IVF, ICSI und Co

1131416181928

Kommentare

• Heute hab ich mein 6 Tag mit merional
  • Utrogostan ;-) das wird schon wirst sehn, diesmal klapt es besser.. Hab auch erst im zweiten Zyklus meine Eiexplision gehabt ;-))
  • danke dir das du mir gleich geschrieben hast
  • Melme: Kann deine Angst verstehen, da ich auch nur so wenige Follikel produziere. Werde auch schon nervös, wenn ich an den nächsten Versuch denke, der bald startet! Drücke dir fest die Daumen!
    riesenmotte: herzlichen Glückwunsch! Solche Nachrichten geben Hoffnung!
  • @melme wo bist du in Behandlung
  • in bregenz bei dr zech, vorher war ich in wels
  • Ahhhhhhhh ok halt dir ganz fest die Daumen!!!!!!
  • danke dir bin voll aufgeregt und nervös, hoffe das es diesmal passt!
  • Ich weiß das man das nervös sein nicht ablegen kann... Aber Versuch dich so gut es geht zu entspannen... Mach Sachen die DIcH glücklich machen...
    Geh shopen, Schau tv, geh eis essen mach Dinge für dich!!!!
  • @riesenmotte wie hast du denn die Zeit nach dem Transfer erlebt und verbracht? Darüber mach ich mir jetzt schon mega Gedanken.
  • @riesenmotte wie hast du denn die Zeit nach dem Transfer erlebt und verbracht? Darüber mach ich mir jetzt schon mega Gedanken.
  • Ups jetzt hatts das zwei mal gepostet...sorry
  • Am goldenen Kreuz bekommst du vermittelt wie wichtig das eigene Empfinden und die Einstellung nachdem Transfer ist...

Ich habe die ersten 3 Tage nach dem Transfer fast nur gelegen mich mehr als entspannt, so getan als wäre ich krank und somit meine Ruhe von allem erzwungen. In den drei Tagen hab ich gelesen, tv geschaut gespielt und mich einfach nur entspannt. Jede Menge gute Sachen gegessen...

War wir Urlaub daheim Lach...

Ich hab da ein Blatt zum Verhalten nach dem Transfer bekommen und während der Schwangerschaft und hab einen Bericht gelesen, dass die Chance steigt wenn man relaxed, viel liegt, nix schweres hebt usw.

Ich kann euch nicht sagen ob es das war warum's funktioniert hat, aber 1. es hat geklappt und 2. es hat mir unheimlich gut getan ;-)))
  • Das klingt wirklich gut wie du das gemacht hast! Werde ich wenns geht dann auch so machen und mich von meinem Mann betüdeln lassen. ;-) Ich muss das dann nur kurzfristig mit dem Krankenstand deixeln da niemand bescheid weiss...aber das klappt bestimmt. Blöderweise fange ich auch noch genau zu diesem Zeitpunkt einen neuen Zweitjob an und fürchte dass das dann alles zuviel wird...hmm
  • Also bitte nicht falsch verstehen ich hatte auch meine ängste und Befürchtungen, aber ich glaub um so besser ist es sich abzulenken, lustige Sachen zu schaun usw.

Ich hatte auch eine Erkältung ;-) das geht nur kurzfristig ;-))
  • Hast eh voll recht! Das kann man wenigstens im Vorfeld auch schon vorbereiten, gute DVDs kaufen, genug Naschsachen bunkern etc. ;-))
  • Bleib mir ja hier im Forum liebe Riesenmotte, da werden noch viele Fragen kommen!! :-)
  • Genau lach
  • Weißt ich Denk ma dann, falls es doch nicht geklappt hat hast du alles versucht und kannst da nix vorwerfen, wie es war zu stressig usw.

Außerdem muss ich im Nachhinein sagen war schon ne coole Woche sollte man öfters machen einfach nur Dinge tun die einem Spaß machen ;-)))
  • Ja das denk ich auch, es unversucht zu lassen, kann später vielleicht zu einer unguten Stimmung führen.
    Mein Mann hat einen viel ausgeprägteren Kinderwunsch als ich und ich hätte mir nie gedacht, dass ich mal so weit gehen würde...aber ich tue es aus Liebe zu meinem Mann und weil ich mir sicher bin, dass wenn ein Zwergi da wär, ich wohl eh die grösste Bärenmama sein würde. ;-)
  • Lach gute Einstellung ;-) Bärenmamas sind cool hehe
  • Hallo, gestern war meine Punktion und warte auf Nachrichten von Labor morgen.
    wir haben 5 Eizellen gewonnen :)
    Die Punktion selbst war nichts besonders.Ich hatte so ein grosses Angst! Ich bin nur 5 min geschlaffen, dann habe ich Frühstuck bekommen, ein Schmerzmittel und das wars.
    Wenn alles in Ordnung ist,ist am 28.06 Embryontransfer :) Bin schon soooo gespannt
  • Hallo an alle,
    Bin fast neu hier.. Wollte euch fragen ob jemand in Behandlung in Klagenfurt ist in der sterignost klinik??
    Habe zwei negative icsi und eine am anfang positive kryo hinter mir..

Ich bin aus italien und habe gehoert das diese klinik, eine sehr hohe erfolgsquote hat.. Wuerde mich ueber antworten freuen..
  • Mimi87 herzlichen Glückwunsch 5 sind toll!!

Halt dir die Daumen!
  • Ich halte auch fest die Daumen!!!
  • Habe heute meine erste Spritze bekommen! Yuhuuu :-)
  • Hey Super!!!!
  • Hallo Mädels, heute habe ich die wunderschöne Nachrichten- von die 5EZ haben sich 3 befruchtet und entwickelt sich ganz gut. Samstag um 8Uhr - Transfer :))) ich bin überglücklich :)
  • Hey Kolibri, super! Ich halte dir die Daumen!
  • @Mimi87 herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ich freu mich so für dich... Weißt du schon wieviele du dir einsetzen lässt?
  • Hallo Riesenmotte, ja-nur 1. die Ärztin im KiWu meint dass ich noch jung bin und es macht kein Sinn um ein mehrlingsschwangershaft zu riskieren. Die andere zwei lassen wir für später :)
  • Auch ich halte euch fest die Daumen!
  • Ich find 1 besser, außer man will wirklich Zwillinge ;-))
  • Stella79 schrieb: »
    Auch ich halte euch fest die Daumen!

Danke Stella :)
  • Hallo!
    Ich befinde mich mitten in einer ICSI .. Habe morgen Rücktransfer. Ich werde mir eine Eizelle einsetzen lassen. Bin schon oba mega nevös.. Jemand hier dem es vielleicht zurzeit gleich ergeht? lg Tina
  • Liebe tiko!

Ich weiß das du nervös bist, aber vielleicht kannst du dich ein bissi ablenken?

Ganz fest drück ich dir die Daumen!!!

Lg
  • mimi87 wrote:
    Hallo, gestern war meine Punktion und warte auf Nachrichten von Labor morgen.
    wir haben 5 Eizellen gewonnen :)
    Die Punktion selbst war nichts besonders.Ich hatte so ein grosses Angst! Ich bin nur 5 min geschlaffen, dann habe ich Frühstuck bekommen, ein Schmerzmittel und das wars.
    Wenn alles in Ordnung ist,ist am 28.06 Embryontransfer :) Bin schon soooo gespannt

• Tag Nr. 3 mit Spritzen geht zu Ende und es geht mir sehr gut! Mein Mann macht das super und es ist alles bis jetzt haaaaaalb so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab. *freu*
  • Danke Riesemotte! Heute geht's eh wieder.. Habe mir heute 1 Embryo einsetzen lassen und bin ganz zuversichtlich :)
  • hallo ihr lieben !
    lese schon seit längerem hier mit.
    habe 6 iui hinter mir (war 2mal schwanger), 2 Icsi (war bei der 2kyro schwanger) und bin gerade bei meiner 4 kyro. habe mir am Montag einen Embryo einsetzen lassen, also warten, habe am Mittwoch wieder Ultraschall und Akupunktur! :-S
  • Tiko schrieb: »
    Danke Riesemotte! Heute geht's eh wieder.. Habe mir heute 1 Embryo einsetzen lassen und bin ganz zuversichtlich :)

wir müssen uns gegenseitig die Daumen drücken!!
  • JA . Oberstes Gebot Es wird klappen:) wünsche es uns alles ganz fest :)
    ;)
  • Drücke mir!
  • es hat auch beim 10 Versuch nicht geklappt :-(
  • Maaaa das tut mir leid!!!! Der 10te!!!!
    In welcher klinik bist du?
  • geli81 schrieb: »
    es hat auch beim 10 Versuch nicht geklappt :-(

Es tut mir so leid! :( es ist so ungerecht!
  • Ma geli81, das tut mir auch leid! Woher hast du nur die Kraft für 10 Versuche genommen?! Wahnsinnig!
  • Geli das tut mir Ur leid... Wo machst du es?
  • Auch mir tuts wahnsinnig leid .... 10 Versuche - das ist nicht fair!!!!
  • Sany1313 schrieb: »
    Maaaa das tut mir leid!!!! Der 10te!!!!
    In welcher klinik bist du?

sind in dobl beim dr. schenk
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum