & sie hat bei meinem Bruder und auch bei mir in der 38. ssw einleiten lassen da wir beide schon über 4kg hatten und sie somit diverse Schmerzen und Probleme hatte ..
    .. also dass der Kleine schwer wird, damit hab ich schon gerechnet .. aber zurzeit geht es mir sehr gut :) (außer Müdigkeit & dass die Bewegungen auch schon etwas im Becken schmerzen) ..

Hoffe hald dass er bald kommt :x
  • Ich wuerde mich auch nicht so sehr auf das gewicht versteifen. Das ist naemlich nur ein schaetzwert. Muss also nicht sein, dass er schon so schwer ist (kann natuerlich sein - haengt aber immer auch von der genauigkeit des us-geraetes ab)...

Ist das dein erstes kind? Da ist es naemlich offenbar normal, dass die babys schon wochen vorcher mit dem koepfchen nach unten liegen...:-)
  • ja ist mein erstes Kind ;) .. er liegt eh schon seit der 25. ssw mit dem Köpfchen nach unten - also auf das versteif ich mich eh nicht .. ;)
    Dachte nur vl. ist das schon ein gutes Zeichen mit dem verkürzten Gebärmutterhals etc. .. & würde mich einfach freuen wenn der ET nicht überschritten wird .. :)
  • Grins. Kann ich nachvollziehen. Ich hab zum schluss seeehr auf die geburt gehofft.

Hab so in der 35. ssw eine schwangere getroffen, die hatte schon einen extrem verkuerzten gmh und superweichen mm laut arzt, obwohl sie et erst eine woche nach mir gehabt haette. Ich hatte nix davon...

Das ende vom lied: meiner kam 2 wochen vor et, ihr baby ziemlich puenktlich...:-))
  • wow. naja dann hoff ich einfach mal weiter :) - trink weiter meinen Geburtsvorbereitungstee und warte :D

Danke für die Rückmeldung :)
  • Drueck dir die daumen... Aber leider bestimmen die kiddies meist, wanns losgeht... Die haben schon im bauch ihren eigenen kopf! :-))
  • Bei mir war das auch relativ bald so, gebärmutterhalsverkürzung und sollte mich schonen usw.
    Tja meine kleine kam ET + 14 hehe
    Sei froh um jeden tag an dem dein Baby bei dir im Bauch sein kann.
    Vanessa
  • Mitlerweile ist mein GMH auf 17mm verkürzt .. Muttermund eh weich .. & der Mutterkuchen fängt an sich ein wenig abzulösen .. hatte heute die letzte Kontrolle beim FA und nächste Woche dann Kontrolle im KH .. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum