Hallo ihr Lieben!
Larissa steht jetzt schon ganz gut und startet schon erste geh-versuche!
Hab ihr bis jetzt nie Schuhe angezogen, weil ich es bis jetzt sinnlos fand und nur zwecks dem süß aussehen wollt ich sie auch nicht reinstopfen. Bis jetzt hab ich ihr nur so stoff-batscherl oder dicke socken für draußen angezogen, deshalb kenn ich mich da null aus! Aber jetzt braucht sie einfach schuhe und es gibt ja tausende -.-
Für zuhause will ich eher hausschuhe mit fester sohle halt und für draußen auch was gescheites warmes.
Welche könnt ihr empfehlen? Es sollen schon gute schuhe sein, aber halt auch nicht zu überteuert.
danke euch schonmal.
Kommentare
2,367
ich hab juli erst schuhe angezogen als sie richtig gehen konnte und sie auch draußen rum laufen wollte
1,786
977
Meine kiä meinte,am besten sei barfußgehen und die patscherl seien dem ähnlich... Und zumindest in Linz gibt es die noch überall...
Winterschuhe ... Schwierig... Wenn sie hochwertig sein sollten,kosten sie halt gleich auch. Und das für a paar Wochen...
Bis sie richtige lauflernschuhe fürs Frühjahr braucht... Vielleicht gibts ja wo wsv-Schnäppchen?
7,415
Für drinnen haben wir die Lederpatscherl vom Hofer und meine Mutter hat mir letzens warme Stiefel mitgenommen, da Zwerg immer kalte Füße hat....
Vielleicht wäre sowas für dich? Haben eine rutschfeste Sohle, jedoch weich....
http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Textilien/1430000/1450000/Baby-Schuh/?card=3201&sid=mj6eh6kb46pjggna6h64o1olr0
6,331
Wir haben die für draußen, werden auch erst dann welche kaufen, wenn sie richtig gehen kann!!!
und ich würde an deiner Stelle keine Hausschuhe mit harte Sohle kaufen, die Gefahr das die Kleinen umknicken ist dann meiner Meinung nach zu groß!!! Würde auch eher auf so Lederpatscherl wie die vom Hofer zurück greifen!!!! :-D Wir sind mit denen sehr zufrieden, hab gleich zwei gekauft!
Und da hat sie dann 1000000% warme Füße!! :-)
3,365
9,896
Für zuhause reicht doch die Strumpfhose bzw. die Lederbatscherl vollkommen. Und wenn wir mal in nem Kaffeehaus oder so waren, dann bekam er die auch an. Hatte ein extra Paar Lederbatscherl für auswärts (wo der Boden halt nicht so sauber war).
443
@helimaus: wir haben richter-schuhe, die haben auch eine weichere sohle :-)
und wir hatten schon glück beim schuhe-kauf, da war bereits wsv
25
4,286
1,847
Ich habe von Luca noch seine ersten Schuhe, die hat er 2Monate getragen, bis er richtig gehen konnte. Diese ziehe ich ihr an, wenn sie eventuell mal etwas gehen darf (Einkaufszentrum, Cafe, ...). Für draußen sind sie noch zu dünn. Neue Schuhe kaufe ich erst in 1-2Monaten, wenn es wärmer ist. Drinnen geht sie meist nur mit Strumpfhose, Antirutschsocken oder den Lederpatschen (Hofer).
5,732
1,786
Ich will ihr ja eben keine turnschuhe so nike zeug oder so kaufen für draußen, sondern einfach auch warme schuhe die auch passen und wo sie nicht drinsteckt,in denen sie stehen kann da habt ihr mich falsch verstanden. Ich hab ja geschrieben dass ich es nie füt nötig hielt ihr schuhe anzuziehen so lange sie nichts damit anfangen kann.
6,331
Guck mal @Erveny, meinst du solche?? ;-)
Übrigens, ich hab sicher 3 oder 4 Paar von denen und meine mag sie gar nicht!!! Die kannst du haben, wenn du magst!!!! Welche Größe braucht Larissa???
11,016
1,786
ja wenn du sie los werden willst, was würden sie kosten??
größe 20, eher schon 21.
Tschutschu kriegt natürlich auch
6,331
Ich stell euch morgen Fotos rein!! :-)
Kosten würden sie nix, was tu ich noch damit?? ;-)
11,016
6,331
3,365
1,541
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BGNWUJY?dpm=1&pi=SL75&qid=1361348380&ref_=mp_s_a_1&sr=1-10
1,788
bei uns gabs die meiste zeit über (bis heute) abs-socken, anti-rutsch-socken, ... die haben ja tausend namen. die socken, die unten so noppen haben. rutschfest eben. oder die lederpuschen, die hübschen. richtige hausschuhe hat sie nur im kinderhaus.
feste sohle wirklich erst kaufen, wenns gebraucht wird, für 3 schritte und bissl rumstehen würd ich ihre füße noch nicht da reinstecken.
ansonsten auch meine empfehlung bei den kleinen evtl wirklich auf marken achten. elefanten, superfit, usw.
2,367
2,367
1,788
also ich wäge für mich persönlich ab, wos wirklich marke sein muss und wo nicht.
aber ansonsten... gebrauchte kaufen! gut erhaltene.
1,847
2,367
443
11,016
1,788
mit gebraucht mein ich natürlich auch nicht schlimm gebrauchte, sondern gut erhaltene. kinder wachsen schnell, vor allem die ganz kleinen. da gibts schuhe, die selten getragen wurden. von den geschwistern übernimmt man ja auch viel.
2,367
bei juli warens 2 nummern ihre ersten schuhe waren 21 und dann gleich 23 (bis jetzt noch) nur die winterstiefel hab ich in 24 gekauft wegen den dicken socken und strumpfhosen.
mir hat die schuh verkauffrau erklärt dass wenn das kind auf der schaplone 22 hat man 23 kauft.
"crocs" find ich auch nicht so gut aber im swimmbad oder therme sind sie super weil die kinder damit überhaupt nicht rutschen.