"knacksen" im Babybauch - wer kennt das?

Stolzemami89Stolzemami89

1,904

bearbeitet 18. 05. 2014, 07:58 in Smalltalk
was kann den das sein. seit einer woche hab i ab und zu a knacksen gehörtin meinem bauch . bin in der 35 ssw und find es irgendwie komisch.

Kommentare

• Das ist anscheinend ganz normal! Woher das wirklich kommt -da sind sich die Ärzte auch nicht einig. Könnte aber mit Babys Bewegungen und dem fruchtwasser zu tun haben - vermuten sie!
    Mach dir keine Sorgen :-D
  • oh ok danke >:D<
  • ich hab das in den letzten Wochen auch immer wieder gehört, aber anscheinend ist das wirklich normal. Beim ersten Mal bin ich fast erschrocken ;) Brauchst dir keine Sorgen machen.
  • Ja das stimmt, gruselig trifft's! ;)
  • Hatte das auch :-)
  • Ja ich hatte das auch. ;-)
  • Ich hatte das nie :) liegt VL an der Vorderwand Planzenta?
  • Ich hätte das auch nie und hatte eine Vorderwand Plazenta :)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 18. 05. 2014, 10:16
    Hab auch gelesen, dass bei Frauen, die das haben, die Geburt mit Blasensprung beginnt :). Ich hatte einen, aber kein Knacksen glaub ich.
  • Bei mir hatts auch immer geknackt gruselig aber voll normal. Hatte aber keinen blasensprung.
  • hatte das auch :)
  • Gut wenn des so viele haben bin i glei nu mehr entspannter :-)
  • Hab heute das Knacksen im Bauch auch gespürt.
    Konnte euch jemand sagen, warum das so ist?
  • Wir hatten das auch, maus ist jetzt da und es knackst in ihrer Schulter - laut Kinderarzt ist das aber in Ordnung u normal. Bei mir knackst auch hi u da was, hab's ihr anscheinend vererbt :)
  • ma_mima_mi

997

bearbeitet 20. 07. 2014, 13:12
    Frage an alle Mamas, die das Knacksen auch hatten:
    Keiner kann mir sagen, was das Knacksen sein kann u einige (zB meine Hebamme) kennens gar nicht ;-(
    Deswegen mach ich mir Gedanken u frage mich, ob es was mit der Nabelschnur zu tun haben kann. Fragt mich bitte nicht, warum ich auf das komme, aber wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken...
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: hatten eure Kinder die Nabelschnur um den Hals? Oder sonst irgendwas Auffälliges? Oder ist das einfach ein Geräusch, das wie Feeby schreibt, zB die Schulter sein kann?
  • bei mir gabs nur ein knacksen und das war als die fruchtblase geplatzt ist ;o)... waehrend der ss habe ich nichts gemerkt in die richtung
  • Nabelschnur hatten wir keine um den Hals und es war auch sonst alles in Ordnung, das Platzen der Blase war bei mir ein bloppen wie beim Bier öffnen :D
  • danke, das beruhigt mich :)
    morgen hab ich Termin bei der Ärztin, die uns entbindet, vl weiß sie was über das Mysterium *G*
  • Ich hatte das auch ab und zu und beim blasensprung wars gleich nur lauter, das hat sogar mein Freund gehört. Mein kleiner hatte die nabelschnurr dreimal um den hals gewickelt, glaub aber nicht dass das mit dem knacksen zusammenhing
  • @ma_mi und wie wars beim Arzt? Wie gehts deinem putzi?
  • Hatte das auch oft! Hab mir auch immer Sorgen gemacht. Mir würde gesagt, dass das die Gelenke vom Baby sind.
  • Dem Kleinen geht's gut, er ist sehr zart (Mama u Papa sind auch keine Riesen).
    Sie hat auch wegen Nabelschnur geschaut u es war nichts zu sehen.
    Was es ist, konnte sie mir nicht sagen, nur dass es "normal" sei
  • Hatten das knacksen auch oft und mir wurde auch gesagt es sei normal :-)
    Nabelschnur hatten wir auch nicht um den hals :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum