Sind hier auch junge Mamis aus Wels? Ich selber wohne in thalheim und habe einen 6 Monate alten Sohn. Würd mich freuen von der einen oder anderen zu hören
Wir sind auch aus Wels und wir sind bei Frau Dr. Seeber. Sie ist keine richtige Kinderärztin, aber das macht nichts, weil sie sich auch sehr gut mit Kindern auskennt und auch die Zulassung hat, MUKI-Pass- Untersuchungen zu machen. Außerdem arbeitet sie hauptsächlich Homöopathisch und ist Wahlärztin.
Wir sind bei Dr. Angermayr in der Grieskirchner Straße, aber der arbeitet net wirklich mit Homöopathie, deswegen auch ich ne Alternative.
@ kampfschoki, wo ist ihre Ordination?
Bei def Fr. Dr. Seeber war ich auch schon mit meinem Großen. Sie hat ihn vor einer Mandel Op bewahrt. Bin sehr begeistert.
Unsere Kinderärztin ist die Fr. Dr.Puschmann. Sind alle sehr nett da.
@lini87 ich kann nur von grieskirchen berichten (wäre bei dir ja fast die selbe strecke oder?), würde immer wieder dort hin gehen! Oder möchtest ned nach GR?
@lini87 ah ok alles klar. Alles gute!
Grundsätzlich hat GR & WE den selben primar, von daher die selben standarts. Dass WE einfach ein größeres haus ist und daher ev unpersönlicher sagt ja ned viel aus.
Wie suusi schon sagt selber primar.. ABER da in Gr keine neo-Station ist kann man erst ab der 37. woche dort entbinden.. Wenn man zb weiß das dein baby wvtl was hat ist klar dass man dann in wels "besser" aufgehoben ist..
@lini87 ok dann is klar dass sie dich nach wels schicken, da GR keine intensiv hat.
Bin mir sicher dass du in wels auch lieb behandelt wirst, ausnahmen bzgl. unfreundlichem personal etc wird's immer und überall geben.
Aber viele glauben ja dass in GR keine oder nur geplante KS gemacht werden etc. Mir wollten einige von GR abraten und trotz notKS + startprobleme (reanimation, sauerstoffsättigung zu niedrig) vom zwerg wurden wir bestens betreut.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne und hoffentlich komplikationslose geburt
@lini87 Ich hab 2 mal in Wels entbunden. Einmal Not-Ks einmal Spontangeburt. Hab mich immer gut aufgehoben gefühlt und wurde super betreut. Im Kreißsaal und auf der Station.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,377
1,129
Hab vorher in Schleißheim gewohnt!
10,377
Meinte 7
15
10,377
15
1,894
15
107
15
1,894
15
71
meine Tochter ist 7 wochen jung
1,129
71
16
Bin neu hier und nicht ganz aus Wels, (Marchtrenk) und komm mit wbl Verstärkung mit meiner Tochter Elena (8 Monate)
3,556
16
3,556
1,037
1,572
16
@ kampfschoki, wo ist ihre Ordination?
1,037
198
1,129
Unsere Kinderärztin ist die Fr. Dr.Puschmann. Sind alle sehr nett da.
227
@all Wie geht es euch?
1,587
Als kinderärztin haben wir Dr. Hawle gewählt
3
18
Unser Kinderarzt ist der Dr. Angermayr.
704
704
Mein kleiner ist 7 monate
483
Ich bin aus Bad schallerbach, et ist der 14.8
Wart ihr mit dem Welser Krankenhaus zufrieden???
Lg
1,587
2,351
704
Wels hodi ned so augschaut
10,377
Station die Schwestern sehr unfreundlich
347
Bin aus Gunskirchen und hab 3 Kinder! Mein Jüngster ist jetzt 5 Monate alt!
Lg
18
483
Bin aus gesundheitlichen Gründen in Wels...
Deswegen geh ich nicht nach Grieskirchen..
Lg
1,587
Grundsätzlich hat GR & WE den selben primar, von daher die selben standarts. Dass WE einfach ein größeres haus ist und daher ev unpersönlicher sagt ja ned viel aus.
483
In Grieskirchen ist schon einiges anders als in Wels...
Also in Grieskirchen werde ich gar nicht aufgenommen haben Sie mir dort gesagt...
Lg
704
Wie meinst du nicht aufgenommen @lini87? Wieso?
483
Und mir der Arzt in Grieskirchen gesagt hat das ich nach Wels muss....
Und sobald es Komplikationen gibt bei der Geburt ist man in Wels besser aufgehoben....
704
483
Das mit dem Primar weiß ich schon, aber Wels ist in vielen Sachen besser ausgestattet als Grieskirchen sind ja auch viel größer
Das es in Grieskirchen familärer ist das mit Sicherheit das ist immer wenns kleiner ist
Aber ich hoffe das ich in Wels trotzdem lieb behandelt werde..
483
1,587
Bin mir sicher dass du in wels auch lieb behandelt wirst, ausnahmen bzgl. unfreundlichem personal etc wird's immer und überall geben.
Aber viele glauben ja dass in GR keine oder nur geplante KS gemacht werden etc. Mir wollten einige von GR abraten und trotz notKS + startprobleme (reanimation, sauerstoffsättigung zu niedrig) vom zwerg wurden wir bestens betreut.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne und hoffentlich komplikationslose geburt
483
1,129
483