natürlich kann man auch mit alkohol aber ich wollte das nicht! und naja auch das hat geholfen,weil das ausschlaggebende das oel.ist. ich hatte angst vor einer einleitung deswegen hatte ich den um 20:00 abends getrunken
@Stolzemami89 ja bitte vorher mit dem Arzt absprechen.
Bist du nicht auch so eine dünne? Ich durfte das zb nicht nehmen weil das Öl schweren Durchfall und eben auch erbrechen auslösen kann.
Da ist die Gefahr der Austrocknung zu groß, vor allem für eh schon schmale Menschen.
Versuch lieber ein bisschen Treppen steigen oder Sex, das sollt bei 3 cm auch gut helfen
nein nicht ohne absprache,deswegen weis ich auch nicht mehr wieviel ich da hatte. das rezept war von meiner hebamme! aber ich bin auch ganz dünn, und im kh mein fa und meine hebmme haben mir das ok gegeben. viel dazu trinken . was du machen kannst ist getrocknete feigen oder pflaumen zu naschen. das regt den darm u somit die gebärmutter an. kann ganz gut helfen
@theresa86
körperlich ein bischen da i alle 15 minuten die lage wechseln muss wenn ich im bett lieg weils schon so schmerzt. psychisch mehr da ich einfach schon sehr angst habe ein großes kind zu bekommen so wie beim ersten mal ( für meine statur her zu groß) und dadurch die geburt lang schwierig und dannach zu komplikationen führte. darum bin ich schon sehr ungeduldig. :-(
@Stolzemami89 was sagns denn beim us, von der Grösse und dem Gewicht her jetzt?
(deine angst verstehe ich..aber beim 2. solls ja angeblich leichter sein?! Hoff ich mal stark )
Wie gross/schwer war dein 1. Kind?
Hatte er einen großen kopfumfang? 53cm is ja normalgröße oder?
Ach..lass dich nicht verunsichern, wer weiss, vl kommt der 2. dann mit 3,2 kg auf die welt ;-)
22h ist hart! Hatte meine schwägerin auch, mit einem zarterl von 46cm und 2,7 kg
Deine 2. Geburt geht sicher leichter!! Fest dran glauben! Vl hilft dir autogenes training vor dem einschlafen, ev über YouTube!?
Ich war auch 9 Tage drüber und es hat nichts geholfen.
Kein Wehentee, kein Sex, keine Bewegung, keine Hausmittelchen.
Ich war mir ganz sicher, dass das Baby nie rauskommen würde. Und plötzlich ging es nachts um 1 Uhr los (ich bin um 0 Uhr ins Bett gegangen) und dann hatten wir fast 30h Action...
Soooo meine lieben hier bin ich wieder. Sorry das es so lange gedauert hat. Es gab nach der.geburt.leichte komplikationen da sich der mutterkuchen nicht.ganz lösen wollte. Flirian kam um ca 14uhr auf die welt(genau weiß es mein freund der den zettel mit nach hause genommen hat  ). Florian ist 4580g schwer und 58 cm lang  ein kleiner sehr großer riese  uns gejt es gut lieg schon auf der normalen station und bin schon aufgestanden. Hab normal entbunden.
@theresa86 ja ging schneller und ohne schmerzmittel. Hatte einen verdacht auf blasensprung bin rein um 02:00 rein ins kh. Muttermund 5-6cm Dort habens gsehn das i so viel fruchtwasser habe jetzt habens die blase aufgemacht da ich nur einen riss hatte. Blase offen mehr wehen aber noch gut zu veratmen. Dann wehenmittel das sich der muttermund mehr aufmacht. Und um 13:45 war der herr da. Im stehen und dann auf den hocker entbunden :-). Leider gabs wieder komplikationen bei mir und ich musste in den op aber war dann halb so wild. Jetzt allerdings gibts ein proble mit florian da er sich mit steptokokken angesteckt hat während der geburt jetzt liegen wir auf der überwachung und er bejommt antibiothika
so, ich starte wider mal als überkuglerin
heute ET +3
da die 1. ein KS war (nach 6 Tagen eingeleitet) bekomm ich diesmal keine Einleitung mehr. Ich will es unbedingt spontan versuchen, aber von Tag zu Tag schwindet meine Hoffnung.
körperlich gehts mir immer noch bestens, aber ich mag endlich kuscheln und freu mich über jedes kleine ziehen und zwicken.
Sex hat bis jetzt nix gebracht, heisse Wanne auch nix, spazieren ebenso wenig bin für jeden tipp der bei einem geholfen hat sehr sehr dankbar
Ich glaube an das alles nicht, wenn die Zwerge nicht kommen wollen, hilft nichts. Ich war 12 Tage drüber und die Einleitung hat auch erst am zweiten Tag geholfen. . .
also ich habe es in meinen hebammenzentrum bekommen! aber in der apptheke das ist extra gemacht für schwangere frauen das macht den mumu weich. bei mir hat es super geholfen! risiken keine! einfach ein normales tampon damit tränken und rein geben
War mit meiner Maus 10 Tage drüber, hab vom KH einen Zettel bekommen was man alles machen kann, die haben mir auch ein bestimmtes Nelkenöl für den Bauch gegeben und Nelkentampons hab ich auch versucht haben aber bei mir nichts geholfen. Habe auch Rizinusöl für einen Wehencocktail bekommen und ich denke der hat am nächsten morgen die Wehen ausgelöst!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,189
1,904
3,810
7,049
Bist du nicht auch so eine dünne? Ich durfte das zb nicht nehmen weil das Öl schweren Durchfall und eben auch erbrechen auslösen kann.
Da ist die Gefahr der Austrocknung zu groß, vor allem für eh schon schmale Menschen.
Versuch lieber ein bisschen Treppen steigen oder Sex, das sollt bei 3 cm auch gut helfen
1,904
Aber danke :-)
1,189
1,904
1,976
1,904
körperlich ein bischen da i alle 15 minuten die lage wechseln muss wenn ich im bett lieg weils schon so schmerzt. psychisch mehr da ich einfach schon sehr angst habe ein großes kind zu bekommen so wie beim ersten mal ( für meine statur her zu groß) und dadurch die geburt lang schwierig und dannach zu komplikationen führte. darum bin ich schon sehr ungeduldig. :-(
1,976
(deine angst verstehe ich..aber beim 2. solls ja angeblich leichter sein?! Hoff ich mal stark )
Wie gross/schwer war dein 1. Kind?
1,904
1,976
Ach..lass dich nicht verunsichern, wer weiss, vl kommt der 2. dann mit 3,2 kg auf die welt ;-)
22h ist hart! Hatte meine schwägerin auch, mit einem zarterl von 46cm und 2,7 kg
Deine 2. Geburt geht sicher leichter!! Fest dran glauben! Vl hilft dir autogenes training vor dem einschlafen, ev über YouTube!?
4,076
1,189
3,918
Kein Wehentee, kein Sex, keine Bewegung, keine Hausmittelchen.
Ich war mir ganz sicher, dass das Baby nie rauskommen würde. Und plötzlich ging es nachts um 1 Uhr los (ich bin um 0 Uhr ins Bett gegangen) und dann hatten wir fast 30h Action...
1,189
1,904
1,189
1,137
Huuhuu @stolzemami89 ich wünsche dir das du schnell kuscheln darfst!!
rausschleich
10,377
Alles alles liebe
1,976
Jetzt dauerts nicht mehr lange
Eine schöne Geburt und wenig schmerzen
1,904
250
3,810
Jetzt hast du endlich deinen süßen Sohn! ;-)
1,904
1,137
1,904
507
Respekt auch an dich
1,976
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen grossen florian!!! :x
Schön, dass es euch gut geht!!
6,213
Ich bin heute bei 40+1.... dass wir mal überkugeln hätte niemand gedacht!
10,377
6,213
1,976
6,213
1,976
..dann könntest dir aber einen Starpsychologen leisten, denn es wär das Thema Nr 1 in den Nachrichten )
1,904
1,976
Wie war denn deine Geburt mit dem kleinen riesen? Besser als die erste?
1,904
4,226
heute ET +3
da die 1. ein KS war (nach 6 Tagen eingeleitet) bekomm ich diesmal keine Einleitung mehr. Ich will es unbedingt spontan versuchen, aber von Tag zu Tag schwindet meine Hoffnung.
körperlich gehts mir immer noch bestens, aber ich mag endlich kuscheln und freu mich über jedes kleine ziehen und zwicken.
Sex hat bis jetzt nix gebracht, heisse Wanne auch nix, spazieren ebenso wenig bin für jeden tipp der bei einem geholfen hat sehr sehr dankbar
1,189
868
4,226
1,189
3,672
1,189
16,197
1,189
16,197
Wollts nur anmerken.
2,515
1,475