Ich bin ja krank, Halsweh schnupfen aber kein Fieber u ich glaube dass Zwerg es auch wird.
Er hat den Tag über manchmal so geröchelt als wenn er schnupfen bekommen würde.
Er war den ganzen Tag über müde, er hat aber VM u NM jeweils 1h geschlafen, nicht viel aber doch.
Hab ihm vorhin Temperatur gemessen u er hatte 37,6° was ja für die kleinen passt (36,5-37,5 -wurde uns im KH gesagt ist ok, stimmt das auch jetzt noch mit 7 Monaten??)
Und was ich wissen will, was soll ich tun wenn er in der Nacht Fieber bekommt?
ins KH fahren od erstmals ein Viburcol Zäpfen? (Andere hab ich nicht zuhause)
Bei Babys soll man sich ja nicht spielen wenn Fieber kommt hab ich gehört!?
Bitte helft mir!
Kommentare
7,415
Du kannst auch die Vibrtucol nehmen - Mexalen etc. würde ich erst ab 39,5 geben!
Im schlimmsten Fall kann man ja den Arzt anrufen!
Gute Besserung euch zweien!
11,455
Ach herje ja es stresst mich schon sehr :-/
Danke!
7,415
Sonst schaun, dass du das Fieber ein wenig runterbekommst!
Fieber an sich ist ja nichts schlechtes!
Stress dich nicht so - wirst sehen, es wird alles ok sein!
Morgen besorgst dir irgendwelche Zäpfchen (Mexalen, Nuriflex,...) für den Notfall - hab auch welche daheim (für alle Fälle)
6,657
1,528
1,788
Viele reagieren viel zu früh!
Bis 38,5 ists nur erhöhte temperatur. Die kleinen sind heißer als wir. Danach ists dann fieber, aber fieber ist okay! Und hilft dem Körper!
Erst wenn der fieber zu stark ist und die person lähmt, dann was geben. Wenn du merkst, dass dein kleines neben sich steht, es Kopfschmerzen hat (merkst du daran, dass es in verschiedenen Positionen plötzlich zu weinen anfängt. Zb wenn dus zum wickeln hinlegst), nicht bzw sehr schlecht schläft, nichts isst oder trinkt.
1,788
3,365
Bis 39Grad Fieber braucht man im Normalfall nix geben außer viel trinken lassen.
11,455
Bin gespannt wie die Nacht heute wird. Einschlafen war ne Katastrophe aber wg seinem Bauch :+( Jetzt hat er Bauchweh Zähnweh u wird vl ach noch krank :-( OMG ich hab echt schon Angst!
7,415
Wird schon werden!!!
2,215
Ich würd auch immer erst so ab 38,5 ein Zäpfchen geben... Oder wenn du merkst er fühlt sich einfach schlecht kannst du ja ein VIBURCOL geben...
Für Mexalen Zäpfchen brauchst kein Rezept... Bekommst auch so im der Apotheke...
Zum Arzt würd ich fahren wenn er über 40 grad fiebert oder er wirklich nur mehr in einer Ecke hockt und ganz neben sich steht...
Viel trinken ist wichtig... Hab Lea seit gestern fast nur Flässchen gegeben und Tee weil sie so fertig war... Heute ein bisschen Hühnersuppe und eine trockene Semmel....
Echt schlimm zurzeit mit dem krank sein :-/
Gute Besserung!!!
1,528
291
bei uns funkt das bei beiden kids recht gut....
11,455
Er wurde einmal munter da hab ich ihm dann ein Viburcol gegeben weil er mim bauch wieder so gekämpft hat u das wars.
Ich danke euch aber trotzdem für eure Tipps, wer weiß was noch kommt...
Wann würdet ihr zum KiArzt gehen? Bei husten u schnupfen schon ? Ich mein ich will nicht dass er mit Medikamente vollgestopft wird nur weil er eine (leichte) Verkühlung hat aber ich will halt auch jetzt nicht nicht gehen u dann iwas übersehen.... Wie macht ihr das?
Ich werd mal bei der kiä anrufen u fragen.
7,415
Bei einer leichten Verkühlung würde ich nicht gehen!
1,528
Bei uns war die nacht horror- lea auf, dann gestillt, bei uns im bett geschlafn, jedoch jede st geschrien (keine ahnung was der grund war!? Schmerzen wahrsch.) ich bin voll ko u sie spielt derzeit u quatscht vor sich hin :-O hat auch kein fieber mehr- kenn mi nimma aus
1,788
Aber später hat man da etwas mehr sicherheit, wir gehen ja auch nicht bei jeder Erkältung zum arzt. Wir haben prospan da zum schleimlösen, nasenspray und -sauger, mexalenzäpfchen und viburcol. Und man merkt dann einfach, wenns dem kind wie geht und beginnt es selbst einzuschätzen.
3,365
Aber wenn er viel weint, weil er Schmerzen hat und auch nur sehr schwer, hart hustet und nach Luft schnappt, dann zum Arzt.
Wenn der Husten locker ist, dann bekommst du es oft mit pflanzl. Hustensäfte oder Homöopathie weg !
Wenn die Kinder dazu erbrechen und man findet Schleim auch in der Windel auf, dann ist es nur gut, dass sich der Schleim löst.
Im Schlafraum nasse Wäsche aufhängen, das hilft sehr gut. Und von Schüssler die Hustensalbe schmieren, das hilft bei uns auch immer.
6,657
3,365
Die Salbe kann man mehrmals täglich und vor allem Nachts einschmieren.
6,657
506
3,365
@Domi2010....Schüsslersalbe H heißt sie, in der Apo kennen es die Pharm.,
Was wir auch gerne nehmen, ist Engelwurzbalsam.
Hilft beides super, find ich.
9,896
Als ich mich nachts zu Jonas gelegt habe, ging's los. Er wetzte von einer Seite auf die andere, röchelte extrem, weinte, schrie,... Er wollte nichts trinken und nur mit mir kuscheln. Wenn er mal schlief, dann nur auf mir liegend. Er glüht richtig, hat aber "nur" 38,5 Grad.
Aber bestimmt tut ihm etwas weh. Er liegt nur rum, zittert auch immer wieder und ist seeeeehr raunzig - so kenne ich ihn gar nicht :-(
Haben jetzt am Vormittag einen Termin beim Kinderarzt, ich hoffe sehr, dass es ihm bald wieder gut geht!!
506
Edit: aber da ist ja auch Kampfer darin, und im Vergleich sogar mehr? Will jetzt nicht sagen was besser ist will nur meinem Kleinen nichts schlechtes und hab darum gleich nachgeschaut.
http://www.myaposhop.at/OTCkatalog/htm/luuf_baby_balsam.htm
http://www.myaposhop.at/OTCkatalog/htm/wick_vapo_rub_salbe.htm
3,365
Ich weiß nicht, warum vom Aposhop so ein Schreiben im Internet ist, das muss ein ganz alter Beipackzettel sein ?
Bei uns in der Apotheke wird immer drauf acht gegeben und dazu gesagt !
506