Also ich gib trotzdem normales Leitungswasser! Das babywasser ist mir wirklich zu teuer und ich kann ihn ja ned ewig von dem Wasser fern halten und wir haben keine Probleme mit Bauchweh!
Unser KiArzt hat letztens auch gesagt abkochen muss man nur bis ca zum 4. Monat, danach muss man nicht mehr unbedingt !
Wird aber was anderes sein wenns wirklich schlimm kalkhaltig is.
Wir haben die Avent Fläschchen und einen Sterilisator.
Wasser haben wir 2 Thermoskannen eine mit kalten abgekochten Wasser und eine mit heißen.(einfach zam mischen dann braucht man nichtabkühlen).
Fläschchen wärmer haben wir auch aber nie gebraucht.
Eine bürste zum auswaschen und ein normales Spülmittel reicht(gibt extra für Baby hat mir aber eine Hebamme abgeraten)
Wir haben zb sehr kalkhaltiges wasser und mich juckt das babywasser im geldbeutel nicht wirklich, meine hat nie über n liter getrunken und ab dem 6.monat hats normales leitungswasser gegeben. Babymägen sind halt noch so empfindlich, mir persönlich wars halt wichtig und da stört mich das bissl nicht was ich mehr ausgeb. Wenn du weißt wo dus kaufst kommts auch oft billiger. Und für 1€ hab ich nen liter bekommen, von babylove gibts jetzt zwei liter drum ^^ meine hatte nach dem 6.monat mim normalen wasser kein problem, vom abgekochten hats die ersten zwei wochen gespuckt. Ich glaub es lag halt am wasser, aber jeder hat andere leitungen daheim. Is halt ausprobieren angesagt jedes kind is anders
Es verurteilt dich sicher keiner wenn du nicht stillen willst. Ich konnte leider auch nicht stillen.
Wir haben auch das Wasser von Hipp da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Und find ich mit 1,09 net mal so teuer. Das von Babylove hab ich leider noch nie gesehen.:(
Die Vöslauer Flaschen 500 ml im 6er Pack kosten bei DM ca 2,00 und sind sehr praktisch für unterwegs.
Wir hatten auch MAM Anti-Colic Flaschen sind sehr super und meine kleine hatte auch nie Probleme mit ihren Bäuchlein. Den Flascherlwärmer hab ich nie gebraucht genauso wie den Sterilisator
@happymama
wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser und drum hab ich mir auch so eine Filterkanne gekauft und das find ich total praktisch, ist zB auch viel besser für die Kaffeemaschine.
und Babywasser kaufen, wäre mir nicht nur zu teuer gewesen, sondern auch zu unpraktisch und mehr Müll wäre auch zum entsorgen gewesen.
hier findest du eine Übersicht, was man für ein Flaschenkind alles braucht: Link
Für den Anfang reichen ein paar kleine Flaschen (ob nun Glas oder Plastik), die man dann täglich sterilisiert. Die Plastikflaschen darf man jedoch nicht in den Geschirrspüler geben (wegen der Chemie), da werden sie trüb und die Tabs sind auch nicht ohne (Rückstände).
Babywasser braucht man auch nicht, es reicht wenn man 1x täglich 1l Wasser abkocht und aufbewahrt.
wo soll es das babylove wasser geben?habs auch noch niergends gesehen.war heut bei dm und müller die habens nicht....müller hat noch von irgendeiner marke,weiss jetzt nimma welche,eine tetrapackung wasser,wenn ich nicht geschaut hätt was das ist,wär mir das nie aufgefallen...habs aber nicht gekauft
Hallo,
Auf der Packung der Babynahrung steht als Anleitung: das Wasser abkochen und dann auf 40-50 grad runterkühlen bevor das Pulver reingemischt wird.
Jetzt die frage: wie überprüft ihr die grad - also beim runterkühlen od bzw beim mischen von kalten u heißen Wasser was ihr tlw schon in Thermosflaschen vorbereitet habt?
Gibt's da ein Thermometer oder so?
Oder muss man das mit den grad (außer dann beim füttern natürlich) nicht so genau nehmen?
Danke!
@beutelratte es gibt einen Thermometer,aber ich lass immer so weit runterkuhlen,dass wenn ich die Temperatur am Handgelenk teste und es angenehm ist und dann ist's fertig ;;)
sternchen83 wrote: @beutelratte es gibt einen Thermometer,aber ich lass immer so weit runterkuhlen,dass wenn ich die Temperatur am Handgelenk teste und es angenehm ist und dann ist's fertig ;;)
Ja für das trinkfertige Flaschi mach ich das eh auch so mit dem Handgelenk. Aber weil man das Pulver ja bei 40 od 50 grad reintun soll u dann abkühlen auf Trinktemperatur ... Ich schätze die Temperatur zum Pulver einrühren halt hin aber bin unsicher ob das eh passt u hab mir gedacht eine Kontrolle wäre nicht schlecht.
Oder schätzt ihr die Temperatur fürs Pulver einrühren auch nur?
also ich hab noch nie die temperatur gemessen. ich hab einfach einen bruchteil heißes wasser eingefüllt. darin das pulver geschwenkt und mit dem kalten wasser auf trinktemperatur gebracht bei 180ml waren das 60ml heißes wasser. jetzt lass ich es gleich trinkfertig aus der leitung runter und schüttel gut
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
1,894
226
Wird aber was anderes sein wenns wirklich schlimm kalkhaltig is.
7,695
Wasser haben wir 2 Thermoskannen eine mit kalten abgekochten Wasser und eine mit heißen.(einfach zam mischen dann braucht man nichtabkühlen).
Fläschchen wärmer haben wir auch aber nie gebraucht.
Eine bürste zum auswaschen und ein normales Spülmittel reicht(gibt extra für Baby hat mir aber eine Hebamme abgeraten)
3,105
6,712
507
Wir haben auch das Wasser von Hipp da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Und find ich mit 1,09 net mal so teuer. Das von Babylove hab ich leider noch nie gesehen.:(
Die Vöslauer Flaschen 500 ml im 6er Pack kosten bei DM ca 2,00 und sind sehr praktisch für unterwegs.
Wir hatten auch MAM Anti-Colic Flaschen sind sehr super und meine kleine hatte auch nie Probleme mit ihren Bäuchlein. Den Flascherlwärmer hab ich nie gebraucht genauso wie den Sterilisator
1,345
828
wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser und drum hab ich mir auch so eine Filterkanne gekauft und das find ich total praktisch, ist zB auch viel besser für die Kaffeemaschine.
und Babywasser kaufen, wäre mir nicht nur zu teuer gewesen, sondern auch zu unpraktisch und mehr Müll wäre auch zum entsorgen gewesen.
3,918
hier findest du eine Übersicht, was man für ein Flaschenkind alles braucht: Link
Für den Anfang reichen ein paar kleine Flaschen (ob nun Glas oder Plastik), die man dann täglich sterilisiert. Die Plastikflaschen darf man jedoch nicht in den Geschirrspüler geben (wegen der Chemie), da werden sie trüb und die Tabs sind auch nicht ohne (Rückstände).
Babywasser braucht man auch nicht, es reicht wenn man 1x täglich 1l Wasser abkocht und aufbewahrt.
8,454
1,189
8,454
9
@Nachbarin2013 danke f den link!
1,345
8,454
aber vl habens noch nicht alle dm filialen
9
15
Auf der Packung der Babynahrung steht als Anleitung: das Wasser abkochen und dann auf 40-50 grad runterkühlen bevor das Pulver reingemischt wird.
Jetzt die frage: wie überprüft ihr die grad - also beim runterkühlen od bzw beim mischen von kalten u heißen Wasser was ihr tlw schon in Thermosflaschen vorbereitet habt?
Gibt's da ein Thermometer oder so?
Oder muss man das mit den grad (außer dann beim füttern natürlich) nicht so genau nehmen?
Danke!
8,454
15
sternchen83 wrote:
@beutelratte es gibt einen Thermometer,aber ich lass immer so weit runterkuhlen,dass wenn ich die Temperatur am Handgelenk teste und es angenehm ist und dann ist's fertig ;;)
Ja für das trinkfertige Flaschi mach ich das eh auch so mit dem Handgelenk. Aber weil man das Pulver ja bei 40 od 50 grad reintun soll u dann abkühlen auf Trinktemperatur ... Ich schätze die Temperatur zum Pulver einrühren halt hin aber bin unsicher ob das eh passt u hab mir gedacht eine Kontrolle wäre nicht schlecht.
Oder schätzt ihr die Temperatur fürs Pulver einrühren auch nur?
Danke für eure Antwort
15,670
6,850